User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 8464 von 9905 ErsteErste ... 7464 7964 8364 8414 8454 8460 8461 8462 8463 8464 8465 8466 8467 8468 8474 8514 8564 8964 9464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 84.631 bis 84.640 von 99047

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #84631
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke

    Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Ich sehe es nicht als Ausweichung, weil ich den Begriff Ethnie schon problematisch finde. Ich meine, gibt es so etwas wie eine “deutsche“ Ethnie überhaupt, und wenn ja, wie grenzt du sie ab? Einwanderung und generell Migration hat es schon immer gegeben. Wir haben quasi unendlich viele Wurzeln und stammen alle irgendwo von Einwanderern ab. Z.B. die Hugenotten, die ab 1685 als französische Flüchtlinge zu uns gekommen sind. Sind deren Nachfahren nun als der “deutschen Ethnie“ zugehörig zu betrachten?
    Diesen merkelschen Sinn kenne ich nicht.
    Nein, ein Deutscher ist für mich jemand, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Und ich finde, jeder Mensch, der sich in unserer Gesellschaft integriert, sollte die Möglichkeit haben - natürlich unter bestimmten Bedingungen - Deutscher zu werden.
    Die begrenzte Einwanderung in vergangenen Jahrhunderten erfolgte aus vergleichbaren Kulturen wie z.B. die Hugenotten. Das Gros der jetzigen Einwanderung besteht aus Personen, die den rückständigsten und gewalttätigsten Kulturen entstammen. Diese haben sich in ihrer absoluten Mehrheit in den vergangenen Jahrzehnten nicht integriert und werden es auch in Zukunft nicht, vor allem dann, wenn die Bevölkerungsverhältnisse in den nächsten Jahrzehnten zu deren Gunsten kippen werden. Die regelmäßig wiederkehrenden Randale in Frankreich und Schweden sind nur ein zarter Vorgeschmack dessen, was auch hier geschehen wird. Du lebst in dem Wahn, daß nahezu jeder dahergelaufene zu einem Deutschen werden kann. Das ist falsch.

  2. #84632
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    650

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ....
    So dämlich kann man nicht sein. Oder doch?
    1. Wurde das schon letztes Jahr zerrissen, weil es eine dreiste Lüge ist.
    2. Hat das nichts mit Ausländern zu tun, die sind nämlich nicht das Thema
    1. Ist mir nicht bekannt
    2. Mit Ausländern schon, aber nicht unbedingt Flüchtlingen.
    Aber egal, ich muss es jetzt nicht vertiefen, aber was ich zumindest noch sagen will: Natürlich muss zu einer Einwanderungspolitik auf jeden Fall auch eine Integrationspolitik gehören, die eben verhindert, dass es zu Rangeleien kommt, dass Ausländer schlechtere Bildungschancen haben, mit Vorurteilen konfrontiert sind, dadurch schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, dadurch häufiger Hartz IV-Empfänger sind und so ihr Teufelskreis von vorne anfängt.

  3. #84633
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke

    Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Um auf deinen Beitrag zurückzukommen. Wovor hast du genau Angst? Ihrem Aussehen, ihrer Kultur, Mentalität, Religion?
    Bist Du so blöd, tust Du nur so oder willst Du provozieren. Die Integration von Moslems ist in ihrer überwältigenden Mehrheit gescheitert. Mit steigenden Anteil an der Bevölkerung werden auch die Übergriffe auf die ungläubigen Deutschen explosionsartig zunehmen. Beschäftige Dich mit der Situation von Nichtmoslems in Islam. Ländern und extrapoliere das auf die Zukunft in einigen Jahrzehnten, wenn die Deutschen zur Minderheit im eigenen Land werden. Auch die Deutschen haben Menschenrechte - z.B. das Recht auf Heimat. Das einem kultur- und identitätslosen Stück Etwas wie Dich so etwas nicht stört, wundert mich bei Euch linksgrün gestörten inzw. nicht mehr. Nichtdestotrotz denkt ein Großteil der Deutschen anders, von unseren osteuropäischen Nachbarn ganz zu schweigen.

  4. #84634
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke

    Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Um auf deinen Beitrag zurückzukommen. Wovor hast du genau Angst? Ihrem Aussehen, ihrer Kultur, Mentalität, Religion?
    Das wäre alles egal, wenn sie sich hier tatsächlich integrieren würden. Machen sie aber nicht. Und Moslems können das auch nicht. Daher sind sie der Feind. Der feind der freien Welt.

  5. #84635
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    1. Ist mir nicht bekannt
    2. Mit Ausländern schon, aber nicht unbedingt Flüchtlingen.
    Aber egal, ich muss es jetzt nicht vertiefen, aber was ich zumindest noch sagen will: Natürlich muss zu einer Einwanderungspolitik auf jeden Fall auch eine Integrationspolitik gehören, die eben verhindert, dass es zu Rangeleien kommt, dass Ausländer schlechtere Bildungschancen haben, mit Vorurteilen konfrontiert sind, dadurch schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, dadurch häufiger Hartz IV-Empfänger sind und so ihr Teufelskreis von vorne anfängt.
    Dann kiek ma auf das Datum des von Dir verlinkten Titels. 2014!

    Zum Rest: DIE wollen sich nicht integrieren! DIE wollen bestimmen, was ihr Gastgeber zu tun hat!

    Ob die nun in den 60ern hier eingeschleppt wurden oder durch Merkel spielt dabei keine Rolle. Selbst die 4. Generation Türken will und wird sich nicht integrieren!

    Gäste sollten die Begriffe Dankbarkeit und Demut verinnerlichen und uns Gastgebern nicht vor die Füsse rotzen!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #84636
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann kiek ma auf das Datum des von Dir verlinkten Titels. 2014!

    Zum Rest: DIE wollen sich nicht integrieren! DIE wollen bestimmen, was ihr Gastgeber zu tun hat!

    Ob die nun in den 60ern hier eingeschleppt wurden oder durch Merkel spielt dabei keine Rolle. Selbst die 4. Generation Türken will und wird sich nicht integrieren!

    Gäste sollten die Begriffe Dankbarkeit und Demut verinnerlichen und uns Gastgebern nicht vor die Füsse rotzen!
    Ich habe Zweifel, daß dieser neueste linksgrüne Bereicherung auch nur im Mindesten erkennen wird worum es z.B. Dir und mir so geht. Er ist ein identitätsloses Etwas.

  7. #84637
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    650

    Standard AW: AfD: Parteiausschlußverfahren für Höcke

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die begrenzte Einwanderung in vergangenen Jahrhunderten erfolgte aus vergleichbaren Kulturen wie z.B. die Hugenotten. Das Gros der jetzigen Einwanderung besteht aus Personen, die den rückständigsten und gewalttätigsten Kulturen entstammen. Diese haben sich in ihrer absoluten Mehrheit in den vergangenen Jahrzehnten nicht integriert und werden es auch in Zukunft nicht, vor allem dann, wenn die Bevölkerungsverhältnisse in den nächsten Jahrzehnten zu deren Gunsten kippen werden. Die regelmäßig wiederkehrenden Randale in Frankreich und Schweden sind nur ein zarter Vorgeschmack dessen, was auch hier geschehen wird. Du lebst in dem Wahn, daß nahezu jeder dahergelaufene zu einem Deutschen werden kann. Das ist falsch.
    Ok, auch hier sehe ich wieder mehrere Dinge, die zu klären sind.
    Diese haben sich in ihrer absoluten Mehrheit in den vergangenen Jahrzehnten nicht integriert und werden es auch in Zukunft nicht, vor allem dann, wenn die Bevölkerungsverhältnisse in den nächsten Jahrzehnten zu deren Gunsten kippen werden.
    Frage: Was heißt für dich Integration? Für mich gehört dazu, dass jemand die deutsche Sprache beherrscht, sich an Recht und Gesetz hält, sich als Teil der Gesellschaft sieht, nach Teilhabe strebt und Verhaltensregeln, Sitten und Kulturen achtet.
    Ich würde mir auch bei manch einem Deutschen wünschen, dass er sich besser integriert (wenn man z.B. die vielen Beschimpfungen sieht, die es in diesem Forum schon gegeben hat, hat man das Gefühl, es wäre voller schlecht integrierter Deutscher)

  8. #84638
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    650

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann kiek ma auf das Zum Rest: DIE wollen sich nicht integrieren! DIE wollen bestimmen, was ihr Gastgeber zu tun hat!
    Ich hab von Vorurteilen gesprochen. Erkennst du nicht, dass das wieder ein Vorurteil und vor allem eine Verallgemeinerung ist?
    Und insbesondere finde ich es problematisch, jemanden, der hier geboren ist, oder seit 20 Jahren hier lebt, immer noch als “Gast“ zu betrachten.

  9. #84639
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von funkelstern Beitrag anzeigen
    Ich hab von Vorurteilen gesprochen. Erkennst du nicht, dass das wieder ein Vorurteil und vor allem eine Verallgemeinerung ist?
    Und insbesondere finde ich es problematisch, jemanden, der hier geboren ist, oder seit 20 Jahren hier lebt, immer noch als “Gast“ zu betrachten.
    ...
    Das macht keiner.
    Thema sind angebliche "Flüchtlinge", die gesetzwidrig hier eingedrungen (auf unauthorisierte Einladung von Merkel) sind. "Flüchtlinge", die keinerlei Ausbildung haben, dafür aber Kinder. Sie würden, wenn sie denn wollten, 20 Jahre Ausbildung benötigen, um das zu verdienen, was sie jetzt ohne Gegenleistung in den Arsch geblasen kriegen.

    Himmeksakra, so dämlich ist ja nicht mal Skorpi

  10. #84640
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Das ist wohl mal wieder ein Wiedergänger. Der Stil erinnert mich an jemanden. Ist mir aber zu mühselig, das genauer zu untersuchen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 21:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 213

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben