User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 176 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1758

Thema: Zu spät für Berlin.

  1. #1021
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Auch für die BVg ist die neue Zeitung im Angebot.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Eigentlich schade, daß sie so wenig gelesen wird. Man erhält neue Tipps für Wanderungen und Besichtigungen. Hinweise auf Störungen und auf neue Vorhaben.
    Störungen durch gewalttätige oder vergewaltigende Flüchtlinge werden wahrscheinlich nicht aufgeführt.

  2. #1022
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sie sollen da zig tausende Bäume pflanzen, riesiges Areal, wie der Centralpark in New York. Ein paar Ententeiche anlegen, das wärs. Aber so leer, ist doof und langweilig.
    Todesstrafe wiedereinführen und Verurteilte an den Bäumen aufhängen. Darunter jeweils eine Hinweistafel, was die Gehängten so angestellt haben.

  3. #1023
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Störungen durch gewalttätige oder vergewaltigende Flüchtlinge werden wahrscheinlich nicht aufgeführt.
    Dazu sind diese Zeitungen nicht da.

  4. #1024
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also noch mehr Dreck und Müll im öffentlichen Verkehr ...
    Kaufen im Abo wird sie wohl keiner - die Leute wollen alles kostenlos haben.

  5. #1025
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Erdogan fordert mal wieder - gerade in welt geschaut - er fängt wieder mit Özil an und muslimische Verbände fordern die Absetzung der deutschen Chef`s im Fußballverand. Diese Muslime treten ja auf, als hätten sie in Deutschland bald das Sagen - das finde ich unverschämt - vor allem scheint Erdogan nur gekommen zu sein, um das alles wieder aufzurühren - damit das Thema ewig aktuell bleibt.

    Und es hängt einem schon zum Hals heraus.

    Was bilden sich diese Leute eigentlich ein ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    erfahrungen-einer-integrationslehrerin-mit-einer-asylbewerber-klasse-ist-hitler-gut-oder-boese

    Weiter erzählen sie von Security-Mitarbeitern in den Heimen, die oft zuschlügen. Einige dieser Mitarbeiter sind türkischer oder arabischer Herkunft und bei manchen ebenso gefürchtet und unbeliebt wie arabische Ärzte: Diese seien „schlecht!“, man bat mich um Adressen: „Bitte, meine Lehrerin, wo gehen Sie mit Ihrem Kind zum Arzt? Arabische Ärzte sind nicht gut.“ Auch über arabisch- und türkischstämmige Anwälte und Immobilienmakler wurde geschimpft, da sie oft ein Mehrfaches an Honorar oder Provision verlangten.

    Einer bemerkt zur Lage in Berlin: „Die Ausländer hier sind schlecht. Warum nimmt die deutsche Polizei nicht die Verbrecher fest? Meine Frau traut sich nicht, U-Bahn zu fahren.“ Eine iranische Ex-Muslimin wirft ein: „Was macht Frau Merkel? Frau Merkel ist nicht gut.“ Sie hatte schon von den Kleidervorschriften erzählt, die ihr Mitbewohner ihres Heimes machten, die darüber hinaus auch die Befolgung der islamischen Essensvorschriften überwachten, ähnlich wie mitunter im Kurs. Sie ist froh, nun Fahrrad fahren zu dürfen in Deutschland, leider habe sie kein eigenes Konto erhalten, nur ihr Mann habe vom Jobcenter eine EC-Karte bekommen.


    Die Frauen vertrauen sich mir schnell an, eine berichtet von ihrer Hochzeit mit elf Jahren, sie dankt Allah, dass sie nun endlich geschieden sei. Sie habe Angst vor ihrem Ex-Mann. Ihre Schwester muss auch im Frauenhaus leben, eine christliche Irakerin ebenfalls. Panisch werde ich gebeten, ihre Adressen nicht vorzulesen. Sie zeigen mir auch Fotos von sich aus der Heimat, zwei trugen dort kein Kopftuch, ich frage, warum sie nun hier eines tragen. Sie schauen zu Boden und sagen leise in die Runde, es sei ja „haram“.
    Am letzten Kurstag herrscht Aufregung im Kurs wegen eines Berichts über einen versuchten Totschlag. In der Nähe des Hermannplatzes wurde eine junge Frau von ihrem syrischen Ex-Freund niedergestochen. Nach anfänglicher Betroffenheit wird hektisch nach der Herkunft von Opfer und Täter gefragt: „Syrisch, irakisch, kurdisch?“ – „Aah, kurdi, nicht syrisch!“ Ich bin ebenfalls erschrocken über die Tat, eine junge Irakerin sagt daraufhin: „Ach, das passiert im Irak jeden Tag. Frauen bekommen ein Messer oder Säure ins Gesicht. Auch eine Cousine von mir ist tot.“
    Die Prüfungsvorbereitung zum Thema Grundrechte gestaltet sich schwierig. Ich hatte vorsorglich ein paar Illustrationen herausgesucht oder erstellt – als es um das Wort „Schutz“ ging, „die Grundrechte schützen den Bürger…“, grübelt eine Chinesin über das von ihrem Übersetzungsprogramm angebotene Wort „Schutzmacht“.
    nur Auszug aus ganzem Artikel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    lale-akguen-spd-zum-erdogan-besuch-beobachtung-von-ditib.

    Nach der Einweihung der Ditib-Zentralmoschee in Köln durch den türkischen Staatschef wird wieder über eine Beobachtung des Islamverbandes diskutiert. Die SPD-Politikerin Lale Akgün sagte im Dlf, bei der Ditib handle es sich um eine Institution, die nur dazu da sei, Erdogans Vorstellungen in Deutschland umzusetzen.
    MEHR ZUM THEMA

    [Links nur für registrierte Nutzer] „Das war Rassismus“
    [Links nur für registrierte Nutzer] „Ein erfolgreicher Besuch“
    [Links nur für registrierte Nutzer] „In Deutschland kann man nicht ungestört auftreten als Diktator“
    [Links nur für registrierte Nutzer] Die türkische Sicht der Dinge
    [Links nur für registrierte Nutzer]Offene Worte beim Staatsbankett mit Erdogan
    [Links nur für registrierte Nutzer] Vielfältiger Protest gegen den Staatsbesuch

    https://ef-magazin.de/2018/09/29/13675-antrag-der-gruenen-fraktion-im-deutschen-bundestag-klimaschutz-ins-grundgesetz
    -antrag-der-gruenen-fraktion-im-deutschen-bundestag-klimaschutz-ins-grundgesetz

  6. #1026
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    https://brandenburger-tor-berlin.de/fanmeile-berlin-am-brandenburger-tor/
    Ich möchte gern die Berliner fragen, die auf der Meile waren, wie viele deutsche Nationalfahnen auf der Meile zu sehen waren - vielleicht habe ich sie übersehen - aber in mir ist erst heute so eine Art Klick gekommen, als mir einfiel, was ich gestern in einer Lesermeinung von welt online gelesen hatte, daß wer die deutsche Fahne schwenkt, zu rechts erklärt wird - täusche ich mir oder ist es Tatsache, daß sehr wenige Fahnen zu sehen waren ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe bei youtube nachgeschaut - nicht eine Videoaufnahme vom 3. Oktober 2018 zu sehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    3. Oktober 2018
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von H.P. | PI-NEWS hatte kürzlich berichtet, wie der rot-rot-grüne Berliner Senat als zentraler Ausrichter den „Tag der Deutschen Einheit“ schon erfolgreich entkernt, entseelt und in Richtung Multikulti trallala gelenkt hat. Nun fordern mehrere...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    3. Oktober 2018
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Am heutigen "Tag der deutschen Einheit" finden drei patriotische Demonstrationen in Berlin, Cottbus und Nürnberg statt. Der Verein "Wir für Deutschland WfD e.V." hat für 14 Uhr eine Großdemo unter dem Titel "Tag der Nation"...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Tutsi (04.10.2018 um 08:02 Uhr)

  7. #1027
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von-der-wiedervereinigung-zur-wiederentfremdung/

    29 Jahre sind keine Zeit im Leben einer Nation. Dennoch reichen manchmal wenige Jahre, eine der Nation gegenüber grundsätzlich positive Grundstimmung der Menschen in einem Land zu kippen.

    „Tag der Nation“ wäre übrigens nicht die falscheste aller Antwort gewesen, denn der 3. Oktober ist heute offizieller und einziger deutscher [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Älteren unter Ihnen werden sich an die Fernsehbilder vor dem Reichstagsgebäude erinnern oder waren sogar selbst dabei, als in der Nacht vom zweiten auf den dritten Oktober Feuerwerk den Himmel über Berlin erleuchtete und die Einheit auch von den Kirchenglocken Berlins eingeläutet wurde.

    2018 spricht man zwar von einer Überalterung der deutschen Gesellschaft, dennoch war ungefähr jeder vierte heute lebende Deutsche zum Zeitpunkt der Widervereinigung noch gar nicht geboren. Und wenn man sich die Prominenz vor dem Reichtag 1990 anschaut, dann sind die meisten der dort versammelten Politiker wie Helmut und Hannelore Kohl, Richard von Weizsäcker, Hans-Dietrich Genscher und Willy Brandt schon gestorben.

    Im weiteren Gespräch ist von Verwandten die Rede, die heute noch auf dem Gebiet der DDR leben würden, die ihr aber noch vor wenigen Jahren im Vertrauen gesagt hätten: „Manchmal wünschen wir uns die Mauer zurück.“ Denn trotz der schönen sanierten Häuser seien aus dem Westen ganz andere Probleme ins Land gekommen: Bis tief in die Dörfer hätten viele junge Leute heute massive Probleme mit Drogen, die Familien hätten sich entfremdet und da sei eine unüberwindbare Distanz zwischen den Generationen entstanden, die es so zuvor nicht gegeben hätte und dann käme immer noch die Arbeits- und Perspektivlosigkeit dazu.

    Abschließend noch eine Frage #204 aus dem Einbürgerungstest: Wie wurden die Bundesrepublik Deutschland und die DDR zu einem Staat?

    1. Die Bundesrepublik Deutschland hat die DDR besetzt.
    2. Die heutigen fünf östlichen Bundesländer sind der Bundesrepublik Deutschland beigetreten.
    3. Die westlichen Bundesländer sind der DDR beigetreten.
    4. Die DDR hat die Bundesrepublik Deutschland besetzt.
    SCHON ALLES VERGESSEN?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    LAUTER DÉJÀ-VUS FÜR GELERNTE OSTDEUTSCHE
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    KEIN FEIERTAG
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ROLLE MISSVERSTANDEN
    [Links nur für registrierte Nutzer]






  8. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Es gibt auch immer noch was Nettes in Berlin:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Victoriastadt


    Die Berliner Ortslage Victoriastadt, auch bekannt als Kaskelkiez nach der quer durch das Gebiet führenden Kaskelstraße, ist ein Wohngebiet im Ortsteil [Links nur für registrierte Nutzer] im Südwesten des [Links nur für registrierte Nutzer]. Der Name „Victoriastadt“ ist ein Ausdruck der engen Verbindung, die Ende des 19. Jahrhunderts zum [Links nur für registrierte Nutzer] unter seiner Regentin [Links nur für registrierte Nutzer] bestand.
    Als historische [Links nur für registrierte Nutzer] hat die Victoriastadt das überlieferte Bild des alten Berlins der [Links nur für registrierte Nutzer] stark geprägt. Der Dichter und Zeichner [Links nur für registrierte Nutzer] verbrachte hier fünf Jahre seines Lebens und nahm viele Eindrücke aus der Umgebung in seine Studien und Zeichnungen auf.
    Ein Gutteil der Wohnbebauung, teilweise mit [Links nur für registrierte Nutzer] und kleinen Werkstätten in den Hinterhöfen, ist erhalten geblieben und bildet ein geschlossenes Ensemble. Nach 1990 wurde das gesamte Gebiet fast vollständig und denkmalgerecht saniert.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]



    Renoviertes typisches [Links nur für registrierte Nutzer] in der Victoriastadt (Pfarrstraße)


    Schrotkugelturm, 2005

    Berlin - Giselhersteig - Kiez
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wohngebiet-reihenhaus-siedlung-giselhersteig-ortsteil-lichtenberg-berlin-deutschland


    Landschaftspark Herzberge grenzt an.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Landschaftspark_Herzberge

    Das gesamte ehemalige Areal rund um das [Links nur für registrierte Nutzer] (KEH) ist seit 2010 als Landschaftspark Herzberge bekannt. Er liegt im [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]. Bis zum Jahr 2007 bestand das Gebiet noch aus einer Mischung von Brach-, Wirtschafts-, Wohn- und Grünflächen ohne gemeinsame Entwicklung mit vielfältigen Problemlagen. Die Agrarbörse Deutschland Ost e. V.[Links nur für registrierte Nutzer] initiierte ab 2004 zusammen mit dem Bezirksamt Lichtenberg eine Reihe geförderter Projekte zur behutsamen, naturnahen Entwicklung des Gebiets zu einem Modellvorhaben [Links nur für registrierte Nutzer] in Berlin. In verschiedenen Etappen wurden im Laufe der Jahre die unterschiedlichen Areale zusammengeführt und zu landwirtschaftlich genutzten Flächen, vernetzten [Links nur für registrierte Nutzer], Wegesystemen und Erholungsflächen umgestaltet. Die hauptsächlichen baulichen Umgestaltungsarbeiten werden voraussichtlich im Jahr 2013 abgeschlossen. Die landwirtschaftliche Nutzung durch die extensive Beweidung der Flächen mit [Links nur für registrierte Nutzer] geht dabei einher mit der Erhaltung und Entwicklung eines artenreichen und wertvollen [Links nur für registrierte Nutzer] im Bezirk. Die Ausweisung des Landschaftsparks Herzberge als Landschaftsschutzgebiet wurde beim [Links nur für registrierte Nutzer] beantragt.

    Trockenrasenfläche auf dem ehemaligen Rangierbahnhof im Landschaftspark Herzberge

  9. #1029
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Der Berliner Naschmarkt in Kreuzberg - Markthalle neun - wurde gestern in der Abendschau vorgestellt. Ich bin neugierig - mal sehen, wie es ausschaut...:-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    u.a. [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seit 2006 inszeniert Isabella Mamatis die [Links nur für registrierte Nutzer], an der ein ganzer Kiez zu einem großen Spaghetti Essen zusammenkommt. Diesmal haben sie und Schüler*innen der Heinrich-Zille-Grundschule mit Zeitzeugen gesprochen "Kreuzberger Rezeptgeschichten" geschrieben, die an einer Wäscheleine...




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gutes Essen für alle soll es geben! Da sind sich alle einig. Von Bundeslandwirtschaftsministerin [Links nur für registrierte Nutzer] bis zur rot-rot-grünen Berliner Regierung, die im Koalitionsvertrag festgehalten hat, "den Anteil an Bio-Essen in Kindertagesstätten, Schulen, Kantinen...

    Man ist einfach unter vielen Leuten - schnuppert da und da - und außerdem ist noch ein Fest in den "Gärten der Welt" - in Marzahn -

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gärten der Welt
    Kunst und Kultur
    05. und 06. Oktober 2018
    Die Gärten der Welt leuchten zum Festival of Lights

    • Große Laser-Lichtershow in der Arena am 05. wie auch 06. Oktober 2018, 19:30 - 21:30 Uhr
    • Freier Eintritt für Jahreskartenbesitzer
    • Anreise mit der Seilbahn pünktlich zum Sonnenuntergang ab 18.30 Uhr über die illuminierte Bergstation




    Showlights sorgt mit perfekt abgestimmter Technik, verbunden mit mitreißender Musik und faszinierenden Künstlerdarbietungen, für einen unvergesslichen Abend. Die unterschiedlichen und einmaligen Shows richten sich an alle Altersgruppen und Musikgeschmäcker. Ob zu bekannten Kinderfilmsongs oder Titeln, die Musikgeschichte schrieben: Die Laser sind optimal auf die Musik abgestimmt. Das Bühnenprogramm wird durch spektakuläre Lichtjonglagen und Feuershows vervollständigt.Das Zusammenspiel von Licht, Feuer und Nebel wird Sie verzaubern. Dabei gilt: Keine Angst vor schlechtem Wetter. Denn je trüber oder nebliger der Abend wird, desto heller zucken die Laser und leuchten die Feuer bei Showlights.

    Ein ganz besonderes Highlight erwartet die Fahrgäste der Seilbahn an der Bergstation. Die dortige Lichtinstallation ist im wahrsten Sinne des Wortes erfahrbar, denn nur mit Blick aus der Seilbahnkabine entfaltet sie mit dem Eintauchen in eine sternenhimmelähnliche Installation aus mehreren Millionen Lichtpunkten ihre ganze poetische Kraft.
    Ich schwanke - wie immer so viele Angebote und eine schöner als die andere.

    Außerdem [Links nur für registrierte Nutzer] Aida - 4 Stunden Sitzefleisch - aber wunderschöne Übertragung:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wofür werde ich mich wohl entscheiden ? *seufz*

  10. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Ich habe mir jeden Tag mal bei google die Seite gesucht: berlin wedding straßennamen - und bei der wikipedia-Seite habe ich mir dann die Bilder angeschaut.

    Einfach drauf klicken und sehen, wie viele Seiten Berlin hat - haben kann - wenn man es mit einem netten Auge anschaut. Marienfelde, Lichtenrade - Lichterfelde - Mariendorf - Neukölln - Schöneberg und weitere Seiten werden Steglitz und Zehlendorf sein -und was es noch so gibt - dann gehe ich zu Plätzen und Brunnen über und später zu anderen Sehenswürdigkeiten wie Kirchen usw. - und ich erhalte eine Art Übersicht, wo es gut mit dem Fahrrad zu fahren ist und welche Fahrradwege auf einsamen Wegen dort zu erkunden sind. Nur Beispiele - und kann immer weiter geführt werden. So lernt man Städte kennen und weiß dann auch die Zielrichtung. Spandau habe ich noch vergessen, den südlichen Teil von Berlin, den nördlichen und den westlichen und auch den östlichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Da ich die weite Strecke bis dorthin nicht so radeln kann, muß ich die Bahnen nehmen - U-und S - und muß mich dann wieder mit den Linien beschäftigen - und sehen, wie ich wieder zurück komme - aber man lernt so eine Stadt, glaube ich, so richtig kennen, wie man auch in den Bergen auf diese Art vorgehen kann.

    Ich bin halt neugierig und außerdem ist Bewegung dabei - und man lernt einen Teil kennen - die Brandenburger Ecke bis runter nach Sachsen ist von den Slawen geprägt worden - und das merkt man auch, wenn man durchfährt - saubere Dörfchen - und sehr lang gezogene Orte - und ich kenne so einige davon - fand ich dann in Brandenburg auch wieder - von Sachsen kenne ich sie schon - und vieles ist ähnlich gehalten.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:46
  2. Berlin, Berlin - Die Türken vor Berlin
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 22:00
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben