Umfrageergebnis anzeigen: Der 08.05.1945; Tag der größten deutschen Niederlage:

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das alte Deutschland mit seiner langen geschichtlichen Kontinuität ging an diesem Tage unter.

    113 69,33%
  • Deutschland hat eine schwere Niederlage eingesteckt, mehr aber auch nicht und heute nicht mehr relevant.

    18 11,04%
  • Deutschland wurde von nationalsozialistischer Diktatur befreit und zu Freiheit und Demokratie geführt.

    24 14,72%
  • Deutschland wurde vernichtet, und das freut mich.

    3 1,84%
  • Weiß nicht.

    5 3,07%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 69 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 682

Thema: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

  1. #31
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    Du hast so wenig Ahnung, lieber Arthas, dass ich dir den Gebrauch von Büchern nahelegen möchte, speziell solche, die sich mit Alphatesierungsraten rund um den Globus befassen. Wenn du glaubst in D habe die Quote bei nahezu 100 % gelegen, dann hast du schlicht gar keine Ahnung.
    Ich würde eher Dir raten Dich damit zu beschäftigen oder eine Quelle für Deine Behauptung zu nennen.

    Die 20 Mio. Toten sind und bleiben Unsinn, auch wenn du noch so sehr rechnest. Ich bin mit Sicherheit kein Antideutscher (ich bin selbst reinster Deutscher), aber Fakten bleiben nun mal Fakten.
    Einfach nur "stimmt nicht" zu sagen, ist eine recht schwache Argumentation.

    Und die sagen

    - Hitler wurde völlig demokratisch gewählt. Zwar knapp, aber völlig demokratisch. Und zwar von Deutschen
    - Hitlers Plan war seit "Mein Kampf" samt Ausrottung der Juden und Einnahme des Ostens bereits in den 20ern nach- bzw. vorzulesen
    - Millionenfach wurden NSDAP,SA und SS beigetreten. Von KdF ganz zu schweigen
    - Hitler war ein militärischer Dumbatz. Ohne fähige Generäle wie Rommel, von Rundstedt und einigen andere wäre schon lange vorher Schicht gewesen

    Mitleid für Millionen Tote, ja. Aber längst nicht für alle und schon gar nicht für angebliche 20 Millionen.
    Was sollen diese "Fakten" nun aussagen? Und die Stellen aus "Mein Kampf" solltest Du bitte mal mit Seitenzahl angeben. Aber dafür gibt es im Grunde genommen schon genug eigene Stränge.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    (....)

    - Hitlers Plan war seit "Mein Kampf" samt Ausrottung der Juden und Einnahme des Ostens bereits in den 20ern nach- bzw. vorzulesen
    Nenn mit doch bitte mal die entsprechende(n) Passage(n), in denen das explizit stehen soll.
    Ich würde es sehr gerne im Original nachschlagen.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    151

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir eher raten Dich damit zu beschäftigen oder eine Quelle für Deine Behauptung zu nennen.
    Habe ich aus einem Buch, dessen Titel ich vergessen habe. Aber ich glaube es war eine Hitler-Biographie die ich vor 3 Jahren las. Muß mal schauen ob ich das Buch hier oder im Keller habe. EDIT: Müsste dieses Buch gewesen sein, weiss es aber nicht mehr 100%ig. [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Einfach nur "stimmt nicht" zu sagen, ist eine recht schwache Argumentation.
    Wir hatten das bereits bequatscht und kamen auf knapp 13 Mio. insgesamt. Der Post wurde gelöscht, warum auch immer.



    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Was sollen diese "Fakten" nun aussagen? Und die Stellen aus "Mein Kampf" solltest Du bitte mal mit Seitenzahl angeben. Aber dafür gibt es im Grunde genommen schon genug eigene Stränge.
    Ich kann dir eine Meine Kampf.pdf schicken und du liest selber.

    EDIT: Ein kleiner Auszug (hoffe das ist nicht verboten):

    "So befand sich tatsächlich schon im Jahre 1916/17 fast
    die gesamte Produktion unter der Kontrolle des Finanzjudentums.
    Gegen wen aber richtete sich aber nun der Haß des Volkes?
    In dieser Zeit sah ich mit Entsetzen ein Verhängnis herannahen, das, nicht zur richtigen Stunde noch abgewendet,
    zum Zusammenbruch führen mußte.
    Während der Jude die gesamte Nation bestahl und unter
    seine Herrschaft preßte, hetzte man gegen die „Preußen“.
    Genau wie an der Front geschah auch zu Hause von oben
    gegen diese Giftpropaganda nichts." - Seite 245

    "Während Bayer und Preuße stritten, zog er beiden die Existenz unter der Nase fort; während man in
    Bayern gegen den Preußen schimpfte, organisierte der Jude
    die Revolution und zerschlug Preußen und Bayern zugleich."

    Der Jude dies, der Jude das. Schwachsinn hoch 3. Wilhelm II. hat sein Volk verheizt, und der war kein Jude.

    "
    Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpoli
    tische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir
    setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhun
    derten endete. Wir stoppen den ewigen
    Germanenzug nach dem Süden und Westen
    Europas und weisen den Blick nach dem
    Land im Osten. Wir schließen endlich ab die
    Kolonial- und Handelspolitik der Vor
    kriegszeit und gehen über zur Boden
    politik der Zukunft." - Seite 775

    "Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund
    und Boden reden, können wir in erster Linie nur an
    Rußl andund die ihm untertanen Randstaaten denken." - Seite 775
    Geändert von Southern Rebel (09.05.2015 um 04:16 Uhr)

  4. #34
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    Habe ich aus einem Buch, dessen Titel ich vergessen habe. Aber ich glaube es war eine Hitler-Biographie die ich vor 3 Jahren las. Muß malschauen ob ich das Buch hier oder im Keller habe.
    Du informierst Dich in einer Hitler-Biographie über die Alphabetisierungsrate des damaligen Deutschlands? Im Netz konnte ich keine gute Quelle auf die Schnelle finden, doch alle angaben die zur Verfügung standen geben an, daß das Deutsche Kaiserreich bereits zur Gründung eine Alphabetisierungsrate von 88% hatte. Spätestens für das Jahr 1910 ist eine Rate von 100% belegt. Soviel dazu.

    Wir hatten das bereits bequatscht und kamen auf knapp 13 Mio. insgesamt. Der Post wurde gelöscht, warum auch immer.
    Du kamst vielleicht darauf. Wir dagegen auf 20 Millionen. Siehe Textors und meine Beiträge.

    Ich kann dir eine Meine Kampf.pdf schicken und du liest selber.
    Nicht nötig. Sag einfach die Seitenzahlen.

  5. #35
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    EDIT: Ein kleiner Auszug (hoffe das ist nicht verboten):

    "So befand sich tatsächlich schon im Jahre 1916/17 fast
    die gesamte Produktion unter der Kontrolle des Finanzjudentums.
    Gegen wen aber richtete sich aber nun der Haß des Volkes?
    In dieser Zeit sah ich mit Entsetzen ein Verhängnis herannahen, das, nicht zur richtigen Stunde noch abgewendet,
    zum Zusammenbruch führen mußte.
    Während der Jude die gesamte Nation bestahl und unter
    seine Herrschaft preßte, hetzte man gegen die „Preußen“.
    Genau wie an der Front geschah auch zu Hause von oben
    gegen diese Giftpropaganda nichts."

    "Während Bayer und Preuße stritten, zog er beiden die Existenz unter der Nase fort; während man in
    Bayern gegen den Preußen schimpfte, organisierte der Jude
    die Revolution und zerschlug Preußen und Bayern zugleich."

    Der Jude dies, der Jude das. Schwachsinn hoch 3. Wilhelm II. hat sein Volk verheizt, und der war kein Jude.
    Ich kann da weder was von einem Ausrottungsplan noch von einer Eroberung des Ostens rauslesen.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    151

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Ich habe obigen Post editiert. Jetzt darfst du gerne weiter lamentieren, Klein-Adolf.

    P.S.: Das sind die Seitenangaben der .pdf. Die der Originalausgabe kann ich nachreichen, denn die sind nicht deckungsgleich.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    Trauer über Tote ist ja schön und gut. Nur über Leute zu trauern, die nie existiert haben (in diesem Falle nahezu 7 Mio. "Menschen") ist einfach völlig Banane. Des Weiteren liest sich der Eröffnungspost wie das Parteiprogramm der NPD. Pures Nazigedöns vom herrlichen Doitschen und dem pöhsen Alliierten. Natürlich richteten sich die britischen und amerikanischen Bomben gegen das deutsche Volk. Gegen wen denn sonst ?

    Die Nazis haben sich schlicht verschätzt was die Stärke der Russen anging. Vor Wintereinbruch wollte man Moskau eingenommen haben. Das die Russen in Rekordzeit nahezu ihre gesamte Militärproduktion in den Osten verlagern konnten wurde nicht kalkuliert - und deshalb wurde der WW II verloren.

    Unsere Großväter (und Großmütter) haben das geerntet was sie gesät haben. Die Alphabetisierungsrate der vor 1895 geborenen Deutschen lag bei ca. 60 %. Tja, wenn man nicht lesen kann, dann sollte man auch nicht wählen gehen.
    Der Krieg wäre zu gewinnen gewesen wenn der dumme Gefreite nicht Fehlentscheidungen am laufenden Band produziert hätte.

    Da wären;

    1. Zu wenig U Boote.
    2. Entwicklungsstop bei Jägern 1939-1942
    3. Umbau der ME 262 zum Jabo, die hätte 2 Jahre früher in Dienst gehen können.
    4. Verzicht auf Langstreckenbomber
    5. Der Stop vor Dünkirchen was die komplette Englische Armee hat entkommen lassen.
    6. Balkankrieg
    7. Verzicht darauf Malta und Gibraltar einzunehmen was den Engländer das Mittelmeer überlassen hat.
    8. Luftschlacht über England abgebrochen obwokl die RAF aus dem letzten Loch gepfiffen hat.
    9. Entwicklung von Tiger Jagdtiger etc. statt gleich den Panther in massen zu fertigen.
    10. Keine Einnahme von Murmansk und St. Petersburg.
    11. Die Türkei und Spanien nicht in den Krieg mit reingezogen als Verbündete.
    12. Der Angriff auf Kiev statt auf Moskau.
    13. zu wenig Seeaufklärer
    14. Stalingrad
    15. Das Stgw 44 hätte schon 3 Jahre vorher Entwickelt werden müssen statt der alten 98 k Prügel.

    Das das Reich trotz soviel Dummheit bei der Führung so weit kan ist eine Meisterleistung der Offiziere und Soldaten trotz einer Saudummen Führung

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    151

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Der Krieg wäre zu gewinnen gewesen wenn der dumme Gefreite nicht Fehlentscheidungen am laufenden Band produziert hätte.

    Da wären;

    1. Zu wenig U Boote. ->> Enigma. Ende.
    2. Entwicklungsstop bei Jägern 1939-1942 ->> Die Me109 war immer noch konkurrenzfähig. Das Problem hiess Treibstoff und Pilotenmangel.
    3. Umbau der ME 262 zum Jabo, die hätte 2 Jahre früher in Dienst gehen können. --> Hätte den Krieg evtl. verlängert, ja. Aber nur mit Treibstoff.
    4. Verzicht auf Langstreckenbomber --> Bedingen Lufthoheit
    5. Der Stop vor Dünkirchen was die komplette Englische Armee hat entkommen lassen. --> Das war mitnichten die komplette Armee. Aber einige 100k Mann.
    6. Balkankrieg --> Italiens Schuld
    7. Verzicht darauf Malta und Gibraltar einzunehmen was den Engländer das Mittelmeer überlassen hat. --> Wäre Italiens Aufgabe gewesen
    8. Luftschlacht über England abgebrochen obwokl die RAF aus dem letzten Loch gepfiffen hat. --> Die RAF wurde immer stärker, die LW schwächer.
    9. Entwicklung von Tiger Jagdtiger etc. statt gleich den Panther in massen zu fertigen. --> Diese Panzer konnten wegen des Gewichtes keine Brücken passieren
    10. Keine Einnahme von Murmansk und St. Petersburg. --> Die Belagerung war in der Tat ein Fehler.
    11. Die Türkei und Spanien nicht in den Krieg mit reingezogen als Verbündete. --> Lt. der von mir gelesenen Bücher hat Hitler den Beitritt gewollt, aber nicht geschafft.
    12. Der Angriff auf Kiev statt auf Moskau. --> Kann ich nix zu sagen. Meine Quellen sagen man stand wenige Km vor Moskau.
    13. zu wenig Seeaufklärer --> S. 1. & 4.
    14. Stalingrad --> Ja ! Definitiv.
    15. Das Stgw 44 hätte schon 3 Jahre vorher Entwickelt werden müssen statt der alten 98 k Prügel. --> Das Anwendungsgebiet ist nicht vergleichbar.
    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Das das Reich trotz soviel Dummheit bei der Führung so weit kan ist eine Meisterleistung der Offiziere und Soldaten trotz einer Saudummen Führung
    Absolut.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    151

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Du informierst Dich in einer Hitler-Biographie über die Alphabetisierungsrate des damaligen Deutschlands? Im Netz konnte ich keine gute Quelle auf die Schnelle finden, doch alle angaben die zur Verfügung standen geben an, daß das Deutsche Kaiserreich bereits zur Gründung eine Alphabetisierungsrate von 88% hatte. Spätestens für das Jahr 1910 ist eine Rate von 100% belegt. Soviel dazu.
    Ich habe mich dort nicht informiert, weil es in dem Buch nicht darum geht. Es wurde lediglich beiläufig erwähnt. Wie soll die Alphabetisierungsrate 100 % betragen wenn die Schulpflicht erst 1871 beschlossen wurde ? Nicht mal 2015 beträgt die Rate 100 %. Wenn man sich die Kommentare bei FB,YT und den ganzen Dummforen durchliest würde ich sogar sagen die Rate liegt heute bei weniger als 80% .

    Du kamst vielleicht darauf. Wir dagegen auf 20 Millionen. Siehe Textors und meine Beiträge.
    Belege bitte.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen




    (Ich weiß, daß es hierzu schon Stränge gibt. Doch noch keinen mit vernünftiger Einleitung.)
    Gibt es demnach immer noch nicht.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die grosse Trauer und das Heulen um Kim
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 07:41
  2. Pauschale Trauer
    Von Marlen im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:46
  3. Trauer
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 15:32
  4. Tod aus Trauer
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 10:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niederlage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltkrieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltkriege

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben