+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 37 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 362

Thema: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

  1. #341
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Sozialhilfe war damals nur für Menschen verfügbar, die weder Verwandte ersten Grades mit Einkommen hatten, noch irgendwie arbeitsfähig waren.
    So ist es.

    Aber erkär das mal den faktenphoben substanzlosen Hartz-4-Jammeren und Dauer-Winslern Migrantin Valdyn und Co., die nur Blendgranaten zünden und Nebelkerzen werfen. Und jeden Hartzer zum Helden und Märtyrer stilisieren. Arbeit und Leistung gehört gefördert und steuerlich entlastet, Nichtarbeit gehört bestraft. Bei uns ist es genau andersherum. Hartz4 nur noch für arbeitsunfähige Menschen, die schon mal gearbeitet haben. Arbeit als unzumutbar ablehnen, gehört abgeschafft. Und kostenlose Einsprüche, kostenlose Klagen und kostenlose Widerspürüche für Hartz4-Migranten-Querulanten auch.
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du scheinst wirklich ein äußerst dummes Exemplar zu sein. Gut, das wäre nicht das erste mal, daß uns das auffiele. Wie alt willst du denn sein, daß es in deiner Jugend so etwas wie Sozialhilfe (nichts anderes ist Hartz 4 - eine Sozialleistung) nicht gegeben haben soll?
    Du scheinst wirklich das dümmste Exemplar zu sein. Wie dumm willste dich eigentlich hier hin stellen, um die erbärmlich winzige Almosen der Armen-und Fürsorge-pflege für deutsche Kriegsflüchtlinge, die zudem an Arbeitsunfähigkeit wie Alter oder Krankheit und keine solvente Verwandtschaft ersten Grades gebunden war, mit der all-for-free Luxus- Rund-um-Versorgung für Millionen arbeitsunwilliger Hartz-Migranten und ihre Abzock-Clans und ausländischen Asylanten, Flüchtlingen, Negern und Zigeuner von heute gleich zu stellen ? Unfassbar, wie doof hier manche vorgeben, zu sein.

    Im RGr, das bis zur Einführung des BSGH im Jahre 62 galt, war es eben gerade nicht möglich, angebotene Arbeit als " unzumutbar " abzulehnen. Das du dich als bekennende Dauer-Hartzerin im deutschen Sozial-recht und speziell im Hartz4 kassieren besser auskennst, als im Geld verdienen und Steurn zahlen, bestreite ich gar nicht. Du dumme Nuss kannst nur eines, Anderen Kohle weg nehmen. Aber selber welche verdienen, dafür reichts bei dir nicht. Für deine inhaltsschwachen substanzlosen Stammel-Beiträge kannste dir im Hartz4-Forum Beifall abholen. Aber hier biste fehl.

    Alleine das Kindergeld hierzulande ist höher als der Monats-Lohn in BG oder RO. Aber woher will das eine Doof-Trulla wie du schon wissen, für die der wöchentliche Bettel- Gang aufs Sozialamt schon Ausland ist. Steuern für Arbeit gehört gesenkt, Nichtarbeit sanktioniert. Ablehnung wegen angeblicher Unzumutbarkeit gestrichen. BASTA!!!

    Ich meine, Fehler machen wir alle. Deine Fehler sind aber systematisch und durchziehen alle deine Beiträge. Es scheint so, als hättest du es nie richtig gelernt. Vermutlich willst du deine Deppenherkunft, die ja offensichtlich in deinen Beiträgen durchschimmert, durch dein scheinbar so eloquentes Gelaber, welches keines ist, irgendwie vergessen lassen.

  2. #342
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Du bist mir zu dumm. Gib es auf.

  3. #343
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein, das ist vollkommen falsch.

    Arbeitslosenhilfe war eine Versicherungsleistung, auf die nur Anspruch hatte, wer vorher sozialversicherungspflichtig beschäftigt war. Aus welchem Topf die letztlich finanziert wurde spielt dabei ja keine Rolle. Wer Anspruch hat oder nicht ist da relevant.

    Hartz 4 ist eine Sozialleistung, auf die grundsätzlich jeder Anspruch hat wenn er bedürftig ist. Völlig egal ob er sozialversicherungspflichtig beschäftigt war oder nicht. Das ist der Unterschied zwischen Versicherungsleistung und Sozialleistung.

    Ja genau, fang mal an und trenne die Begriffe präzise....

    2 Minuten googeln deinerseits hätte uns diese Unterhaltung auch eingespart. Sowas ist echt immer überflüssig. Vor allem recherchier ich doch dann erst einmal wenn mir jemand sagt, daß ich falsch liege und widerhole den Unsinn dann doch nicht noch einmal. Das kann man leicht nachschauen wenn man das nicht weiß.

    Und übrigens nennt man Hartz 4 auch Grundsicherung. Auch diese deine Aussage ist falsch. Es gibt Grundsicherung im Alter, bei sog. Erwerbsminderung und bei Arbeitssuchenden. Das ist dann Hartz 4.

    Hoffe geholfen zu haben....
    Niedlich, wie du dir selbst widersprichst.
    Im Gegensatz zu dir habe ich dadurch, das ich anderen in Notlagen geholfen habe, bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche vor dem Sozialgericht, wesentlich mehr Kenntnisse dieser Materie.
    Wenn du hier meinst Behauptungen aufstellen zu können, dann zeige den Gesetzestext, wo H4 und Grundsicherung gleich gestellt werden.
    Unterschiedliche Finanzierung und Beantragungsgrundlage, deswegen auch große Unterschiede, so z.B. bei der Frage, ob der Empfänger ein Auto besitzen darf.
    Fazit...du hast keine Ahnung

  4. #344
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Du bist ein Schwätzer.

  5. #345
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du bist mir zu dumm. Gib es auf.
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du bist ein Schwätzer.
    Danke, das wollte ich hören.

    Du musst echt wahnsinnig verblödet oder gemeingefährlich ignorant sein.

    Du hast dich wieder mal selber demaskiert und erneut als Dumm-schwätzerin entlarvt.

    Statt Argumente, nur Beleidungen. Aber das kennen wir ja von Hartz4-Migranten wie dir.

  6. #346
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Arbeitslosigkeit gab es in den Anfängen der BRD kaum...deswegen wurden sogar Arbeiter ins Land geholt.....
    Sozialhilfe war damals nur für Menschen verfügbar, die weder Verwandte ersten Grades mit Einkommen hatten, noch irgendwie arbeitsfähig waren.
    Ja, Schlaufix, früher konnte man kein ALG beantragen, da jedem sofort eine neue Arbeit nachgewiesen wurde, meist musste man nur spazieren gehen, um die Schilder zu lesen, wo Arbeitskräfte jeglicher Art gesucht wurden.
    Dank EU und Zuwanderung ist die Lage jetzt anders, Zeitarbeit mit Niedriglohnsektor ist in.....bei ca 10 Millionen Arbeitslosen kein Wunder.
    Denn man muss alle Menschen zählen, auch die Aufstocker und andere nicht Erwerbstätige.
    Aber keine Sorge, es wird noch weiter abwärts gehen.
    Von welchen früheren Jahren redest Du?

  7. #347
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Niedlich, wie du dir selbst widersprichst.
    Im Gegensatz zu dir habe ich dadurch, das ich anderen in Notlagen geholfen habe, bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche vor dem Sozialgericht, wesentlich mehr Kenntnisse dieser Materie.
    Wenn du hier meinst Behauptungen aufstellen zu können, dann zeige den Gesetzestext, wo H4 und Grundsicherung gleich gestellt werden.
    Unterschiedliche Finanzierung und Beantragungsgrundlage, deswegen auch große Unterschiede, so z.B. bei der Frage, ob der Empfänger ein Auto besitzen darf.
    Fazit...du hast keine Ahnung
    Du unterstellst anderen keine Ahnung zu haben. Selbst behauptest du das es früher kein ALG gab. Naja, von dir würde ich mich nicht beraten lassen.

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du unterstellst anderen keine Ahnung zu haben. Selbst behauptest du das es früher kein ALG gab. Naja, von dir würde ich mich nicht beraten lassen.
    Lerne lesen, ich habe nur geschrieben, dass kaum jemand es in Anspruch nehmen konnte, brauchte ...
    Es geht um die Jahre 1960 aufwärts...
    Außerdem berate ich niemanden, sondern trete mit ihm vor dem Gericht auf...nicht als Anwalt. Das ist meiner Sozialkompetenz geschuldet, falls du weißt, was das ist

  9. #349
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lerne lesen, ich habe nur geschrieben, dass kaum jemand es in Anspruch nehmen konnte, brauchte ...
    Es geht um die Jahre 1960 aufwärts...
    Außerdem berate ich niemanden, sondern trete mit ihm vor dem Gericht auf...nicht als Anwalt. Das ist meiner Sozialkompetenz geschuldet, falls du weißt, was das ist
    Lies mal #339 durch. Bist aber nicht der einzige hier, der vergißt was er gestern geschrieben hat.

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hartz IV -> viel Zeit -> Klagelust

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Lies mal #339 durch. Bist aber nicht der einzige hier, der vergißt was er gestern geschrieben hat.
    Noch einmal extra für dich aus 339

    Ja, Schlaufix, früher konnte man kein ALG beantragen, da jedem sofort eine neue Arbeit nachgewiesen wurde, meist musste man nur spazieren gehen, um die Schilder zu lesen, wo Arbeitskräfte jeglicher Art gesucht wurden.
    Als Arbeitsloser hättest du damals zum Amt gehen können...und dir wurden sofort mehrere Angebote gemacht.
    Arbeitslosengeld zu beantragen war somit nicht möglich, da auf jeden Fall eine Arbeit nachgewiesen wurde....ist das so schwer zu verstehen?
    Bei Beantragung von Sozialhilfe wurden zunächst die Vermögens und Einkommensverhältnisse der Verwandten ersten Grades geprüft....
    Und genau das ist der Grund, warum das System damals funktionierte.
    Ja, ich weiß was ich schreibe...gestern und vorgestern ebenso.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:47
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Hartz-Reformen - Viel Schatten und wenig Licht
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 20:29
  4. MAO war viel, viel schlimmer ...
    Von GmbH im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 23:48
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben