+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 138

Thema: Waren die Armenier hilflos?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard Waren die Armenier hilflos?

    Ach, wie viel doch darüber nun geredet wurde. Wie doch die armen Armenier getrieben und ermordet wurden. Völkermord!!! Ja, das Wort ist sehr zutreffend. Ist es aber voll treffend? ! War es wirklich ein Volk, das die 'Armenier ermorden wollte? Wurde das Armenische Volk nun ganz tot geschlagen? Riesenlange Erzählungen und Schimpfe mit Recht im Bundestag. Richtig natürlich auch Kritik gegen die Schuldigen und natürlich Mitleid mit den Toten.
    Aber, aber - die Türken-Könige, die wollten doch ALLE Armenier töten! Wie kam es denn dazu, dass Massen von ihnen NICHT ermordet worden, mehr noch - sie sind gerettet worden, erschüttert von dem Volksmord wurden doch die Flüchtlinge aufgenommen, die Mörder zurück geschlagen und dann bis zu hoher Wirtschaft gefördert. Kein Wort davon! Ja, wer hat denn da das Volk unter eigener Lebensgefahr in ein neues Leben gerettet? Ja, wer denn? Nein, das waren offensichtlich Leute, die man nicht loben will. GB

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Waren die Armenier hilflos?

    Hat Dir auch der hohle Klaus zugewunken?

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Waren die Armenier hilflos?

    Ja, wer hat denn da das Volk unter eigener Lebensgefahr in ein neues Leben gerettet? Ja, wer denn? Nein, das waren offensichtlich Leute, die man nicht loben will.
    Wen meinst Du damit? Muslims die Mitleid mit den Armeniern hatten, od. dt. Offiziere wie Liman von Sanders, der z. Teil sogar mit Waffengewalt gedroht hat, od. die christl. Missionsstationen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Waren die Armenier hilflos?

    Also ich kann dir nicht ganz folgen. Worauf willst du hinaus? Butter bei die Fische.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Waren die Armenier hilflos?

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir nicht ganz folgen. Worauf willst du hinaus? Butter bei die Fische.
    Schon mal was gehört von der Roten Armee?
    Geändert von günterbro (24.04.2015 um 21:35 Uhr) Grund: Korri

  6. #6
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.709

    Standard AW: Waren die Armenier hilflos?

    Was hat die Rote Armee damit zu tun? Hat die auch im WK1 mitgemischt?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Waren die Armenier hilflos?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was hat die Rote Armee damit zu tun? Hat die auch im WK1 mitgemischt?
    Es hat mich geärgert, dass zu dem Armenischen Unheil niemand in Deutschland wenigstens kurz darauf hingewiesen hat, dass es die russische Armee war, die den großen Teil der Armenier vor dem geplanten Totalmord gerettet hat. Ich war vor Jahren in Ermenien und hätte gern darüber berichtet, wie herzlich die Sowjetunion in jeder Weise das christliche Volk in der islamischen Nähe alle Jahre geschützt hat. Alle die Sowjetjahre lebten alle freien Menschen zum Beispiel die Asarbeidschanen ganz eng bei einander legten. Bis dann die bis dahin zurückgehaltenen Faschisten gegen Armenien viehischen Krieg ausprachen. Und wieder rettete auf Befehlt Gorbatschows sowjetische Armee das armenische Volk. Ich meine, dass das wenigstens ein bisschen lobend erwähnt werden müsste. GB

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Waren die Armenier hilflos?

    Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Es hat mich geärgert, dass zu dem Armenischen Unheil niemand in Deutschland wenigstens kurz darauf hingewiesen hat, dass es die russische Armee war, die den großen Teil der Armenier vor dem geplanten Totalmord gerettet hat. Ich war vor Jahren in Ermenien und hätte gern darüber berichtet, wie herzlich die Sowjetunion in jeder Weise das christliche Volk in der islamischen Nähe alle Jahre geschützt hat. Alle die Sowjetjahre lebten alle freien Menschen zum Beispiel die Asarbeidschanen ganz eng bei einander legten. Bis dann die bis dahin zurückgehaltenen Faschisten gegen Armenien viehischen Krieg ausprachen. Und wieder rettete auf Befehlt Gorbatschows sowjetische Armee das armenische Volk. Ich meine, dass das wenigstens ein bisschen lobend erwähnt werden müsste. GB
    Günter, Günter,

    und wen rettete die Rote Armee in Nemmersdorf?

    Die Rote Armee war von Anfang an ein Haufen, der schwerste Verbechen begangen hat - auch gegen die eigene Bevölkerung! Gegen andere sowieso!

    Das sollte man auch immer wieder mal erwähnen!

  9. #9
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Waren die Armenier hilflos?

    Sie sollten im Diktat von Sevres einen eigenen Staat bekommen der auch Gebiete der heutigen Türkei umfassen sollte. Die Entente stellte sich also auf ihre Seite, wahrscheinlich nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund. Atatürk konnte das aber verhindern.

    Eine andere Sicht auf die Dinge die man hier anführen könnte, ist mir aber nicht bekannt.


    Die Schweiz hat dazu auch was beizutragen. Die Macht der Armenier reicht offenbar fast so weit wie die der Juden.


    Die hiesigen Ermittlungen gegen einen türkischen Genozid-Leugner sorgen derzeit für grosse Unruhe. Die Schweizer Justiz hat sich bereits vor einigen Jahren mit dem Armeniermord befasst und die angeklagten Türken, die den Genozid leugneten, freigesprochen. Die politische Ausgangslage hat sich inzwischen allerdings geändert.

    Der türkische Botschafter in der Schweiz ist am Donnerstag im Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) empfangen worden. Grund sind die von der Staatsanwaltschaft Winterthur eröffneten und von der Türkei scharf kritisierten Ermittlungen gegen den türkischen Politiker Dogu Perinçek, der den Völkermord an den Armeniern an einer öffentlichen Veranstaltung in Glattbrugg als «imperialistische Lüge» bezeichnet hatte (vgl. NZZ vom 27. 7. 05). Das EDA, das von Botschafter Jean-Jacques de Dardel vertreten wurde, habe sich erneut «erstaunt» über die anhaltenden Proteste der türkischen Regierung gezeigt, hiess es in einem Communiqué. Man habe im Gespräch die hiesige Strafgesetzgebung erläutert, wonach die Leugnung von Völkermord strafbar sei. Das EDA zeigte sich zuversichtlich, dass seine Erläuterungen einer «ruhigeren Arbeitsatmosphäre förderlich» seien. Ob die türkische Seite dies auch so sieht - und wie sie sich verhalten wird, falls es zu einem Prozess gegen Perinçek kommen sollte -, muss sich allerdings erst noch weisen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Waren die Armenier hilflos?

    Manche Türken feiern dies hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    /in-tuerkei-wird-100-jahre-voelkermord-an-15-millionen-christlichen-armeniern-gefeiert/

    Heute jährt sich zum 100. Mal der Völkermord an 1,5 Millionen christlichen Armeniern in der Türkei. Außerdem wurden dort noch 500.000 Assyrer und 353.000 Pontos-Griechen umgebracht. Die Türkei als Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reiches versucht seit Jahrzehnten, diesen Völkermord zu verschleiern und zu vertuschen. Kürzlich drohte der türkische Ministerpräsident Erdogan gar dem Papst, das Wort “Völkermord” nicht mehr in den Mund zu nehmen. Türkische Nationalisten wie die Grauen Wölfe feiern aber die “Säuberung” ihrer Heimat von den Christen (siehe aktuelles Foto oben). Es ist am heutigen Tage wichtig, diesem himmelschreienden Unrecht auf der Straße zu begegnen, zumal sich die Bundesregierung [Links nur für registrierte Nutzer], um nur ja den NATO-Partner Türkei nicht zu verprellen. So veranstaltet beispielsweise DIE FREIHEIT heute eine Kundgebung mit Klartext in München.
    In diesem Jahr wurden in der Türkei Banner der Grauen Wölfe aufgehängt, die den Völkermord an Christen voller Stolz feiern. Die faschistische Partei MHP vertritt diese Geisteshaltung und wurde dafür von 7,9 Millionen Türken gewählt, was 17,6 % der Stimmen bedeutet. In dem folgenden Video einer ARD Tagesschau-Reportage über den Völkermord ist am Ende das Foto angehängt zu sehen:
    Die Preussische Allgemeine Zeitung [Links nur für registrierte Nutzer], Erdogan habe die Verbrennung der Kairoer Bibliothek im Jahre 2011 durch die Muslimbrüder unterstützt, da dort wichtige Dokumente über den Völkermord gelagert gewesen sein sollen. Dies würde zur Persönlichkeitsstruktur dieses Möchtegern-Kalifen eines herbeigesehnten Groß-Osmanischen Reiches [Links nur für registrierte Nutzer] hervorragend passen, der letzte Woche gar dem Papst für die Benennung des Völkermords [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Ein Streit mit noch verbalen Kämpfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Armenier waren eine Kriegspartei?
    Von daritus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 17:17
  2. Hilflos angesichts der Hilflosigkeit
    Von henriof9 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 16:11
  3. Bezirksamt hilflos
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 16:34
  4. Polizei hilflos gegen Bettel-Touristen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 14:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben