+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Österreich: Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor!

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard Österreich: Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor!

    Da kommen bestimmt unsere Volks(ver)treter bald auf die bescheuerte Idee, so etwas an der Berliner Uni einzuführen!

    Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor

    großen Lettern prangt beim Stiegenaufgang des NIG (Neues Institutsgebäude) der Universität Wien das Zitat „Die Wissenschaft und ihre Lehre ist frei.“ aus dem Staatsgrundgesetz.

    Hier finden die meisten Vorlesungen der Politikwissenschaften statt. Wie frei und unbeschwert sich ein politikwissenschaftliches Studium für auserwählte Minderheiten gestalten lässt, ließen sich Außenstehende oftmals nicht erträumen.

    „Bachelor auf Türkisch“

    Von über 4000 türkischen Auslandsstudenten in Österreich entscheidet sich jeder Zehnte für das Studium der Politikwissenschaften an der Uni Wien. Grund dafür sind lasche Anforderungen, immerhin müssen türkische Studenten nicht einmal Deutsch beherrschen, um den Bachelor of Arts erreichen zu können.

    Dies funktioniere, indem türkische Studenten an türkischen Privatuniversitäten auf niedrigem Niveau Prüfungen in der Muttersprache ablegten, die die Universität Wien lückenlos anrechne, wie das Migrantenmagazin das Biber berichtete.

    Nicht-türkische Mitstudenten fühlen sich durch diese legere Handhabung gestört. In verpflichtenden Seminaren achten die Studenten prinzipiell darauf, nicht mit türkischen Kollegen zu Gruppenarbeiten...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Österreich: Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor!

    Nicht-türkische Mitstudenten fühlen sich durch diese legere Handhabung gestört. In verpflichtenden Seminaren achten die Studenten prinzipiell darauf, nicht mit türkischen Kollegen zu Gruppenarbeiten verdonnert zu werden.
    Pfui, pfui, was für Nazis. Wollen also nicht für einen guten Abschluss des türkischen Kommilitonen die Arbeit übernehmen.

  3. #3
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Österreich: Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor!

    Schon in den 60er Jahren hatte der "Doktor (Graz)" seinen ganz besonderen Ruf! Ich weiß aber nicht, ob der damals einem deutschen Sonderschulabschluß gleichkam!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Österreich: Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Da kommen bestimmt unsere Volks(ver)treter bald auf die bescheuerte Idee, so etwas an der Berliner Uni einzuführen!

    Ich finde, dann sollte man direkt die Uni´s und die Hochschulen abschaffen und den Muftis direkt den Doktortitel verleihen. Mehr als Putz-Frau/Mann wird der Mufti trotzdem nicht. Oder glaubt jemand, das die Arbeitgeber hochgradig bescheuert sind. Es wird immer lächerlicher in Europa.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: Österreich: Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor!

    Wenn man sich schon eingestehen muss, dass diese Türken offenbar nicht in der Lage sind, anders als auf Türkisch und mit minimalen Prüfungsanforderungen einen Abschluss in Österreich zu erlangen, sollten man sie halt erst gar nicht zulassen.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #6
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Österreich: Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor!

    Hier kann ich es ja ruhig sagen ! In eine meiner Prüfungen ist mein Zwillingsbruder an meiner Stelle erschienen und hat sich als mich ausgegeben.

    Es handelte sich um einen Mathetest und dieses Fach war meine Schwachstelle.

    Alles verlief wie am Schnürchen und mein Bruderherz hat eine 1 für mich rausgeholt
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Österreich: Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor!

    Hier finden die meisten Vorlesungen der Politikwissenschaften statt. Wie frei und unbeschwert sich ein politikwissenschaftliches Studium für auserwählte Minderheiten gestalten lässt, ließen sich Außenstehende oftmals nicht erträumen.

    „Bachelor auf Türkisch“

    Von über 4000 türkischen Auslandsstudenten in Österreich entscheidet sich jeder Zehnte für das Studium der Politikwissenschaften an der Uni Wien. Grund dafür sind lasche Anforderungen, immerhin müssen türkische Studenten nicht einmal Deutsch beherrschen, um den Bachelor of Arts erreichen zu können.
    Und was hat man dann von einem Bachelor in Politikwissenschaften? Einen Pfandbon auf der Strasse zu finden bringt da deutlich mehr.

    Bei Geisteswissenschaften ist es generell so, das ein jeder einen Abschluss bekommt wenn er möchte.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Österreich: Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Und was hat man dann von einem Bachelor in Politikwissenschaften? Einen Pfandbon auf der Strasse zu finden bringt da deutlich mehr.

    Bei Geisteswissenschaften ist es generell so, das ein jeder einen Abschluss bekommt wenn er möchte.
    Gut, dass Politikwissenschaft keine Geisteswissenschaft ist.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.831

    Standard AW: Österreich: Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor!

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Gut, dass Politikwissenschaft keine Geisteswissenschaft ist.
    Was denn sonst?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Österreich: Mutmaßlicher Prüfungsschwindel bringt Türken den Bachelor!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Was denn sonst?
    Politikwissenschaft gehört zu den Sozialwissenschaften, wie z.B. Soziologie oder Wirtschaftswissenschaft.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scherzkeks Putin bringt Österreich zum Lachen
    Von Candymaker im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 11:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 02:34
  3. Türken in Österreich fühlen sich eher Türkei zugehörig
    Von Candymaker im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 21:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben