+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Esther
    klar, der berühmte schlusstrich.... die überlebenden können keinen schlusstrich ziehen... meine großmutter z.b. konnte es nicht mehr ertragen, in geschlossenen räumen zu sein, mein vater ist viele nächte schreiend aufgewacht durch die alpträume... und diesen schlusstrich wird es nie geben, da die opfer und auch ihre kinder dies nie vergessen können.
    Das kann man verstehen, die Opfer werden diese Erinnerungen nie los. Das kenne ich auch von anderen, wie z.B. den Soldaten, die Nachts schweissgebadet aufwachen, da sie die Bilder der Vergangenheit wieder einholen. Die Zeitzeugengeneration lebt aber auch nicht ewig. Wenn sie einmal nicht mehr da sind, wäre doch eine Möglichkeit gegeben, eine Art "Schlusstrich" zu ziehen.
    Ich denke das man damit ja nicht meint, das alles was passiert ist, vergessen werden soll. Nur irgendwann muss doch selbst diese Zeit, den kommenden Generationen mal als "normale Weltgeschichte" vermittelt werden können.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Auch germar rudolf hat mal klein angefangen. Vor den neuen lügen kommt erstmal das nachgeplapper der alten lügen.

  3. #23
    Germanophil
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    370

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Esther
    und diesen schlusstrich wird es nie geben, da die opfer und auch ihre kinder dies nie vergessen können.
    Aber wird nicht gerade durch das ständige Wiederaufrollen dieses Themas das Vergessen unmöglich gemacht ?

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Strasserist
    Aber wird nicht gerade durch das ständige Wiederaufrollen dieses Themas das Vergessen unmöglich gemacht ?
    Seh ich auch so. Warum wird dieses thema dann von den rechten und rechtsextremen dann tagaus tagein geritten? Welches interesse haben sie daran, dass der holocaust etc nicht vergessen wird?

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Strasserist
    Aber wird nicht gerade durch das ständige Wiederaufrollen dieses Themas das Vergessen unmöglich gemacht ?
    ich habe diesen thread nicht eröffnet.... meist ist es doch so, dass ein rechter (oder wie auch immer der user sich nennen mag) ein solches thema aufreisst und dabei versucht, zahlen runterzurechnen oder schlicht tatsachen zu leugnen. dies kann so aber nicht hingenommen werden. es gibt einen guten ausspruch (von wem, weiß ich leider nicht mehr): "die deutschen werden uns (den juden) auschwitz nie verzeihen"... aber was würden viele rechte revisionisten nur ohne auschwitz machen?
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  6. #26
    Germanophil
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    370

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Werner Fink
    Warum wird dieses thema dann von den rechten und rechtsextremen dann tagaus tagein geritten?
    Keine Ahnung, frag diese Leute am Besten selber.

  7. #27
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.508

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Solange man aus der Sache Geld holen kann, wird es nicht vergessen gemacht.



    Gruss von der Würfelqualle

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Solange man aus der Sache Geld holen kann, wird es nicht vergessen gemacht.



    Gruss von der Würfelqualle
    stimmt, die meisten revisionisten haben ja gleich das bedürfnis, ihren mentalen durchfall als buch herausbringen zu müssen
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  9. #29
    Germanophil
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    370

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Esther
    .. aber was würden viele rechte revisionisten nur ohne auschwitz machen?
    Wahrscheinlich würden sie sich anderen vermeintlichen Tatsachen zuwenden ?!

    Du hast vorhin selbst geschrieben, dass man "niemals einen Schlussstrich ziehen dürfe".Warum also sollten diese Leute nicht auch ihre Sicht der Dinge schildern dürfen,wo doch sowieso schon feststeht, dass man "es" nie vergessen wird ? Das ist meiner Meinung nach eine ganz normale Gegenreaktion auf das ständig wiederkehrende,orthoxe Bild von Auschwitz.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: <Auschwitz> das deutsche Stigma dieses Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Strasserist
    Keine Ahnung, frag diese Leute am Besten selber.
    Ich hab da auch nie eine gescheite antwort gekriegt.

    Würfelqualle bringt da einen gedanken: Geld.
    Aber, kann man als neonazi geld machen, indem man immer nur vom dritten reich und dem holocaust spricht (z.b. indem man ihn "relativiert"?).

    Nein, ich halte das eher für ein psychisches problem. Falls du es mal schaffst von Elch, Bulli und konsorten eine antwort auf diese frage zu kriegen, lass es mich wissen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben