User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 166 von 176 ErsteErste ... 66 116 156 162 163 164 165 166 167 168 169 170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 1758

Thema: Zu spät für Berlin.

  1. #1651
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Was macht man in Rangsdorf ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rangsdorf ist eine amtsfreie Gemeinde im [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer].

    Rangsdorfer See



    Reste eines Flugplatzgebäudes mit Tower

    Am besten fährt man einen Teil mit dem Zug - RE5 und den Rest mit dem Fahrrad.

    Aber Sehenswertes gibt es Vieles in und um Berlin.

  2. #1652
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Kakadu, kakadi, kakada - die Mohrenstraße soll anders benannt werden.

    Wie lustig - vielleicht nach dem Kriminellen in Amerika - den man mit seinen 1,92 m kaum bändigen konnte, der eine lange Strafliste hat - aber - weil er Drogen genommen hat und doch angeblich so sanft war - wollen alle nach ihm die Straßen benennen -

    kein Wunder, daß das Wetter jetzt auch verrückt spielt.

    Es färbt eben auf alles ab, was sich da die Leute in den Kopf setzen :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Mohrenstraße wurde in preußischer Zeit im Berliner Hugenottenviertel angelegt, in dem sich vor allem Glaubensflüchtlinge aus Frankreich niederließen. Ihr benachbart sind seither die Französische Straße sowie die Jäger-, Schützen- und Kochstraße. Franzosen, Jäger, Schützen und Köche sind alles ehrbare Leute – genau wie die Mauretanier oder eben Mohren. Der bekannte Historiker Götz Aly versucht verzweifelt, gegen die Bildungsdefizite der Obrigkeit anzuschreiben [Links nur für registrierte Nutzer], der Name „Mohrenstraße symbolisierte die Achtung vor anders sprechenden, anders aussehenden Menschen“.
    Die Unschuld der Straße geht verloren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Entscheidung über die Umbenennung, sagt Petra Nelken, habe der BVG-Vorstand Mitte der Woche in Eigenregie gefällt, der BVG-Aufsichtsrat, in dem unter anderen Wirtschaftssenatorin Ramona Pop und Verkehrssenatorin Regine Günther (beide Grüne) sitzen, habe die rechtlich verbindliche Entscheidung „mit Freude zur Kenntnis genommen“, sagt Nelken.
    Wenn der Knall mal lauter werden würde - dann würden ihn alle hören, was manchen Leuten so in den Kopf kommt - da knallt es öfter drin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der U-Bahnhof Mohrenstraße liegt an der [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer] Ortsteil [Links nur für registrierte Nutzer] des [Links nur für registrierte Nutzer]. Es handelt sich um einen zweigleisigen Bahnhof mit [Links nur für registrierte Nutzer].
    Der Bahnhof befindet sich am westlichen Ende der namensgebenden [Links nur für registrierte Nutzer], die in Ost-West-Richtung verläuft. Sein westlicher Eingang öffnet sich zur nord-südlich kreuzenden [Links nur für registrierte Nutzer] und liegt gegenüber der Einmündung in die [Links nur für registrierte Nutzer]. Der Osteingang liegt an der [Links nur für registrierte Nutzer].

    Westlicher U-Bahn-Eingang in der [Links nur für registrierte Nutzer] hinter dem Standbild des „[Links nur für registrierte Nutzer]

    Manchmal stelle ich mir eine grüne Kröte vor, wie sie auf ihren Platschen herum platscht und glubschäugig in die Gegend schaut - und manchmal verbinde ich die Grünen mit diesem Ding da.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  3. #1653
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ##

    Manchmal stelle ich mir eine grüne Kröte vor, wie sie auf ihren Platschen herum platscht und glubschäugig in die Gegend schaut - und manchmal verbinde ich die Grünen mit diesem Ding da.....



    Wirklich schönes Symbol was Du für die Grüninnen gefunden hast. Eine fette Grüne Kröte lungert im Schlamm herum und abundzu verschlingt sie eine Libelle, die zu frei und unvorsichtig war. (IRL wird irgendetwas verboten)

  4. #1654
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Berliner ziehen deutlich öfter nach Brandenburg als umgekehrt

    Ein Großteil des Bevölkerungswachstums in Berlin kommt durch Zuzug aus dem Ausland zustande. Vor allem junge Leute ziehen nach Berlin, Brandenburg hat dagegen verstärkten Zuzug von Berlinern zwischen 30-45 Jahren zu verzeichnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die verbrauchten und geplatzten Träume werden von Berlin ausgespuckt, um Platz für neue zu schaffen.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  5. #1655
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kakadu, kakadi, kakada - die Mohrenstraße soll anders benannt werden.

    Wie lustig - vielleicht nach dem Kriminellen in Amerika - den man mit seinen 1,92 m kaum bändigen konnte, der eine lange Strafliste hat - aber - weil er Drogen genommen hat und doch angeblich so sanft war - wollen alle nach ihm die Straßen benennen -

    kein Wunder, daß das Wetter jetzt auch verrückt spielt.

    Es färbt eben auf alles ab, was sich da die Leute in den Kopf setzen :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Unschuld der Straße geht verloren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Wenn der Knall mal lauter werden würde - dann würden ihn alle hören, was manchen Leuten so in den Kopf kommt - da knallt es öfter drin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Westlicher U-Bahn-Eingang in der [Links nur für registrierte Nutzer] hinter dem Standbild des „[Links nur für registrierte Nutzer]

    Manchmal stelle ich mir eine grüne Kröte vor, wie sie auf ihren Platschen herum platscht und glubschäugig in die Gegend schaut - und manchmal verbinde ich die Grünen mit diesem Ding da.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Shithole wird immer größer! Berlin ist schon lange nicht mehr Berlin! Nur vom Tourismus leben wird auf Dauer nicht reichen.

  6. #1656
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Shithole wird immer größer! Berlin ist schon lange nicht mehr Berlin! Nur vom Tourismus leben wird auf Dauer nicht reichen.
    Ich habe manchmal das Gefühl, als würde die r2grün Regierung es genau darauf abzielen. Kultur geht weg, es werden in Unmassen Häuser - teurere Häuser - Luxushäuser für Asylanten gebaut - für Flüchtlinge und wie sagte letztens meine Freundin: die Schulen sind marode - es fehlt an allen Ecken und Enden an Material - aber - es müssen Millionen an Euro ausgegeben werden nur für die Häuser für Flüchtlinge, da wird noch nicht mal die Unterhaltung der Leute gerechnet und das einzige Ziel scheint es zu sein, daß man ja nur alle Stadtbezirke islamisiert - und das Volk soll allmählich daran gewöhnt werden - gerade von LeBon einige Zeilen gelesen und genau diese Stellen, in der man durch ständige Wiederholung die Menschen an eine Sache gewöhnen kann - sie glauben dann, es sei die Wahrheit.

    Ich war vor 3 Tagen in der Lausitz - der eine Bahnhof hat nur ein Bahngleis, auf dem der Zug hin und her fährt - aber - ein Gegenzug dürfte nie kommen und da wollen sie dann eine neue Industrie aufbauen - die Luxushäuser werden in dem Ort, der Stadt, in der ich war, bereits gebaut - für wen nur ? Für höhere Beamte, die dann das Land besetzen oder auch für Flüchtlinge ?

    Auch dort, so hörte ich, hat ein Flüchtling seine Frau erstickt, vorher noch das Geld abgezapft von der Gemeinde und ist dann mit den 4 Kindern geflohen - wohin, weiß keiner.

    Es gibt in allen Städten keine Verbindung oder Freundschaften mit Menschen, die sich schwer tun, ihre Religion zu vergessen oder wenigstens beiseite zu legen, wenn sie mit Menschen verkehren wollen, die gar nicht glauben oder einer anderen Religion angehören.

    Dieses Erzwungene - Freund sein zu müssen - das klappt nicht. Welche Höhlköppe hat man denn in der Regierung, daß denen das nicht klar ist. Wahrscheinlich zu gut bezahlte Hohlis :-)

    23 500 Euro für Leute, die - was für Funktionen einnehmen - da rede ich noch nicht mal von den Leuten, die in Brüssel sitzen, deren Jahresgehalt um die 400 000 Euro beträgt. Also schuftet man schön, damit die Leute dort satt werden :-) :-)

  7. #1657
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wirklich schönes Symbol was Du für die Grüninnen gefunden hast. Eine fette Grüne Kröte lungert im Schlamm herum und abundzu verschlingt sie eine Libelle, die zu frei und unvorsichtig war. (IRL wird irgendetwas verboten)
    :-) Ab und an habe ich Gedankenblitze :-) Wer wohl fiel mir dabei wohl ein.....:-)

  8. #1658
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Berliner ziehen deutlich öfter nach Brandenburg als umgekehrt

    ....

    Die verbrauchten und geplatzten Träume werden von Berlin ausgespuckt, um Platz für neue zu schaffen.
    Oder einfach nur deswegen, weil es im Umland schöner ist.

    Mittlerweile ist jedoch das Boot hier auch schon ziemlich voll. Es sind sowohl die Preise in den letzten 10 Jahren durch die Decke gegangen, also auch kaum noch freie Grundstücke und Häuser verfügbar. Erst wenn die Blase platzt, weil laufende Kredite nicht mehr bedient werden können, dann stehen hier wieder die berühmt-berüchtigten Schilder "Zu Verkaufen" an der Straße.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  9. #1659
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Was bei Tichy zu lesen ist - Berliner (Regierung) paktiert mit Muslimen gegen Israel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Leserin schreibt:

    Wenn ich mir vor Augen halt, wie sich sehr viele Araber in unserem Land verhalten, kann ich das sogar nachvollziehen. Ich selbst, als über 60-Jährige, habe in den letzten Jahren zwei sexuell motivierte Übergriffe erleben müssen, wurde in der Straßenbahn mit der Bemerkung „Nazivolk“ von einem jungen Familienvater angerempelt, und erlebe häufig die distanzlose Respektlosigkeit und Aggressionsbereitschaft im Mimik, Gestik, nicht nur junger Muslime, sondern auch vieler älterer Männer und Frauen. Je mehr sie werden … Vielleicht sollte ich auch noch ein wenig von meiner Schöffentätigkeit am Landgericht einer NRW-Großstadt berichten? Doch ich will Ihnen nicht den Sonntag verderben. Wie viele Frauen bin ich abends nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Das Theater-Abo habe ich bereits vor Corona gekündigt. Parkhaus wurde zunehmend unsicherer, Taxi verteuerte den Kunstgenuss schnell um € 50,–. Die Israelis tun gut daran, sich wehrhaft zu zeigen!

  10. #1660
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Auf inforadio gelesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Drohendes Finanzdesaster am BERHunderte Millionen Euro werfen Fragen auf


    Die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg GmbH hat laut Konzernabschluss noch nicht bilanzierte finanzielle Verpflichtungen in Höhe von 838 Millionen Euro. Das geht aus dem Konzernabschluss für 2019 hervor. Es stellt sich die Frage, wovon soll das bezahlt werden.



    Es könnte eng werden

    Machen wir einen Kassensturz: Im März, als der Flughafenchef seine Unterschrift unter den Konzernabschluss setzte, wusste er, dass das Unternehmen insgesamt noch nicht bilanzierte "Verpflichtungen" von 838,2 Millionen Euro eingegangen ist. Davon müssen mindestens 366,3 Millionen Euro für den Schallschutz jederzeit parat stehen, und es gibt Beratungs- und Investitionsaufträge für weitere 352 Millionen Euro. Im Konzernabschluss wurde zudem noch von einem Verlust von 157 Millionen Euro für das aktuelle Jahr ausgegangen – und zwar noch ganz ohne Corona.


    Nachdem viele Konzerne immer wieder Gelder vom Staat abgeschöpft haben, das Ziel endlos in die Länge gezogen hat - und nebenbei gesagt, wenn man je ein Ziel gesehen hätte, wäre man doch eher daran gegangen, die Zufahrtswege - Anbindungen per Bahn, Straßenbahn, Bus und U-Bahn zu schaffen.

    Hat man nicht - denn: !!! eigentlich wäre ja 2011 das Endziel gewesen - aber jetzt - haben wir 9 Jahre darüber und noch ist kein Ende abzusehen.

    Wie das ?


    Zweifel an den Erfolgszahlen des Flughafenchefs
    Dieses Projekt ist der Lächerlichkeit preisgegeben- im Ausland - im Inland - man lacht nur noch - zynisch, verzweifelt - fragend.



    Zum andern sei der Bau auch wesentlich teurer geworden, als ursprünglich geplant. Man könnte auch sagen: Für das Geld, das am BER verbaut wurde, hätte man auch zwei Flughäfen bekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:46
  2. Berlin, Berlin - Die Türken vor Berlin
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 22:00
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben