+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Was ist "Reich"

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Was ist "Reich"

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ich schrieb es schon mal: ich kann lohntechnisch nicht mit dem polnischen Arbeiter/Angestellten konkurrieren. Selbst wenn ich es könnte, so müßte ich in naher Zukunft mit dem moldawischen Arbeiter/Angestellter konkurrieren. Die bekommen 30 Cent Stundenlohn.

    Solange in Deutschland millionenschwere Vorstandsgehälter bezahlt werden ist es dem Arbeitnehmer nicht zuzumuten auf seinen Lohn/Gehalt Abschläge hinzunehmen.

    Gruß
    Roberto
    Ich glaube, das erzähle ich mal der Landesregierung NRW.
    Dann bekomme ich bestimmt wieder volles Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie regelmäßige Gehaltserhöhungen. ;(

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was ist "Reich"

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Gefällt mir gut. ich habe auch stets versucht so zu denken und tue das heute noch. Ich sage "versucht" weil es manchmal nicht leicht ist, diesem philosophischen Prinzip treu zu bleiben. Aber wenn es dir gelingt, bist du auf deine Weise reich, unabhängig vom Kontostand. Und es ist eigentlich die einzige "Weise" die wirklich zählt.
    Es gelingt nicht immer.

    Manchmal beißt man sich in den Bauch, wenn man doch noch ein Bier mehr trinkt und am nächsten Tag ins Portemonnaie guckt.

    Und manchmal könnte ich heulen, wenn ich überlege, wie ich das nächste Jahr schaffen soll.

    Aber im großen und ganzen bin ich glücklich, und solche "Finanzdepressionen" halten nicht lange an. Irgendwas geht immer. Und es findet sich immer eine Lösung.

    Ich hätte gerne weniger Geldsorgen. Es ist besch... eiden, wenn man Geschenke zu Weihnachten bekommt und selbst so gut wie keine machen kann. Ich will nichts großes verschenken, aber es ist eben eng.

    Aber genug gejammert. Innendrin bin ich reich. Wirklich.

    Braucht jemand eine Niere...? :2faces:

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Was ist "Reich"

    Zitat Zitat von Modena 360
    ... Wir brauchen sie nicht - u...
    Das entscheidest Gott sei Dank nicht du.

    Gruß
    Roberto

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Nirgendwo im Irgendwo. Nicht?
    Beiträge
    949

    Standard AW: Was ist "Reich"

    Zitat Zitat von sunbeam
    Der Thread "Warum sind Reiche so..." läst mich erschaudern! Ab wann hat man denn in diesem Land als "reich" zu gelten? Ist "reich" für jemanden, der Hartz IV Empfänger ist, schon ab einem Einkommen von 1.500 Euro im Monat erreicht oder ist es eine Eigentumswohnung, die einen "reich" macht?

    Was bedeutet es, in Deutschland "reich" zu sein???
    Ich habe mal gelesen, dass man ab 10 Mio. als reich gilt.
    Allerdings bist du für Hartz IV-Empfänger wirklich schon reich,
    wenn du dir nur mal einen Lacoste-Pulli kaufst :rolleyes:

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Was ist "Reich"

    Wer ist Reich?

    Hier ist meine Defintion, die ich aus meiner Lebenserfahrung schoepfe:

    Wer mit seinem Einkommen auskommt, ist reich.

    Wer zehn Prozent mehr ausgibt, als er einnimmt, lebt unter gesundheitsschaedlichem Stress, der eventuell zu einer chronischen Krankheit fuehrt.

    Wer wesentlich mehr als zehn Prozent mehr ausgibt, als er einnimmt, ist arm.


    Habe viel Beispiele, die aber natuerlich vertraulich sind. Ich wuerde nie ueber die Privatsphaere anderer hier im Forum reden. macht man als Amerikaner nicht.


    Rocky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben