Umfrageergebnis anzeigen: Der 08.05.1945; Tag der größten deutschen Niederlage:

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das alte Deutschland mit seiner langen geschichtlichen Kontinuität ging an diesem Tage unter.

    113 69,33%
  • Deutschland hat eine schwere Niederlage eingesteckt, mehr aber auch nicht und heute nicht mehr relevant.

    18 11,04%
  • Deutschland wurde von nationalsozialistischer Diktatur befreit und zu Freiheit und Demokratie geführt.

    24 14,72%
  • Deutschland wurde vernichtet, und das freut mich.

    3 1,84%
  • Weiß nicht.

    5 3,07%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 69 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 682

Thema: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    Ich habe mich dort nicht informiert, weil es in dem Buch nicht darum geht. Es wurde lediglich beiläufig erwähnt. Wie soll die Alphabetisierungsrate 100 % betragen wenn die Schulpflicht erst 1871 beschlossen wurde ? Nicht mal 2015 beträgt die Rate 100 %. Wenn man sich die Kommentare bei FB,YT und den ganzen Dummforen durchliest würde ich sogar sagen die Rate liegt heute bei weniger als 80% .



    Belege bitte.
    Natürlich wurde die schulpflicht im Reich erst 1871 eingeführt, weil das Reich erst 1871 gegründet wurde.

    Denken beim abschreiben.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Der Krieg wäre zu gewinnen gewesen wenn der dumme Gefreite nicht Fehlentscheidungen am laufenden Band produziert hätte.[...]
    Nein, das wäre er nicht und jemand, von dem man das am allerwenigsten erwarten würde, war einer der ersten, die das erkannt haben. Hermann Göring wurde 1936 zum Beauftragten für den "Vierjahresplan" ernannt, womit er für die Rüstung verantwortlich wurde. Nach seiner Einschätzung konnte Deutschland mit den zur Verfügung stehende Resourcen und Produktionskapazitäten einen kurzen, begrenzten Krieg führen, aber keinen lang anhaltenden, globalen.
    Diese Einschätzung ist insbesondere an seinen Bestrebungen im Jahr 1938 erkennbar, in dem er diplomatische Lösungen einfädelte, wohingegen Hitler zum Krieg drängte.

    Da wären;

    1. Zu wenig U Boote
    Arbeit, Boden, Kapital, Technisches Wissen, das sind Produktionsfaktoren, die nur im endlichen Maße zur Verfügung stehen und an denen sich auch unter der Leitlinie "Führer befiehl, wir folgen!" nicht viel ändern lässt. Auch mit einer Heerschar von Zwangsarbeitern, die unter unmenschlichen Bedingungen zum Produktionsfaktor "Arbeit" reduziert wurden, waren die Produktionzahlen, die die Weltmächte Sowjetunion und USA vorzuweisen hatten, nicht ansatzweise zu erreichen. Einfach ausgedrückt: Deutschland war zu klein, hatte zu wenig Menschen, zu wenig Ressourcen und zu wenig Fabriken. Da konnte der Ösi in Berlin Führerbefehle schreiben soviel wie er wollte.

    [...]
    10. Keine Einnahme von Murmansk und St. Petersburg.
    [...]
    Jep, diese Städte wurden nur deshalb nicht genommen, weil der Führer dazu keinen Befehl gab. Ja ne, ist klar. Dass es da auch noch so was wie den Winter und die Sowjets gab, hat da wohl keine Rolle gespielt.


    11. Die Türkei und Spanien nicht in den Krieg mit reingezogen als Verbündete.
    Tja, die waren halt klug genug, sich nicht auf "Führer befiehl, wir folgen!" einzulassen. So was aber auch.

  3. #43
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    ....

    Die 20 Mio. Toten sind und bleiben Unsinn, auch wenn du noch so sehr rechnest. Ich bin mit Sicherheit kein Antideutscher (ich bin selbst reinster Deutscher), aber Fakten bleiben nun mal Fakten. ...
    Fakt ist, daß Du als "reinster Deutscher" straffrei deutsche Kriegs-und Nachkriegsopfer verhöhnen darfst, indem Du die Opferzahlen runterrechnest. Die jüdischen Opferzahlen herunterzurechnen jedoch ist strafbar! Was unterscheidet eigentlich eine zu Tode vergewaltigte deutsche Frau durch die von dem Juden Ehrenburg aufgehetzten Rotarmisten von einem im KZ umgekommenen Juden?




    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #44
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Gerade dadurch, dass tagein, tagaus an Nazis. 3. Reich und WK2 erinnert wird, bleibt der Faden zu früheren deutschen Geschichte erhalten und also Deutschland bestehen. Lebenserhaltende Massnahmen durch das System selbst, sozusagen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #45
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer



    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Positiv denken! Die Deutschen haben sich genauso wie die Japaner
    von der Niederlage gut erholt. Ausserdem ist der Krieg noch nicht
    beendet. Deutschland kann gemeinsam mit den anderen Europaern
    genau wie die Japaner die halbaffigen US Cowboys auf den Ebenen
    der Finanzen und Wirtschaft eiskalt und hart in den Hintern ficken!

    Wir Europaer werden gewinnen und nachdem wir mit den USA
    fertig sind wird das US Imperium in der globalen Bedeutungslosigkeit
    versinken genau wie es mit dem Imperium der Briten geschehen ist.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #46
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.031

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    - Hitler wurde völlig demokratisch gewählt. Zwar knapp, aber völlig demokratisch. Und zwar von Deutschen
    - Hitlers Plan war seit "Mein Kampf" samt Ausrottung der Juden und Einnahme des Ostens bereits in den 20ern nach- bzw. vorzulesen
    - Millionenfach wurden NSDAP,SA und SS beigetreten. Von KdF ganz zu schweigen
    - Hitler war ein militärischer Dumbatz. Ohne fähige Generäle wie Rommel, von Rundstedt und einigen andere wäre schon lange vorher Schicht gewesen

    Mitleid für Millionen Tote, ja. Aber längst nicht für alle und schon gar nicht für angebliche 20 Millionen.
    Stimmt, Hitler wurde in den Reichstag gewählt. Reichskanzler wurde er auf demokratische Weise.
    Allerdings, Diktator wurde er nicht auf demokratische Weise Das musst du nochmal nachlesen.
    Das Ermächtigungsgesetz hatte mit Demokratie nichts mehr zu tun.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Southern Rebel Beitrag anzeigen
    Nichts gegen deine Intention, aber deine Zahlen stimmen hinten und vorne nicht. Es gab keine 20 Mio tote Deutsche.

    So ganz falsch sind die Zahlen nicht, immerhin sprechen wir hier vom zweiten 30-jährigen Krieg.


    Am heutigen Tag gilt es den 20 Millionen Deutschen Opfern zu Gedenken, die dieser Krieg von 1914 bis 1945 kostete. Seien es durch Bombenterror, Hunger, Vertreibungen oder sonstige Massaker ermordete Zivilisten, oder die an allen Fronten dieser Welt gefallen Soldaten, die für nichts anderes als die Freiheit des Deutschen Volkes gekämpft haben und einer verachtungswürdigen Weltvernichtungsideologie Widerstand leisteten.

  8. #48
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Gerade dadurch, dass tagein, tagaus an Nazis. 3. Reich und WK2 erinnert wird, bleibt der Faden zu früheren deutschen Geschichte erhalten und also Deutschland bestehen. Lebenserhaltende Massnahmen durch das System selbst, sozusagen.
    Immerhin hat es zum Tag der Deutschen Niederlage ein besonderes
    Event im Reichstag gegeben:

    " Ein Stehgeigerkonzert "

    Wahrscheinlich sollten mit dem Auftritt der Stehgeiger die Mandats-
    und Regierungsamtstraeger daran erinnert war das seinerzeit durch
    das Deutsche Reich der gesamteuropaeische Einigungsprozess und
    das Nationbuilding zur Nation Europa unter Deutscher Fuehrung leider
    " vergeigt " worden ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #49
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht, denn in Moskau ist der 9. Mai das Kriegsende.
    ...und am 8.Mai ist die Parade !!
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Ingenieur
    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    193

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wieviele auch scheinbar Gebildete zu wissen glauben, dass Hitler von der deutschen Bevölkerung zum Diktator und Führer gemacht wurde. Besonders schlimm ist es dann noch, wenn eben solche Mitbürger einem die Erbschuld mit einer widerlichen Überheblichkeit aufzwingen möchten.

    Mit den Nichtwählern verrechnet kam Hitler auf einen Stimmanteil von ca 38%, im Reichstag kam die NSDAP auf 43% und hatte damit mitnichten eine Mehrheit. Die eigentliche Katastrophe haben wie immer die Politiker herbeigeführt, die sowieso immer alles besser wissen und Deutschland diesem Wahnsinnigen auslieferten. Bei einer ohne Ermächtigungsgesetz bald folgenden erneuten Wahl wäre vermutlich aus Trotz die KPD gewählt worden.
    Wer bin ich mir anzumaßen die Menschen zu kritisieren, die in diesen wirren Jahren Extreme wählten? Den politischen Nichtsnutzen, die Hitler alle Macht gaben, obwohl sie aufgrund ihrer Arbeit diese Person viel besser einschätzen konnten ist der Vorwurf zu machen. Die Griechen haben doch den Beweis geliefert, dass es immer nach dem selben Schema abläuft, wenn die Politik versagt.

    Mich wieder dieser Staat i.V.m. seinen Oberhäuptern einfach nur an. Nur aus Gründen des Anstands schreibe ich nicht, was ich diesem verachtenswürdigen Gauck alles an den Hals wünsche. Diese Kreatur bedankt sich bei den Russen noch und trauert um deren Gefallene. Unvorstellbar, welchen Grauen allein die deutschen Soldaten bei den Seelower Höhen ausgesetzt waren. Anfang 20 sein Leben gegeben zu haben, um u.a. den Zivilisten noch ein wenig Zeit zu geben und dann ehrt ein zukünftiges deutsches Staatsoberhaupt... einfach nur noch unfassbar.
    ZDF - Mit dem Zweiten manipuliert man besser

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die grosse Trauer und das Heulen um Kim
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 07:41
  2. Pauschale Trauer
    Von Marlen im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:46
  3. Trauer
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 15:32
  4. Tod aus Trauer
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 10:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niederlage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltkrieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltkriege

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben