+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 215

Thema: Viele Araberinen und Araber lieben Israel

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Viele Araberinen und Araber lieben Israel

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Araber die Israel lieben, sind meistens Kurden.
    Weil Israel die Kurden im Nahen Osten beschützt.

    Andere Muslime die Israel lieben, sind oft Perser. Aber das sind ja keine Araber.

    So meine persönliche Erfahrung...
    Werde bitte nicht rot,aber in Israel gibt es keine Kurden.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Viele Araberinen und Araber lieben Israel

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Werde bitte nicht rot,aber in Israel gibt es keine Kurden.
    Wie kommst du darauf, dass ich das denke? Wegen dem Beschützen? Nein, ich meinte das bezüglich der Außenpolitik.
    Siehe zum Beispiel das Referendum in Kurdistan Irak, wo Israel bzw. Netanyahu sich FÜR einen eigenen Staat Kurdistan eingesetzt hat.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Viele Araberinen und Araber lieben Israel

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deine Annahme war: Kurden sind Araber. Antwort: Falsch. Es mag Kurden geben die in arabischen Ländern leben, sicher auch Araber die in kurdischen Gebieten ihr Glück suchen. Trotzdem sind Kurden grundsätzlich keine Araber.


    Auch das ist falsch: Es verhält sich gegenteilig. Der größte Teil der Kurden sind Anhänger Mohammeds - sprich sunnitisch.


    Schon wieder dumme persönliche Angriffe. ich versteh Euch nicht. Wenn mir jemand etwas Neues beibringt, bin ich in der Regel dankbar dafür. Nicht dass ich sowas hier erwarten würde, aber diese ständige Friseurnummer ist schon ziemlich krude. Erinnert irgendwie an die damaligen linken Trolls und Hasbarafreaks hier im Forum.
    Verstehst du das Wort arabische Kurden, oder soll ich es dir vortanzen?

    "In der Türkei werden sie zu den [Links nur für registrierte Nutzer]gerechnet,[Links nur für registrierte Nutzer] ebenso im Libanon, wo sie nach ihrer Herkunftsgegend auch Mardelli genannt werden. Nur in Beirut werden sie von den Libanesen Kurden genannt.[Links nur für registrierte Nutzer] Aus diesem Grund werden sie in Deutschland als „libanesische Kurden“[Links nur für registrierte Nutzer], „Kurden aus dem Libanon“ oder „Mhallamiye-Kurden“[Links nur für registrierte Nutzer]bezeichnet. Die Mhallami betrachten sich selber als Araber, zum Teil auch als arabischsprachige Kurden sowie zum geringen Teil als arabischsprachige Aramäer.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]"


    Wenn ich sage, dass Kurden eine Ausnahme unter den Sunniten darstellen, heißt das ... logischerweise ... dass sie -im Gegensatz zu den meisten restlichen Sunniten keine gottesgläubigen
    Fanatiker darstellen, die den Islam/die Scharia über alles stellen.
    Von allen Kurden die ich kenne, gibt es einen einzigen, der Ramadan mitmacht... beispielsweise.



  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Viele Araberinen und Araber lieben Israel

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    (....)

    Wenn ich sage, dass Kurden eine Ausnahme unter den Sunniten darstellen, heißt das ... logischerweise ... dass sie -im Gegensatz zu den meisten restlichen Sunniten keine gottesgläubigen
    Fanatiker darstellen, die den Islam/die Scharia über alles stellen.
    Von allen Kurden die ich kenne, gibt es einen einzigen, der Ramadan mitmacht... beispielsweise.


    zum ersten abschnitt, den ich weggekürzt habe, das ging zwar nicht an mich aber hast wohl recht, danke für diese aufklärung.

    Zum zweiten Absatz fand ich eben dies hier :

    Während der dramatischen Schlacht um Kobane fiel zum Beispiel auf, dass viele Angreifer des IS kurdisch sprachen. Die Zahl der irakischen Kurden, die sich dem IS angeschlossen haben, wird auf 500 geschätzt. Im Vergleich zur Streitmacht der Peschmerga ist das ein Randphänomen. Sunnitischer Extremismus ist unter Kurden bei Weitem nicht so verbreitet wie unter Arabern. In der Tat dominieren verschiedene säkulare Nationalismen die Politik und die Gesellschaft der Kurden im Irak wie auch in der Türkei und in Syrien.
    Aber bereits in den achtziger Jahren machten kleine salafistische Gruppen und Parteien im kurdischen Teil des Iraks von sich reden und wurden vereinzelt auch in lokale Ämter gewählt. 2001 besetzte eine extremistische Gruppe namens Ansar al-Islam mehrere Ortschaften nahe der iranischen Grenze, führte dort die Scharia ein und wurde nach den Anschlägen vom 11. September 2001 von der damaligen US-Regierung prompt als das Bindeglied zwischen Al-Kaida und Saddam Hussein präsentiert. Dafür gibt es bis heute keine Beweise, was allerdings nichts daran ändert, dass Ansar al-Islam Terroranschläge verübt hat. Auf ihr Konto gehen [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kann es sein, dass wie
    die drauf sind stark davon abhängt aus welcher Gegend sie kommen ? Ich selbst kannte mal eine, die war auch streng muslimisch erzogen, eigentlich alle die ich sehe, die kurden sein sollen, haben kopftücher. Das ist wohl eher die ausnahme was du kennst.

  5. #55
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.433

    Standard AW: Viele Araberinen und Araber lieben Israel

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Verstehst du das Wort arabische Kurden, oder soll ich es dir vortanzen?

    "In der Türkei werden sie zu den [Links nur für registrierte Nutzer]gerechnet,[Links nur für registrierte Nutzer] ebenso im Libanon, wo sie nach ihrer Herkunftsgegend auch Mardelli genannt werden. Nur in Beirut werden sie von den Libanesen Kurden genannt.[Links nur für registrierte Nutzer] Aus diesem Grund werden sie in Deutschland als „libanesische Kurden“[Links nur für registrierte Nutzer], „Kurden aus dem Libanon“ oder „Mhallamiye-Kurden“[Links nur für registrierte Nutzer]bezeichnet. Die Mhallami betrachten sich selber als Araber, zum Teil auch als arabischsprachige Kurden sowie zum geringen Teil als arabischsprachige Aramäer.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]"


    Wenn ich sage, dass Kurden eine Ausnahme unter den Sunniten darstellen, heißt das ... logischerweise ... dass sie -im Gegensatz zu den meisten restlichen Sunniten keine gottesgläubigen
    Fanatiker darstellen, die den Islam/die Scharia über alles stellen.
    Von allen Kurden die ich kenne, gibt es einen einzigen, der Ramadan mitmacht... beispielsweise.



    Kurden sind keine Semiten und faktisch so keine Araber..
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Viele Araberinen und Araber lieben Israel

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Kurden sind keine Semiten und faktisch so keine Araber..
    Shit egal, sehen doch eh gleich aus, haben meistens den selben Glauben Aber ich glaube Durkheim schimpfte die Kurden auch mal als Araber. (Kann das sein ?)

  7. #57
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.433

    Standard AW: Viele Araberinen und Araber lieben Israel

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Shit egal, sehen doch eh gleich aus, haben meistens den selben Glauben Aber ich glaube Durkheim schimpfte die Kurden auch mal als Araber. (Kann das sein ?)
    Nein ,sehen sie nicht.
    Nur weil einer blond ist ,muss es ja auch kein Deutscher sein.Gibt ja auch viele blonde Polen. Das tut ja auch weh..

    Durkheim ist Türke.
    Türke schimpfen Araber.Araber schimpfen Türken.
    Ich schimpfe beide.Merdecolon...Osmanliy nike ta mere
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Viele Araberinen und Araber lieben Israel

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Nein ,sehen sie nicht.
    Nur weil einer blond ist ,muss es ja auch kein Deutscher sein.Gibt ja auch viele blonde Polen. Das tut ja auch weh..

    Durkheim ist Türke.
    Türke schimpfen Araber.Araber schimpfen Türken.
    Ich schimpfe beide.Merdecolon...Osmanliy nike ta mere
    zum ersten Satz, also ich kann es nicht erkennen ob jemand arab ist oder kurde. Ach so, verstehe, das sollte ein scherz sein, dass sie nicht gleich aussehen.
    Wegen letzterem : ach so okay

    Was heißt das letzte ?

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Viele Araberinen und Araber lieben Israel

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    zum ersten abschnitt, den ich weggekürzt habe, das ging zwar nicht an mich aber hast wohl recht, danke für diese aufklärung.

    Zum zweiten Absatz fand ich eben dies hier :

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kann es sein, dass wie
    die drauf sind stark davon abhängt aus welcher Gegend sie kommen ? Ich selbst kannte mal eine, die war auch streng muslimisch erzogen, eigentlich alle die ich sehe, die kurden sein sollen, haben kopftücher. Das ist wohl eher die ausnahme was du kennst.
    Im Iran haben die Kurden keine Autonomie, ebenso wenig in der Türkei oder in Syrien. Dementsprechend gelten nur für die Kurden in Kurdistan Irak eigene (kurdische) Gesetze. In vielen anderen Teilen mag die patriarchale Sozialisation sehr prägend sein. Die Kurden, die ich gut kenne, kommen aus dem Iran und Kurdistan-Irak und sprechen Sorani.
    Kurmanci-sprechende Kurden (fast ausschließlich in der Türkei und in Syrien) hingegen kenne ich nicht.

    Da Kurden in unterschiedlichen Kulturen und Ländern aufwachsen, ist es natürlich nicht möglich zu sagen "Alle Kurden sind gut oder schlecht". Da hast du schon Recht.

    Wie gesagt, beziehe ich meine persönliche Erfahrung da mit ein (Kurden aus Kurdistan-Irak und aus dem Iran), welche nicht religiös sind, auch wenn sie (also die, die ich kenne) zu einem großen Teil die Religionszugehörigkeit "sunnitischer Islam" haben.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Viele Araberinen und Araber lieben Israel

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Kurden sind keine Semiten und faktisch so keine Araber..
    Es gibt keine Kurden, die sich als Araber bezeichnen, und auch von Arabern als kurdische Araber bezeichnet werden?
    Stichwort "Mardalli"... "Libanon" ???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Araber lieben Israel!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 20:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 12:28
  3. Araber die Israel lieben
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:45
  4. Araber für Israel
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:54
  5. Zu viele Araber in Deutschland?
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben