+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Die Slawen-Mär

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Die Slawen-Mär

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Sprache muss nicht zwangläufig was mit "Rasse" zu tun haben.Das ist klar!
    Nein, überhaupt nicht. In jamaika z.B. spricht die afrikanischstämmige Bevölkerungsmehrheit eine sprache, die von ihrer Struktur her, eine germanische ist: Englisch.
    Und auch die weite verbreitung der romanischen sprachen hat herzlich wenig mit "Rasse" zu tun. Es ist das Erbe des Römischen Reiches, (deren Bewohner nur zu einem sehr kleinen Teil Römer waren)

    Es gab auch Vermischungen.Klar!
    Ohne diese "Vermischungen" wären die aktuellen völker und sprachen ja nie entstanden.

    Aber diese waren nicht so en Masse, dass
    die Deutschen/Germanen dadurch ihren seelisch-blutsmäßigen Volkscharakter
    verloren hätten.
    Jetzt kommen wir von der ethnologie und linguistik ins magisch-mystische. Was soll der "seelisch-blutsmäßigen Volkscharakter" denn sein? HAt denn auch ein Deutscher, der nur seelisch deutsch ist und nicht blutsmäßig? Und wie ist das mit denen, die nur "deutsches Blut" haben, aber nichts von dem ominösen "Volkscharakter"?

    Also, du verwendest begriffe, aus einem Glaubenssystem, heraus - nicht aus einer Wissenschaft. Deshalb wird das nur jemand verstehen, der an dasselbe glaubt, wie du. Bildung allein lässt einen weder an den weihnachtsmann noch an den "seelisch-blutsmäßigen Volkscharakter" glauben.



    Die "Vermischten" oder zugewanderten fremder Völkerschaften
    wurden größtenteils assimiliert.Die Deutschen sind das in Europa
    am "reinsten"-abgesehen von den skandinavischen Völkern-
    gebliebene Volk.Dazu habe ich mich aber schon in
    "Die Deutschen-ein Mischvolk" geäußert.
    JA, aber dadurch wirds halt nicht wahrer. "Rein" sind eher die abgelegenen Völker. Die in den albanischen Bergen, oder weit entfernten Inseln. Bestimmt nicht die Mitteleuropäer. Aber auch deine "reinen Völker" oder "rassen" sind ja aus vermischung mit anderen entstanden. Sonst gäbe es sie nicht. Nein, Adam und Eva waren keine Arier.



    Die Beleidigung der Nationalisten werde ich übersehen.
    Mach erst keine, dann brauchste keine rückgaben übersehen.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Die Slawen-Mär

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Nein, überhaupt nicht. In jamaika z.B. spricht die afrikanischstämmige Bevölkerungsmehrheit eine sprache, die von ihrer Struktur her, eine germanische ist: Englisch.
    Und auch die weite verbreitung der romanischen sprachen hat herzlich wenig mit "Rasse" zu tun. Es ist das Erbe des Römischen Reiches, (deren Bewohner nur zu einem sehr kleinen Teil Römer waren)


    Jetzt kommen wir von der ethnologie und linguistik ins magisch-mystische. Was soll der "seelisch-blutsmäßigen Volkscharakter" denn sein? HAt denn auch ein Deutscher, der nur seelisch deutsch ist und nicht blutsmäßig? Und wie ist das mit denen, die nur "deutsches Blut" haben, aber nichts von dem ominösen "Volkscharakter"?

    Also, du verwendest begriffe, aus einem Glaubenssystem, heraus - nicht aus einer Wissenschaft. Deshalb wird das nur jemand verstehen, der an dasselbe glaubt, wie du. Bildung allein lässt einen weder an den weihnachtsmann noch an den "seelisch-blutsmäßigen Volkscharakter" glauben.

    JA, aber dadurch wirds halt nicht wahrer. "Rein" sind eher die abgelegenen Völker. Die in den albanischen Bergen, oder weit entfernten Inseln. Bestimmt nicht die Mitteleuropäer. Aber auch deine "reinen Völker" oder "rassen" sind ja aus vermischung mit anderen entstanden. Sonst gäbe es sie nicht. Nein, Adam und Eva waren keine Arier.

    Es war auch nicht ironisch gemeint, sondern ich wollte deine These bestätigen.

    Ich bin kein Rationalist und die Bekennung zu einer Nation ist die des Willens,Glaubens und der Seele.
    Es ist ein irrationales Element.Eine völkische Betrachtungsweise.
    siehe hierzu: Spengler,Hielscher, van den Bruck.

    Dann sag mir doch mal, wo bitte riesige, gravierende Vermischungen stattfanden.
    Die Ostkolonisation der Mark Brandenburg?Bestimmt nicht.Die meisten Slawen wurden vertrieben
    und nur ein geringer Teil kulturell assimiliert.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Die Slawen-Mär

    Langsam kriege ich eine ahung, was du meinst:
    Nach der Völkerwanderung im frühen Mittelalter ist Europa zur Ruhe gekommen, hat sich wie japan von der außenwelt abgekapselt... äh, nein, das stimmt ja nicht, aber der effekt ist der gleiche: Seit dem Jahr 600 (oder so) gabs keine bevölkerungsverschiebungen mehr in Mitteleuropa.

    Wo kommen eigentlich die vielen deutschen mit polnischen namen her? Ahja, aus dem Ruhrgebiet, da gabs doch ganze gegenden (wie z.B. Bottrop) die mehrheitlich polnisch waren.

    Warum richten sich die Dialektgrenzen nach den grenzen der stämittelalterlichen fürstentümern und eben nicht nach den Siedlungsgebieten der stämme nach der völkerwanderung?

    Die durch die Mittelalterliche Pest entvölkerten landstriche... wie wurden die Bevölkert?

    Wen hat vor dem 19. JH irgendeine nation interessiert?

    Die slaven und ungarn haben sich bis zum 9.Jh immer weiter nach westen ausgebreitet und wurden danach wieder zurückgedrängt.

    Wir haben also, Kriege, Seuchen, hungersnöte, Religiöse streitigkeiten und vertreibungen, kolonisationen, veränderungen der sprachgrenzen u.v.m. Und all das hatte keinerlei demographische auswirkungen?
    Sorry, aber wem willst du das erzählen?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Die Slawen-Mär

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Natürlich nannten sie sich nicht so, weil sie nur in Stämmen lebten und kein
    einheitliches Bewusstsein der Verbundenheit besaßen.Es ist aber wissenschaftlich
    nachgewiesen, was Slawenund Germanen sind. Das die Deutschen bzw. Germanen
    ein "Mischvolk" sein sollten hat sich mal wieder so ein antideutscher
    Geschichtsfutzi ausgedacht. Ich möchte damit nicht
    die "rassische Reinheit" der Deutschen betonen, denn diese ist 100%
    nicht vorhanden, aber es ist Unfug zu meinen es wäre ein Mischvolk.
    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Sprache muss nicht zwangläufig was mit "Rasse" zu tun haben. Das ist klar!
    Es gab auch Vermischungen. Klar! Aber diese waren nicht so en Masse, dass
    die Deutschen/Germanen dadurch ihren seelisch-blutsmäßigen Volkscharakter
    verloren hätten. Die "Vermischten" oder zugewanderten fremder Völkerschaften wurden größtenteils assimiliert.Die Deutschen sind das in Europa am "reinsten"-abgesehen von den skandinavischen Völkern-
    gebliebene Volk. Dazu habe ich mich aber schon in
    "Die Deutschen-ein Mischvolk" geäußert.
    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Dann sag mir doch mal, wo bitte riesige, gravierende Vermischungen stattfanden.
    Die Ostkolonisation der Mark Brandenburg? Bestimmt nicht.Die meisten Slawen wurden vertrieben
    und nur ein geringer Teil kulturell assimiliert.
    Anhand gentechnischer Untersuchungen ist nachgewiesen, dass selbst die abgeschieden auf ihrer Insel lebenden Isländer nicht "rein" sind. Die weiblichen Gene sind nämlich keltischen Ursprungs. Die ersten Siedler waren Jungsellen, die sich ihre Frauen aus Irland raubten oder rauben ließen. (Naja, eigentlich waren die ersten Siedler irische Mönche, aber die haben wohl keine Frauen zurück gelassen - zumindest nicht offiziell! ) Ähnliche, aber weniger umfangreiche Untersuchungen machte man bereits in England, die auch überraschende Ergebnisse erbrachten. Und für Deutschland dürfte das Ergebnis nicht anders aussehen, man müsste es nur mal untersuchen. Meine Freundin hat einen chinesischen Seemann unter ihren Vorfahren, mein Feuerwehrkamerad seltsamerweise einen griechischen Nachnamen, was er erst im Griechenland-Urlaub erfuhr, einige Ritterkreuzträger der Luftwaffe sind hugenottischer Abstammung, das Gebiet der neuen Bundesländer und Teile der alten Bundesländer waren slawische Siedlungsgründe, und nach archäologischen Nachweisen lebten Slawen und frühe Deutsche nach der Eroberung dieser Gebiete friedlich nebeneinander. Einige Städte des heutigen Deutschlands sind römische Gründungen - und sie sind heute noch stolz darauf.
    Es ist absolut naiv zu denken, dass ein Land, das in der Mitte Europas liegt und durch das immer wieder verschiedene Völker gewandert sind, ein "reines" bleiben könnte. Aber rechnen wird das mal durch: Setzen wir eine Generation 20 Jahre durchschnittlich. Da zum Kinderzeugen und -aufziehen leider zwei gehören, potenziert sich die Anzahl der Vorfahren jede Generation. Davon fallen wieder einige Vorfahren zusammen.
    Ende der Völkerwanderungszeit: 500 n. Chr.
    Jahre seitdem: ~1500
    Dauer Generationenwechsel: 20 Jahre
    1500:20=75
    Nehme jetzt einen Taschenrechner und rechne Dir das aus: 2 potenz 75. Mein Taschenrechner kann das nicht. Von dieser Riesenanzahl 8o von Vorfahren musst Du selbstverständlich die gemeinsamen Vorfahren abziehen, die dann ja zusammenfallen. Das können wir leider nicht, weil wir ja nur dunkel ahnen können, wie weit die Knoten der Inzucht in Deine Familiengeschichte zausen - ich habe da aber schon einen Verdacht :2faces:. Dennoch wäre es immer noch eine unglaubliche Zahl! Und darunter sollen alle germanischer Abstammung gewesen sein?
    Außerdem musst Du bedenken, was die ungehemmte menschliche Natur mitunter entfesselt: Seitensprünge und Vergewaltigungen. Wenn ein Söldnerheer mordend, plündernd und vergewaltigend durch das Land zog, wurden die so gezeugten Kinder dank des kirchlichen Einsatzes nicht abgetrieben oder ermordet, und keiner von Vergewaltigung bedrohten Frau hätte es genutzt, darauf zu bestehen, nur von blonden schwedischen Landsknechten vergewaltigt zu werden! Und welche Frau ist so blöd und riskiert ihr Leben oder ihre ehelichen Rechte, indem sie ihrem Mann gesteht, ihm ein Kuckucksei untergeschoben zu haben?

    Was lernen wir daraus? Je germanischer jemand ist, desto stärker ist seine Inzucht! :2faces:

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Polens Stimme in deinem Haus.
    Beiträge
    2.424

    Fragezeichen AW: Die Slawen-Mär

    Villeicht sind die Germanen ja auch nur Westslawen?

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Die Slawen-Mär

    Zitat Zitat von Zensi
    Villeicht sind die Germanen ja auch nur Westslawen?
    Germanen und westslaven haben mit sicherheit einiges gemeinsam und sind gut miteinander vermischt. Auch in der Völkerwanderung gab es nicht nur stämme und völker, sondern auch heterogene verbände, die aus mehreren sehr verschiedenen ethnien bestanden. Die alanen (ein aus dem iran stammendes volk) z.b. haben sich den Vandalen angeschlossen und bis zum ende des vandalenreiches in nordafrika lautete der titel des vandalenkönigs "Rex Vandalorum et Alanorum".

    Das war jetzt nur ein beispiel, um zu zeigen, wie unbeschreiblich daneben die rasse-rassler liegen, und zwar nicht erst, wenn sie anfangen rassen und sprachen gleichzusetzen (da lacht sie ohnehin jeder fachmann schallend aus).

    Der Thread heisst zwar "slaven-mär", aber sind die germanen nicht eigentlich wirklich nur eine "Mär"? Sie sind ja mehr oder weniger von Caesar erfunden worden. Er hat bestimmt, wer germane und wer Kelte ist. Und wir glauben ihm heute noch, obwohl es eher unwahrscheinlich ist, dass er immer recht hatte...

  7. #17
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Die Slawen-Mär

    Zitat Zitat von Nissen76
    Meine Freundin hat einen chinesischen Seemann unter ihren Vorfahren...B] :2faces:

    Das ist die Erklärung für die Verdrehungen, die die Wahrheit durch Dich erleiden muß.

    Immer dasselbe, da wird versucht, schlimme Dinge als normal erscheinen zu lassen, um von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.

    Schade, daß das Deutsche Volk immer zur Rechtfertigung eigener Schandtaten herhalten muß.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  8. #18
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Die Slawen-Mär

    Zitat Zitat von Odin
    Das ist die Erklärung für die Verdrehungen, die die Wahrheit durch Dich erleiden muß.

    Immer dasselbe, da wird versucht, schlimme Dinge als normal erscheinen zu lassen, um von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.

    Schade, daß das Deutsche Volk immer zur Rechtfertigung eigener Schandtaten herhalten muß.

    was bringt dir eigentlich die erkenntnis, der "reinen" germanen?

  9. #19
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Die Slawen-Mär

    Zitat Zitat von malnachdenken
    was bringt dir eigentlich die erkenntnis, der "reinen" germanen?
    was bringt uns die Erkenntnis 1241 Billionen Stellen hinter dem Komma der Zahl PI zu kennen?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  10. #20
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Die Slawen-Mär

    Zitat Zitat von mggelheimer
    was bringt uns die Erkenntnis 1241 Billionen Stellen hinter dem Komma der Zahl PI zu kennen?
    bei pi kann man noch wenigstens die rechenfähigkeit und -geschwindigkeit eines computers feststellen. :rolleyes:

    aber was bringt mir im normalen leben diese "rasse-erkenntnis"?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben