+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

  1. #11
    Germanophil
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    370

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Dude
    Reinster Spam.
    Nein, eine Korrektur.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Esther
    selbst wenn "nur" 100 000 ermordet worden, macht es das geschehene besser? nein, also lassen sie doch diese pseudo-wissenschaftlichen zahlenspielereien.
    Ich möchte hier in keinster Weise etwas beschöhnigen, aber es muss endlich mal ein Schlußstrich unter diese sogenannte Vergangenheitsbewältigung gezogen werden. Geschichte wiederholt sich nicht!

    Die Sowjets habe geschätzerweise 80.000.000 Menschen zugrunde gerichtet. Und? Kräht noch irgendein Russe danach?


    Mir geht es darum, dass sich das deutsche Volk wieder zu seiner 2000-jährigen Vergangenheit und Tradition bekennen kann, ohne dass gleich wieder der nächste Vogel mit der Auschwitzkeule angerannt kommt.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Es ist wirklich spam! besonders erhards argumente... vielleicht ist ein ein antifaschistischer kabarettist, der mal wieder die deutschen rechtsradikalen als besonders dumpfe torfköppe vorführen will?

    Erhard, das wissen wir doch längst...

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    klar, der berühmte schlusstrich.... die überlebenden können keinen schlusstrich ziehen... meine großmutter z.b. konnte es nicht mehr ertragen, in geschlossenen räumen zu sein, mein vater ist viele nächte schreiend aufgewacht durch die alpträume... und diesen schlusstrich wird es nie geben, da die opfer und auch ihre kinder dies nie vergessen können.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Mir ist das ganze Thema zu heikel, um darüber ausgiebig zu diskutieren. Ich bin auch ehrlichgesagt nicht großartig interessiert, da dieses Thema nicht zu meinen Interessensgebieten zählt.
    Fakt ist aber, daß im größten Konzentrationslager des Dritten Reichs nach neuesten Schätzungen zwischen 600 und 700.000 Menschen ums Leben kamen. In Treblinka beispielsweise kamen etwas mehr als 700.000 Juden um, in Chelmo 145.000 und in Sobibor insgesamt etwa 250.000.
    Vielleicht ist es auch nur Unkenntnis, und einer soll mich aufklären, aber wie die 6-Millionen-Zahl zu Stande gekommen sein soll, weiß ich nicht.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Und wenn es jetzt nicht 6 mio, sondern 3 mio oder 8,5 mio gewesen wären... was macht das für einen unterschied? Insbesondere für jemand, den die sache gar nicht interessiert?

  7. #17
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    also fällt dem Nazi und Rassist "Ludwig" nichts neues mehr ein?
    muss man die alten Schinken wieder auspacken?
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Und wenn es jetzt nicht 6 mio, sondern 3 mio oder 8,5 mio gewesen wären... was macht das für einen unterschied? Insbesondere für jemand, den die sache gar nicht interessiert?
    Natürlich macht das keinen Unterschied für mich. Es müßte nur einiges umgeschrieben werden.

    Trotzdessen, daß es mich nicht so richtig interessiert, wollte ich dennoch meine Ansicht kundtun.
    Aber was spielst du das ganze jetzt herunter? Jahrzehnte war die 6-Millionen-Zahl standard und durfte nicht angezweifelt werden. Wenn es sich jetzt herausstellen würde, daß z.B. drei Millionen Juden den Tod fanden, ändert das zwar nichts an der Tatsache, daß es ein Verbrechen war, aber ich würde mich ziemlich verarscht fühlen.
    Aber wie gesagt, um mich da nicht zu verstricken, habe ich mich mit dem Thema nie richtig auseinandergesetzt. Meine Zahlen stammen von Wikipedia.

  9. #19
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.505

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    In Auschwitz war der Glühlampenbedarf in den Aufseherbaracken sehr hoch. Wenn die Aufseher abends nach einem Trinkgelage besoffen in ihren Heiabettchen lagen und zu faul waren, noch mal auf zustehen und den Lichtschalter aus zumachen, haben sie einfach mit ihrer Dienstpistole die Glühbirnen kaputtgeschossen.


    Gruss von der Würfelqualle

  10. #20
    Germanophil
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    370

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von tom.ecker
    muss man die alten Schinken wieder auspacken?
    Dem kann ich mich eigentlich auch anschließen.Ich habe die unzähligen revisionistischen Schriften so gut wie alle durchgelesen und in etlichen Foren lange Beiträge dazu geschrieben, aber so langsam hängt's auch mir zum Halse raus.Wer sich für die "etwas andere Version" der Zeitgeschichte interessiert, kann sich diese Texte bei vho.org und den anderen Revisionistenseiten anschauen und sich seine eigene Meinung bilden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben