User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 176 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1758

Thema: Zu spät für Berlin.

  1. #11
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit fast 45 Jahren in Berlin. Ich hasse diese Stadt, ich liebe diese Stadt. Immer wieder stelle ich mir vor, woanders zu leben, aber aus verschiedenen Gründen komme ich hier nicht weg. Diese Stadt ist mein Schicksal.
    Bevor ich berufswegen nach Köln gegangen bin vor schon fast 30 Jahren, habe ich mir erst die Stadt richtig angeschaut. Schnell wurde mir klar - in diesem Drecksloch mit ein paar schönen Plätzen werde du nicht wohnen. So bin ich im Kölner Umland gelandet und bereue diese Entscheidung nicht. Aber wir wollen ja über Berlin reden - diese einzige deutsche Mega-Metropole, den Traum von Millionen jungen Europäern die eine Kariere machen wollen.
    Scheinbar ist Berlin mit all seinen Problemen nicht tot zu kriegen.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Bevor ich berufswegen nach Köln gegangen bin vor schon fast 30 Jahren, habe ich mir erst die Stadt richtig angeschaut. Schnell wurde mir klar - in diesem Drecksloch mit ein paar schönen Plätzen werde du nicht wohnen. So bin ich im Kölner Umland gelandet und bereue diese Entscheidung nicht. Aber wir wollen ja über Berlin reden - diese einzige deutsche Mega-Metropole, den Traum von Millionen jungen Europäern die eine Kariere machen wollen.
    Scheinbar ist Berlin mit all seinen Problemen nicht tot zu kriegen.
    Vor 45 Jahren konnte ich es mir nicht aussuchen, ob ich hierher wollte, da musste ich mit. Diese Stadt ist tatsächlich nicht totzukriegen. Ich fürchte allerdings, dass es hier in 20 Jahren aussehen wird wie in Blade Runner oder in der Neuverfilmung von Total Recall.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nicht mal das kriegen die deutschen Schlagerfuzzis hin.
    Die Russen sind da besser.



    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.840

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Ein Lied aus besseren Tagen (1987):


  5. #15
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    [QUOTE=Franko;7874718]Ein Lied aus besseren Tagen (1987):

    T'ja, das war noch die Zeit in der die ganze Nation zu Berlin gehalten hat.

  6. #16
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Vielleicht sollten hier die Berliner mal beschreiben was sie gut an Berlin finden, wo ist es dort besonders schön usw. Was dort schlecht ist wissen wir Nicht-Berliner schon aus dem Forum. Die wirklich interessanten Seiten von Berlin würden mich sehr reizen sie zu erfahren und vielleicht die eine oder andere Stelle später mal zu besuchen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten hier die Berliner mal beschreiben was sie gut an Berlin finden, wo ist es dort besonders schön usw. Was dort schlecht ist wissen wir Nicht-Berliner schon aus dem Forum. Die wirklich interessanten Seiten von Berlin würden mich sehr reizen sie zu erfahren und vielleicht die eine oder andere Stelle später mal zu besuchen.
    Ich find gut, daß die Deckenhöhe meiner Wohnung 3,60 beiträgt. Im Prenzlberg gibt es haufenweise diese alten Häuser aus der Jahrhundertwende 1900, weil hier nicht alles zerbombt wurde. Damals haben die Leute noch groß gedacht. Der Höhe der Räume entspricht die Höhe der Fenster: 2 Meter. Wie aus einem Ei gepellt, sind die Fenster in einen kreuzförmigen Holzrahmen gefaßt. Man blickt quasi auf einen Wald an Kreuzen, wenn man auf die gegenüberliegende Häuserreihe sieht. Aber das ist ja nicht nur hier so.

  8. #18
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich find gut, daß die Deckenhöhe meiner Wohnung 3,60 beiträgt. Im Prenzlberg gibt es haufenweise diese alten Häuser aus der Jahrhundertwende 1900, weil hier nicht alles zerbombt wurde. Damals haben die Leute noch groß gedacht. Der Höhe der Räume entspricht die Höhe der Fenster: 2 Meter. Wie aus einem Ei gepellt, sind die Fenster in einen kreuzförmigen Holzrahmen gefaßt. Man blickt quasi auf einen Wald an Kreuzen, wenn man auf die gegenüberliegende Häuserreihe sieht. Aber das ist ja nicht nur hier so.
    Ich war bei meinem einzigen Besuch in Berlin auch in einem alten Mietshaus irgendwo in Berlin Mitte. Ich kann mich noch an dieses riesen große Treppenhaus erinnern. Innen sah es aus wie Terrassen. In Köln hätte allein in dieses Treppenhaus ein ganzes Miethaus rein gepasst. War schon beeindruckend dieser alte Baustil.

  9. #19
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    ... wie Cerberus ex machina (deus wollt ich nicht hier hinschreiben) ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du Höllenhund! Aber Cerberus nennt sich hier doch tatsächlich eine Immobilienfirma..x-(

    Ach shice, ich weiß nicht, wo ich diesen Link parken soll. Ich lass´ihn einfach mal hier, schließlich geht´s um Berlin...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Du Höllenhund! Aber Cerberus nennt sich hier doch tatsächlich eine Immobilienfirma..x-(

    Ach shice, ich weiß nicht, wo ich diesen Link parken soll. Ich lass´ihn einfach mal hier, schließlich geht´s um Berlin...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt ja Leute, die den Tagesspiegel oder die Zeit nur noch wegen Martenstein lesen. "Martenstein" ist übrigens der häufigste Suchbegriff auf Zeit Online, wie es heißt...


    /ot
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 19:46
  2. Berlin, Berlin - Die Türken vor Berlin
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 23:00
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 17:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 23:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 13:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben