+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 178

Thema: EINBRUCH lohnt sich !

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: EINBRUCH lohnt sich !

    Es ist noch etwas anderes, was diese Einbruchsganoven "fördert":
    Wenn die Strolche einen Bruch gemacht haben, dauert es natürlich, bis die Polizei konkrete Ergebnisse liefert. Zwischenzeitlich gleichen die Versicherungen (in der Regel) den entstandenen Schaden aus. Wenn nun aber der/die Einbrecher dann gefasst wird, treten diese die Rolle des Schuldners an. Da aber diese sowieso über kein Vermögen besitzen, würden die Bestohlenen i.d.R. keinerlei Chancen auf Schadensausgleich sehen! So sind mir durchaus Beispiele bekannt, wo zwar der Dieb dem Bestohlenen bekannt ist, aber nicht gemeldet wird. U. U. wird dann die Sanktion in "anderer Form" realisiert.

    Es ist hier nicht die reine Theorie, die ich von mir gebe, denn vorgestern hatte ich nachts wieder "Besuch" in der Garage. Jedesmal ist der Schaden weitaus größer, als die entwendeten Artikel. Darüber soll man sich natürlich nicht beschweren , wundert sich aber schon. Wenn man halt im Dreiländereck (Sachsen-Schlesien-Böhmen)wohnt, fällt da natürlich der Verdacht schnell auf die "Nachbarn". Ist ja auch nicht unbegründet, doch mittlerweile nutzen, weitere Personenkreise dieses Einteilung, widerwärtig eben, weil es auch Deutsche sind. Manchmal denke ich, die üben erstmal ein bisschen oder es ist so eine neue Art Freizeitsport, wenn kaum lohnenswerte Sachen geklaut werden... Also Effektivität geht anders - Abgaben, Steuern usw. usf.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: EINBRUCH lohnt sich !

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist hier nicht die reine Theorie, die ich von mir gebe, denn vorgestern hatte ich nachts wieder "Besuch" in der Garage.
    ...
    Habe jetzt von Staatsanwaltschaft GR die Mitteilung bekommen, dass das Ermittlungsverfahren wegen "Besonders schwerer Fall von Diebstahl" gegen Unbekannt
    eingestellt wurde, da bisher kein Täter ermittelt werden konnte.
    Da bin ich aber beruhigt, dachte schon, die hätten mich vergessen!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von exogen
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    96

    Standard AW: EINBRUCH lohnt sich !

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Habe jetzt von Staatsanwaltschaft GR die Mitteilung bekommen, dass das Ermittlungsverfahren wegen "Besonders schwerer Fall von Diebstahl" gegen Unbekannt
    eingestellt wurde, da bisher kein Täter ermittelt werden konnte.
    Da bin ich aber beruhigt, dachte schon, die hätten mich vergessen!
    Das hört sich nach Erfolg an...

  4. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: EINBRUCH lohnt sich !

    Zitat Zitat von exogen Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach Erfolg an...
    Lernt man hierzulande doch: Größten Mist als Erfolg verkaufen!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: EINBRUCH lohnt sich !

    Es ist wie Guido Reil es sagte und was die Politik subtil zugibt, "Wir haben Fachkräfte":..

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: EINBRUCH lohnt sich !

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Ja, das ist sicher alles zutreffend, aber dass es in der Mehrzahl lohnend ist, glaube ich nicht. Denn die Tatsache, dass man für eine Straftat nicht bestraft wird, bedeutet doch noch lange nicht, dass es sich lohnt!
    Abgesehen von den (Fehl-)Leistungen unserer Ordnungskräfte, Behörden halte ich es immer noch für ganz wichtig, dass die Nachbarschaftshilfe, das der Gemeinsinn gestärkt wird. Wenn ich mich an finstere DDR-Zeiten erinnere, haben sich die Volkspoilizisten in der Regel bedankt, wenn ein Dieb o.ä. von "Laien" erwischt, ... und dann übergeben wurde. Ich glaube, "Weggucken" o. ä. war da sogar ein Straftatbestand!
    Lohnen wird es sich in der Regel, wenn die geklaute Ware zu akzeptablen Preisen weiterverkauft werden kann, hier muss aber ein Bedarf am Markt sein! Diese Strukturen sind zwingend zu zerschlagen, Hehler u. Folgekunden abzustrafen. Da könnte es auch nicht schaden mit den Ostländern besser zusammenzuarbeiten, um b. Bsp. den "Export" teurer Großgeräte zu unterbinden bzw. aufzuklären. Da dürfte wohl wertmäßig mehr zusammenkommen, als bei einem popligen Einbruch - obwohl ich wohl weiß, dass die Wut , wenn es einen selbst oder Bekannte betrifft, natürlich groß ist. Und da nützt die schönste Waffe auch nichts, wenn der "Besuch" in Abwesenheit der Betroffenen stattfindet!
    Lohnt sich also weniger für die Waffenindustrie, eher für die Hersteller für Sicherheitstechnik...
    Die Einbrecher lachen sich doch kaputt über Alarmglocken und Hupen. Als vor Jahren in einer französischen Gartenkolonie die Einbrüche überhand nahmen, füllte ein Gartenbesitzer sein altes Kofferradio mit Schwarzpulver und Zünder. Danach war monatelang kein Einbruch mehr.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Django
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    675

    Standard AW: EINBRUCH lohnt sich !

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Habe jetzt von Staatsanwaltschaft GR die Mitteilung bekommen, dass das Ermittlungsverfahren wegen "Besonders schwerer Fall von Diebstahl" gegen Unbekannt
    eingestellt wurde, da bisher kein Täter ermittelt werden konnte.
    Da bin ich aber beruhigt, dachte schon, die hätten mich vergessen!
    Habe 8 Anzeigen laufen, teilweise Ross und Reiter benannt. Von der Polizei kommt nur Schulterzucken, Staatsanwaltschaft interessierts nicht. Aufklärungquote 0,0. So siehts aus in der BRD.
    „Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.“ [Friedrich Nietzsche]

  8. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: EINBRUCH lohnt sich !

    Jetzt kommt mittlerweile noch ein weiterer Fakt dazu, warum Entdeckung/Aufklärung in einigen Gegenden so erschwert ist: Das ist der zunehmende Leerstand von Grundstücken und Wohnungen. Wenn die unmittelbaren Nachbarn weggezogen oder verstorben sind, kann man sich auch gegenseitig nicht mehr helfen, bzw. auf dem Grundstück nach dem Rechten sehen. Stellt sich dann die Frage nach jeder längeren Abwesenheit, was wird diesmal wieder passiert sein?
    Denn nun haben potentielle Einbrecher genügend Zeit, die Schlösser in aller Ruhe zu öffnen, Alarmanlagen auszuschalten und die vorhandenen Sachwerte zu begutachten und evt. abzutransportieren. Deshalb scheint es mir geraten, nicht den äußeren Anschein von "Vermögenheit" zu erwecken, obwohl andersherum bei einem schicken Neubau der Besitzer möglicherweise weniger Sachwerte im Haus hat, da er fast alles "in Beton" investiert hat.

    Aber wie schon gesagt, wenn ein Dieb Dinge stiehlt und diese dann in seiner Dummheit öffentlich weiterverkauft, damit vom Eigentümer identifiziert wird, bringt eine Meldung der Person nichts. Da muss der Bestohlene nun seine Forderungen nicht mehr an die Versicherung (,die in der Regel schon bezahlt hat,) sondern an den Dieb direkt wenden, d.h., er bekommt gar nichts.
    Da ist eine "direkte erzieherische Maßnahme" effektiver - so in Richtung "Polnisch Inkasso"!

    Am Ende nutzten diese ganzen Einbruchsszenarien nur der Sicherheitsbranche, die hier ohne Risiko (das haben die Einbrecher!) Umsatz machen - für diese lohnt sich Einbruch ganz offensichtlich!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: EINBRUCH lohnt sich !

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Als vor Jahren in einer französischen Gartenkolonie die Einbrüche überhand nahmen, füllte ein Gartenbesitzer sein altes Kofferradio mit Schwarzpulver und Zünder. Danach war monatelang kein Einbruch mehr.
    Gut, die Teilhaber der Gartenkolonie waren sicher erfreut, aber der Wegbereiter der Sicherungsmaßnahme bekam wahrscheinlich Probleme.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: EINBRUCH lohnt sich !

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Gut, die Teilhaber der Gartenkolonie waren sicher erfreut, aber der Wegbereiter der Sicherungsmaßnahme bekam wahrscheinlich Probleme.
    Natürlich! Damals war natürlich nicht der Dieb, sondern der Gartenfreund dran. Heute wäre es genau so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich das Abitur zu wiederholen?
    Von Greed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 22:37
  2. Lohnt sich Moral im Job?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 00:28
  3. Lohnt sich Leasing
    Von Humanismus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben