+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 117

Thema: Neue russische Panzergeneration Armata

  1. #11
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Auch der Iwan kocht nur mit Wodka,wobei ich mich beim Anblick der "neuen Panzer" frage,ob hier nicht Potemkische Dörfer im kleinformat daherkommen.
    Besonders beeindruckend finde ich die vielen Möglichkeiten eines Kugelfangs/Granaten an diesem Panzer.
    Aber noch lustiger oder dämlicher find ich die zur Schau gestellten optischen Anlagen zur Feind oder Zielerkennung.
    Ein Karabiner mit Zielfernrohr aus dem vergangenen Jahrhundert kann diese technische Missgeburt mit wenigen gezielten Treffern auf die Augen des "Panzers",die ganze Karre blind machen.
    Den Rest erledigen Molotowcocktails.
    Der Iwan hätte die ganze Kohle besser in ferngelenkte Waffen investieren sollen.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  2. #12
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.961

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Um zu den neuen Waffen der Russischen Armee etwas zu sagen, brauche ich und vermutlich auch wir noch ein paar Daten... Bisher sind viele Gerüchte im Umlauf. Ich warte einfach mal was davon stimmt und was nicht.

    Hoffen wir das wir nie testen müssen wie sich ein Leo mit einem T14 Armata schlägt.
    Daher verwundert mich ja auch die Antwort von unserem "Vorzeige-Polaken". Ok, aufgrund seiner früheren Beiträge verwundert es mich natürlich überhaupt nicht. Fehlt nur noch, dass er anfängt über Drohnen zu schwadronieren...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Auch der Iwan kocht nur mit Wodka,wobei ich mich beim Anblick der "neuen Panzer" frage,ob hier nicht Potemkische Dörfer im kleinformat daherkommen.
    Besonders beeindruckend finde ich die vielen Möglichkeiten eines Kugelfangs/Granaten an diesem Panzer.
    Aber noch lustiger oder dämlicher find ich die zur Schau gestellten optischen Anlagen zur Feind oder Zielerkennung.
    Ein Karabiner mit Zielfernrohr aus dem vergangenen Jahrhundert kann diese technische Missgeburt mit wenigen gezielten Treffern auf die Augen des "Panzers",die ganze Karre blind machen.
    Den Rest erledigen Molotowcocktails.
    Der Iwan hätte die ganze Kohle besser in ferngelenkte Waffen investieren sollen.
    Wo ist da der Unterschied zu westlichen Modellen?

  4. #14
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.961

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Auch der Iwan kocht nur mit Wodka,wobei ich mich beim Anblick der "neuen Panzer" frage,ob hier nicht Potemkische Dörfer im kleinformat daherkommen.
    Besonders beeindruckend finde ich die vielen Möglichkeiten eines Kugelfangs/Granaten an diesem Panzer.
    Aber noch lustiger oder dämlicher find ich die zur Schau gestellten optischen Anlagen zur Feind oder Zielerkennung.
    Ein Karabiner mit Zielfernrohr aus dem vergangenen Jahrhundert kann diese technische Missgeburt mit wenigen gezielten Treffern auf die Augen des "Panzers",die ganze Karre blind machen.
    Den Rest erledigen Molotowcocktails.
    Der Iwan hätte die ganze Kohle besser in ferngelenkte Waffen investieren sollen.
    Welche Art von fernkgelenkten Waffen fehlen denn deiner Meinung nach konkret im russischen Arsenal?

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Wo ist da der Unterschied zu westlichen Modellen?
    Frage ich mich auch.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Daher verwundert mich ja auch die Antwort von unserem "Vorzeige-Polaken". Ok, aufgrund seiner früheren Beiträge verwundert es mich natürlich überhaupt nicht. Fehlt nur noch, dass er anfängt über Drohnen zu schwadronieren...
    Ich gehe einfach davon aus, das falsche Infos gestreut werden... Es gab ja schon lange verschiedenste Bilder ... Würde mich nicht wundern wenn auf den hier abgebildeten Panzern Dummis oder Atrappen angebaut sind... Um die Öffendlichkeit zu täuschen...

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Könntest du endlich mal konkret werden? Was bedeutet für dich optisch und verarbeitungstechnisch was her machen? Hollywood-Unsinn emittieren wie es die Polacken mit ihrem PL-01 machen? Woher genau kommen deine Zweifel, was das Verhältnis angeht? Ich bin kein Militärexperte, aber ich verstehe durchaus was von Technik, daher kannst du ruhig ins Detail gehen, falls du es überhaupt kannst.
    Warten wir ab, bis nährere technische Infos publik werden.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern wenn auf den hier abgebildeten Panzern Dummis oder Atrappen angebaut sind... Um die Öffendlichkeit zu täuschen...
    Russen machen sowas nicht.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Wenn das schon die einzige Neuerung ist, dann hätte man sich einen neuen Entwurf sparen können.
    Doch, denn Armata wird eine "Plattform für eine Familie gepanzerter Gefechtsfahrzeuge" werden, Dazu noch der unbemannte Turm. Ein neuer Entwurf war zwingend notwendig.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    20

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Hatte aus Versehen einen Parallelthread dazu aufgemacht: [Links nur für registrierte Nutzer] und gefragt, wie Wie fortschrittlich ist dieser Panzer wirklich? ist er dem Leopard 2 der Bundeswehr überlegen?
    Ich hatte bspw. in einer Doku gesehen, dass der deutsche Panzer immer noch auf manuelles Nachladen durch "Menschenhand" setzt, weil es wohl noch kein effizientes Automatik-Ladesystem für Panzermunition gebe. Haben die Russen dieses Problem nun innovativ gelöst oder mehr schlecht als recht? Stimmt es auch, dass der Leo in internationalen Wettbewerben meistens die anderen Panzer ausl. Streitkräfte in diversen Disziplinen schlägt? Und: laut Wikipedia verfügt deutschland über ganze 300 -irgendwas Kampfpanzer. Russland dagegen über fast 23 tausend, auch wenn viele davon wohl offiziell nicht betriebsbereit wären. Womit begründet man diese kleine Zahl in der Bundeswehr? ist es nicht offensichtlich, dass man eienr etwaigen russischen Invasion nichts als ein weißes Fähnchen zu erwidern hätte?

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Neue russische Panzergeneration Armata

    Zitat Zitat von plsnocapitalism Beitrag anzeigen
    Hatte aus Versehen einen Parallelthread dazu aufgemacht: [Links nur für registrierte Nutzer] und gefragt, wie Wie fortschrittlich ist dieser Panzer wirklich? ist er dem Leopard 2 der Bundeswehr überlegen?
    Ich hatte bspw. in einer Doku gesehen, dass der deutsche Panzer immer noch auf manuelles Nachladen durch "Menschenhand" setzt, weil es wohl noch kein effizientes Automatik-Ladesystem für Panzermunition gebe. Haben die Russen dieses Problem nun innovativ gelöst oder mehr schlecht als recht? Stimmt es auch, dass der Leo in internationalen Wettbewerben meistens die anderen Panzer ausl. Streitkräfte in diversen Disziplinen schlägt? Und: laut Wikipedia verfügt deutschland über ganze 300 -irgendwas Kampfpanzer. Russland dagegen über fast 23 tausend, auch wenn viele davon wohl offiziell nicht betriebsbereit wären. Womit begründet man diese kleine Zahl in der Bundeswehr? ist es nicht offensichtlich, dass man eienr etwaigen russischen Invasion nichts als ein weißes Fähnchen zu erwidern hätte?
    Wie kommen Sie auf eine russische Invasion?

    Grenzt denn die BRD an Russland? Oder warum machen Sie sich Sorgen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 20:23
  2. Russische Wissenschaftler entdecken neue Naturerscheinung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 23:03
  3. Neue russische Stützpunkte in der Ukraine
    Von Bieleboh im Forum Europa
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 18:13
  4. Neue russische Erfindung: Wodka direkt aus dem Atomkraftwerk!
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 15:01
  5. Die neue Generation für eine neue Nation
    Von Abseits im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 22:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben