+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 430

Thema: BND unterstützte NSA beim Überwachen europäischer Unternehmen und Politiker

  1. #41
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: BND unterstützte NSA beim Überwachen europäischer Unternehmen und Politiker

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der weiss gar nicht so richtig, welche internen Auswirkungen das auf die Fuehrungsebenen deutscher Ruestungskonzerne hat ? In anderen Industriebereichen duerfte ebenfalls langsam die Angst umgehen.

    Ich habe teilweise die hohen Geheimhaltungsstandarts in den deutschen Ruestungskonzernen gesehen und einige waren richtig stolz darauf. Dass jetzt alles fuer die USA offen ist, muss ein richtiger Schlag ins Gesicht sein ?

    Alle technischen Spezifikationen, alle technischen Zeichnungen, Plaene und Berechnungen, wirklich alles ein offenes Buch fuer die USA dank Merkel und des BND.

    Die ganze jahrelange Arbeit, all die Muehe, alles fuer die Katz.

    Das ist Wahnsinn !
    Sehr wahre Worte. Andererseits gewähren mir namhafte US Unternehmen Zugang zu ihren internen Netzwerken, weil sie zu faul geworden sind, gewisse Tätigkeiten selbst zu verrichten. Lean Office. Verrückte Welt.

  2. #42
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.084

    Standard AW: BND unterstützte NSA beim Überwachen europäischer Unternehmen und Politiker

    Ja, auf dem Papier ist das alles strafbar. Geheimnisverrat, Beihilfe zur Spionage etc. Hoffentlich erstatten viele Bürger Strafanzeige.
    Beim letzten Mal wurde allerdings alles eingestellt, welch Überraschung.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leute in diversen deutschen Ruestungskonzernen und zwar in den Spitzenfuehrungsebenen. Die haben alle Geheimhaltungsvereinbarungen in ihren Arbeitsvertraegen stehen.

    Wer was Brisantes ausplaudert, dann ist das normalerweise Geheimnisverrat und ein ausserordentlicher Kuendigungsgrund und zwar ohne Abmahnung und ohne Fristeinhaltung.

    Das ist Standart dort und auf Geheimhaltung wird extrem hoher Wert gelegt. Immer wieder gibt es Abwerbeversuche. Die Spitzenleute werden von auslaendischen Geheimdiensten oftmals engmaschig spioniert.

    Dass jetzt der eigene Geheimdienst die auf dem Radar alle hatte, ist schon etwas, was einen erschuettern kann.

    Ich denke da vor allem an den Deal von Rheinmetall mit den Russen usw.

    Hier wird ganz deutlich von deutscher staatlicher Seite gegen deutsche Ruestungskonzerne agiert.
    Es ist bekannt, dass die BRD von Genies gelenkt wird, also darf mit brutalstmöglicher Aufklärung gerechnet werden

    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Midian
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Wüstenoase
    Beiträge
    432

    Standard AW: BND unterstützte NSA beim Überwachen europäischer Unternehmen und Politiker

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Was ist den?Das war kollegiales Zusammenarbeit1
    Macht der Mossad das auch schon, also das Ausforschen israelischer Betriebsgeheimnisse, damit die US Wirtschaft gegen Israel einen Vorteil erlangen kann ?

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Midian
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Wüstenoase
    Beiträge
    432

    Standard AW: BND unterstützte NSA beim Überwachen europäischer Unternehmen und Politiker

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Dayan will das natuerlich alles runterspielen und verharmlosen.

    Natuerlich weiss er ganz genau, dass der Mossad mit Verraetern in den eigenen Reihen nicht gerade zimperlich umgeht.

    Stichwort: Prisoner X bzw Herr Zygier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei Verrat kennt der Mossad keinen Spass.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: BND unterstützte NSA beim Überwachen europäischer Unternehmen und Politiker

    Also ich bin ja Geheimisträger mit Unterschrift.
    Wenn man sich aber die Leute anschaut, die dort arbeiten und woher die kommen, kanns so geheim auch nicht sein. :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: BND unterstützte NSA beim Überwachen europäischer Unternehmen und Politiker

    Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Macht der Mossad das auch schon, also das Ausforschen israelischer Betriebsgeheimnisse, damit die US Wirtschaft gegen Israel einen Vorteil erlangen kann ?
    Neinund die BND macht es auch nicht!Das ist eine Erfindung der Datechschutz Wahnsinnigen!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: BND unterstützte NSA beim Überwachen europäischer Unternehmen und Politiker

    Es wird noch so weit kommen, dass sämtliche Daten sämtlicher Menschen einigen wenigen Experten weltweit zugänglich sind.
    Experten aus zwei Lagern:
    1. Eigene Regierung, die sich die Bürger auf dem Tablett vorführen lässt und alles über sie weiß, so dass man die Bürger lenken kann. Gerade heute habe ich gesehen / gelesen, dass immer mehr Krankenkassen auf mobile Gesundheits-Apps aus sind, so dass der App-User seine Daten preisgibt und dafür weniger Beitrag zahlen muss. Wer seine Daten nicht preisgeben möchte, muss teurer bezahlen und ist über kurz oder lang suspekt...
    2. Volksfeinde, die nur einen günstigen Augenblick abwarten, um unsere gesamte Stromversorgung und Kommunikation abschalten zu können. Damit wäre jegliches Zusammenleben blockiert und müsste zusammenbrechen. Man müsste wieder mit Holz heizen, Früchte selbst anbauen, auf einem Pferd reisen und die Großstädte verlassen.

  8. #48
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: BND unterstützte NSA beim Überwachen europäischer Unternehmen und Politiker

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jep, ein unfassbarer Vorgang.

    Nein, die BRD wird von den USA besetzt, von daher kann der Besetzer mit seinen Untertanen machen was er will.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  9. #49
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: BND unterstützte NSA beim Überwachen europäischer Unternehmen und Politiker

    Zitat Zitat von Ynnoc VI. Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich jetzt etwas und bestärkt mich in dem lang gehegten Verdacht, dass Deutschland gar nicht souverän ist. Ich werde das mal weiter beobachten.


    Nehme ich Dir sofort ab. Beobachten ist tatsächlich besser, als sich mit den Gehirnnutzern und den Gschs dieser Welt auf eine Diskussion zu diesem Thema einzulassen.

  10. #50
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: BND unterstützte NSA beim Überwachen europäischer Unternehmen und Politiker

    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    [...]
    1. Eigene Regierung, die sich die Bürger auf dem Tablett vorführen lässt und alles über sie weiß, so dass man die Bürger lenken kann. Gerade heute habe ich gesehen / gelesen, dass immer mehr Krankenkassen auf mobile Gesundheits-Apps aus sind, so dass der App-User seine Daten preisgibt und dafür weniger Beitrag zahlen muss. Wer seine Daten nicht preisgeben möchte, muss teurer bezahlen und ist über kurz oder lang suspekt...
    Also wenn dann schon bargeldlos.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUpoly...ein europäischer Albtraum...
    Von Die Petze im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 01:10
  2. Türkei unterstützte Al Queda im Irak
    Von Firlefranz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:17
  3. "DDR" unterstützte aktiv den Krieg gegen Israel!
    Von uzi im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 15:08
  4. Europäischer Drogenbericht
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben