User in diesem Thread gebannt : henriof9


+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 561 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 5606

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

  1. #1021
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja E10 ist schwul. Und E 5 genauso. In meinen kommt mittlwerweile nur ethanolfreies ultimate oder excellium rein. Den Aufschlag von 3-5 Cent gegenüber dem günstigsten Super + E5 zahl ich gerne, wenngleich das excellium hier meist günstiger ist, dafür seltener da wo ich fahre.

    Heute: 8.90€ für 16 oz chemical guys maxi suds2.
    Also, das Ultimate schmeckt meinem gar nicht, warum auch immer. Excellium ist okay, bringt aber gegenüber Super+ E5 weder Leistungs- noch Verbrauchsvorteile. Ganz übel fand ich V-Power Racing, mag aber daran liegen, dass ich einen Volvo fahre, keinen Ferrari. Der Bequemlichkeit wegen, es liegt halt am Weg, tanke ich meistens Super+ E5 bei Jet, das hat sich über die Jahre gut bewährt, da bin ich eher ein Gewohnheitstier.

  2. #1022
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.875

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    [QUOTE=OneDownOne2Go;8530388]Also, das Ultimate schmeckt meinem gar nicht, warum auch immer. Excellium ist okay, bringt aber gegenüber Super+ E5 weder Leistungs- noch Verbrauchsvorteile. Ganz übel fand ich V-Power Racing, mag aber daran liegen, dass ich einen Volvo fahre, keinen Ferrari. Der Bequemlichkeit wegen, es liegt halt am Weg, tanke ich meistens Super+ E5 bei Jet, das hat sich über die Jahre gut bewährt, da bin ich eher ein Gewohnheitstier.[/QUO


    V-Power Racing ist der Stoff ,ohne den mein Audi S4 nicht laufen würde .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #1023
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja E10 ist schwul. Und E 5 genauso. In meinen kommt mittlwerweile nur ethanolfreies ultimate oder excellium rein.
    Das kann ich nur unterschreiben! Seit ich meinen DI mit Ultimate betanke, legt sich kein Ruß mehr auf das Heck.


    On Topic:
    Habe heute aber natürlich auch Geld ausgegeben und 100 Tacken für [Links nur für registrierte Nutzer] gespendet.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  4. #1024
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja E10 ist schwul. Und E 5 genauso. In meinen kommt mittlwerweile nur ethanolfreies ultimate oder excellium rein. Den Aufschlag von 3-5 Cent gegenüber dem günstigsten Super + E5 zahl ich gerne, wenngleich das excellium hier meist günstiger ist, dafür seltener da wo ich fahre.

    Heute: 8.90€ für 16 oz chemical guys maxi suds2.


    Laut Handbuch kann ich meinen mit Normal, mit Super 95 und mit Super Plus 98 fahren.
    Außerdem steht da, daß die angegebenen Leistungswerte mit Super 95 ermittelt wurden, und daß der Motor bei Normal oder Super Plus etwas weniger Leistung bzw. höheren Verbrauch bzw. etwas mehr Leistung und niedrigeren Verbrauch hat.

    Und das ist auch tatsächlich so. Normales Verhalten. Diese Motoren haben Klopfsensoren und können deshalb bis an die Klopfgrenze heranregeln, mit den vorstehenden Folgen!

  5. #1025
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, das Ultimate schmeckt meinem gar nicht, warum auch immer. Excellium ist okay, bringt aber gegenüber Super+ E5 weder Leistungs- noch Verbrauchsvorteile. Ganz übel fand ich V-Power Racing, mag aber daran liegen, dass ich einen Volvo fahre, keinen Ferrari. Der Bequemlichkeit wegen, es liegt halt am Weg, tanke ich meistens Super+ E5 bei Jet, das hat sich über die Jahre gut bewährt, da bin ich eher ein Gewohnheitstier.
    Verstehe, war auch immer bei der Jet, weil mind. einen Cent günstiger. Meiner hat Klopfregelung auf 98er ausgelegt, und die Umstellung auf Super+ brachte wirklich Leistungsverbesserung, weil er damit höher dreht und auch flotter auf Vmax geht. Verbrauch wurde aber eher höher.

    Nach einer sehr netten und fachlich interessanten Diskussion mit Herrn Pendelleuchte im VW-Betrugsstrang war ich im Bilde, daß
    Ultimate und excellium die einzigen Kraftstoffe hierzulande sind welche ethanolfrei sind, was ich nicht wußte. Ethanol verbrennt ja mit Bildung von Wasser, was dann wiederum die Dichtungen angreifen kann, zudem finde ich Wasser im Motor nicht ganz so prickelnd, auch wenn ein Teil über die KGE ausgeschieden werden soll, wegen Verwässerung des Öls und möglicher Korrosion. Meiner ist ja noch hergestellt worden, als keine Rübendestillat verfeuert wurde. Zudem hatte ich probleme mit der VDD und Ölfiltergehäusedichtung, was mir nicht schmeckte.

    Deshalb excellium und ultimate - hoffentlich gehts über den psychologischen Effekt hinaus, wenn nicht wars das aber dennoch wert. Vracing halte ich für Beutelschneiderei, weil auch mit Ethanol. Die Oktanzahl weiß ich nicht, meiner packt höchstens das 98er.

    Aber was ist mit dem ultimate los bei Deinem?! Also ich hab feststellen müssen, daß der Verbrauch mit excellium und ultimate so c.a. 2-3% runterging, im Winter gemessen, wobei ich aber nach der Diskussion hier länger warmfahre... Ansonsten keine unterschiede feststellbar.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #1026
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Laut Handbuch kann ich meinen mit Normal, mit Super 95 und mit Super Plus 98 fahren.
    Außerdem steht da, daß die angegebenen Leistungswerte mit Super 95 ermittelt wurden, und daß der Motor bei Normal oder Super Plus etwas weniger Leistung bzw. höheren Verbrauch bzw. etwas mehr Leistung und niedrigeren Verbrauch hat.

    Und das ist auch tatsächlich so. Normales Verhalten. Diese Motoren haben Klopfsensoren und können deshalb bis an die Klopfgrenze heranregeln, mit den vorstehenden Folgen!
    In meinem wird darauf hingewiesen, wenn möglich stets Super+ zu tanken. Er dreht dann auch höher und läuft schneller auf Vmax. Daß der Verbrauch deshalb steigt ist klar, weil er höher dreht. Wegen Motorschäden usw. mach ich mir deshalb keinen Kopf, der r6 im e34 drehte ja noch höher (wenn ich mich richtig erinnere), ohne Super+ und ist ein robustes Motörchen, wenngleich die Kompression niedriger gewesen sein könne.

    Sehe das so: immer schön lange warmfahren, immer schön Ölwechsel einmal im jahr (m1 new life, vielleicht gemischt mit dem 5w50 peak) und keine Ethanolplörre. Dann dürfte es schon gehn.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (10.05.2016 um 12:46 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #1027
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von EmilS Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur unterschreiben! Seit ich meinen DI mit Ultimate betanke, legt sich kein Ruß mehr auf das Heck.


    On Topic:
    Habe heute aber natürlich auch Geld ausgegeben und 100 Tacken für [Links nur für registrierte Nutzer] gespendet.
    Dein Avatar gefällt mir - nur am Rande. Ist das ultimate diesel auch ohen Ethanol? Sonstige Unterschiede festgestellt?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #1028
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Also, das Ultimate schmeckt meinem gar nicht, warum auch immer. Excellium ist okay, bringt aber gegenüber Super+ E5 weder Leistungs- noch Verbrauchsvorteile. Ganz übel fand ich V-Power Racing, mag aber daran liegen, dass ich einen Volvo fahre, keinen Ferrari. Der Bequemlichkeit wegen, es liegt halt am Weg, tanke ich meistens Super+ E5 bei Jet, das hat sich über die Jahre gut bewährt, da bin ich eher ein Gewohnheitstier.


    V-Power Racing ist der Stoff ,ohne den mein Audi S4 nicht laufen würde .
    Wie machst Du den Unterschied fest zu anderem Sprit? Dreht er dann schneller höher? Mir schmeckt am Vracing nicht, daß es hier 10 Cent (!) über dem ultimate liegt, dann aber immer noch Ethanol enthält. Und das obwohl ich Shellaktionär bin... *lach* BP hab ich aber auch...

    Über Additive weiß ich zu wenig, als daß ich da was genaueres dazu sagen könnte.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #1029
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Für das Wasser im Bad, Strom für PC /Kaffeemaschine,Flug zu meiner Tochter gebucht.

  10. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja E10 ist schwul. Und E 5 genauso. In meinen kommt mittlwerweile nur ethanolfreies ultimate oder excellium rein. Den Aufschlag von 3-5 Cent gegenüber dem günstigsten Super + E5 zahl ich gerne, wenngleich das excellium hier meist günstiger ist, dafür seltener da wo ich fahre.

    Heute: 8.90€ für 16 oz chemical guys maxi suds2.
    Für Herrn Krämer ist wohl vieles schwul.Mein W 207 Cabrio,E 10 und was vielleicht noch ? Muß ich mir eventuell einen Rock anziehen, falls ich mal E 10 tanke ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr heute gewählt?
    Von Silencer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 786
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:44
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:04
  3. Habt ihr heute die Gräber eurer Verstorbenen besucht?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 182

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben