+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: USA legalisieren Hinrichtung in der Gaskammer

  1. #81
    LOL
    Gast

    Standard AW: USA legalisieren Hinrichtung in der Gaskammer

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir vorstellen, dass eine Vergiftung durch Schierling äußerst schmerzhafte Darmkrämpfe verursacht. Nicht empfehlenswert!
    Darum ging es mir dabei weniger, sondern darum dass der Verurteilte den Zeitpunkt selbst wählen konnte wann er das Gift einnahm und er nahm den Giftbecher auch tatsächlich in die eigene Hand und trank ihn selbst aus, also ganz ohne Henker...

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: USA legalisieren Hinrichtung in der Gaskammer

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die werden mit Kohlendioxid betäubt, nicht mit Stickstoff.
    Kohlendioxid verursacht Erstickungsgefühle, weil es sich ans Hämoglobin bindet was Stickstoff und andere inerte Gase nicht tun.
    Könnte es sein das die Zeitung da etwas bewusst falsch schildert.

    So weit ich weiss wurde in den USA auch Blausäuregas verwendet,der Verurteilte in der Gaskammer bekam eine 10fache tödliche Überdosis Gas,das Gas war in einem Behälter unter dem Stuhl angebracht wo der Verurteilte saß und man sagte dem Kandidaten er solle kooperieren und tief einathmen da mit der Tod schneller eintritt,wenn der Kandidat kooperiert dann tritt der Tod nach etwa 15 Minuten ein,wenn er nicht kooperiert dann kann es über 30 Minuten dauern bis der Tod eintritt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #83
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: USA legalisieren Hinrichtung in der Gaskammer

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Das ist sehr philosphisch und die meisten Menschen die in zivilisierten Staaten hingerichtet wurden hatten bei ihren Taten so eine Philosophie nicht.

    Nur mal so nebenbei,offiziell ist Eichmann der einzige der in Israel hingerichtet wurde,das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit,um 1948 wurde ein Israel.Offizier hingerichtet wegen Verrat,dieser Mann wurde unschuldig hingerichtet und wurde rehabilitiert,und so mit fällt er aus der Statistik.
    Dazu muss man nicht "philosophisch" werden, um über die unterschiedlichen Todesarten nachzudenken. Jede Todesart hat unweigerlich den Tod zur Folge und das Wissen darum ... man geht seinen letzten Gang ... bleibt eine Höllenqual (zumindest sagt mir das mein Gefühl). Eine Gesellschaft, welche die Todesstrafe vorsieht, sollte zumindest die Passage, in der man die Unversehrtheit des menschlichen Leben festgeschrieben hat ... aus ihrer Verfassung streichen. Die einzige legitime Form des Tötens ist die Selbsttötung (von der Notwehrsituation einmal abgesehen).

    Zu deiner Nebenbemerkung (die ich nicht so ganz nachvollziehen kann) über Israel und die Todesstrafe kann man nur auf die Tatsache hinweisen, dass die Todesstrafe in Israel undenkbar ist. Sie ist gesellschaftlich nicht möglich ... das verhindert schon alleine das Selbstverständnis eines jüdischen Staates, da er in jener Zeit realisiert wurde, als man einen Völkermord am jüdischen Volk zumindest in Deutschland legitimiert hatte.

    Ich lehne die Todesstrafe grundsätzlich ab ... sie hat in meinem Weltbild keinen Platz.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #84
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.695

    Standard AW: USA legalisieren Hinrichtung in der Gaskammer

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Dazu muss man nicht "philosophisch" werden, um über die unterschiedlichen Todesarten nachzudenken. Jede Todesart hat unweigerlich den Tod zur Folge und das Wissen darum ... man geht seinen letzten Gang ... bleibt eine Höllenqual (zumindest sagt mir das mein Gefühl). Eine Gesellschaft, welche die Todesstrafe vorsieht, sollte zumindest die Passage, in der man die Unversehrtheit des menschlichen Leben festgeschrieben hat ... aus ihrer Verfassung streichen. Die einzige legitime Form des Tötens ist die Selbsttötung (von der Notwehrsituation einmal abgesehen).

    Zu deiner Nebenbemerkung (die ich nicht so ganz nachvollziehen kann) über Israel und die Todesstrafe kann man nur auf die Tatsache hinweisen, dass die Todesstrafe in Israel undenkbar ist. Sie ist gesellschaftlich nicht möglich ... das verhindert schon alleine das Selbstverständnis eines jüdischen Staates, da er in jener Zeit realisiert wurde, als man einen Völkermord am jüdischen Volk zumindest in Deutschland legitimiert hatte.

    Ich lehne die Todesstrafe grundsätzlich ab ... sie hat in meinem Weltbild keinen Platz.

    Servus umananda
    Es bedarf eines Völkermordes um gegen die Todesstrafe zu sein?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: USA legalisieren Hinrichtung in der Gaskammer

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Warum fragen Politiker und Juristen nicht die Ärzten? Was humanen Hinrichtungen sind?
    es wäre humander jene in diese Gas- Kammer zu sperren, die ein solches Gesetz überhaupt in Erwägung ziehen, geschweige denn darüber nachdenken !

    in diesem Zusammenhang ist der ehemalige Gov von Kalifornien Schwarzenegger (der Terminator) zu benennen, der allein wegen seiner politischen Karriere unzählige Todesurteile unterschrieben und zur Vollstreckung freigegeben hat.

    Mit Sicherheit hat Schwarzenegger auch unschuldig Verurteilte hinrichten lassen !
    In den USA sind inzwischen über 160 ehemalige Todeskandidaten aus der Haft entlassen worden, weil sich deren Unschuld herausgestellt hat !

    wer sich heute noch "Schwarzenegger US Schund" im TV anschaut, der ist moralisch ebenso verkommen wie dieser Typ selbst, der übrigens in einigen Ländern Einreiseverbot hat !

  6. #86
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: USA legalisieren Hinrichtung in der Gaskammer

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es bedarf eines Völkermordes um gegen die Todesstrafe zu sein?
    Wo habe ich denn das geschrieben? Lies einfach genauer und schreibe dann deine Antworten. Du erinnerst mich an Menschen, die sich in Gespräche einmischen ohne dass sie wissen, um was es geht.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #87
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.695

    Standard AW: USA legalisieren Hinrichtung in der Gaskammer

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn das geschrieben?
    Hier im Forum

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Lies einfach genauer und schreibe dann deine Antworten.
    Hab's noch mal gelesen. Selbes Ergebnis. Todesstrafe ist in Israel undenkbar wegen Völkermord.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: USA legalisieren Hinrichtung in der Gaskammer

    Ich bin auch gegen die Todesstrafe aber nur wenn es durch etwas besseres ersetzt wird,ich meine natürlich für die Gesellschaft.Nun es gab in der Hippi Kulturrevolution Strafen nützen nichts,man forderte sogar die Abschaffung der Haftanstalten.Nach 40 Jahren gelebte Erfahrung Strafe nützt nichts aber keine Strafe nützt noch viel weniger.So lange es nichts besseres gibt sollte es dabei bleiben wie es die Menschheit seit ihrem bestehen gehalten hat.Bei den Naturvölkern oder rückständige Kulturen helfen Strafen wunderbar allerdings sind die Strafen häufig Selbstjustiz.

    Die Staaten in Südostasien betreiben bei der Drogenkriminalität eine sehr harte Strafverfolgung und sie hat Erfolg.

    Mir wurde gesagt bei Singerpur Airlines werden auf dem Flug nach Singapur an die Passagiere Pyktogramme verteilt mit einem Strick.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #89
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: USA legalisieren Hinrichtung in der Gaskammer

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Könnte es sein das die Zeitung da etwas bewusst falsch schildert.

    So weit ich weiss wurde in den USA auch Blausäuregas verwendet,der Verurteilte in der Gaskammer bekam eine 10fache tödliche Überdosis Gas,das Gas war in einem Behälter unter dem Stuhl angebracht wo der Verurteilte saß und man sagte dem Kandidaten er solle kooperieren und tief einathmen da mit der Tod schneller eintritt,wenn der Kandidat kooperiert dann tritt der Tod nach etwa 15 Minuten ein,wenn er nicht kooperiert dann kann es über 30 Minuten dauern bis der Tod eintritt.
    Ich glaube auch dass hier unser Qualitaetstschornalismus wieder einige Tatsachen flasch geschildert hat.

  10. #90
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: USA legalisieren Hinrichtung in der Gaskammer

    Irgendwo müssen sie ihre Todes Urteile vollstrecken, besonders wenn das FBI wichtige Beweise gezielt gefälscht hat. Ein Verbrecher Regime und das FBI ist sowieso korrupt, wie Verhaftungen und Skandale zeigen. Man eifert in allen Bereichen des Verbrechens auch mit Gaskammern, den Nazis nach.

    FBI-Haaranalytiker: falsche Zeugen der Anklage
    Thomas Pany 20.04.2015
    Justizskandal: die US-Bundespolizei lieferte massenhaft falsche Analysen, die eine Verurteilung von Angeklagten begünstigten
    Das reale Ausmaß dieses Justizskandals ist noch kaum abzuschätzen, zahlenmäßig belegt ist nur ein kleiner Ausschnitt: In 257 von 268 untersuchten Gerichtsfällen, von denen bekannt ist, dass die Haaranalysen die Argumente der Staatsanwalt stützten und damit eine Verurteilung der Angeklagten begünstigten, waren die vom FBI vorgelegten belastende forensische Zeugnisse fehlerhaft. Das sind 95 Prozent.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 09:26
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 12:41
  3. Giordano nimmt Gaskammer-Äußerung zurück!
    Von Württemberger2 im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 16:53
  4. Giordano nimmt Gaskammer-Äußerung zurück
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 15:52
  5. Sterbehilfe legalisieren.
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 18:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben