User in diesem Thread gebannt : henriof9


+ Auf Thema antworten
Seite 168 von 563 ErsteErste ... 68 118 158 164 165 166 167 168 169 170 171 172 178 218 268 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 5625

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

  1. #1671
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Minimalismus ist Perfektion.
    Kann man so sehen. Mir wäre es doch zu wenig, ich bin irgendwo dazwischen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #1672
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen. Mir wäre es doch zu wenig, ich bin irgendwo dazwischen.
    Ich habe mir mal Deinen Link in Beitrag #1644 durchgelesen. Da fällt ja schon einmal auf, dass viele Apologeten in den USA sind. Im Detail ist die Lebensweise dort etwas verschieden von der in der BRD. Es gibt andere Einschränkungen und andere Möglichkeiten.

    Fangen wir einmal mit der Reduzierung der persönlichen Gegenstände an. Dir persönlich wird es wenig bringen, Deinen Hausrat zu verkleinern, wenn Du nicht umziehst. Für jemanden, der häufig umzieht, aber schon.

    Ich selbst habe früher schon eine eigene Küche und einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln geschätzt, aber nachdem ich immer häufiger auswärts gegessen habe, und das ohne Vorankündigung, wurde es mir langsam lästig, Essen einzukaufen, was ich dann häufig zwangsweise aufessen musste, bevor es verdirbt, oder gar wegschmeissen musste.

    Hängt alles sehr von der eigenen Person, der Tätigkeit, dem Wohnort, usw. ab. Damit meine ich das, was sich ökonomisch erklären lässt.

    Dann gibt es noch verschiedene Lebensweisen an sich, so wie Einer einen aufgeräumten Schreibtisch hat, oder eine aufgeräumte Werkstatt, und bei einem Anderen herrscht das Chaos. Generell sind aber die Leute mit aufgeräumtem Schreibtisch oder aufgeräumter Werkstatt nicht automatisch wirtschaftlich erfolgreicher als Leute, die im Chaos wirtschaften. Hängt auch wieder davon ab, was sie arbeiten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #1673
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen. Mir wäre es doch zu wenig, ich bin irgendwo dazwischen.
    Wenn nichts perfekt ist, kommt dem sehr wenig nah.
    Damit lebt sichs halt nur bissl beschissen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #1674
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Habe mir heute auch eine geholt. Bei mir waren es 10€. Aber du weißt schon, dass die Angestellten schon durch deine Steuern bezahlt werden? Du hast also mehr als 9€ bezahlt.

    Verstehe gar nicht warum man sich das nicht einfach Online rauslassen kann. Wäre für viele vorteilhaft (außer natürlich den Staat, der für ein Stück bedrucktes Papier 9€ haben will). Es ginge wesentlich schneller, die Mitarbeiter hätten weniger Arbeiter und man selber müsste nicht zum Rathaus fahren, warten und wieder zurückfahren.
    Online wäre das noch mehr an Aufwand. Wegen dem Datenschutz, müßten Pinnummern zugeschickt werden. Und nicht jeder hat einen PC.

  5. #1675
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal Deinen Link in Beitrag #1644 durchgelesen. Da fällt ja schon einmal auf, dass viele Apologeten in den USA sind. Im Detail ist die Lebensweise dort etwas verschieden von der in der BRD. Es gibt andere Einschränkungen und andere Möglichkeiten.

    Fangen wir einmal mit der Reduzierung der persönlichen Gegenstände an. Dir persönlich wird es wenig bringen, Deinen Hausrat zu verkleinern, wenn Du nicht umziehst. Für jemanden, der häufig umzieht, aber schon.

    Ich selbst habe früher schon eine eigene Küche und einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln geschätzt, aber nachdem ich immer häufiger auswärts gegessen habe, und das ohne Vorankündigung, wurde es mir langsam lästig, Essen einzukaufen, was ich dann häufig zwangsweise aufessen musste, bevor es verdirbt, oder gar wegschmeissen musste.

    Hängt alles sehr von der eigenen Person, der Tätigkeit, dem Wohnort, usw. ab. Damit meine ich das, was sich ökonomisch erklären lässt.

    Dann gibt es noch verschiedene Lebensweisen an sich, so wie Einer einen aufgeräumten Schreibtisch hat, oder eine aufgeräumte Werkstatt, und bei einem Anderen herrscht das Chaos. Generell sind aber die Leute mit aufgeräumtem Schreibtisch oder aufgeräumter Werkstatt nicht automatisch wirtschaftlich erfolgreicher als Leute, die im Chaos wirtschaften. Hängt auch wieder davon ab, was sie arbeiten.
    Es genügt, rational zu denken und zu leben. Minimalismus muß nicht sein. Für Viele ist`s wohl bloß die Erhebung ihrer Armut in den gesellschaftl. Adelsstand.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #1676
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Frikadelle und Würstchen in so einer Art Blätterteig für je einen Euro in einem hiesigen Supermarkt, weil ich das immer so mache, nachdem ich beim Zahnarzt war.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #1677
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    für Zahnseidesticks,
    ich habe extra diese bestellt da sie quer zum Griff stehen und noch extra ein "Bürstchen" am Ende des Griffes haben,
    so ähnliche habe ich schon im Einsatz, die sind echt super,

    allerdings ist mir grad aufgefallen das sie direkt aus New York versendet werden
    die Lieferung bis zum Niederrhein könnte noch etwas dauern

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  8. #1678
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  9. #1679
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Für Strohballen in unserem Gnadenhof mit 70 Pferden - es hat in der Nacht geschüttet, alles ist matschig und nass auf dem Gelände
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  10. #1680
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    .. ich bin heute wieder weinend aus der Bank gelaufen , es gab kein Geld für mich ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr heute gewählt?
    Von Silencer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 786
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:44
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:04
  3. Habt ihr heute die Gräber eurer Verstorbenen besucht?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 180

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben