User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 88 von 176 ErsteErste ... 38 78 84 85 86 87 88 89 90 91 92 98 138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 880 von 1758

Thema: Zu spät für Berlin.

  1. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Setzen sich die Zeitungen verstärkt mit dem Erlernen der türkischen Sprache für Türken oder für Deutsche ein oder halten sie dagegen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach meiner Erkenntnis, gibt es wenige Türken, die perfekt Deutsch sprechen - wenn sie in Gruppen zusammen sind, hört man nur die türkische Sprache. Es war schon segensreich, wenn türkische Mädchen in Gruppe mit Deutschen aus der Schule kamen und ein gutes Deutsch gesprochen wurde - das alles wird wieder mit Hilfe des Senats zunichte gemacht.

    An 20 Grundschulen in fünf Bezirken können Erst- bis Drittklässler Türkisch lernen. Das Angebot hat einen speziellen Hintergrund.

    Das AG-Angebot "Herkunftssprache Türkisch" richtet sich an Schüler der 1. bis 3. Klasse. Nach Abschluss der Pilotphase zum Schuljahresende werde eine Ausweitung des Unterrichtsangebots auf weitere Schulen geprüft, hieß es aus der Bildungsverwaltung. Die Schüler werden an zwei Stunden pro Woche von Lehrern des Landes Berlin unterrichtet. Neben Sprachkenntnissen soll auch Landeskunde vermittelt werden.
    Wieso habe ich das Gefühl, daß Politiker mit türkischem Hintergrund da eine große Rolle spielen, die das Deutsche gar nicht erst annehmen wollen und damit die Kinder vom Deutschen fern halten. Und weil die Türken unter sich bleiben, werden die Kinder weiterhin ein schlechtes Deutsch sprechen und wie soll das eigentlich weiter gehen, wenn sie keine Berufsabschlüsse erhalten, weil sie gar nicht erst in die Lehre gehen können - mangelhafte Schulergebnisse - und dazu der Frust - wer braucht sie in der Wirtschaft und im Handwerk ?

    Bleibt nur der Familienbetrieb der Eltern oder des gesamten Familienclans ?

    Lassen die Jungs dann ihren Frust im Straßenverkehr mit illegalen Rennen aus ?

    Grund für den Einstieg des Landes in den Türkisch-Unterricht sind die Erfahrungen mit Lehrern des türkischen Generalkonsulats. Diese sogenannten Konsulatslehrer sollen allein in Berlin an 150 Schulen Türkisch-Unterricht erteilt haben. Sie nutzten die Räume an staatlichen Schulen, wurden aber nicht kontrolliert. Eltern und der Türkische Bund Berlin hatten eine "Indoktrinierung" der Kinder durch die Lehrer beklagt. Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei im Juli 2016 hatte die AKP-Regierung zehntausende Lehrer gegen Erdogan-treue Kräfte ausgetauscht. Einige dieser Pädagogen seien auch nach Deutschland gekommen und hätten den Schülern ein extrem konservatives, nationalistisches und einseitiges Türkei-Bild vermittelt, klagte der Türkische Bund.
    Die Frage ist, ob die deutschen Schüler, die diese Schulklassen besuchen, auch mit eingebunden sind und wie weit sich dann in Richtung Religion bewegt:

    Diese Schulen sind beim Türkisch-Pilotprojekt dabei
    Neukölln: Karlsgarten-Schule, Bruno-Taut-Schule, Konrad-Agahd-Schule,Schule am Regenweiher
    Tempelhof-Schöneberg: Maria-Montessori-Grundschule
    Charlottenburg-Wilmersdorf: Schinkel-Grundschule, Ludwig-Cauer-Grundschule, Grunewald-Grundschule, Mierendorff-Grundschule, Helmuth-James-von-Moltke-Grundschule
    Friedrichshain-Kreuzberg: Otto-Wels-Grundschule, Nürtingen-Grundschule
    Mitte: Grundschule am Koppenplatz, Gustav-Falke-Grundschule, Humboldthain-Grundschule, Anna-Lindh-Grundschule, Moabiter Grundschule, Erika-Mann-Grundschule, Kurt-Tucholsky-Grundschule, Carl-Bolle-Grundschule
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.morgenpost.de › Berlin


    vor 3 Tagen - Das Angebot sei speziell für Schülerinnen und Schüler mit einem türkischenFamilienhintergrund gedacht, wie Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) mitteilte. ... ausgewertet. Auf dieser Grundlage ist beabsichtigt, das AG-Angebot zum kommenden Schuljahr auf weitere Schulen auszuweiten. ( tok/kö ) ...

    https://dieunbestechlichen.com/2018/02/berlin-tuerkisch-unterricht-fuer-tuerkische-kinder-soll-integration-sein/

    Wie sollen Schüler, die nach den strengen islamischen Riten unterrichtet werden, später in den Schulklassen mit dem Genderwahnsinn der linken Lehrer klarkommen? Wie sollen sich türkischstämmige Kinder in unsere Gesellschaft integrieren, wenn sie außer im Elternhaus auch noch in der Schule angewiesen werden, nach den strengen Riten des Islam zu leben und zu handeln, die in völligen Gegensatz zu unserer freiheitlichen Kultur stehen? Nimmt man es ganz bewußt hin, dass in den Schulen einer Integration aktiv entgegengewirkt wird? Schließlich darf man nicht vergessen, dass der Doppelpass eingeführt wurde, der gleichzeitig die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft zuläßt. So muß sich keiner für die Zugehörigkeit zu EINEM Land entscheiden, was wiederum der angeblich gewünschten Integration entgegensteht. Läßt man dem Islam bewußt so viel Raum in Deutschland? Wer ist an einer Parallelgesellschaft interessiert, die sich rasend schnell ausbreitet und die deutschen Bürger, die „schon länger hier leben“ an den Rand drängt? Man sollte sich mal Gedanken machen, ob Menschen, die in archaischen Gesellschaften „sozialisiert“ wurden, wirklich in unsere deutsche Zivilisation passen. Sogar die christlichen Würdenträger wie der EKD-Ratsvorsitzende Bedford-Strohm und Kardinal Marx nehmen aus Ehrfurcht und Rücksichtnahme auf den Islam bei einem Besuch in Jerusalem ihr Kreuz ab, um nicht die Gefühle der Moslems zu verletzen.

  2. #872
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    ...

    Mehr Deutsch- statt Türkischunterricht wäre sinnvoll. Und das beantwortet auch die Frage, warum das in Berlin nie geschehen wird!

    Hauptsache, die Kurzen kennen die 60+ Geschlechter, die fünf Säulen des Islam und wissen um unsere Ewigkeitskollektivschuld. Wer
    braucht schon Mathe, Physik und Chemie? Und warum soll man einen Satz unfallfrei schreiben können? Für die Bewerbung?

    Mit der Bildung?!

    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ich kenne nur Maennchen und Weibchen, weiss das der Islam eine politische Ideologie/Strategie getarnt als Religion ist. Und was Anschuldigungen gegen Deutschland betrifft, weiss ich dass da ergebnisgeschlossen geforscht und dargestellt wird, was auch im Sinne der Umerziehung so geplant war.

    BRD-Schulen sind schmutzige Indoktrinationsanstalten, nur hatten die frueher tatsaechlich auch mal so etwas wie Wissen vermittelt.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #873
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Die- Hellerdorfer- kam ins Haus geflattert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das Schloss Biesdorf wird 150 Jahre alt und steht im Jubiläumsjahr vor großen Herausforderungen. Die landeseigene Grün Berlin GmbH hat die Betreiberschaft des erst im Herbst 2016 eröffneten Zentrums für Kunst und öffentlichen Raum (ZKR) aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben. Ab 1. Februar übernimmt das Bezirksamt den Kunstort wieder.


    Vom 20. bis 24. Januar startet das Hellersdorfer Gutsgarten-Team seine Aktionstage zum „Gutsgarten Hellersdorf“ in der Station Urbaner Kulturen. Bei einem kreativen Gedankenaustausch sollen Themen für kommende Veranstaltungen erdacht und entsprechende Plakate gestaltet werden.


    Am vergangenen Wochenende sind weitere Teile des Kienbergparks von der Grün Berlin GmbH freigegeben worden. Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten am Wuhlesteg kann nun der Gottfried-Funeck-Weg von Fußgängern und Radfahrern in vollem Umfang genutzt werden. Die Verbindung zwischen Hellersdorf und Marzahn führt vom Blumberger Damm über den Wuhlesteg bis zur Hellersdorfer Straße.

  4. #874
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Weitere Artikel:

    Am Wuhletaler Forsthaus nagt der Zahn der Zeit. Die Fassade des um 1950 erbauten Gebäudes ist durchzogen von tiefen Rissen. Seit 2003 betreibt der Naturschutzbund (NABU) darin Berlins einzige Wildvogelstation. Die Mitarbeiter kümmern sich hier um die verletzten Vögel der Stadt: Sie pflegen sie gesund und wildern sie anschließend wieder aus.


    NABU bietet auch Führungen durch den Hönower See an.


    Das Kulturforum Hellersdorf (Carola-Neher-Straße 1) soll ab Mai saniert werden. Das freut das Team des Kulturring in Berlin e. V. sehr, da ihm das Haus als dessen Betreiber seit 2003 ans Herz gewachsen ist. Aber die Einrichtung hat wegen ihrer Baufälligkeit allen Organisatoren in den letzten Jahren auch viel Kummer und Sorgen bereitet.


    Das Stadtteilzentrum Hellersdorf-Ost hat eine neue Adresse. Ab sofort finden Besucher die Einrichtung in der Albert-Kuntz-Straße 42 – und damit nicht weit entfernt vom ehemaligen Standort. Die offizielle Eröffnung hat der Verein Mittendrin für den 1. März, 14 Uhr, angekündigt.

    Hellersdorf-Marzahn ist sehr aktiv.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beim Neubau von Wohnungen werden auch immer mehr Lücken in den Wohngebieten bebaut. Dabei werden auch massiv die Interessen der Mieter berührt, die in den bereits dort stehenden Häusern wohnen.

    Ein Beispiel ist ein Grundstück an der Ecke Buckower Ring und Wuhlestraße. Hier will die Degewo auf einer Freifläche ein achtgeschossiges Wohngebäude errichten. Die Freifläche entstand durch den Abriss eines Elfgeschosser, der bis 2006 dort stand. Die Anwohner möchten die zwischenzeitlich angelegte Grünfläche nicht missen. Vor allem befürchten sie aber, dass ihre Wohnungen im Schatten des geplanten Achtgeschossers liegen

    In den begrünten Innenhof der Häuser an der Ecke Buckower Ring und Wuhlestraße will die Degewo ein achtgeschossiges Wohngebäude setzen. Anwohner sehen dies kritisch

  5. #875
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.462

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Wenn ich als Kind zu DDR Zeiten mit dem Zug im Bahnhof Berlin Schönefeld ankam und die erste Berliner S Bahn gesehen habe, kam mir sofort der Gedanke „ Berlin, daheim, Zuhause. Diese Gedanken habe ich schon lange nicht mehr. Ich lebe hier, habe eine gemütliche Wohnung, mehr nicht. Aber heimatliche Gefühle gibts seit 1990 nicht mehr. Berlin ist eine multikulturelle und multikriminelle Kloake geworden. Ich bin froh, wenn es dunkel wird, wenn ich sicher in meiner Wohnung bin.

  6. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Kind zu DDR Zeiten mit dem Zug im Bahnhof Berlin Schönefeld ankam und die erste Berliner S Bahn gesehen habe, kam mir sofort der Gedanke „ Berlin, daheim, Zuhause. Diese Gedanken habe ich schon lange nicht mehr. Ich lebe hier, habe eine gemütliche Wohnung, mehr nicht. Aber heimatliche Gefühle gibts seit 1990 nicht mehr. Berlin ist eine multikulturelle und multikriminelle Kloake geworden. Ich bin froh, wenn es dunkel wird, wenn ich sicher in meiner Wohnung bin.
    Eigentlich bin ich gern in Berlin - da, wo ich einige Jahrzehnte gewohnt habe, baut man immer mehr Wohnhäuser ab und der Seniorenanteil ist prozentual in der zweistelligen Zahl angekommen. Ab 40 geht es los - bis 40 sind es einstellige Zahlen - wenn dort so die Zukunft aussieht, dann wird diese Stadt nur noch ein kleiner Ort werden. Das ist auch langweilig, nur noch Senioren mit Rolator zu sehen - man stellt sich dort auf`s Sterben ein. Macht eher traurig - aber Berlin verändert isch auch so - wie ich gelesen und gehört habe, gründen russische Eltern für ihre Kinder, um mehr Erfolgserlebnisse zu sehen, für die Kinder eine bessere Zukunft in die Wege zu leiten, private russische Schulen.

    Ich habe mal nachgeschaut - es gibt immer mehr davon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.welt.de › Regionales › Berlin & Brandenburg




    28.08.2007 - Eine Gruppe von Eltern der bilingualen Kita „Berlin Kids“ in Prenzlauer Berg wollte ihreKinder nicht durch die ganze Stadt fahren müssen, um ihnen einen ... Unzufriedenheit mit den öffentlichen Schulen war auch der Anlass für die Gründung der deutsch-russischen Lomonossov-Schule in Marzahn.

    Ich habe eine dieser Klassen unterwegs im Öffentlichen erlebt - sie sind gut erzogen und gehorchen - und sie haben ein gutes Benehmen. Den Erziehern ist Gehorsam geschuldet und die Kinder sprachen russisch und deutsch.Während ich auch eine andere Klassen beobachten konnte - auch in der Öffentlichen (U-Bahn) - deutsche Lehrer - viele muslimische Schüler, die sich - offensichtlich auch Gehorsamsverweigerung gegenüber den deutschen Lehrern (die sicher keine Muslime waren) - jedenfalls hangelten sie wie die Affen an den Haltestangen der Bahn.

    Vielleicht, so mein Gedanke, sollten die Muslime auch ihre Schulen für ihre Kinder einrichten und die anderen, in Berlin lebenden Ethnien auch - so bleibt Jeder für sich - nur so wird es wohl in Berlin weiter gehen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://books.google.de/books?isbn=3830961227
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zielsetzung einer dieser Schulen wird zeitgenössisch so beschrieben: „Sie will erstensFlüchtlingskindern aus Rußland, unter denen sich ja bekanntlich auch sehr viele Rußland-Deutsche befinden, eine gediegene deutsche Schulbildung gewähren und zweitens deutschen Kindern, derenEltern zu Rußland ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.berlin.de › Kultur und Tickets › Tipps › Multikulti › Russland




    Lomonossow-Grundschule. Die private deutsch-russische Grundschule in Berlin setzt sich für die Mehrsprachigkeit ihrer Schüler ein und fördert sie in gemischten deutsch-russischen Klassen in beiden Sprachen. mehr » · Klassenzimmer ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    goethe-grundschule.bifiz.de/




    Ihre Kinder besuchen die Private Goethe-Grundschule in Berlin Reinickendorf oder haben vor, Schüler dieser Schule zu werden. Wie jede andere Schule Berlins, verfügt auch die Private Goethe-Grundschule über ein Schulkonzept und auch über eine eigene Schulordnung, an deren Regeln sich alle Beteiligten halten.










  7. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Türkische Privatschulen gibt es bereits in Berlin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.berlin.de › Kultur und Tickets › Tipps › Multikulti › Türkei




    26.04.2013 - In Berlin gibt es mittlerweile viele Schulen, die eine bilinguale Erziehung und Ausbildung anbieten. Türkische Muttersprachler haben so die Möglichkeit in ihrer Landessprache unterrichtet zu werden.





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.tagesspiegel.de › Berlin




    14.02.2008 - Der türkische Regierungschef Erdogan fordert spezielle Schulen für Türken in Deutschland. Das Tüdesb in Berlin-Spandau ist eine, zumindest ist es das erste Gymnasium in Berlin, das von Türken gegründet wurde. Über die Unterrichtssprache gab es nie Diskussionen.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.morgenpost.de › Politik




    14.10.2008 - Abschottung statt Integration? Immer mehr Migranten nehmen die Bildung ihrer Kinder selbst in die Hand – in Privatschulen. Ein solches Gymnasium erfreut sich in Berlin großer Beliebtheit bei türkischen Mittelstandsfamilien. Denn auf staatlichen Schulen fühlen sich die türkischen Kinder oft benachteiligt.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.aziz-nesin-g.cidsnet.de/




    Schule. Die SchülerInnen kommen aus allen Bezirken. Alle Klassen bestehen zu 50% aus Kindern deutscher Muttersprache und zu 50% aus Kindern türkischer Muttersprache. Deutsch- undtürkischsprachige LehrerInnen erteilen jeweils 50% des Unterrichts in ihrer Muttersprache. Es gibt eine einjährige Probezeit.

    Wie ich bemerke, ist der Trend schon lange im Werden - sich Entwickeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bildungsserver.berlin-brandenburg.de/themen/bildung-zur...von.../ethnische-vielfalt/




    Schule hat den Auftrag die Fähigkeit andere anzuerkennen und die Wertschätzung von Differenzen zu fördern. ... Die ethnische Vielfalt der Gesellschaft entsteht durch Menschengruppen, die aufgrund gemeinsamer Geschichte, geografischer Herkunft, Kultur, Abstammung, Tradition und Sprache miteinander verbunden ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://books.google.de/books?isbn=3830961227
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieses berechtigt zum Studium in allen EU-Staaten und wird auch von Universitäten in anderenStaaten (z. B. USA und Schweiz) anerkannt. Rechtsgrundlage ... B. die „Staatlichen Europa-Schulen Berlin" Deutsch als Unterrichtssprache mit einer gleichberechtigten „Partnersprache". Zu diesen Partnersprachen gehören ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.tagesspiegel.de › Politik




    24.04.2015 - Die Nachfrage nach Plätzen an Privatschulen steigt - weil sich viele Eltern dort für ihre Kinder bessere Bedingungen als an staatlichen Schulen erhoffen. Doch nicht immer ... Der Anstieg hat zwei Hauptgründe: Zum einen hatte Berlin wie die neuen Länder einen besonderen Nachholbedarf. Zum anderen ...Es fehlt: ethnien





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.tagesspiegel.de › Berlin › Schule
    12.09.2017 - Zum anderen wird die Ausrichtung der Schulen vielfältiger: Während früher die konfessionellen und die Waldorfschulen den Markt nahezu vollständig unter sich aufteilten, nahmen nach der Wende die international ausgerichteten Schulen stark an Bedeutung zu - allen voran dieBerlin International School.Es fehlt: ethnien ‎länder




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.welt.de › Wirtschaft › Karriere › Bildung




    22.04.2017 - In Berlin ist der Trend zur Privatschule noch deutlich größer. Das liegt einerseits am Nachholbedarf, den auch die Ost-Länder haben. Andererseits leben hier viele Familien, die eine bilinguale Ausbildung schon ab dem Kindergarten fordern - vor allem Deutsch-Englisch steht hoch im Kurs. Dass trotzdem ...




    [PDF][Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.berlin.de/.../mdb-sen-bildung-politische_bildung-islam_und_schule.pdf




    Wissenschaft und Forschung. Bildung für Berlin. Politische Bildung. Islam und Schule. Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer an Berliner Schulen .... takte zu Verwaltung, Polizeidienststellen undSchulen. Auf der anderen Seite birgt Religion insbesondere bei Gläubigen, die durch. Modernisierungsprozesse, ein säkulari ...







  8. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Das Russische durchdringt die Stadtviertel, in denen sehr viele Bürger russischer Herkunft sind. Und sie bleiben gern unter sich. Von wegen Multi-Kulti -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    25.02.2018, 12.00 Uhr
    Komm, wir spielen Märchen
    Märchennachmittag / Workshop in russischer Sprache mit dem Ensemble „T&T“ für Kinder ab 3 Jahren, Moderation: Natalija Sudnikovic, Kostüme: Tamara Badt. Teilnahme: 6,00 €, ermäßigt 4,00 € Familienrabatt (2 Erw. + 3 Kinder) 16,00 € Reservierung unter Tel. 564 60 21 [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier sind dann wohl aber mehr deutsche Bürger zu finden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    24. Berliner Modellbahnausstellung in Marzahn-Hellersdorf


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für jeden Stadtbezirk einen KulturKalender - da weiß der Bürger, wo etwas los ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da das Berliner Ensemble mit dem neuen Intendanten aus dem Programm viele Brecht-Stücke genommen hat, hat sich Dieter Hallervorden für sein Stadtschloßtheater einige Aufführungen hinein genommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Brechts früher Einakter schildert die Hochzeitsfeier eines kleinbürgerlichen Paares als Farce, in der vom Mobiliar bis hin zum Idyll spießbürgerlicher Moral trotz bestem Bemühen alles zerbricht. Alles dreht sich um einen nervenden Brautvater, einen eifersüchtigen Bräutigam, eine schwangere Braut und ihre unbeirrt aneinander vorbeiredende Festgesellschaft. Als die Feier aus dem Ruder läuft, verlassen mehr und mehr Gäste das Festmahl – zerstört ist zum Schluss nicht nur der gute Ruf des Brautpaares, sondern auch die scheinbar heile Welt des Spießbürgertums.
    „Die Kleinbürgerhochzeit“ ist Brechts berühmtester Einakter, geschrieben 1919 und uraufgeführt 1926 in Frankfurt – eine turbulent grelle Farce über die „Orgie der Hohlheit, der Langeweile, der Öde und der Vereinzelung“ (Brecht), die das Leben nicht nur diesem Paar beschert. Eine böse und hoch unterhaltsame Komödie voll klugem Wortwitz. Brechts frühes Stück atmet den Geist seines Jugendfreundes Karl Valentin.
    In der Nähe ist ein gutes italienisches Restaurant - man kann dort gut essen. :-)

  9. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Berlin - die Sender TV Berlin - TV Alex Berlin - TV Potsdam - und der neue Sender - [Links nur für registrierte Nutzer] -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    U-Bahn bis nach Schönefeld? Drei Bürgermeister kämpfen für Verlängerung der U7

    Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) spricht von einem „wichtigen Meilenstein“: Am 19. Februar hat das „Dialogforum Airport Berlin-Brandenburg“ einstimmig eine Initiative für die Verlängerung der U7 zum neuen Flughafen BER beschlossen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.pnn.de/brandenburg-berlin/1250497/




    18.01.2018 - Flughafenchef Lütke Daldrup beziffert die BER-Finanzlücke auf „weniger als eine Milliarde“. Die Berliner Koalition spricht sich gegen „Blankoschecks“ für neuen Flughafen aus. Berlin - Der Berliner Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup hat vor einem Milliardengrab gewarnt, falls die Gesellschafter Berlin, ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.tagesspiegel.de › Berlin
    vor 3 Tagen - Und da neue Belastungen für die öffentliche Hand immer weiter gesenkt werden, frotzelte man im Koalitionsausschuss: Wartet man noch zwei Wochen länger, werde die Flughafengesellschaft sogar Gewinne verkünden. Im aktuellen Poker um die weitere Finanzierung des Berliner FlughafensBER haben ...

    google: berlin das Neueste vom BER 2018

    Wenn man überlegt, wie viele Milliarden bereits verloren gegangen sind, dann schüttelt man bedenklich das Haupt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Die Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg hängt an der Terminalhalle, an der noch bis 2020 weitergearbeitet werden soll.
    • Deshalb braucht die Flughafengesellschaft nun weitere Millionen.
    • Tatsächlich können die Bauherren mittlerweile aber etliche fertige und genehmigte Bauabschnitte präsentieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt sollen private Unternehmen den BER mit ausbauen
    Und was kommt noch ?

  10. #880
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Zu spät für Berlin.

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Kind zu DDR Zeiten mit dem Zug im Bahnhof Berlin Schönefeld ankam und die erste Berliner S Bahn gesehen habe, kam mir sofort der Gedanke „ Berlin, daheim, Zuhause. Diese Gedanken habe ich schon lange nicht mehr. Ich lebe hier, habe eine gemütliche Wohnung, mehr nicht. Aber heimatliche Gefühle gibts seit 1990 nicht mehr. Berlin ist eine multikulturelle und multikriminelle Kloake geworden. Ich bin froh, wenn es dunkel wird, wenn ich sicher in meiner Wohnung bin.
    Genau SO geht es mir mit frankfurt.
    Der Stadtteil in dem ich als Kind aufgewachsen bin, gibt mir schon jahre nicht mehr das Gefühl von Wurzeln und Zuhause. Ich hab ab Morgen Urlaub und die Speisekammer ist gut gefüllt.

    Theoretisch muss ich länger nicht mehr vor die Tür.
    Ich werde schwerpunktmässig daheim bleiben.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Hetzer III, Heute: Berlin, Berlin...
    Von Maggie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:46
  2. Berlin, Berlin - Die Türken vor Berlin
    Von Joseph Malta im Forum Sportschau
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 22:00
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben