Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
Heute und am Wochenende findet im SEZ die Ostpro statt. Ich war im Sommer zum ersten Mal dort um mal wieder das SEZ von innen zu sehen. Ich habe mir Negerküsse und Pferdefleisch gekauft.

In Potsdam findet in der Altstadt wieder der Weihnachtsmarkt statt. Schöne Atmosphäre, schöne Stände. Vom Hauptbahnhof kannst du mit den Straßenbahnlinien 92 und 96 fahren oder mit dem Bus 695 bis zum ersten Luisenplatz fahren. Dort gibt es zum Beispiel Räucherhäuser mit Baumhausgestaltung.
In Potsdam war ich schon mal - als es das Tulpenfest gab - aber sauteuer - vielleicht sollte mal lieber im Frühling nach Potsdam fahren. Mal mit dem Dampfer fahren - wäre schön. Sonst sind die Fahrten mit dem Dampfer von Berlin aus irgendwie gleich - selbst, wenn man die längste Strecke nimmt - von Königs-Wusterhausen gibt es Busse, die auch in Richtung See fährt und da gibt es auch Dampferfahrten - da gibt es auch noch mehr Orte von Berlin, von wo man überall hin driften kann. Man muß nicht unbedingt nur immer ins Ausland fahren - gestern gab es den Film "Escape", wo eine Familie von Rebellen gejagt wurde - im Ausland - Asiatisches Land - weil es dort Revolten gab, als sie eintrafen. Schrecklicher Gedanke, in einem fremden Land gejagt zu werden. Ob uns Wenigen das in D. auch mal passieren würde ?

Heute geht es in der Lausitz auch ab - die "Verrückten" wollen ja sofort und jetzt die Kohle stoppen - keiner dieser jugendlichen "Irrlichter" fragt, wo denn der Familienvater sein nächstes Gehalt her kommt - es ist wirklich ein Zustand, den die Politik zuläßt.

MEHR ZUM THEMA

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] 25 Jahre Tafel in Deutschland
[Links nur für registrierte Nutzer] „Wir müssen auf das Ehrenamt setzen“
[Links nur für registrierte Nutzer] Wie wichtig ist Ehrenamt für unser Zusammenleben?
[Links nur für registrierte Nutzer] Integration durchs Ehrenamt

Keiner wollte das Amt übernehmen, als sich ein NPD-Parteimann dazu bereit erklärte, gab es gezielte Demos gegen ihn und er mußte weg - aber - ein Ausländer soll es dann machen - siehe Projekt "Mitmacher" - Integration durchs Ehrenamt.

Leise und schleichend.

Ich war gestern Nähe Gesundbrunnen - man fühlt sich schon nicht mehr wie in der Heimat. Du kannst nicht mal in der Bahn ein Mitteilungsheft der Kirche lesen, da wirst du schon mißtrauisch beobachtet - sie fühlen sich bald in der Mehrheit und wir sind alle so alt geworden - man sieht nur noch ganz Alte - und wer ist schuld an dem derzeitigen Zustand ? Weil wir die Generationen, die eigentlich zu uns gehören, teilweise vernichtet haben - es war unsere Bequemlichkeit - teilweise verschwanden sie durch Ärztehand - und nun - sehen wir, was auf uns zukommt. Wedding, Kreuzberg, Neukölln, Schöneberg, Wilmersdorf......sie sind überall. Und alle sagen nichts dazu - gegen Nazis hängt überall was - aber die türkischen Faschisten empfangen diese Leute mit großer Begeisterung.

Vielleicht verstehe ich diese Welt nicht mehr.