+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: System Western Union - Money Gram - Rias

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard System Western Union - Money Gram - Rias

    hallo alle zusammen -

    Gestern Nacht ist mir wieder etwas aufgefallen, womit irgendwie kein Deutscher etwas zu tun hat.
    Es geht um Geldtransfers ins Ausland. Es gibt doch bestimmt jede Menge Deutsche, mit Verwandschaft ausserhalb der Bunzelrepublik.

    Gerade im Frankfurter Bahnhofsviertel drängen sich die Flüchtlinge(!!??) an den Schaltern.

    Symbolbilder:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst unsere fleissigen, mobilen, maghrebinischen Pharmaziefachverkäufer blättern jede Nacht fette Bündel an grossen Scheinen auf den Tisch. Um es: Zu waschen??? Die Famile im Maghreb zu unterstützen???
    Ein guter Bekannter von mir sagt immer, mit den Drogengeldern würden blühende Landschaften im armen Marokko/Indien/Nigeria geschaffen...

    Naja. Wie dem auch sei. Deutsche nutzen dieses System irgendwie nicht.

    wenn man sieht wieviel Knete da Nachts über den Tresen wandert, könnte man meinen, die Ausländer verfügten generell über mehr Geld.

    Passt auch alles irgendwie nicht zu dieser Grafik von 2013. Angeblich sind unsere Ausländer doch die Zugpferde der Deutschen Wirtschaft.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat jemand erfahrung mit diesen Transferbuden oder - besser - kann mir erläutern wie da die Geldflüsse sind??

    besten Gruß - autochthon

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: System Western Union - Money Gram - Rias

    Wenn man gelegentlich nicht ganz legale Sachen aus dem Ausland kaufen will können solche Transfers schonmal auch als Deutscher vonnöten sein

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: System Western Union - Money Gram - Rias

    Ich kenne diese Buden nur in Verbindung mit der Nigeria Connections

    siehe hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    oder hier
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die verlangten Vorschüsse erfolgen meist über Western Union.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: System Western Union - Money Gram - Rias

    Hier in Berlin Neukölln werden diese Money-Transfer Buden meist von Schwarzafrikanern betrieben! Auch schießen hier die Afro-Shops wie Pilze aus der Erde ähnlich wie damals die Handy- und Telefonkartenläden..... die nächste Welle rollt!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: System Western Union - Money Gram - Rias

    Dazu gab es mal eine Doku über eine Unternehmerin, die auf`s "Kreuz" gelegt wurde - und einige Damen, die dem Trick verfielen, daß ihr verstorbener Ehegatte dort investiert hätte.

    Die Betrüger leben richtig auf - und das mit Hilfe der Politik - sind die Politiker überhaupt nur ein bißchen vorausschauend oder nur mit voraus eilendem Gehorsam gegenüber den Betrügern ausgestattet ?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: System Western Union - Money Gram - Rias

    Diese "Buden" sind nicht schlecht, innerhalb von Minuten ist das Geld um die halbe Welt!

    WENN: der Empfänger seinerseits bereits an seiner "Bude" steht und Sender und Empfänger in telefonischem Kontakt untereinander sind.

    Mich hat mal die Deutsche Bank im "Zusammenspiel" mit einer ausländischen Bank - daher weiß ich nicht 100prozentig, wer von beiden Scheiße gebaut hat - 3 Wochen lang verarscht! Obwohl man noch eine Extra-Gebühr von rund 80 Mark - "für Internet-Überweisung" - abkassiert hatte! Und mir erfolgreich meinen Urlaub versaut!

    Hätte ich mir das Geld in 2 oder 3 Tranchen per Western Union schicken lassen, wäre alles glatt gelaufen.


    Naja, hinterher ist man halt meistens "schlauer" ...

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: System Western Union - Money Gram - Rias

    Vor allem interessieren die sich nicht weiter für die Herkunft der Kohle, was die immensen Gebühren irrelevant erscheinen läßt, wenn das Geld etwas dunklerer Herkunft ist.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    cornjung
    Gast

    Standard AW: System Western Union - Money Gram - Rias

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Vor allem interessieren die sich nicht weiter für die Herkunft der Kohle, was die immensen Gebühren irrelevant erscheinen läßt, wenn das Geld etwas dunklerer Herkunft ist.
    So ist es. Es wird ja einen Grund haben, warum " gewisse " Gelder von " gewissen " Personen gegen horrende Gebühren via WU transferiert werden, wo eine einfache Überweisung per Konto ein paar cent kostet.

  9. #9
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: System Western Union - Money Gram - Rias

    Western Union wird auch von seriösen Anbietern wie der Postbank vertrieben. Die Gebühren sind auch dann recht hoch. Ich nutze nur mir persönlich bekannte Kuriere wenn ich mal Geld versende.

  10. #10
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: System Western Union - Money Gram - Rias

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So ist es. Es wird ja einen Grund haben, warum " gewisse " Gelder von " gewissen " Personen gegen horrende Gebühren via WU transferiert werden, wo eine einfache Überweisung per Konto ein paar cent kostet.
    Wenn ich recht informiert bin, ist eine einfache Bankueberweisung aus der BRD nach GB in der BRD sogar kostenlos, nur zahle ich hier fuer jede Gutschrift aus dem Ausland an meine Bank Gebuehren: GBP 6 bis 100 GBP Gutschrift und GBP 8 bis darueber.

    Ansonsten haben wir Western Union schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr benutzt. Lustig war nur einmal, typisch GB mal wieder, dass ein Laden zwar ein sogar beleuchtetes Western-Union-Schild an der Aussenseite seines Geschaeftes hatte prangen lassen, aber selbst keinen Vertrag mehr mit Western Union hatte. Das Schild sei noch vom Vorbesitzer.

    Weiterhin interessant war auch einmal der Kauf von Euro-Noten in einem Reisebuero. Um die Noten mit Kredit- oder Bankkarte bezahlen zu koennen, haette ich mich ausweisen muessen. Fuehrerschein haette gereicht, aber ich habe noch meinen alten grauen Fuehrerschein aus der BRD. Da haben sich dann die Damen im Reisebuero beratschlagt, ob sie den akzeptieren koennen, mit dem Ergebnis, dass "nein".
    Gluecklicherweise brauchte man sich aber nicht ausweisen koennen, wenn man bar bezahlt.
    Also schnell zum naechsten Bankautomaten und mit Bargeld bezahlt.

    Ohne Bestimmungen zum Schutze von auslaendischen Drogendealern haette ich nach Hause fahren muessen, um mit meinem Reisepass wiederzukommen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Western
    Von Wurstsemmel im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 13:39
  2. Western
    Von marc im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:00
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:39
  4. money spent for nothing
    Von ursula im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:28
  5. Let's make money !
    Von fairtrader im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben