+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 112

Thema: Ist der Islam faschistisch?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Ist der Islam faschistisch?

    Zitat Zitat von tom.ecker
    vielleicht sollten wir erst mal klären was Faschismus ist bevor wir hier über so etwas diskutieren.
    Und ob der korrekte Genitiv dieses Wortes wirklich "Faschismusses" lautet.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Ist der Islam faschistisch?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Na klar!

    Es gibt keine gesteinigte Frauen, die sich vorwerfen lassen m[ssen, fremd gegangen zu sein.

    Die Anwendung der Sharia ist f[r Dich ein Feremdbegriff!!!

    Una das, was sich die "Herren" im Namen des Islams gegenüber ihrer Ehefrauen und Kindern meinen, sich erlauben zu dürfen, fassen wir unter Alibaba!!!

    Und Nichtgl'ubige werden toleriert!!!

    M'del, komm mal in der Realit't an!!!

    Henning
    Was ist mit Deinen Umlauten geschehen?

    Gruß
    Roberto

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Ist der Islam faschistisch?

    Der völlige Verlust der Muttersprache!

  4. #14
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard AW: Ist der Islam faschistisch?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Na klar!

    Es gibt keine gesteinigte Frauen, die sich vorwerfen lassen m[ssen, fremd gegangen zu sein.

    Die Anwendung der Sharia ist f[r Dich ein Feremdbegriff!!!

    Una das, was sich die "Herren" im Namen des Islams gegenüber ihrer Ehefrauen und Kindern meinen, sich erlauben zu dürfen, fassen wir unter Alibaba!!!

    Und Nichtgl'ubige werden toleriert!!!

    M'del, komm mal in der Realit't an!!!

    Henning
    Da hat aber einer ne Ahnung, mein lieber Scholli .

    Es wurden gewiss mehr Menschen im Namen des Christentums getötet, aber deshalb ist das Christentum noch lange keine Religion, die zu derartigen Verbrechen aufruft. Genauso verhält es sich mit dem Islam.

    Und dein inflationäres Nutzen des Begriffs "Faschismus" disqualfiziert dich sowieso. Wenn dann müsste der Faschismus islamisch sein, weil er jünger ist.
    Außerdem stand der Faschismus hinter dem Katholizismus und das gilt für den Islam eher nicht .

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Ist der Islam faschistisch?

    Zitat Zitat von Vietminh
    Da hat aber einer ne Ahnung, mein lieber Scholli .

    Es wurden gewiss mehr Menschen im Namen des Christentums getötet, aber deshalb ist das Christentum noch lange keine Religion, die zu derartigen Verbrechen aufruft. Genauso verhält es sich mit dem Islam.

    Und dein inflationäres Nutzen des Begriffs "Faschismus" disqualfiziert dich sowieso. Wenn dann müsste der Faschismus islamisch sein, weil er jünger ist.
    Außerdem stand der Faschismus hinter dem Katholizismus und das gilt für den Islam eher nicht .
    Kannst du den von dir hier erhobene Behauptung, es wurden mehr Menschen im Namen des Christentums getötet, als im Namen des Islam, irgendwie untermauern? Schieß mal los, wieviele Menschen wurden im Namen des Christentums getötet.

    Ich habe noch nie einen Historiker gelesen, der die Anzahl der Getöteten im Namen des Christentums oder des Islam meinte, schätzen zu können, nur unter bestimmten Jusern im Forum scheint es da Klarheit zu geben.

    Wenn du dir mal einen Eintrag im Lexikon zu "Faschimus" durchliest, wirst du sehen, dass es mehrere Definitionen gibt, weswegen ich auch kein Anhänger davon bin, einen so vielfach anwendbaren Begriff immer weiter auszufransen, allerdings ist die Fragestellung doch wohl noch zu erkennen.

    Übrigens bist du derjenige, dessen Kenntnis des Islam (vielleicht auch noch des Christentums) mehr als lückenhaft ist, selbstverständlich wird im Koran zur Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen!

  6. #16
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Ist der Islam faschistisch?

    Zitat Zitat von Roter engel
    Der Islam ist eine friedliche Religion, die nur völlig falsch interpretiert wird. So wie kein Verbot von Bluttransfusionen in der Bibel existiert, so gibt es im Koran keine Unterdrückung der Frau etc.
    doch, und gerade du als feministin solltest dich in dieser beziehung nicht in einer unkritischen haltung verlieren, sondern genau auf die aussagen mohammeds und des korans achten.

    mohammed selbst hatte mehrere frauen + ein kleines mädchen, was an sich schon frauenfeindlich ist. nun könnte man freilich versucht sein die privatperson mohammed von der lehre des islam zu lösen, dagegen jedoch spricht eine menge, erstens erlaubt auch der islam die vielehe [ für männer ist es erlaubt bis zu vier frauen zu haben ] und zweitens gilt der judenmörder mohammed und dessen leben als vorbild für jeden mohammedaner, insofern wäre es islamisch nur korrekt sein verhalten gegenüber frauen zu kopieren und sich, gesetzt man hat die möglichkeit, selbst einen frauenherde anzulegen.

    zitate zu dem judenmassaker, als beispiel für die " friedfertigkeit des islam " , habe ich in diesem forum bereits gepostet. wenn du willst, suche ich sie dir heraus, in der hoffnung, dass einige endlich die augen öffnen und zu sehen beginnen.

    edit :

    um auf die frage :

    ist der islam faschistisch?

    ich halte mich, was die faschismus - definition angeht, an folgende :

    Nach einer Interpretation durch Faschismusforscher wie Ernst Nolte (seit 1963) schließt der Begriff neben den anderen antidemokratischen, antiliberalen und antikommunistischen Ideologien als Vergleichskategorie auch den deutschen Nationalsozialismus ("Nationalsozialismus" ist ein verharmlosender Kampfbegriff der deutschen Faschisten) und verschiedene kleinere Bewegungen im Europa der Zwischenkriegszeit mit ein. Jedoch wird in diesem Zusammenhang etwa nicht ohne Weiteres vom "deutschen Faschismus" gesprochen - "Faschismus" dient hier allein als Begriff für eine bestimmte Art politischer Richtungen und Regime in der Zeit der Weltkriege (also zwischen 1918/19 und 1945).

    also müsste die antwort teilweise ja sein, denn zumindestens antiliberal und antikommunistisch ist der islam als solcher von natur aus.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  7. #17
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Ist der Islam faschistisch?

    Zitat Zitat von tom.ecker
    vielleicht sollten wir erst mal klären was Faschismus ist bevor wir hier über so etwas diskutieren.
    Faschismus:

    - menschenverachtend
    - totalitär

    reicht das? So wird dieser Begriff zumindest meines Erachtens heute verstanden.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #18
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard AW: Ist der Islam faschistisch?

    Zitat Zitat von George Bush
    Kannst du den von dir hier erhobene Behauptung, es wurden mehr Menschen im Namen des Christentums getötet, als im Namen des Islam, irgendwie untermauern? Schieß mal los, wieviele Menschen wurden im Namen des Christentums getötet.

    Wenn du dir mal einen Eintrag im Lexikon zu "Faschimus" durchliest, wirst du sehen, dass es mehrere Definitionen gibt, weswegen ich auch kein Anhänger davon bin, einen so vielfach anwendbaren Begriff immer weiter auszufransen, allerdings ist die Fragestellung doch wohl noch zu erkennen.

    Übrigens bist du derjenige, dessen Kenntnis des Islam (vielleicht auch noch des Christentums) mehr als lückenhaft ist, selbstverständlich wird im Koran zur Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen!
    Alleine das 3. Reich hat Menschen mit christlicher Argumentation getötet (so z.B. die Behinderten, oder Andersgläubige) und wenn man für alle von christlichen Staaten begangenen Verbrechen die selben Maßstäbe anwendet, wie für die den Islam, übertrifft es alles.
    Alleine der Kolonialismus hat laut UNESCO 250 Mio. Menschenleben gefordert.

    Also könnte ich genauso mein Essen, wenn es mir nicht schmeckt, als faschistisch bezeichnen?

    Wieso? Ich habe mir wenigstens die Mühe gemacht, die fragwürdigen Zitate in anderen Sprachen zu lesen, das wirst Du nicht von dir behaupten können. Und ich habe noch den großen Vorteil, Araber in meiner Familie zu haben, die ich fragen kann und die teilweise schon 15 Jahre lang den Koran studieren. Die werden ganz gewiss mehr Ahnung davon haben, als Du und die Hobby-Islamophoben hier!

    Aber ich habe es schonmal gesagt, ohne Leute wie euch würde im Westen fast niemand den Koran lesen, also hat euer Verhalten schons eine Berechtigung!

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Ist der Islam faschistisch?

    Zitat Zitat von Rikimer
    Faschismus:

    - menschenverachtend
    - totalitär

    reicht das? So wird dieser Begriff zumindest meines Erachtens heute verstanden.

    MfG

    Rikimer
    Das reicht nicht.

    Eindeutige Merkmale sind meiner Meinung:

    - Führerprinzip
    - Nationalismus bzw. Chauvinismus
    - Antikommunismus
    - Demokratiefeindlichkeit
    - Gewaltsames Machtstreben
    - Militarismus
    - Ideologische Weltanschauung
    - Antisemitismus und Rassismus
    - Sozialdarwinismus
    - Autoritäre Machtstrukturen

    Gruß
    Roberto

  10. #20
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Ist der Islam faschistisch?

    Zitat Zitat von Vietminh
    Und ich habe noch den großen Vorteil, Araber in meiner Familie zu haben, die ich fragen kann und die teilweise schon 15 Jahre lang den Koran studieren. Die werden ganz gewiss mehr Ahnung davon haben, als Du und die Hobby-Islamophoben hier!
    Man sollte es annehmen. Aber man kann auch 15 Jahre lang ein Buch studieren und es dennoch nicht richtig studieren. Kritisches studieren ist gefragt, auch in einer Religion. Ich akzeptiere nicht das das Denken aufgegeben wird bei allzu vielen Religionen.

    Kurz: Dein Argument zieht leider nicht und lenkt von dem menschenverachtenden totalitären Wesen des Islams ab.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben