Umfrageergebnis anzeigen: Der 08.05.1945; Tag der größten deutschen Niederlage:

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das alte Deutschland mit seiner langen geschichtlichen Kontinuität ging an diesem Tage unter.

    113 69,33%
  • Deutschland hat eine schwere Niederlage eingesteckt, mehr aber auch nicht und heute nicht mehr relevant.

    18 11,04%
  • Deutschland wurde von nationalsozialistischer Diktatur befreit und zu Freiheit und Demokratie geführt.

    24 14,72%
  • Deutschland wurde vernichtet, und das freut mich.

    3 1,84%
  • Weiß nicht.

    5 3,07%
+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 69 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 682

Thema: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

  1. #641
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Ich bitte darum bei der Umfrage die Option "Deutschland wurde vom Faschismus befreit und in einem Teil siegte der Sozialismus" hinzuzufügen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #642
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum bei der Umfrage die Option "Deutschland wurde vom Faschismus befreit und in einem Teil siegte der Sozialismus" hinzuzufügen.
    Wohl schon besoffen?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #643
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wurden bei den Millionen Deutschen, die NACH Beendigung der Kampfhandlungen und NACH der Kapitulation von den moralisch ach so hochwertigen demokratischen und sozialistischen Siegern niedergemetzelt wurden oder die man jämmerlich verhungern und verrecken ließ die "körperlichen und psychischen" Beschwerden auch erfunden?

    Hallo Suppenkasper zuerst einen guten Morgen.
    Nach der Kapitulation (ich schreibe nicht als der Krieg zu Ende war, der dauert noch an)
    Sind marodierende, französische, dunkelhäutige Soldaten durch mein Heimatstädtchen gezogen.
    Als junges Kerlchen wusste ich nicht was da abging, aber an die vielen – sehr vielen halbbraunen Mitmenschen in den späteren Jahren kann ich mich sehr gut erinnern.

    Mein Vater ist am 3. Januar 1951 abends um 20:45 heim gekommen.

    In Russland hatte er sich die Beine erfroren, sie wurden Stück für Stück abgeschnitten – eine Kriegerrente o.ä. hat er nicht bekommen weil erfrorene Beine keine Kriegseinwirkungen sind.

    Gestern habe ich gelesen dass alle die mit gemacht haben ob freiwillig oder gezwungen eine Teilschuld tragen.
    Mein Frühstück rumort in meinem Bäuchlein das will in die frische Luft.
    Gruß Kiwi.

    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #644
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.645

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    1945 war eine physische Niederlage die geistige Niederlage fing erst in den 60er Jahre an, als eine irre Bildungsschicht Amok lief.
    Man sollte sich von den zerbombten Innenstädten und dem Verlust der Ostgebiete nicht täuschen lassen.
    Die industrielle Substanz und Infrastruktur war noch weitgehend intakt. Nach der Währungsreform waren die Schaufenster über Nacht wieder voll, weil die Produktionskapazitäten natürlich immer noch existierten.
    Auch geistig war das deutsche Volk noch intakt, die 68'er-Studenten-Bewegung war in weiter Ferne, es herrschte Konservatismus, klassisches Familienbild usw.

    Der eigentliche Tag der Niederlage war sicher erst, als die Infektion mit liberalem, emanzipatorischen Gedankengut in das dt. Volk gebracht wurde, also als die Kulturmarxisten mit ihrem "Marsch durch die Institutionen" begannen
    und der Bevölkerungsaustausch mit der Massenansiedlung von sog. Gastarbeitern in den 60'ern begann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #645
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum bei der Umfrage die Option "Deutschland wurde vom Faschismus befreit und in einem Teil siegte der Sozialismus" hinzuzufügen.
    Da kannst Du auch Antwortoption Nr. 3 wählen.

  6. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum bei der Umfrage die Option "Deutschland wurde vom Faschismus befreit und in einem Teil siegte der Sozialismus" hinzuzufügen.

  7. #647
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man sollte sich von den zerbombten Innenstädten und dem Verlust der Ostgebiete nicht täuschen lassen.
    Die industrielle Substanz und Infrastruktur war noch weitgehend intakt. Nach der Währungsreform waren die Schaufenster über Nacht wieder voll, weil die Produktionskapazitäten natürlich immer noch existierten.
    Auch geistig war das deutsche Volk noch intakt, die 68'er-Studenten-Bewegung war in weiter Ferne, es herrschte Konservatismus, klassisches Familienbild usw.

    Der eigentliche Tag der Niederlage war sicher erst, als die Infektion mit liberalem, emanzipatorischen Gedankengut in das dt. Volk gebracht wurde, also als die Kulturmarxisten mit ihrem "Marsch durch die Institutionen" begannen
    und der Bevölkerungsaustausch mit der Massenansiedlung von sog. Gastarbeitern in den 60'ern begann.

    ---
    Was ich immer sage. Adolf Hitler hat ein vielleicht ein teilweise zerstörtes Land, aber auch ein intaktes Volk hinterlassen. Die Grundlagen für den Wiederaufbau wurden noch im Dritten Reich gelegt. Auch ein Ludwig Erhardt studierte damals und machte sich bereits sehr ernsthafte Gedanken über das Thema. Auch die Planungen stammen aus der Zeit. Das war keine Leistung der BRD, auch wenn uns das immer so verkauft wird. Die setzte nur um. Es war eine posthume Leistung des Dritten Reiches, auch dadurch, dass es die Menschen zumindest ansatzweise zur Volksgemeinschaft erzogen hatte und Werte und ein Arbeitsethos vermittelt hatte, von denen und von dem man heute nur träumen kann. Nicht vergessen: der Wiederaufbau wurde komplett von den "Nazis" geleistet, die noch kurz vorher dem bösen Führer hinterher marschierten.

    Die vollgefressen, moralisch degenerierten und kulturmarxistisch indoktrinierten Folgegenerationen, die sich auf diesen Lorbeeren ausruhen konnten, haben exakt nichts geleistet, außer das, was damals wieder aufgebaut wurde Stück für Stück kaputtzuschlagen.

  8. #648
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Da kannst Du auch Antwortoption Nr. 3 wählen.
    ???
    Das ist die Antwort für BRD-Systemlinge.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #649
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.645

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Was ich immer sage. Adolf Hitler hat ein vielleicht ein teilweise zerstörtes Land, aber auch ein intaktes Volk hinterlassen. Die Grundlagen für den Wiederaufbau wurden noch im Dritten Reich gelegt. Auch ein Ludwig Erhardt studierte damals und machte sich bereits sehr ernsthafte Gedanken über das Thema. Auch die Planungen stammen aus der Zeit. Das war keine Leistung der BRD, auch wenn uns das immer so verkauft wird. Die setzte nur um.
    Die 12 Jahre des 3. Reiches waren zu kurz, als dass sie einen eklatanten Einfluss auf das Wesen des Volkes gehabt hätten können.
    Alles, was Deutsche nach 45 auszeichnete, war bereits in den Jahrhunderten zuvor gelegt worden.

    Ich halte Adolf und den NS für überbewertet. Die Faschistische Epoche in Europa war eine Antwort auf 1918, den Zerfall der Monarchien und den Aufstieg des Kommunismus.
    Sie war reine Reaktion, hatte keinen eigenen Antrieb, irgendeine weitreichende Idee zu verwirklichen, auch wenn NS-Jünger immer von der Volksgemeinschaft und dem Gedanken der Solidarität faseln, das war nur ein Abklatsch kommunistischer Ideologie.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #650
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard AW: Der Tag der Deutschen Niederlage - Der Tag der Trauer

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich gelesen dass alle die mit gemacht haben ob freiwillig oder gezwungen eine Teilschuld tragen.
    Mein Frühstück rumort in meinem Bäuchlein das will in die frische Luft.
    [/SIZE]
    Diese Aussage ist ja auch absoluter Unsinn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die grosse Trauer und das Heulen um Kim
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 07:41
  2. Pauschale Trauer
    Von Marlen im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 20:46
  3. Trauer
    Von frodo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 15:32
  4. Tod aus Trauer
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 10:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arthas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niederlage

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltkrieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltkriege

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben