+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 37 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 362

Thema: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

  1. #261
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    639

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Immer mehr Steuern für deutsche Arbeitende,

    um immer mehr eingeschleuste Flüchtlinge, MILLIONEN Hartz-4-Migranten und Neger duchzufüttern ?
    Hör zuerst auf, Kirche, Banken- und Rüstungsmafia durchzufüttern.*

    Schaffe in den Herkunftsländern aller Flüchtlinge menschenwürdige Bedingungen und anständig bezahlte Arbeit für die Menschen vor Ort. Dann hat es keiner mehr nötig, in Deutschland Bittsteller zu spielen.

    Klar, dann müsst Ihr aber in Deutschlad die anfallende Arbeit auch wieder anständig bezahlen. Sonst rennen die Deutschen weg!

  2. #262
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von Maya Beitrag anzeigen
    (...)
    Schaffe in den Herkunftsländern aller Flüchtlinge menschenwürdige Bedingungen und anständig bezahlte Arbeit für die Menschen vor Ort.(...)
    Ist das unsere Aufgabe?!
    kol-ut-shan

  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von Untersberger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    931

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von Maya Beitrag anzeigen
    Hör zuerst auf, Kirche, Banken- und Rüstungsmafia durchzufüttern.*

    Schaffe in den Herkunftsländern aller Flüchtlinge menschenwürdige Bedingungen und anständig bezahlte Arbeit für die Menschen vor Ort. Dann hat es keiner mehr nötig, in Deutschland Bittsteller zu spielen.

    Klar, dann müsst Ihr aber in Deutschlad die anfallende Arbeit auch wieder anständig bezahlen. Sonst rennen die Deutschen weg!
    Wenn andere Staaten zu deppert sind, sich ein gewisses Wohlstandsniveau zu erarbeiten, ist das mitnichten unser Problem.

    Und selbst wenn das der Fall wäre, würde die exorbitante Geburtenrate Schwarzafrikas zu einer Potenzierung der Probleme führen.

    Also: keine Hilfe ist die beste Hilfe,die Afrika kriegen kann.

  4. #264
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    639

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Guck erstmal, ob deine arbeitslose Jugend überhaupt arbeiten will.
    *Freie Lehrstellen gibt es genug.
    Zur Ausbildung als Hilfssklave? Unter Mindestlohn nach Ausbildungsabschluss?

    Oder nur für Abiturienten? Abi hat aber nun mal nicht jeder. Wird auch nicht in jedem Job gebraucht!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    *Kriege werden durch Kredit finanziert, nicht durch Geld.
    Dann finanzier lieber mit denselben Krediten lebensnahe Lehrstellen, anständiges Rentensystem, ...

    Denn die Zinsen zahlt letzlich IMMER der kleine Bürger. IMMER!





    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    *
    Mit 40 in Rente geht nicht, ist nicht finanzierbar.

    Wenn ich glaube, dann in der Kirche, ich weiß aber, dass es nicht geht.
    Weil bei Dir nicht sein kann was nicht sein darf. Ich glaube aber nicht an Deine marktliberale Religion.

    Solange Geld für Krieg und Waffen da ist, IST Rente mit 40 finanzierbar. Zumal es ja für die korrupte Kirche auch reicht.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ALlein der Wille fehlt. Weil Ihr die Sklaven braucht, weil Geiz ja sooooo geil ist. ((

  5. #265
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Immer mehr Steuern für deutsche Arbeitende,

    um immer mehr eingeschleuste Flüchtlinge, MILLIONEN Hartz-4-Migranten und Neger duchzufüttern ?

    Steuern - so gut es geht ohne mich für dieses sogenannte "Land" brd. Auch ich habe absolut keine Lust, mit den Abgaben quasi den Strick für meine Kinder und alle anständigen Deutschen und nichtmuslimischen Zuwanderer zu finanzieren.
    Dort, wo ich arbeite, sind wir uns diesbezüglich einig. Wir haben alle russischen oder polnishcen oder kroatischen oder serbischen Hintergrund. Und eint die tiefe Antipathie auf 95% aller Araber, Tschetschenen,Afghanen oder Nordafrikaner und auch auf viele Türken ausser den Aleviten , und wir wissen, dass wir mit unseren Steuern das bezahlen, was Du beschreibst.

    Jeder Steuercent fördert den Bau von Asylheimen für muslimische junge Kriminelle, jeder Steuercent tötet unsere nichtmuslimischen Kinder.


    Und wir haben Mittel und Wege, dem Staat Geld vorzuenthalten. Noch ein Grund, warum ich dort gerne arbeite.

  6. #266
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist eine dieser "steorotypen" Ausreden.

    Richtig ist, dass in Ballungszentren die Mieten manchmal unverschämt hoch sind - muss man aber in einem Ballungszentrum wohnen?
    Richtig!

    So hat jeder die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob er sein Geld für eine überteuerte Miete oder für seine Fahrten zur Arbeit - so er denn Arbeit hat - auszugeben.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #267
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ist das unsere Aufgabe?!
    Hier im Forum schreibt eine Userin, die auch vor der Not in der (SU....äh) Heimat geflohen ist und sich, wie ihre Teste zeigen, recht gut integriert hat.

    Rat mal, wen ich meine!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #268
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Hier im Forum schreibt eine Userin, die auch vor der Not in der (SU....äh) Heimat geflohen ist und sich(...)
    Falsch. Meine Heimet (SU) gab es zu dem Moment meiner Abreiße längst nicht mehr. Mit Ukraine habe ich nichts gemeinsam. Dahin bin ich gewisser weise zwangsumgesiedelt worden. Insofern ist der Vergleich dämlich. Wie der Rest Deiner Beiträge ja auch.
    kol-ut-shan

  9. #269
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    639

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Jetzt redest Du aber von einer sehr geringen Menge an "Fachkräften", welche man eben nicht an jeder Ecke findet.

    Der "normale" Facharbeiter (also Jemand mit erlernten und ausgeübten Beruf) zählt zu dieser kleinen Menge mit Sicherheit nicht und ja, der Fachkräftemangel ist - zumindest in Teilen - hausgemacht.
    Hier stimme ich Dir direkt einmal zu!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Daran trägt die Wirtschaft Ihren Teil der Schuld, denn auch für die Wirtschaft gilt "von Nichts kommt Nichts" und es ist nun einmal die Aufgabe der Wirtschafts sich Ihre Fachkräfte selber heranzuziehen...das ist nicht Aufgabe der Gesellschaft.
    Auch hier Zustimmung von mir. Leider passiert das aber viel zu selten. Die Arbeitgeber wollen einfach nix bezahlen aber fertig Ausgebildetes Personal. Am liebsten 18 Jahre jung aber 20 Jahre Berufserfahrung. Ich könnte kotzen, wenn ich so manche Stellenanzeige lese.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Aufgabe der Gesellschaft aber ist es der Wirtschaft auch einen entsprechend "qualifizierten" Nachwuchs anzubieten - und hier zeigt sich deutlichst das politische Versagen der letzten 20, 25 Jahre - indem man den schulischen Standard immer mehr abgesenkt hat stellt man die Wirtschaft vor ziemliche Herausforderungen, welche die Wirtschaft eigentlich nicht leisten kann.
    Auch das ist politisch gewollt. Nur die Super-Intelligenten sind überhaupt noch gefragt. Die anderen können sehen wo sie bleiben, müssen sich halt für Dumpinglohn dem System anbiedern oder werden als Sozialschmarotzer gebrandmarkt, wenn sie nicht mitspielen!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Anerkennung muss nicht zwingend unbedingt etwas mit Geld zu tun haben - aber auch hier ist dann die Wirtschaft der falsche Ansprechpartner. Dass man als Arbeitnehmer am Ende des Tages immer weniger in der Tasche hat liegt am eigenen wie fremden Anspruchsdenken, was denn ein Staat denn so alles zu leisten hat und an einer Politik, welche die "Reichen" immer mehr aus der Verantwortung entlässt.
    Anerkennung hat ausnahmslos immer mit Geld zu tun, immer. Wenn ich viele Stunden ehrenamtlich tätig war jetzt aber endlich mal Urlaub machen will, halten ALLE Reiseveranstalter die Hand auf, wollen Geld. In den Touristenhochburgen besonders unverschämt. Für "nasse" kann ich daher nur dann arbeiten, wenn sich in diesem Fall ein Reiseveranstalter findet, der mich kostenlos befördert un d mich kostenlos im Zielland ALLE touristischen Highlights erleben lässt. Dies gilt analog für ALLE anderen Bereiche das gesellschaftlichen Lebens, egal ob ich nach meiner Arbeit meine Lieblingsband live hören will weil sie gerade in meiner Heimatstadt auftritt, ob dieser Computer, mit dem ich gerade schreibe den Geist aufgegeben hat, ob ich Hunger habe und was zu essen brauche, meine Wohnung heizen will, ...

    Nur in einem Punkt stimme ich Dir hier zu. Die wirklich Reichen werden mehr und mehr aus ihrer Verantwortung entlassen. Dies muss aufhören. Ein anderes zinsfreies Geldsystem muss her. Dann sind die Reichen wieder gezwungen in Firmen zu investieren, womit der Wert der Arbeit erhebliuch steigen dürfte. Dann sind sogar die im "Anspruchsdenken" verhafteten Hartzer wieder bereit, richtig zu arbeiten.

  10. #270
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    639

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Falsch. Meine Heimet (SU) gab es zu dem Moment meiner Abreiße längst nicht mehr. Mit Ukraine habe ich nichts gemeinsam. Dahin bin ich gewisser weise zwangsumgesiedelt worden. Insofern ist der Vergleich dämlich. Wie der Rest Deiner Beiträge ja auch.
    Dann bist Du also aus der Ukraine geflohen, Flüchtlingsweib, und spuckst hier große Töne.*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:47
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Hartz-Reformen - Viel Schatten und wenig Licht
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 20:29
  4. MAO war viel, viel schlimmer ...
    Von GmbH im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 23:48
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben