+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Knast-"Schönheiten"

  1. #1
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard Knast-"Schönheiten"

    Ja, eine besser als die andere. Ich kann mich kaum entscheiden.
    Merkwürdig, daß wissenschaftliche Urteile in bezug auf die Kriminalitätsanfälligkeit hier wieder ihre Bestätigung finden.


    Brasilien wählt "Miss Zuchthaus"

    Glamour hinter Gittern: Unter den Augen einer illustren Jury haben in São Paulo 40 verurteilte Frauen um den Titel der "Miss Zuchthaus" gekämpft. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.



    São Paulo - Die Hitze im brasilianischen Carandiru Frauengefängnis wird durch die Trockenhauben noch unerträglicher. Doch die aus zehn Haftanstalten aus dem Großraum São Paulo zusammengetrommelten Titel-Anwärterinnen stört das wenig. Die Frauen - verurteilt wegen Raubes, Drogenschmuggels oder anderer Delikte - haben nur ein Ziel: Sie wollen "Miss Penetentiary 2005" werden. Und das keineswegs, weil große Preisgelder winkten - die Gewinnerin erhält gerade einmal 350 Real, rund 135 Euro.

    Was die aufgeregten Schönheiten reizt, sind die Zukunftsperspektiven: "Danach werden wir für die Modemagazine interessant", sagt Caroline Concalves, die wegen bewaffneten Überfalls viereinhalb Jahre absitzt. Sollte es mit der Model-Karriere nicht klappen, würde sie sich auch über eine Haftverkürzung freuen. "Es würde mich der Freiheit ein bisschen näher bringen", sagt die 25-Jährige, während eine Stylisten ihre langen blonden Haare kämmt.

    Die Gefängnisleitung kam im vergangenen Jahr auf die Idee mit dem Schönheitswettbewerb. Er sollte nicht nur den grauen Anstaltsalltag hinter Gittern kurzweiliger gestalten, sondern den Teilnehmerinnen zusätzlich Selbstvertrauen geben, damit sie in Freiheit besser zurechtkommen. "Es hilft ihnen, selbstbewusster zu werden", sagt Irani Torres, Direktor eines Gefängnisses in Rio Claro. "Sie lernen, dass sie auch ohne Verbrechen anerkannt werden."

    Deswegen ist die Veranstaltung auch mehr als eine Fleischbeschau: In der Jury sitzen Berühmtheiten, Sportler und Journalisten, die Preise in den Kategorien Schreiben, öffentliche Rede und Charme vergeben.

    Mehr als sechs Stunden lang zeigen sich die Teilnehmerinnen von ihrer besten Seite, dann steht die Siegerin fest: Angelica Macua, eine Angolanerin, die wegen Drogenschmuggels zu fünf Jahren verurteilt wurde. "Die anderen haben gesagt, ich sei so groß, ich hätte bestimmt eine Chance", sagt sie. "Also habe ich mitgemacht. Mode hat mich schon immer interessiert."

    Paulo Winterstein, AP




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  2. #2
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Knast-"Schönheiten"

    Zitat Zitat von Odin
    Ja, eine besser als die andere. Ich kann mich kaum entscheiden.
    Merkwürdig, daß wissenschaftliche Urteile in bezug auf die Kriminalitätsanfälligkeit hier wieder ihre Bestätigung finden.
    kannst du den zusammenhang zwischen deinem kommentar und dem artikel bitte nochmal erläutern?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Knast-"Schönheiten"

    Zitat Zitat von malnachdenken
    kannst du den zusammenhang zwischen deinem kommentar und dem artikel bitte nochmal erläutern?
    @malnachdenken: X( Na toll, jetzt kommt gleich ne Schaedelvermessungsdiskussion. Haettest du dir das nicht denken koennen?
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  4. #4
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Knast-"Schönheiten"

    Zitat Zitat von Kazuya
    @malnachdenken: X( Na toll, jetzt kommt gleich ne Schaedelvermessungsdiskussion. Haettest du dir das nicht denken koennen?
    Du bist Deinem Kumpel wenigstens einen Schritt voraus.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  5. #5
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Knast-"Schönheiten"

    Zitat Zitat von Kazuya
    @malnachdenken: X( Na toll, jetzt kommt gleich ne Schaedelvermessungsdiskussion. Haettest du dir das nicht denken koennen?



    _______

  6. #6
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Knast-"Schönheiten"

    die meisten von den mädels haben eine ganz gute figur, finde ich ...
    besser auf alle fälle, was hierzulande zum großteil rumläuft - entweder verfettete schwabbel-schnecken aus dem lumpenproletariat oder hungerhaken aus der oberen mittelschicht ... ;(

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  7. #7
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Knast-"Schönheiten"

    Zitat Zitat von Kazuya
    @malnachdenken: X( Na toll, jetzt kommt gleich ne Schaedelvermessungsdiskussion. Haettest du dir das nicht denken koennen?
    er meint wohl eher: hässlich=anfällig für kriminelles verhalten ?(

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  8. #8
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Knast-"Schönheiten"

    Zitat Zitat von Vielfrass
    er meint wohl eher: hässlich=anfällig für kriminelles verhalten ?(

    --
    Die meisten von denen sehen besser aus als das, was manche User hier realistischerweise haben könnten.

  9. #9
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Knast-"Schönheiten"

    Zitat Zitat von Leyla
    Die meisten von denen sehen besser aus als das, was manche User hier realistischerweise haben könnten.
    wahrscheinlich, ich wollte bloß (ungerechtfertigterweise, wie sich herausgestellt hat) an der von k. unterstellten intention odins zweifeln...

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Knast-"Schönheiten"

    Schönheiten sollen das sein?!?!?!?!?

    Dann möchte ich mal wissen, wie Du häßlich definierst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben