+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 133 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1328

Thema: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

  1. #1001
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Sollte man als Linker haben, aber davon verstehste ja bekanntermaßen nüscht.
    Mir sieht das eher nach einer fixen Idee aus. Der Mann sieht überall Pfaffen.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Na, wenn es in der WELT steht, dann MUSS es ja stimmen. Und der Einwand mit dem Aas zeigt, daß du auch ein großer Wissenschaftler bist, in etwa so intelligent wie eine vegetarische Kuh relativ zu einem Tiger.
    Es stand ja nicht nur bei der Welt, die haben wie viele andere über die Studie berichtet.
    Es ist in meinen Augen Aas, mehr als diffamieren scheint dir ja nicht zu liegen, wie wäre es mit Gegenargumentationen.
    Man brauch nur deine Beiträge zulesen und merkt dass du ehr ein Troll bist als irgendwas anderes, darum brauch man deinen Aussagen auch nicht viel Aufmerksamkeit schenken.
    Geändert von Apollyon (13.05.2015 um 06:10 Uhr)

  3. #1003
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von gueli Beitrag anzeigen
    Weil psychisch kranke häufiger zu Vegetariern werden heißt das nicht, dass man durch vegetarisches Essen und Trinken psychisch krank wird.
    Wenn Du meine Postings gelesen und im Idealfall verstanden hast, besteht da kein Dissens.

  4. #1004
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Vegetarier oder Leute die wenig Fleisch konsumieren sind im durchschnitt intelligenter, im grunde genommen weiß man dass seit 2006.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darüber hinaus sollten Leute die Fleisch (insofern man es heute noch so nennen kann) konsumieren, darüber nachdenken dass sie eigentlich Aas verzehren. Hab jedenfalls noch nie jemanden gesehen der ein stück Fleisch aus einem gerade erlegten Tier reißt.

    Beim Vegetarismus gibt es unterschiedliche Gründe warum man auf Fleisch verzichtet, nicht unbedingt den Tieren zuliebe.
    Dein Welt Link gibt nicht einmal die Herkunft der Studie an: "eine Studie..."
    Völlig sinnlos also. Belegt nichts!

    Und fachgerecht zubereitetes Fleisch ist kein Aas, schon per definitionem nicht.

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Vegetarier oder Leute die wenig Fleisch konsumieren sind im durchschnitt intelligenter, im grunde genommen weiß man dass seit 2006.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darüber hinaus sollten Leute die Fleisch (insofern man es heute noch so nennen kann) konsumieren, darüber nachdenken dass sie eigentlich Aas verzehren. Hab jedenfalls noch nie jemanden gesehen der ein stück Fleisch aus einem gerade erlegten Tier reißt.

    Beim Vegetarismus gibt es unterschiedliche Gründe warum man auf Fleisch verzichtet, nicht unbedingt den Tieren zuliebe.
    Weiß nicht ob das Argumente sind. Ich würde sagen:

    1. Massenkonsum von Fleisch und Wurstwaren ist auf Dauer nicht gesund, dafür ist der Mensch gar nicht geschaffen
    2. Die Tierhaltung hier ist mittlerweile eine Katastrophe. Wenn Leute meinen, ein Kilo Schwein für € 3,50 kaufen zu müssen, fehlt es ihnen schlicht weg an Bildung.
    3. Daher weg von der Massentierhaltung hin zu qualitativ hochwertigen Fleisch von Tieren, die in ihrem kurzen Leben halbwegs ein artgerechtes Leben führen durften.
    4. Nicht Masse, sondern Klasse. Wir produzieren in D mehr Fleisch als wir brauchen und das auf Kosten der Tiere. Es gibt keinen Grund, andere Länder auch noch damit zu beliefern.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  6. #1006
    Mitglied Benutzerbild von Contenance
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    106

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das Argumente sind. Ich würde sagen:

    1. Massenkonsum von Fleisch und Wurstwaren ist auf Dauer nicht gesund, dafür ist der Mensch gar nicht geschaffen
    2. Die Tierhaltung hier ist mittlerweile eine Katastrophe. Wenn Leute meinen, ein Kilo Schwein für € 3,50 kaufen zu müssen, fehlt es ihnen schlicht weg an Bildung.
    3. Daher weg von der Massentierhaltung hin zu qualitativ hochwertigen Fleisch von Tieren, die in ihrem kurzen Leben halbwegs ein artgerechtes Leben führen durften.
    4. Nicht Masse, sondern Klasse. Wir produzieren in D mehr Fleisch als wir brauchen und das auf Kosten der Tiere. Es gibt keinen Grund, andere Länder auch noch damit zu beliefern.
    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Unglaublich das manche noch mit "aber, wir haben ein Allesfressergebiss!" kontern...diese Gründe sind genug um darauf verzichten, oder es zumindest auf qualitativ hochwertig und nachhaltige Ware zu beschränken.

  7. #1007
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Es stand ja nicht nur bei der Welt, die haben wie viele andere über die Studie berichtet.
    Es ist in meinen Augen Aas, mehr als diffamieren scheint dir ja nicht zu liegen, wie wäre es mit Gegenargumentationen.
    Man brauch nur deine Beiträge zulesen und merkt dass du ehr ein Troll bist als irgendwas anderes, darum brauch man deinen Aussagen auch nicht viel Aufmerksamkeit schenken.
    Es steht auch in der WELT und allen Blätter, daß ein zersiedeltes Land mit Abermillionen Arbeitslosen und Unterbeschäftigten, Wohnungsnot und Wuchermieten, in dem auf eine Ingenieursstelle hunderte Bewerber kommen, ganz dringend Zuwanderer/Fachkräfte braucht, und daß der Euro uns alle reich gemacht hat. Und daß der Irak Massenvernichtungswaffen besaß.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #1008
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Mir sieht das eher nach einer fixen Idee aus. Der Mann sieht überall Pfaffen.
    Wenn du redest wie ein Pfaffe mußt du es dir eben auch anhören. Oder wie ein herumbrüllender Pantoffelheld, der "Argumente" wie "wir hatten damals auch kein Fleisch" herumtrötet, bevor er seine Kinder verdrischt, die "gierig" sind und "den Hals nicht vollkriegen".
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #1009
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wenn Du meine Postings gelesen und im Idealfall verstanden hast, besteht da kein Dissens.
    Du hast keine seriöse Quelle genannt, die genau das belegt.

  10. #1010
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Vegetarier oder Leute die wenig Fleisch konsumieren sind im durchschnitt intelligenter, im grunde genommen weiß man dass seit 2006.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....
    Wenn man die Beiträge dieser Leute hier im Strang liest, bekommt man eher den gegenteiligen Eindruck.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang und Konsum
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 04:43
  2. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:04
  3. Fleisch-Hauer und Fleisch-Hacker!
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:24
  4. Rotes Fleisch - gutes Fleisch?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:32
  5. Konsum ist keine einfache Tatsache. Konsum ist eine Religion
    Von Tomsax im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 15:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben