User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 176 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 1758

Thema: Zu spät für Berlin.

  1. #771
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Hör doch auf mit den Grünen. Die interessiert doch nur was innherhalb von Berlin passiert. Im Berliner Speckgürtel sorgen sie dafür das durch Erholungsgebiete (baulicher Außenbereich) Tramlinien und Straßen gebaut werden sollen. Was im baulichen Außenbreich nicht erlaubt ist. Da wird die Natur platt gemacht mit Einverständnis der Grünen....denn der Baustadtrat von Pankow ist ein Grüner
    Wenn Trump die Indianer zurück nach Indien schicken will, dann dürfen wir uns vielleicht gleich mal anschließen mit der ultimativen Forderung, die keinen grünen Männchen und Frauchen umgehend zurückzuschicken auf dem Mars, wo sie herkommen und hingehören. >$´)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Meine Freundin aus einer anderen Stadt in der Lausitz heute früh zu mir am Telefon: "Bei Euch ist ja was los - was sind denn das für Zustände in der Polizeischule ? "

    Ich zu ihr: " Die Zustände gibt es schon lange, wurden nur durch die Politik - vor allem von seiten der rot-rot-grünen Regierung bewußt beiseite geschoben oder sogar total verdrängt. Dafür versucht diese Frau Pau, die jüdischen Grabschändungen nur den Nazi-Klaus und nicht dem Arab-Ali zuzuschieben. - Aber weißt Du, wenn in Cottbus was passiert, schert es Dich auch wenig, denn das ist von Dir auch ein Stückchen entfernt und Spandau ist nun mal nur mit einer Fahrt von fast 1 1/2 Stunden zu erreichen. Aber wir werden uns auch noch wundern, denn das Alysheim füllt sich - und sie marschieren schon kräftig durch unser Viertel. Wenn die Türken und Araber sagen, sie haben bald überall den "Fuß drin" - dann kann man förmlich der Entwicklung zusehen. "

    Sie meint, daß der Sohn einer Nachbarin in Berlin arbeitet, aber am Wochenende immer zu Hause antanzt, weil er Berlin schrecklich findet, nur seine Arbeit ist gut - und er denkt an die vielen Zustände in Berlin, was ihn graust.

    Ich erwiderte ihr, daß er nicht alles in Berlin schlecht machen soll, ich bin mit meiner Verwandten durch den Park am großen Teich spazieren gegangen und es war sehr schön - in Alt-Mariendorf.

    Und das Inforadio berichtet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Polizeischüler aus der Berliner Polizeiakademie hat Kontakt zu einem kriminellen Clan.
    Das haben Recherchen des rbb ergeben. Demnach wurden die Personalien des Polizeischülers durch Zufall bei einer Polizeikontrolle Anfang September in einer Berliner Bar bekannt. Die Personen, die sich dort aufhielten sollen sich alle gekannt und lautstark gegen die Überprüfung geäußert haben. Wortführer war ein Angehöriger des Miri-Clans.
    Der Polizeianwärter soll bei dem Vorfall - anstatt zu deeskalieren - die Verhältnismäßigkeit der Überprüfung lauthals in Frage gestellt haben.
    Ein Polizeisprecher bestätigte dem rbb den Vorfall und erklärte, dass der 27-Jährige derzeit noch Polizeischüler ist.
    Jamaika-Koalition[Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Stimmung unter den Jamaika-Sondierern ist schlecht. So schlecht, dass am Montag nur der kleinste Kreis - also die Parteichefs - die größten Brocken aus dem Weg räumen wollten. Cecilia Reible ist Korrespondentin in unserem Hauptstadtstudio. Sie wertet schon alleine den Umstand, dass alle Teilnehmer hinterher dicht gehalten haben als Erfolg. Kompromissbereitschaft erkennt sie in erster Linie bei den Grünen – was unter Umständen noch zu Problemen mit der Basis kommen könnte.
    In einer Großstadt ist eben ein Sammelsurium von allem zu finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Volkspark Mariendorf ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer], Ortsteil [Links nur für registrierte Nutzer] und wurde mit Unterbrechungen zwischen 1923 und 1931 erbaut. Es gibt dort einen kleinen Hang („Rodelberg“ genannt) und neben dem an drei Seiten eingefassten Blümelteich (ca. 12.500 m²) noch drei weitgehend naturbelassene und umpflanzte Teiche (Dillgesteich, Kleiner Teich und Eckernpfuhl)[Links nur für registrierte Nutzer] sowie den Rosengarten.

    Der Volkspark bildet heute die größte zusammenhängende Grünfläche Mariendorfs und ist als geordneter Naturpark angelegt. Im ersten Bebauungsplan von 1906 war er nicht vorgesehen. Das Gebiet sollte durch Straßen erschlossen und anschließend bebaut werden.
    Bereits ein Jahr später schlug der Gemeindevorsteher Wilhelm Hugo Westphal vor, einen Gemeindepark zu realisieren. Ab 1908 wurden die ersten Grundstücke aufgekauft, 1909 nahm die Gemeinde eine Anleihe für den Grunderwerb auf und erwarb die Teiche des Gasthofbesitzers Georg Freiberg. Die ersten Entwürfe (u. a. 1914 im Gesamtbebauungsplan für Mariendorf von [Links nur für registrierte Nutzer])[Links nur für registrierte Nutzer] für einen Park wurden von 1912 bis 1914 entwickelt in der Amtszeit des Bürgermeisters Karl Prühß,[Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] stoppte jedoch die Umsetzung. Auch eine Bürgerinitiative aus Mariendorfer Grundbesitzern zeigte kein Interesse am Grün, sie favorisierten die Besiedlung des Terrains.





  3. #773
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    56 Bilder von Alt-Mariendorf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  4. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Wenn man dem Weg folgt, kommt man zu einem Park-Cafe, in dem es sich gemütlich sitzt und der Kuchen schmeckt auch.


  5. #775
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Spreesumpf:

    Pakistanische "Studentin" fotgrafierte Polizeiunterlagen für ihren arabischen Clan

    und:
    Polizeistudenten der Berliner HWR sollen Doppelgänger zu Klausuren geschickt haben

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Feinde sind längst eingeschleust. Jamaika ist gegen Berlin eine Insel der Seeligen.

  6. #776
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Der in dem "Bonjour Tristesse"-Neubau? Oh Mann/Frau, ist das lange her! >x´)
    Ja, den meine ich. Ich weiß das es lange her ist
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  7. #777
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wenn Trump die Indianer zurück nach Indien schicken will, dann dürfen wir uns vielleicht gleich mal anschließen mit der ultimativen Forderung, die keinen grünen Männchen und Frauchen umgehend zurückzuschicken auf dem Mars, wo sie herkommen und hingehören. >$´)=
    Stümmt
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  8. #778
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Gestern bei Maischberger:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt eben auch Frauen, die haben sich in der Filmbranche hoch geschlafen, erinnert Gisela Friedrichsen. Schwer nervöse Blicken von allen. Maischberger zuckt nur. Will es wegzucken, aber Friedrichsen legt noch einen drauf, der sich gewaschen hat: „Hier leben Menschen, die haben ein Weltbild, in dem die Frau nicht annährend dem Mann gleichgestellt ist.“ Wie aus dem Nichts fällt plötzlich dieser übergroße Schatten der Zuwanderungskrise, der Migranten in Deutschland auf den Tisch. Jetzt noch ein paar Schritte weiter und wir sind in Köln auf der Domplatte.
    Teresa Bücker reagiert sofort: „Deutsche Männer sind in der Mehrheit die Täter. (…) Ich bin sehr unglücklich damit, was Sie gerade sagen.“ Ja, darf sie ja mit ihren Rehaugen (hatte Jaenicke zuvor bemerkt, als es um Komplimente ging. Der Schelm). Aber auf diese Weise jene Frauen so lässig von der Platte zu wischen, die das Unglück im Unglück hatten, von einem nicht-deutschen Mann belästigt oder gar vergewaltigt worden zu sein, muss man sich erst einmal trauen.
    Rassismus also noch am düstersten Ort. Zweiklassen-Vergewaltiger? Zweiklassen-Opfer? „Dass sich das jetzt noch verschlimmern würde, ist eine Relativierung des Problems.“, ergänzt sich Teresa Bücker Richtung Friedrichsen und warnt diese sogar noch: „Ich wäre da extrem vorsichtig.“ Ach, „Nein“ heißt also manchmal doch „Jein“? Alles nur eine Frage der ethnischen Herkunft? Hoffentlich war das ein Missverständnis zur späten Stunde. Sonst wäre es der dümmste Satz des Abends – höflich formuliert.
    Wuff, da haben wir es wieder - im Übrigen war heute Frau Kahane auf DLF zu hören - Tag für Tag - diese Einseitigkeit der Meinungen - es ist zum Haare raufen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aus Religion und Gesellschaft

    Die Aktualität des Antisemitismus
    Jüdische Friedhöfe werden geschändet, die Erinnerung an die Shoah verblasst. Anetta Kahane von der Amadeo-Antonio-Stiftung im Gespräch mit Gerald Beyrodt

    Trauer als Ehrensache
    Ein Hamburger Pastor streitet dafür, dass Heldendenkmäler, die an die Gefallen der Weltkriege erinnern, kritisch kommentiert werden

  9. #779
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Urania - Programm.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute - am 9.11.2017

    Frau Wagenknecht um 19.30 h - Donnerstag, 9. November 2017 - 19:30Dr. Sahra Wagenknecht im Gespräch mit Dr. Peter Gauweiler
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich vermute, die Karten werden ausverkauft sein.

  10. #780
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wenn Trump die Indianer zurück nach Indien schicken will, dann dürfen wir uns vielleicht gleich mal anschließen mit der ultimativen Forderung, die keinen grünen Männchen und Frauchen umgehend zurückzuschicken auf dem Mars, wo sie herkommen und hingehören. >$´)=
    Jau, dann mal Tau...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:46
  2. Berlin, Berlin - Die Türken vor Berlin
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 22:00
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben