User in diesem Thread gebannt : henriof9


+ Auf Thema antworten
Seite 225 von 563 ErsteErste ... 125 175 215 221 222 223 224 225 226 227 228 229 235 275 325 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.241 bis 2.250 von 5627

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

  1. #2241
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Dispersionsinnenwandfarbe

    also "feste Farbe", zum Streichen der Decke im Bad

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon gestrichen damit?! Deckkraftklasse 3 Puhhhh. Ich kenns...

    Da ist am falschen Ende "gespart", finde ich. Man kauft "günstig" das Kalkwasser mit, das bei der Produktion der Qualitätsfarbe anfällt, braucht dementsprechend mehr, schmiert rum, tropft, es deckt dann doch nicht ganz usw.

    Hier mal ein paar, mit denen sich gut arbeiten läßt, die im verhältnis auch nicht teuer sind:

    Die beste:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Brillux, auch immer gerne mal genommen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und die Hausmarke von Prosol. Nassabrieb ist 3, aber für Decken ja wurscht, auch im kleinen Gebinde. Die wäre sogar noch wesentlich günstiger als die von Dir verlinkte, im 2,5l Eimer:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #2242
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hornbach ist eh super! Was für Schläuche verwendest Du? Gardena Flex oder die englischen Tricoflex? Und dann gibst ja noch die sündhaft teure Schlange...
    Um ehrlich zu sein nichts von alledem.
    um eine Vorstellung zu bekommen was ich gerade oben setze habe ich dir mal ein Foto von einer Wassersäule geschickt.


    Von diesen Wasserentnahmestellen habe ich bis jetzt vier Stück im Garten errichtet.
    Bzw. Nr. IV steht noch nicht, aber ich bin dabei.

    dann kann ich mit meinem 5m billig Schlauch und Düse zu der entsprechenden Wasserentnahmestelle gehen, den Schlauch anstecken und dort mit der Brause dann gießen.

    Das ist aber nur der erste Schritt.

    ich habe auch schon einen Bewässerungscomputer, den ich am Hauptwasserhahn mehrere Jahre im Einsatz habe.
    Nun habe ich vor an jeder Wasserentnahmestelle mindestens ein Bewässerungscomputer anzubauen.

    Auf dem Foto siehst du z.b. mein Tomatenunterstand.
    Dort kommt dann ein Bewässerungscomputer dran, der dann ein micro drip system (aber nicht das teure von Gardena sondern ein günstiges von Amazon) bewässert bzw dort angeschlossen ist.

    Und das micro drip system bewässert dann die Wurzeln meiner Tomatenpflanzen.

    So dürfte ich dann eine regelmäßige Bewässerung, die ich komplett individuell einstellen kann, für meine einzelnen Pflanzen herstellen.

    Das gleiche habe ich vor mit meinem 4m Himbeeren, meinen Josta und anderen Beeren meinem Hochbeet und meinem Acker.

    als Anschlussstück zur Wasserversorgung "unten" habe ich die ganz normalen Schnellkupplungen gewählt.

    ich habe erst überlegt ob ich einen PE-Rohr in die Erde eingrabe, nur nach allem Abwegen ist mir das: erstens zu viel Arbeit und zweitens viel zu teuer.
    das PE Rohr an sich ist nicht so teuer aber die ganzen eckverbindungen die Kosten ein schweinegeld.

    So ich glaube jetzt dürftest du eine ungefähre Vorstellung haben.


    Ein weiterer Hintergrund warum ich das so Umsätze ist z.b., wenn es den Sommer richtig schön warm ist, dann habe ich gegebenfalls nicht immer Lust wenn ich nachmittags z.b. am See baden bin oder was weiß ich wo, abends immer unbedingt im Garten zum gießen hin zu müssen.

    Dank der automatischen Bewässerung dürfte das dann in Zukunft auch nicht mehr so schlimm sein.
    Geändert von grimreaper (23.04.2020 um 20:16 Uhr)

  3. #2243
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Ein leichtes Allround-Tischtennisholz für meinen Sohn.


    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Beläge mache ich selbst drauf.
    In Corona-Zeiten sind wir froh, wenigsten den Garten zu haben und spielen viel Tischtennis.

  4. #2244
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ein leichtes Allround-Tischtennisholz für meinen Sohn.


    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Beläge mache ich selbst drauf.
    In Corona-Zeiten sind wir froh, wenigsten den Garten zu haben und spielen viel Tischtennis.
    Ein Garten ist Top auch ohne Corona.
    Mit Corona weiß man ihn viell. noch ein bisschen mehr zu schätzen.

  5. #2245
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ein Garten ist Top auch ohne Corona.
    Mit Corona weiß man ihn viell. noch ein bisschen mehr zu schätzen.
    Auf jeden Fall. Aber ich sehe ja, daß ich selbst nicht so sehr unter dem Shut-Down leider wie andere: Meine Tätigkeit ist sehr geeignet, um sie im Home-Office auszuüben, und ich habe einen Garten (und wohne ohnehin am Stadtrand; 250m weiter beginnt der Wald). Anderenfalls würden meine Kinder nach Wochen mittlerweile die Wände hochgehen. Insofern weiß ich den Garten aktuell noch mehr zu schätzen.

  6. #2246
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Ich habe zutun !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #2247
    LOL
    Gast

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Ich habe seit fast zwei Monaten nur fürs Einkaufen von Essen und Trinken Geld ausgegeben, mit einer einzigen Ausnahme: Druckertoner.
    Letztere habe ich heute gekauft und abgeholt, nach Voranmeldung und Vorabredung.

  8. #2248
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein nichts von alledem.
    um eine Vorstellung zu bekommen was ich gerade oben setze habe ich dir mal ein Foto von einer Wassersäule geschickt.


    Von diesen Wasserentnahmestellen habe ich bis jetzt vier Stück im Garten errichtet.
    Bzw. Nr. IV steht noch nicht, aber ich bin dabei.

    dann kann ich mit meinem 5m billig Schlauch und Düse zu der entsprechenden Wasserentnahmestelle gehen, den Schlauch anstecken und dort mit der Brause dann gießen.

    Das ist aber nur der erste Schritt.

    ich habe auch schon einen Bewässerungscomputer, den ich am Hauptwasserhahn mehrere Jahre im Einsatz habe.
    Nun habe ich vor an jeder Wasserentnahmestelle mindestens ein Bewässerungscomputer anzubauen.

    Auf dem Foto siehst du z.b. mein Tomatenunterstand.
    Dort kommt dann ein Bewässerungscomputer dran, der dann ein micro drip system (aber nicht das teure von Gardena sondern ein günstiges von Amazon) bewässert bzw dort angeschlossen ist.

    Und das micro drip system bewässert dann die Wurzeln meiner Tomatenpflanzen.

    So dürfte ich dann eine regelmäßige Bewässerung, die ich komplett individuell einstellen kann, für meine einzelnen Pflanzen herstellen.

    Das gleiche habe ich vor mit meinem 4m Himbeeren, meinen Josta und anderen Beeren meinem Hochbeet und meinem Acker.

    als Anschlussstück zur Wasserversorgung "unten" habe ich die ganz normalen Schnellkupplungen gewählt.

    ich habe erst überlegt ob ich einen PE-Rohr in die Erde eingrabe, nur nach allem Abwegen ist mir das: erstens zu viel Arbeit und zweitens viel zu teuer.
    das PE Rohr an sich ist nicht so teuer aber die ganzen eckverbindungen die Kosten ein schweinegeld.

    So ich glaube jetzt dürftest du eine ungefähre Vorstellung haben.


    Ein weiterer Hintergrund warum ich das so Umsätze ist z.b., wenn es den Sommer richtig schön warm ist, dann habe ich gegebenfalls nicht immer Lust wenn ich nachmittags z.b. am See baden bin oder was weiß ich wo, abends immer unbedingt im Garten zum gießen hin zu müssen.

    Dank der automatischen Bewässerung dürfte das dann in Zukunft auch nicht mehr so schlimm sein.
    Eine sinnvolle Investition.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #2249
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Eine sinnvolle Investition.
    Danke.
    Morgen gehe ich auf den Tomatenmarkt vom BUND.
    Alte Tomatensorten kaufen.

    Bei dem schönen Wetter muss ich aufpassen, mich nicht selbst in Verlockung zu bringen die Tomaten vor den Eisheiligen rauszupflanzen.

  10. #2250
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Danke.
    Morgen gehe ich auf den Tomatenmarkt vom BUND.
    Alte Tomatensorten kaufen.

    Bei dem schönen Wetter muss ich aufpassen, mich nicht selbst in Verlockung zu bringen die Tomaten vor den Eisheiligen rauszupflanzen.
    Falls du ihn noch nicht kennst: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr heute gewählt?
    Von Silencer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 786
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:44
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:04
  3. Habt ihr heute die Gräber eurer Verstorbenen besucht?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 181

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben