User in diesem Thread gebannt : henriof9


+ Auf Thema antworten
Seite 561 von 561 ErsteErste ... 61 461 511 551 557 558 559 560 561
Zeige Ergebnis 5.601 bis 5.606 von 5606

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

  1. #5601
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn Matador draufsteht muss das Produkt trotzdem nicht zwangslaeufig - Made in Germany - sein. Im Angebot steht auch nicht - Made in Germany -
    Produkte der deutschen Qualitaetshersteller von Hazet, Gedore und Stahlwille sind auch nicht immer - Made in Germany - , wenn die Praegung nicht
    darauf hinweist. Gedore laesst z.B. Werkzeug in Taiwan produzieren und vertreibt das Werkzeug unter dem Mark Gedore Red. Matador
    war mir bisher nicht bekannt. An Deiner Stelle wurde ich bei Matatodor direkt nachfragen welche Produkte noch in Remscheid produziert werden und
    welche sie an den Weltmaerken kaufen und dann unter der Marke Matador vertreiben.
    Das stimmt natürlich. Sehr verwirrend. Bei Hazet ist mir mittlerweile auch viel suspekt, z.b. der mittelprächtige Bitsatz, der handschlagschrauber und sowas. Gedore Red ist mir auch bekannt, wobei es ja heißt, dass die Drehmomentschluessel Red Made in Germany sein sollen. In der blauen Serie allgemein aber oft kein Made in Germany Siegel. Naja.

    Ich hab ja den 1/2 und 1/4 Kasten von Würth gebracht. Finde ich top, auch wenn vorher gewusst Made in Taiwan draufsteht. Kann nichts negatives darüber sagen, schraubt sich gut. Gefühlsmäßig vertraue ich bei den Problemfällen, wenn möglich aber auf die guten alten des Grossvaters aus Remscheid, also wirklich aus Remscheid.
    Was ich nicht einsehe ist, für den Namen zu zahlen wenn nicht klar wo gefertigt. Ich nehme Mal an dass der von Matador irgendwo im Ausland gefertigt wird, nach deutschen Normen. Wenn ich aber 400 Euronen aufwärts hinlegen soll, für einen Nussenkasten von Hazet, gedore blau z.B. in einer Plastikbox ohne entsprechende Herstellungsangabe dann bin ich raus.

    Wera ist da konsequent und produziert in Tschechien, kein wenn und aber.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #5602
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.016

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ihr zwei seid die Opas deren "gute" Werkzeugkisten die Enkelsöhne dann im Schuppen unbenutzt finden. Ein paar Jahre nachdem ihr sie verlassen habt. Die Erde. Das ist irgendwie traurig und schön zugleich.
    Handwerkzeug - Made in Germany - ist technisches Kulturgut und gehoert daher vererbt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #5603
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Torx ist ein Erfindung aus den USA, die nur fuer Kinder, Neger, Schwule und Weiber taugt.
    Hehe, kann man so sagen. Nur ist das Problem dann das, wenn man auf torx stößt...

    Gut, dann könnte man aber auch sagen, dass das Produkt allgemein zu modern und damit zu schwul ist.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #5604
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.328

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Handwerkzeug - Made in Germany - ist technisches Kulturgut und gehoert daher vererbt.
    Ein guter Nusskasten ist wie die Guccihandtasche einer Geliebten.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #5605
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.016

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hehe, kann man so sagen. Nur ist das Problem dann das, wenn man auf torx stößt...

    Gut, dann könnte man aber auch sagen, dass das Produkt allgemein zu modern und damit zu schwul ist.
    Schraubenausdreher Linksausdreher fressen sich auch in Torx Profile.
    Torx Schrauben raus und gegen 6 Kant oder Vielzahnschrauben ersetzen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #5606
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Schraubenausdreher Linksausdreher fressen sich auch in Torx Profile.
    Torx Schrauben raus und gegen 6 Kant oder Vielzahnschrauben ersetzen.
    Alter, DAS ist der Beitrag der Dir ewigen Ruhm sichert!!! Bitte in die HPF-Ruhmeshalle aufnehmen, liebe Moderation!!!

    Also ich Bohr und dreh zukünftig die Torx generell raus, weil ich grundsätzlich kein Torxwerkzeug verwenden will. Da bin ich ehrlich gesagt noch nicht drauf gekommen. ABER es macht nicht nur Sinn, es ist tiefgründig!

    So wird's gemacht!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr heute gewählt?
    Von Silencer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 786
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:44
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:04
  3. Habt ihr heute die Gräber eurer Verstorbenen besucht?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 182

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben