+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 133 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 1328

Thema: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

  1. #601
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Und jeden Tag weden es mehr
    Naja, warten wir es ab.

  2. #602
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist alles längst überholtes dummes Geschwätz.

    Nein ist es nicht. Und, wo bekommt man das Vitamin B12 her oder welches Eisen wird vom Körper besser verwertet, das von Getreide oder das vom Fleisch?

  3. #603
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich habe es doch oben schon erklärt. Du kannst mit pflanzlicher Nahrung viel mehr Menschen ernähren als mit tierischer Nahrung. Denn für die Tierzucht brauchst du unglaublich viel Getreide. Für 1 Kilo Fleisch brauchst du 10 Kilo Getreide. Würden alle Menschen so viel Fleisch fressen wie hier, würden die Anbauflächen der Erde gar nicht ausreichen, um so viel Fleisch zu produzieren. Du kannst also mit Fleischproduktion gar nicht alle Menschen ernähren, mit Pflanzenzucht aber schon.

    Die Lage stellt sich also wie folgt dar: Ein Siebtel der Weltbevölkerung produziert massenhaft Fleisch und grast dafür sämtliche Anbauflächen der Erde ab. Für den Rest der Weltbevölkerung fehlt dadurch aber dann das Getreide. Was erzählst du denen denn? Wir müssen euch jetzt verhungern lassen, weil wir massenhaft Fleisch fressen wollen?
    Wisst ihr überhaupt, was hierzulande an Mastrinder verfüttert wird? 40% Rapsextrationsschrot als Proteinlieferant, 25% Weizen, 20% Körnermais, der Rest teilt sich auf in Mineralfutter, kohlensaurer Kalk, Rapsöl etc.

    Leute, bevor ihr ohne Wissen rumschwätzt - DAS ist die von Landwirtschaftskammer empfohlene Mischung für Mastrinder. Also fast die Hälfte ist Recyclingware, die nach Schroten des Raps (RME Produktion) übrig bleibt und als sogenannter Rapskuchen verfüttert wird. In den USA ist Raps nicht ganz so verbreitet wie hier und wird in der Bullenmast durch Sojaschrot ersetzt. Anderes Futtermittel - gleiche Wirkung. Protein und Billig, da Restprodukt bei der Sojaschrotung.

    Milchkühe erhalten dazu noch traditionell Heulage (siliertes Heu), da in der Milchwirtschaft Körpermassenzunahme unerwünscht ist. Hochleistungskühe sind besser, je klappriger sie wirken.

  4. #604
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.291

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Biotreibstoffproduktion setzt dem Ganzen noch die Krone auf, das stimmt. Macht aber letztlich nur einen kleinen Anteil aus. Die große Menge geht tatsächlich für die Fleischproduktion drauf.



    Doch, es gibt Menschen, die brauchen Bevormundung. Das siehst du schon daran, dass es Gesetze gibt.
    Du wünscht dir sicher mehr Gesetze.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #605
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht. Und, wo bekommt man das Vitamin B12 her oder welches Eisen wird vom Körper besser verwertet, das von Getreide oder das vom Fleisch?
    Das B12 fehlt nur bei Veganern. Und die können es substituieren.
    Bei Vegetariern fehlt es nicht.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #606
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wisst ihr überhaupt, was hierzulande an Mastrinder verfüttert wird? 40% Rapsextrationsschrot als Proteinlieferant, 25% Weizen, 20% Körnermais, der Rest teilt sich auf in Mineralfutter, kohlensaurer Kalk, Rapsöl etc.

    Leute, bevor ihr ohne Wissen rumschwätzt - DAS ist die von Landwirtschaftskammer empfohlene Mischung für Mastrinder. Also fast die Hälfte ist Recyclingware, die nach Schroten des Raps (RME Produktion) übrig bleibt und als sogenannter Rapskuchen verfüttert wird. In den USA ist Raps nicht ganz so verbreitet wie hier und wird in der Bullenmast durch Sojaschrot ersetzt. Anderes Futtermittel - gleiche Wirkung. Protein und Billig, da Restprodukt bei der Sojaschrotung.

    Milchkühe erhalten dazu noch traditionell Heulage (siliertes Heu), da in der Milchwirtschaft Körpermassenzunahme unerwünscht ist. Hochleistungskühe sind besser, je klappriger sie wirken.
    Ja sicher. Deswegen wird in Deutschland auch massenhaft Futtermittel importiert, weil die einheimischen Anbauflächen für die Massenfleischproduktion gar nicht ausreichen.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #607
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du wünscht dir sicher mehr Gesetze.
    Also bei einigen Typen hier, die sich ohne Gesetze verhalten würden wie die Axt im Walde, wünsche ich mir eher mehr als weniger Gesetze.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #608
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja sicher. Deswegen wird in Deutschland auch massenhaft Futtermittel importiert, weil die einheimischen Anbauflächen für die Massenfleischproduktion gar nicht ausreichen.
    Aus Deutschland wird ja auch exportiert.

  9. #609
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    ...
    Ich zähle auch Kakerlaken, Stechmücken, Läuse, Motten und manch anderes Getier nicht zu extra schützenswerten Lebewesen. Noch weit weniger als Fische. Ich finde auch nicht alle Menschen toll. Da habe ich durchaus Wertigkeiten. Zwar möchte ich nicht, dass Tiere grundsätzlich und egal welcher Art nicht unnötig gequält werden aber eine tote Mücke mcht mich nicht traurig. Und ich zertrete sicher auch mal Ameisen. Fische sollten auch kurz und bestmöglich schmerzlos getötet werden aber das lässt sich noch weit weniger überprüfen, sofern man den Fischer nicht persönlich kenn.
    Aha. Und an deinen Wertigkeiten muss sich jeder halten, oder wie?
    Für mich sind Schweine, Rinder, Hühner, Enten etc. auch nicht mehr wert als Mücken, Kakerlaken, Läuse und Motten. Mich machen tote Schweine auch nicht traurig.

  10. #610
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Vegetarismus? Der heutige Konsum von Fleisch

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Stell Dir mal vor es gäbe tatsächlich Wesen im All die ab und an mal hier landen , um dann die Menschen wie Dich als solches betrachten und lustvoll verspeisen.
    Du darfst natürlich auch (wie einige der Tiere) vorher zusehen wie sie einige Deiner Vorgänger töten .
    Du hättest Tag und Nacht die Hosen vor Angst gestrichen voll ,oder würdest in der Nervenheilanstalt sitzen, weil es Dich innerlich zerreißt vor lauter Panik.
    ...
    Ach du Scheiße!!
    Jetzt stell du dir mal vor, es gäbe Tatsächlich Wesen im All, die regelmäßig hier landen und dir dein Grünzeug wegfressen.
    Wovon würdest du dich dann ernähren?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Fall bei Pferden, da bekam das Pferd einen Herzschlag vor Angst, als es mit ansehen mußte wie ein anderes geschlachtet wurde.
    ​Muss ein Einzelfall sein. Ich kenne keinen einzigen derartigen Fall.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang und Konsum
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 04:43
  2. Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:04
  3. Fleisch-Hauer und Fleisch-Hacker!
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:24
  4. Rotes Fleisch - gutes Fleisch?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:32
  5. Konsum ist keine einfache Tatsache. Konsum ist eine Religion
    Von Tomsax im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 15:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben