User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 176 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 1758

Thema: Zu spät für Berlin.

  1. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Es grüßt Lankwitz und Lichterfelde.....
    Ich habe gerade mal gesucht bei bvg.de - das ist ganz interessant, da wird Berlin richtig klein, wenn man sieht, wie man durch alle Stadtbezirke kommt, einfach nur mit dem Bus.

    Bei bvg.de die Suchoptionen anklicken und dann über Zwischenhalte noch jede Haltestelle erfahren.

    Ich habe von Krumme Lanke U-Bahn bis Spandau S+U-Bahn eingegeben und dann bin ich ganz einfach durch Berlin gerauscht - in Gedanken :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Wappen:

    Tempelhof-Schöneberg




    Mit Erklärungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Im Bezirk Reinickendorf in Berlins Norden stehen vor allem architektonisch interessante Sehenswürdigkeiten. Der Borsigturm ist nicht nur Wahrzeichen der Borsigwerke, sondern war auch das erste Hochhaus von Berlin. Ganz in der Nähe können Besucher mit dem Schloss Tegel ein Paradebeispiel für klassizistische Architektur besichtigen. Die Siedlung Schillerpromenade gehört als Siedlung der Berliner Moderne zum UNESCO-Weltkulturerbe.

    http://www.dieter-kloessing.de/Berlin/Berlin-Zehlendorf.html

    Wunderschöne Bilder - nicht kopierbar.

    Hinweis auf Lankwitz und Lichterfelde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den 1980er Jahren wurde geplant, eine Verlängerung der [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] zu bauen. Das standardisierte Bewertungsverfahren ergab hier das günstigste Kosten-Nutzen-Verhältnis. Aus politischen Gründen wurde allerdings die Verlängerung der [Links nur für registrierte Nutzer] in Reinickendorf vorgezogen. Die Verlängerung der U9 bis zum S-Bahnhof Lankwitz ist weiterhin Bestandteil des Stadtentwicklungsplans. Heute ist jedoch aufgrund der hohen Kosten eher anzunehmen, dass Berlin in Zukunft – außer der aktuell im Bau befindlichen [Links nur für registrierte Nutzer] – überhaupt keine neuen U-Bahn-Strecken mehr bauen wird.
    Lankwitz erhielt am 16. Juli 1900 mit der Eröffnung der weißen Linie (ab 1902: Linie IV) der [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer] nach [Links nur für registrierte Nutzer] Anschluss an das [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer] Zum 1. Januar 1910 übernahm die aus [Links nur für registrierte Nutzer]kommende Linie 99 der [Links nur für registrierte Nutzer] die Bedienung.[Links nur für registrierte Nutzer] Ab dem 14. April 1924 übernahm die aus der [Links nur für registrierte Nutzer] kommende Linie 96 die Bedienung der Strecke, sie wurde am 8. Oktober 1930 bis zur [Links nur für registrierte Nutzer] verlängert.[Links nur für registrierte Nutzer] Der Straßenbahnverkehr wurde zum 2. Mai 1966 eingestellt.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Inzwischen gibt es Überlegungen für die Rückkehr der [Links nur für registrierte Nutzer] nach [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Straßenbahnen könnten die vorhandenen Tunnel am Rathaus Steglitz nutzen und im [Links nur für registrierte Nutzer] an den Richtungsbahnsteigen der U9 beginnen. Dies würde ein komfortables und wettergeschütztes Umsteigen zur U9 ermöglichen. Der weitere Streckenverlauf würde sich bis Lankwitz an der heutigen Busroute orientieren und könnte weiter nach [Links nur für registrierte Nutzer] geführt werden. Auch hier ist eine baldige Realisierung nicht zu erwarten.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Lichterfelde
    Eine weitere Villa im Kadettenweg

    Eine sogenannte
    [Links nur für registrierte Nutzer]-Burg im[Links nur für registrierte Nutzer] Stil (Neu-[Links nur für registrierte Nutzer]) englischer Landhäuser

    Thermometersiedlung in der Nacht: Mercator-Grundschule mit Mercatorweg, Hochhäuser
    Geändert von Tutsi (12.02.2016 um 14:58 Uhr)

  2. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal gesucht bei bvg.de - das ist ganz interessant, da wird Berlin richtig klein, wenn man sieht, wie man durch alle Stadtbezirke kommt, einfach nur mit dem Bus.

    Bei bvg.de die Suchoptionen anklicken und dann über Zwischenhalte noch jede Haltestelle erfahren.

    Ich habe von Krumme Lanke U-Bahn bis Spandau S+U-Bahn eingegeben und dann bin ich ganz einfach durch Berlin gerauscht - in Gedanken :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Wappen:

    Tempelhof-Schöneberg




    Mit Erklärungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Im Bezirk Reinickendorf in Berlins Norden stehen vor allem architektonisch interessante Sehenswürdigkeiten. Der Borsigturm ist nicht nur Wahrzeichen der Borsigwerke, sondern war auch das erste Hochhaus von Berlin. Ganz in der Nähe können Besucher mit dem Schloss Tegel ein Paradebeispiel für klassizistische Architektur besichtigen. Die Siedlung Schillerpromenade gehört als Siedlung der Berliner Moderne zum UNESCO-Weltkulturerbe.

    http://www.dieter-kloessing.de/Berlin/Berlin-Zehlendorf.html

    Wunderschöne Bilder - nicht kopierbar.
    Schon auf der Pfaueninsel gewesen? So kommst du auch durch Berlin.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Schon auf der Pfaueninsel gewesen? So kommst du auch durch Berlin.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Waren wir schon. Und in der Nähe ist eine Gaststätte, da läßt es sich gemütlich essen und sitzen :-) Aber nach 20 Uhr fährt kein Bus mehr und man muß ca 3 km laufen, um zur nächsten Straße zu kommen :-)


  4. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Berlin ist pure Geschichte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zehlendorf ist ein Ortsteil im [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer]. Er zählt zu den wohlhabenderen Gebieten Berlins. Bis zur [Links nur für registrierte Nutzer] 2001 existierte ein eigenständiger [Links nur für registrierte Nutzer].
    Im Sprachgebrauch steht Zehlendorf häufig sowohl für den Ortsteil Zehlendorf als auch für den ehemaligen Bezirk, der um den Ortskern Zehlendorf bestand und sich über Villensiedlungen in Richtung der [Links nur für registrierte Nutzer]-Gewässer erstreckte und neben dem Ortsteil selbst die Berliner Ortsteile [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] umfasste. Bei der Verwaltungsreform 2001 wurden die damaligen Bezirke Zehlendorf und [Links nur für registrierte Nutzer] zu dem Bezirk Steglitz-Zehlendorf [Links nur für registrierte Nutzer]. Der alte Ortskern Zehlendorf liegt südlich von Dahlem und grenzt nach Osten an die [Links nur für registrierte Nutzer], nach Westen an Nikolassee.
    Das Reizvolle daran ist; daß jeder Stadtteil, jeder Stadtbezirk seinen Ursprung hat - geschichtlich im Aufbau war - und noch heute in der Veränderung begriffen ist.

    Dabei fällt mir ein, daß meine Tante aus Glogau gekommen ist, eine Stadt, die in der Geschichte immer deutsch war - bis 1945 - da haben die Feldherren einen Federstrich getan und schon ist sie nicht mehr deutsch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Jahr 1010 wurde die Stadt als urbs Glogua von [Links nur für registrierte Nutzer] erstmals urkundlich erwähnt. 150 Jahre später (1157) ließ der Herzog von Schlesien die Stadt in Brand setzen, weil er glaubte, sie nicht gegen [Links nur für registrierte Nutzer] verteidigen zu können. Ab 1251 war Glogau Residenzstadt des [Links nur für registrierte Nutzer]. Zwei Jahre später erhielt Glogau, das damals über 2000 Einwohner zählte, das [Links nur für registrierte Nutzer]. 1331 fiel Glogau zusammen mit dem Herzogtum Glogau als Lehen an die Krone Böhmen.
    Der Schauspieler Thomas Rühmann hat einen Beitrag in Form eines Reiseberichtes über die Oder im TV gebracht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Heimat, wie bist Du schön - man muß Dich nur entdecken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #395
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Tatsächlich kann man beide Städte in manchen Belangen vergleichen. Beide haben viel Spirit - aber an New York City kommt Berlin nun dann doch nicht ganz ran.
    Neben Hamburg ist Berlin für mich aber die lebenswerteste Stadt Deutschlands (wobei ich nie in Hamburg gelebt habe und mich hier auf das verlasse, was ich von Freunden mitbekomme und selbst sehe, wenn ich dort bin). München und Köln verweise ich dann auf die Plätze 3 und 4.

    Aber so hat halt jeder seine ganz eigene Meinung dazu, was einem wichtig ist um aus einer Stadt eine lebenswerte oder besuchenswerte Stadt zu machen. Legt halt jeder andere Maßstäbe an.
    Schön, Tutsi, dass Du Dich wohl fühlst in Deiner Stadt. So sollte es sein.
    München war mal eine wohlhabende Stadt mit einem Umland, in dem gleichzeitig Wassersportler, Skifahrer und Bergsteiger auf ihre Kosten kommen können. Leider ist diese Stadt von einer Welle nutzloser bis gefährlicher Flüchtlinge geflutet worden.

    Köln hat zwar ähnliche Schattenseiten wie Berlin, verfügt aber im Gegensatz zu Berlin auch über solide Automobil- und Chemieindustrie.

    Hamburg verfügt zwar über den Hamburger Hafen und unzählige Unternehmenszentralen, aber der Geldadel wohnt im Umland.

    Berlin ist aber eindeutig der letzte Dreck.

  6. #396
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Berlin ist halt Berlin und keine Reise wert . Icke weiß schon , warum ich schon als Knirps ungern mit der S-Bahn von Potsdam nach Berlin gefahren bin . Wurde auch später mit dem " Sputnik " nicht besser .
    Ich bin Berliner aber ich fühle mich in Köln wesentlich wohler.

  7. #397
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich bin Berliner aber ich fühle mich in Köln wesentlich wohler.
    Heimat ist für mich dort , wo man geboren und aufgewachsen ist . Und dann gibt es noch die Wahlheimat . Sie ist dort , wo man sich wohlfühlt , wo man die Menschen mag und achtet und neue Freunde gefunden hat . Meine Wahlheimat ist der Norden Deutschlands , Das Bremer und Oldenburger Land , bis rauf zur Küste .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #398
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Heimat ist für mich dort , wo man geboren und aufgewachsen ist . Und dann gibt es noch die Wahlheimat . Sie ist dort , wo man sich wohlfühlt , wo man die Menschen mag und achtet und neue Freunde gefunden hat . Meine Wahlheimat ist der Norden Deutschlands , Das Bremer und Oldenburger Land , bis rauf zur Küste .
    Schöne Landschaft, nette und liebenswerte Leute.
    Damit gehörst auch Du zu den sturmfesten und erdverwachsenen Niedersachsen.

  9. #399
    LOL
    Gast

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    [...]
    Neben Hamburg ist Berlin für mich aber die lebenswerteste Stadt Deutschlands (wobei ich nie in Hamburg gelebt habe und mich hier auf das verlasse, was ich von Freunden mitbekomme und selbst sehe, wenn ich dort bin).[...]
    In Berlin ist zwar vieles fast doppelt so gross wie in Hamburg, aber die Eleganz von Hamburg hat Berlin bei weiten nicht und den Hafen, das Tor zur Welt, erst recht nicht! Und letzteres macht verdammt viel aus...




    P.S. Ich bin zwar Hamburger, doch lebte ich auch mal länger in Berlin...

  10. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Hier könnte man im Sommer mal mit dem Fahrrad durchfahren, ist ja einiges zu sehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Von allen Weddinger Vierteln ist das Gebiet zwischen Müllerstraße, Seestraße und dem Bezirk Reinickendorf das vielleicht unauffälligste. Hier wird in erster Linie “nur” gewohnt, und das abgesehen vom Fluglärm recht ruhig. Industrie und Kaufhäuser sucht man hier vergebens, nur die BVG-Betriebshöfe und ein großes Frei-und Hallenbad sorgen dafür, dass das Englische Viertel kein reines Wohngebiet ist. Natürlich zieht auch der knapp 30 Hektar große Schillerpark Erholungssuchende aus anderen Vierteln an.

    Jeder Stadtbezirk ist anders gestaltet - diese Vielfalt ist schon sehr interessant.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:46
  2. Berlin, Berlin - Die Türken vor Berlin
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 22:00
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben