+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: SPD erwägt Zuckersteuer!

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard SPD erwägt Zuckersteuer!

    Die Schleckermäuler der Nation sollen künftig tiefer in die Tasche greifen. Statt 7% Mehrwertsteuer sollen sie nach dem Willen der SPD demnächst 14% auf Süßigkeiten und Knabbereien zahlen. Verkauft wird das Ganze aber als Gesundheitsprogramm...


    Deutsche sollen gesünder und fitter werden - Koalition arbeitet an neuer Strategie – SPD erwägt Zuckersteuer
    Mit einem nationalen Aktionsplan will die große Koalition es den Bundesbürgern leichter machen, sich gesund zu ernähren. Auch eine Zuckersteuer ist kein Tabu mehr.

    Über die Hälfte der Bürger ist laut Statistischem Bundesamt zu dick, weil sie zu viel Süßes, Fettiges oder Salziges essen. Union und SPD wollen die Deutschen deshalb jetzt gesünder und fitter machen. Nach SZ-Informationen bereitet die Koalition eine groß angelegte Strategie vor, mit der Dickmacher sowie ungesunde Zutaten in verarbeiteten Lebensmitteln und Fertiggerichten verringert werden sollen.

    Um die Zahl ernährungsbedingter Krankheiten wie Diabetes zu senken, soll zusammen mit der Lebensmittelwirtschaft eine „Nationale Reduktionsstrategie für Salz, Zucker und Fett“ auf den Weg gebracht werden. Aus der SPD-Fraktion hieß es dazu, viele Lebensmittel kämen auch mit weniger Salz, herzschädlichen Fetten oder Zucker aus – und würden trotzdem noch gut schmecken. Da es
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: SPD erwägt Zuckersteuer!

    Wieder ne Steuererhöhung zu Zeiten bester Wirtschaftslage und Steuereinnahmen wie nie zuvor? Das Lebensrecht der Verantwortlichen wäre verwirkt. Ich wollt ja erst schreiben "Rübe ab", aber wenn es dann ne Zuckerrübe ist ...

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: SPD erwägt Zuckersteuer!

    Zum Glück süße ich mit überteuertem Honig! Gott sei Dank komme ich so um die Steuer herum!
    Bald kommt die Bienensteuer, dann muss ich wohl den Zucker aus den teuren Haribogummibärchen herausarbeiten.
    Dieser tolle Staat erfindet bestimmt bald eine Steuer für andere Gifte, wie Benzol ... ach, gibts ja schon.
    Der Staat verdient immer an den ungesunden Dingen, wie gesund ist das denn? Kippen, Suff, Sprit und Medikamente. Toll, is ja für die Rentner, für die Kinder und den Krieg gegen die Kindersoldaten.
    Fetzt doch, eine Zuckersteuer. Darauf kommen nur ganz süße Sozialisten, herrlich!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: SPD erwägt Zuckersteuer!

    Die verdammten Scheißuntertanen sollen endlich wieder genügsam und "nachhaltig" leben wie die glücklichen Arbeiter im Manchesterkapitalismus oder leibeigene Bauern. Die haben es auch geschafft, neue Untertanen aufzuziehen, bevor sie rechtzeitig vor dem nichtvorhandenen Rentealter abgekratzt sind.

    Jetzt werden bald wieder ein paar "Linke" kommen und sagen, daß dies ja nur zum Besten der Arbeiterklasse, der Volksgesundheit und zum Schaden der böööööööööööööösen ZUCKERINDUSTRIE geschieht.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: SPD erwägt Zuckersteuer!

    Es ist nun mal typisch SPD schlimmer wird sein dass die CDU dass auch mitmachen wird ..leider die sind keinen deut besser Merkel hat jedes Profil ruiniert
    Aber wie währe es noch mit der Regen Sonnen und Schneesteuer...und Luft holen wir auch noch ..die Genossen werden dafür eine Behörde gründen und dann eine Verwaltung aufbauen die dass genau regelt --armes Deutschland!!!!

  6. #6
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: SPD erwägt Zuckersteuer!

    Zitat Zitat von hubb Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal typisch SPD schlimmer wird sein dass die CDU dass auch mitmachen wird ..leider die sind keinen deut besser Merkel hat jedes Profil ruiniert
    Aber wie währe es noch mit der Regen Sonnen und Schneesteuer...und Luft holen wir auch noch ..die Genossen werden dafür eine Behörde gründen und dann eine Verwaltung aufbauen die dass genau regelt --armes Deutschland!!!!




    Wenn man noch "Mond und Sterne" hinzunimmt, wäre niemand kompetenter als diese grazile und aparte Bundestagsvizepräsidentin.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: SPD erwägt Zuckersteuer!

    Linkes Verbotsfaschistenpack

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: SPD erwägt Zuckersteuer!

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Zum Glück süße ich mit überteuertem Honig! Gott sei Dank komme ich so um die Steuer herum! Bald kommt die Bienensteuer, dann muss ich wohl den Zucker aus den teuren Haribogummibärchen herausarbeiten.
    Dieser tolle Staat erfindet bestimmt bald eine Steuer für andere Gifte, wie Benzol ... ach, gibts ja schon. Der Staat verdient immer an den ungesunden Dingen, wie gesund ist das denn? Kippen, Suff, Sprit und Medikamente. Toll, is ja für die Rentner, für die Kinder und den Krieg gegen die Kindersoldaten. Fetzt doch, eine Zuckersteuer. Darauf kommen nur ganz süße Sozialisten, herrlich!
    Zum Glück müssen Politiker noch keine Korruptionssteuer bezahlen, sonst müßten viel ganz schön bluten!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Wenn man noch "Mond und Sterne" hinzunimmt, wäre niemand kompetenter als diese grazile und aparte Bundestagsvizepräsidentin.
    Den Frosch braucht niemand. Die Türkei erwartet schon ihre Ankunft zur Einbürgerung. Und wir sind wieder ein Stück ES los.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: SPD erwägt Zuckersteuer!

    Genau deswegen brauchen wir die Reaganomics und keine Wirtschaftspolitik der SPD.

  10. #10
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: SPD erwägt Zuckersteuer!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen



    Wenn man noch "Mond und Sterne" hinzunimmt, wäre niemand kompetenter als diese grazile und aparte Bundestagsvizepräsidentin.


    Die wird auch immer fetter, frisst wahrscheinlich zuviel Börek oder wie der Türkenfrass heisst...



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU erwägt Steuer auf Plastiktüten
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 19:26
  2. AUS: Ärzte erwägen Mädchenbeschneidungen
    Von Guilelmus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 17:49
  3. Mal nebenbei erwähnt!
    Von skydive im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 19:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben