Umfrageergebnis anzeigen: Ich bin

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • für die Kernenergie

    97 71,85%
  • gegen die Kernenergie

    38 28,15%
+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 132 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1318

Thema: Kernenergie dafür oder dagegen

  1. #1001
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kernenergie dafür oder dagegen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dass andere ein kürzeres Leben haben, ist mir bekannt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir sind eh nur auf Platz 28. Warum wir auf Platz 80 abrutschen sollen, und wofür das gut sein soll, erkläre mir mal. Ich will auf Platz 1, doch mit unserer Regierung wird das nichts. Und mit Kernkraft werden wir weiter abrutschen.
    Im Gegenteil. Im Großen und Ganzen ist die Lebenserwartung dort am höchsten, wo die meisten Kernkraftwerke stehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Kernenergie dafür oder dagegen

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    In Tschernobyl ging der komplette Reaktor hoch. Alles an radioaktivem Material wurde raus geschleudert, war um den Reaktor und in ganz Europa verteilt. Deswegen waren die Strahlender draußen so hoch. Deswegen konnten Leute ohne Probleme im Sakropharg rumlaufen. Deshalb zweifele. Ich die offizielle Version einer Wasserst-Explosion auch an. Hatten da nicht wenigstens Teile von Brennstäben außen rum liegen müssen!
    LG
    Da hats gebrannt, die Kohle, und Uranstäube sind dabei mit aufgewirbelt worden. Das allermeiste ist natürlich liegen geblieben, das Uran ist etwa doppelt so schwer wie Eisen und in Keramik oder ähnlichem gebunden. Ich gehe davon aus, daß vielleicht ein Promille im Umkreis von 100 Metern transportiert wurde, und ein tausendstel Promille entsprechend weiter. Aber das "bisschen" sind trillionen Moleküle, und ein einzelnes inkorporiert (Eingeatmet, verschluckt oder ähnliches) kann tödlich sein.

  3. #1003
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Kernenergie dafür oder dagegen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Auch dann werden sie irgendwas ruinieren. Kein Geld in die Hand geben bedeutet Schulden aufnehmen, oder was verscherbeln, um zu Geld zu kommen. Erst, wenn dieser Berufszweig abgeschafft wurde, kanns rundlaufen.
    Man kann Politik und Verwaltung nicht abschaffen. Und da es um komplexe Sachverhalte geht, die Sachverstand erfordern, kann man entsprechend auch Berufspolitiker und v.a. Berufsbeamte nicht abschaffen.
    Geändert von -jmw- (17.08.2015 um 10:01 Uhr) Grund: "ch" statt "f"
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #1004
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Kernenergie dafür oder dagegen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Im Großen und Ganzen ist die Lebenserwartung dort am höchsten, wo die meisten Kernkraftwerke stehen.
    In Monaco steht keins, aber grundsätzlich hast du recht. In intelligenten Regierungsformen kann sich ein langes Leben etablieren. Ich sage ja auch nicht, daß Kernkraftwerke grundsätzlich falsch sind. Ich sage ja nur, daß Deutschland mit seiner merkwürdigen Demokratie nicht in der Lage ist, sichere KKWs zu bauen. Weil da keine Wissenschaftler das Sagen haben, sondern Berufspolitiker, die frisch von der Baumschule gekommen sind.

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Kernenergie dafür oder dagegen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Man kann Politik und Verwaltung nicht abschaffen. Und da es um komplexe Sachverhalte geht, die Sachverstand erfordern, kann man entsprechend auf Berufspolitiker und v.a. Berufsbeamte nicht abschaffen.
    Sie sollten das tun, wofür sie gebraucht werden - das umsetzen, was Spitzenfachkräfte sagen. Oder / und das umsetzen, was das Volk will. Das "Eigenleben" dieser Einrichtung ists ja, was Deutschland systematisch ruiniert.

  6. #1006
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Kernenergie dafür oder dagegen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sie sollten das tun, wofür sie gebraucht werden - das umsetzen, was Spitzenfachkräfte sagen. Oder / und das umsetzen, was das Volk will. Das "Eigenleben" dieser Einrichtung ists ja, was Deutschland systematisch ruiniert.
    Warum sollten sie das tun? Zwingt sie ja keiner. Es handelt sich dabei um einen grundsätzlichen (und nicht etwa "grundgesetzlichen") Konstruktionsfehler des Systems. Bei uns wird ein Politiker, handelt er eigennützig und gegen die Interessen seiner Wähler, "bestraft" dadurch, dass er in einen Zustand versetzt wird, der für über über 80 Mio. Menschen im Lande ein natürlicher ist: Keinen Sitz im Parlament haben.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #1007
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Kernenergie dafür oder dagegen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Im Großen und Ganzen ist die Lebenserwartung dort am höchsten, wo die meisten Kernkraftwerke stehen.
    Kernkaftwerke = Zivilisation.

    Zivilisation = höhere Lebenserwartung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #1008
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Kernenergie dafür oder dagegen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    In Monaco steht keins, aber grundsätzlich hast du recht. In intelligenten Regierungsformen kann sich ein langes Leben etablieren. Ich sage ja auch nicht, daß Kernkraftwerke grundsätzlich falsch sind. Ich sage ja nur, daß Deutschland mit seiner merkwürdigen Demokratie nicht in der Lage ist, sichere KKWs zu bauen. Weil da keine Wissenschaftler das Sagen haben, sondern Berufspolitiker, die frisch von der Baumschule gekommen sind.
    Monaco und Lichtenstein haben ein Inseldasein.
    Nich mal eigene Währung.
    Vielleicht haben sie gar kein Kraftwerk.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #1009
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Kernenergie dafür oder dagegen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    7 AKW in der Schweiz sind viel für 8,5 Millionen Einwohner.

    Die letzte Zeit ist wieder viel Sonnenstrom geflossen.
    Na wohin denn ?
    Billigst nach Osteuropa, weil die Überschüsse hier nicht verbraucht können.
    Ein Minusgeschäft, das deutsche Verbraucher treffen wird.
    Genau so sieht es aus, du must mal nur am Rhein entlangfahren , Waldshut Tiengen, dort gegenüber liegen auf der Schweizer Seite zwei Kernkraftwerke, wo gehen die Stromleitung hin ? Natürlich nach Deutschland und nicht eine einzige ins Inland der Schweiz.

  10. #1010
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Kernenergie dafür oder dagegen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dir werde ich keinen Link bringen können, der dir genehm ist. Die linken Apotheken, die allesamt Windmühlenaktien halten, fälschen immer alles, um auch ihre Solaraktien zu forcieren.
    Es geht mir nicht um "genehm", sondern um die Fachpublikation jener Ärzte, die notwendigerweise existieren muss. In welchem Journal auch immer. Wenn ich die Autoren kenne, kann ich das auch selbst recherchieren. Leider fehlt sogar die Quellenangabe als Ersatz für einen Link in jenem Artikel. Jedenfalls ist ein Vergleich der Inzidenz mit der Prävalenz in dem unzweifelhaft von einem Journalisten verfassten Artikel stümperhaft und die Absicht ist offensichtlich. Ob das an Deiner These von "linken Apothekern" liegt oder - wahrscheinlicher - andere Gründe hat, weiß ich nicht.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 16:09
  2. Heiligsprechung des Papst Johannes Paul II - Dafür oder dagegen?
    Von Nestix im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 14:26
  3. Medion PC. Dafür oder dagegen ?
    Von Doc Gyneco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:35
  4. Eigene Kernenergie in Deutschland, oder Atomkraft Nein Danke ?
    Von Bruddler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:45
  5. Für Nahostexperten oder solche, die sich dafür halten ...
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 22:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben