+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hurra: Weniger Kriege

  1. #1
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard Hurra: Weniger Kriege

    Auf der "Achse des Guten", meinem Zweitlieblingsblog, stieß ich auf folgende frohe Botschaft.
    Wieder mal hat es eine extrem frohe Botschaft nur zu kurzen Meldungen in den Leitmedien gebracht. Ich habe sie außer in Benny Peisers Newsletter nur als kleinen Artikel in der FAZ entdeckt. Es gibt deutlich weniger Kriege und weniger Kriegstote als noch vor ein paar Jahren. Ist das nicht wunderbar? Und auch total verblüffend? Ich jedenfalls habe davon nichts gewusst. Die Zahl der Konflikte mit mehr als 1000 Todesopfern hat sich seit 1990 um 80 Prozent verringert!!! Das stellt Andrew Mack von der „University of British Columbia „ im „Human Security Report“ fest. Wenn das kein Hammer ist.
    Hier geht es zu dem Report:
    http://www.humansecurityreport.info/index.php?option=content&task=view&id=28&Itemid=63
    Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #2

    Standard AW: Hurra: Weniger Kriege

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Auf der "Achse des Guten", meinem Zweitlieblingsblog, stieß ich auf folgende frohe Botschaft.
    Wieder mal hat es eine extrem frohe Botschaft nur zu kurzen Meldungen in den Leitmedien gebracht. Ich habe sie außer in Benny Peisers Newsletter nur als kleinen Artikel in der FAZ entdeckt. Es gibt deutlich weniger Kriege und weniger Kriegstote als noch vor ein paar Jahren. Ist das nicht wunderbar? Und auch total verblüffend? Ich jedenfalls habe davon nichts gewusst. Die Zahl der Konflikte mit mehr als 1000 Todesopfern hat sich seit 1990 um 80 Prozent verringert!!! Das stellt Andrew Mack von der „University of British Columbia „ im „Human Security Report“ fest. Wenn das kein Hammer ist.
    Hier geht es zu dem Report:
    http://www.humansecurityreport.info/index.php?option=content&task=view&id=28&Itemid=63
    Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten.
    Und du glaubst auch noch dieser Medien-Ente? :rolleyes:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Hurra: Weniger Kriege

    Typisch deutsch. Immer im Pessimismus schwelgen. Lies mal was anderes als Schopenhauer
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Hurra: Weniger Kriege

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Typisch deutsch.

    Schau dir einfach mal die Ortsangabe vom roten Proleten an... Und dann such das mal auf der Landkarte...
    Geändert von Kazuya (21.10.2005 um 20:26 Uhr)

  5. #5
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Hurra: Weniger Kriege

    Ein Ochse bleibt auch im Pferdestall ein Ochse
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Hurra: Weniger Kriege

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ein Ochse bleibt auch im Pferdestall ein Ochse
    Und ein Orientierungsloser auch mit Landkarte ein Orientierungsloser. :] Tja, sei nicht traurig, dass deine Phrase nach hinten los gegangen ist, greif dir einfach den naechsten User und laber wieder was von typisch deutsch.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Holsatia
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Singen (Hohentwiel)
    Beiträge
    460

    Standard AW: Hurra: Weniger Kriege

    Ethnisch sind Luxemburger auch Deutsche (Moselfranken).
    Ich habe nur ein Vaterland und das heißt Deutschland
    Freiherr vom Stein

    Mien Sleswig-Holstein:
    Op ewig ungedeelt, wi schölln tosomen blieben
    (Auf ewig ungeteilt, wir sollen zusammen bleiben)

    MITGLIED DER STAMMCHATTER-FRAKTION

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Hurra: Weniger Kriege

    Zitat Zitat von Holsatia
    Ethnisch sind Luxemburger auch Deutsche (Moselfranken).
    Oh je, geht das schon wieder los. Hat euch euer Geographie Lehrer nicht die Grenzen der BRD beigebracht?

  9. #9

    Daumen runter! Gehirnwäsche par excellence!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Typisch deutsch
    Immer im Pessimismus schwelgen. Lies mal was anderes als Schopenhauer
    Endschuldigung?!

    Das ist kein Pessismus und das ist nicht "typisch deutsch" (was soll eigentlich diese psychologische Verkohlung?), sondern die Reaktion auf die Unwissenheit eines Trottels, der die Lage der Welt nicht kennt und dann tatsächlich behauptet, die Welt sei "sicherer und friedlicher" geworden.

    Ich finde viel eher, dass seit dem Ende der Systemauseinandersetzung und nach der euphorischen Verkündung der sogenannten "Neuen Weltordnung" es mehr Konflikte und Kriege gibt und noch kommen werden.
    Riskier mal einen Blick in die UN-Dokumente von UNICEF etc.

    X(
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #10

    Standard AW: Hurra: Weniger Kriege

    Zitat Zitat von Kazuya
    Oh je, geht das schon wieder los. Hat euch euer Geographie Lehrer nicht die Grenzen der BRD beigebracht?
    Naja, die luxemburgische Sprache ist ja auch ein moselfränkischer Dialekt.
    Das merkt selbst ein Luxemburger, wenn er selbst hinhört.

    Aber das ist nicht das Thema.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben