User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 8565 von 9905 ErsteErste ... 7565 8065 8465 8515 8555 8561 8562 8563 8564 8565 8566 8567 8568 8569 8575 8615 8665 9065 9565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.641 bis 85.650 von 99046

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #85641
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jetzt werden auch noch schwule Tschetschenen eingeflogen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du kapierst immer noch nicht um was es wirklich geht ???????

    Hier geht es nicht mehr um Kriegsflüchtlinge oder ob Verfolgte weil Schwul oder so...das ganze ist nur Mediengetösse, - was man beabsichtigt ist dass die soziale Marktwirtscahft verschwinden soll - so wie das in Indien ist - hatte ja Merkel gesagt: "Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und Meinungsfreiheit auf alle Ewigkeit."

    Dass ist ein Feuertodesstoss und sollte bei mir IDIOTEN und vielen anderen in diesem Land ein ALARM-ZEICHEN, sein....aber du polterst lieber gegen irgendwelche Osteuropäer, so wie einst die Westdeutschen ihre Ostdeutschen als Bürger zweiter Klasse degradiert haben....."Deutschland einig Vaterland" ha ha ha ha ...noch nie war man sich derartig uneinig nach der Wende, dass sich einem die Haare krauseln.

  2. #85642
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt zwar weit ins OT gekommen und ich höre gleich wieder damit auf, aber Dein Erklärungsansatz ist zu einfach.
    Nein. Wenn ich mich recht erinniere, hatten wir die Debatte über die Schere erst kürzlich im Vergleich zwischen dem Lehrer und der Bäckereiverkäuferin. Du fandest es gut, dass der Lehrer das Dreifache bekommt. Somit kann sich eben auch nur der Lehrer die Rehmedaillons leisten, während die Verkäuferin schon mit spitzem Bleistift rechnen muß, ob nach den allgemeinen Lebenshaltungskosten noch ein oder zweimal im Monat eine Pizza drin ist.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn Wirte aufgeben müssen, weil sie ihre Restaurants wegen Personalmangel nicht mehr betreiben können, kann es nicht an den Löhnen liegen, denn wer würde schon aus purem Geiz und aus Habgier seine Milchkuh schlachten und seine Existenz ruinieren.
    Es ist die Aufgabe des Wirts, seinen Betrieb so zu organisieren, dass er leistungsgerechte Löhne zahlen kann. Kann er das, kriegt er auch Personal. Kann er es nicht, fällt er auf's Näschen.

    Das Kernproblem ist allerdings ein anderes. Immer weniger produktiv arbeitende Menschen sollen immer mehr Schmarotzer durchfüttern, egal ob das nun Bankster, Beamte, Parteisoldaten, Sozialarbeiter, Betriebswirte, oder wie aktuell geplant, der Nationalparks-Beirat im Spessart ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #85643
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da ich aber den Niedergang der deutschen Gastronomie seit vielen Jahren miterlebe....Nur Sterne-Restaurants für eine sehr wohlhabende Klientel oder Mampfbuden mit Pizza und Hamburger werden überleben.
    Na ja, die Voraussetzungen, sich in der Gastro ohne Ausbildung und Quali selbständig zu machen, sind einfach. Wer nichts wird, sprich keine Ahnung hat, wird Wirt. Deswegen gehen so viele Lokale pleite. Sterne-lokale oder Self-service Billig-Buden werden überleben. Italiener auch.
    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich hatte keine Probleme in meinem Cafe nette Bedienungen zu bekommen.
    Ich war auch in der Gastro. Non-Food. V-Gastro. Hochpreisig. Mineral 10 € ! Wer gute Löhne zahlen kann, bekommt gutes Personal. Und kann hohe Preise verlangen. Und sich Entlastung mit einem GF kaufen.
    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Viele Gastronomen versuchen inzwischen mit Billiglöhnen und Refugees über die Runden zu kommen, um die Belastungen tragen zu können. Flüchtlinge drücken so noch einmal das Lohnniveau auf dem Billiglohnsektor.
    Billiglöhner geht nur in der Billigheimer-Gastro. Keiner zahlt hohe Preise, und lässt sich dafür von einem deutsch-unkundigen und service-unfähigen Analphabeten und Buschmann bedienen. Einen refugee kannste im Normalfall nicht mal zum Gläser spülen, Parplatz bewachen, Toiletten reinigen, gebrauchen.

  4. #85644
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Und das Bezahlproblem ist ein Preis- und Steuer-problem. Man kann- noch dazu bei den Arbeitszeiten- nur hohe Löhne und höchste Lohn-steuer-kosten bezahlen, wenn hohe Endpreise bezahlt werden. Sprich, die Luxus-und Premium-Gastro hat keinerlei Personalproblem. Und der, der schwarz zahlt, auch nicht.
    Wir sind nah beieinander. Niedrigere Steuern ( MWST ) mehr cash, weniger Personalproblem

  5. #85645
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Na ja, die Voraussetzungen, sich in der Gastro ohne Ausbildung und Quali selbständig zu machen, sind einfach. Wer nichts wird, sprich keine Ahnung hat, wird Wirt. Deswegen gehen so viele Lokale pleite. Sterne-lokale oder Self-service Billig-Buden werden überleben. Italiener auch.

    Ich war auch in der Gastro. Non-Food. V-Gastro. Hochpreisig. Mineral 10 € ! Wer gute Löhne zahlen kann, bekommt gutes Personal. Und kann hohe Preise verlangen. Und sich Entlastung mit einem GF kaufen.

    Billiglöhner geht nur in der Billigheimer-Gastro. Keiner zahlt hohe Preise, und lässt sich dafür von einem deutsch-unkundigen und service-unfähigen Analphabeten und Buschmann bedienen. Einen refugee kannste im Normalfall nicht mal zum Gläser spülen, Parplatz bewachen, Toiletten reinigen, gebrauchen.
    Im Grunde ja, aber offenbar haben ein paar einen Crashkurs in Deutsch gemacht, lächeln und stammeln ein wenig rum. Rechnung kommt vom Chef. Da reicht etwas Arschwackeln. Anderswo, in Neukölln z.B. werden Refugees hofiert. Das Gutmenschentum will demonstrieren, wie geduldig man doch mit unseren Neubewohnern ist... Im Steakhaus oder beim Chinesen wird man sicher keine finden - und die Inder haben ihre Refugees in der Gastronomie selbst mitgebracht. Da arbeitet dann auch schon mal ne 14jährige.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #85646
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    MÜNCHEN IMMER BUNTER

    Fast jeder Zweite mit Migrations-Hintergrund



    Foto: Markus Hannich
    Straßenszene mit Migranten in München
    Foto: Markus Hannich

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #85647
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    MÜNCHEN IMMER BUNTER

    Fast jeder Zweite mit Migrations-Hintergrund



    Foto: Markus Hannich
    Straßenszene mit Migranten in München
    Foto: Markus Hannich

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur jeder zweite? Wenn ich durch München fahre sieht es so aus als wären bereits 2 von 3 Münchner Ausländer. Wer kann zieht in die umliegenden Gemeinden, doch auch da sieht es seit 2015 immer bunter aus.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #85648
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #85649
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Der lockere Umgang mit der Kohle........wo ging sie hin die viele Knete?

    Flüchtlingsrat Leipzig meldet Insolvenz an – Strafanzeige gegen Brogiato

    Die finanzielle Situation des Leipziger Flüchtlingsrats hat sich zugespitzt. Der Verein hat Insolvenz angemeldet. Das bestätigte die Vorsitzende am Donnerstag gegenüber der LVZ. Die Arbeit soll dennoch weitergehen.

    | Artikel veröffentlicht: 15. Juni 2017 22:00 Uhr | Artikel aktualisiert: 16. Juni 2017 07:50 Uhr

    Sonja Brogiato, Vorsitzende des Flüchtlingsrats Leipzig.

    Quelle: André Kempner



    Leipzig

    . Der Leipziger Flüchtlingsrat ist pleite. Wie die Vorsitzende Sonja Brogiato am Donnerstag auf Anfrage bestätigte, wurde am 31. Mai ein Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Über die Eröffnung sei noch nicht entschieden. Zur Insolvenz habe die Tatsache geführt, dass der Verein nicht in der Lage sei, „aus eigenen Mitteln die erforderliche Arbeit zu finanzieren“. Die Initiative unterstützt seit Jahren mit tausenden Ehrenamtlichen Flüchtlinge durch Beratung, Bildungsprogramme und Patenschaften. Hintergrund für die schwierige Lage des Vereins: Der Flüchtlingsrat konnte offenbar nicht ordnungsgemäß belegen, wie dem Vernehmen nach rund 168.000 Euro Zuschüsse von der Stadt verwendet worden sind. Danach drehte die Kommune den Geldhahn zu. „Derzeit fordern wir kein Geld zurück, die Prüfung der Unterlagen läuft“, so Stadtsprecher Matthias Hasberg am Donnerstag gegenüber LVZ.de. Derzeit gehe es nicht darum, dass Geld fehle, sondern die Nachweise zur Verwendung. Die Abrechnungen seien verspätet nachgeliefert worden, hieß es bereits im Mai.
    „Wir haben immer mit den Menschen gearbeitet, rund um die Uhr, sieben Tagen die Woche“, sagt Brogiato. Sie wisse, was sie und ein hervorragendes Team geleistet hätten. In der Vergangenheit sagte die 56-jährige Flüchtlingsratsvorsitzende, dass dann nach elf Stunden Arbeit wohl nicht mehr an die Formulare gedacht worden sei. „Auch im Moment geht es darum, wie in dieser extrem negativen Situation eine Zukunft gestaltet werden kann.“

    Strafanzeige mit schwerwiegenden Vorwürfen

    Nach LVZ-Informationen stehen nun aber schwerwiegende Vorwürfe im Raum. So hat der Kassenwart des Vereins, der Leipziger Anwalt Stefan Jahr, am Donnerstag nach eigener Aussage bei der Staatsanwaltschaft Leipzig Selbst- und Strafanzeige gestellt. Es geht um den Verdacht der Verletzung von Buchführungspflichten, die auf diesem Wege ausgeräumt werden sollen. Ziel sei „eine umfängliche und objektive Aufklärung“ des Themas.
    Und er geht noch weiter. Als Kassenwart des Vereins „Integration durch Bildung“, der vom Flüchtlingsrat für Leistungen wie Förderunterricht, Hausaufgabenhilfe etc. ins Leben gerufen wurde, zeige er sich selbst, Brogiato und ein weiteres Vorstandsmitglied wegen des Verdachts der Veruntreuung von Spendengeldern und Insolvenzverschleppung an.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ach diese guten Menschen....äähh Gutmenschen, waren sicher nur überlastet mit der vielen Hilfe........

  10. #85650
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Der lockere Umgang mit der Kohle........wo ging sie hin die viele Knete?


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ach diese guten Menschen....äähh Gutmenschen, waren sicher nur überlastet mit der vielen Hilfe........
    Ich befürchte, daß die Herrschaften für ihren Beschiß die brutalstmildeste Strafe bekommen werden. Dem Staat sollen doch auf keinen Fall die Flüchtlingshilfedeppen ausgehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 21:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 17:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 213

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben