+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 190

Thema: Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die meisten Arbeitgeber zahlen nicht mehr als sie müssen bzw. der Markt verlangt.
    Kaum ein Arbeitgeber wird aus reiner Generösität und Freundlichkeit völlig überzogene Gehälter zahlen, das stimmt. Angebot und Nachfrage bestimmen die Gehälter maßgeblich mit. Wer was kann und gut ist und dann nicht noch 200 Mitbewerber neben sich hat, die genauso gut sind und den gleichen Job wollen, wird gut bezahlt werden.
    Der 250. Bewerber für einen Job, der keine großen Qualifikationen erfordert, hat da deutlich schlechtere Karten.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Kaum ein Arbeitgeber wird aus reiner Generösität und Freundlichkeit völlig überzogene Gehälter zahlen, das stimmt. Angebot und Nachfrage bestimmen die Gehälter maßgeblich mit. Wer was kann und gut ist und dann nicht noch 200 Mitbewerber neben sich hat, die genauso gut sind und den gleichen Job wollen, wird gut bezahlt werden.
    Der 250. Bewerber für einen Job, der keine großen Qualifikationen erfordert, hat da deutlich schlechtere Karten.
    Konkurrenzdruck entsteht schon bei weit weniger als 250 Mitbewerbern.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Konkurrenzdruck entsteht schon bei weit weniger als 250 Mitbewerbern.
    Nun häng Dich doch nicht an der Zahl auf. Das war ein Beispiel

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Den "Bedarf" legt natürlich der parasitäre Staat fest ..........."Alles klar!" !
    Ja klar ist das klar. Wer denn auch sonst? Etwa der Sozialleistungsmpfänger? Du bist wirklich ulkig.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nun häng Dich doch nicht an der Zahl auf. Das war ein Beispiel
    Es gibt mittlerweile so gut wie keine Stelle mehr - ob qualifiziert oder nicht oder ob es gar eine "Drecksjob" ist (allgemeine Klassifizierung) - auf die du etliche Bewerber erhältst, von denen auch immer einige geeignet sind.

  6. #126
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.062

    Standard AW: Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat....
    Die Qualität der Arbeit selbst ist ne Frage der Ehre. Auch wenn ich nur nen Fünfer pro Stunde bekam, lieferte ich immer saubere und ehrliche Arbeit ab. Das hab ich schon immer so gehalten. Der Kunde war nie mein Feind.

    Was mit dem Krauter wird, ist ne andere Hausnummer, denn der hat nicht nur die Steuer beschissen, sondern auch die Rentenkasse und Sozialkasse. Derzeit ist da noch ein Verfahren beim Arbeitsgericht anhängig und der Mann windet sich mit übelsten Lügen. Es wird ihm nichts nützen, denn ich bin auch ne Sau, wenn ich eine sein muss.

    Callcenter sind auch so ein Schweinedingsi! Mein Schwager #2 hat mal als IT-Berater für sone Bude geschindert. Der hatte bei ner 40-Stundenwoche nicht mal so viel, wie ich heute im PVZ. Diese ganzen halbwissenden Berater haben den so angekotzt, dass er lieber wieder ne Marke gezogen hat und nun endlich nen Job als bezahlter Computerkasper hat. Und der hat wirklich was aufm Kasten!

    Für uns war die Wahl eher ein Spass meines Weibes, denn ich hab als Leihfuzzi im PVZ gearbeitet. "hihi, die suchen Leute!" und knallte mir nen Werbezettel aufn Tisch. Beworben und eingestellt. Ganz nebenbei habe ich so meine Tochter in die gesetzliche KV bekommen. ;-)

    Und wie Ver.di um mich buhlt ist unfassbar. Ich mache nen wirklich guten Job, bin fleissig und habe mir in der kurzen Zeit wirklich nen guten Ruf erarbeitet. Ich will aber kein Gewerkschafter sein!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #127
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    (...)

    Das issn Krauter mit ner mittelständischen Butze im brandenburger Land. Denkst Du wirklich, grosse Konzerne arbeiten anders? Ich hab doch den Scheiß durch! Praktika bis zum abwinken auch und gerade im Bereich neue Medien. Praktikum bei Eric O. Röntz, Adesso und so weiter...meine Ideen haben ihnen gefallen. Übernommen hat mich KEINER! (....).
    Daran ist natürlich ausschließlich das System schuld.
    kol-ut-shan

  8. #128
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.062

    Standard AW: Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Daran ist natürlich ausschließlich das System schuld.
    Nöö.

    Kennste Herrn Röntz und weisst auch, was aus ihm geworden ist?

    Der "Krauter" ist auch son Kandidat!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wer hat das definiert ?
    Der Parasit ........
    So ist das nun einmal...ob man nun einen Wohnraum definiert, einen Steuersatz, eine Tempobegrenzung usw...irgendwer muss dies definieren und dafür werden die "Volksvertreter" nun einmal gewählt.

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Danke für die Auskünfte. Das wußte ich wirklich nicht.

    Nun habe ich mir erlesen, daß die Nebenkosten zu einer Wohnung von der Behörde übernommen werden. Zu diesen zählt eigentlich üblicherweise Heizung, Warmwasser, Abwasser, Treppenbeleuchtung, Versicherungen, Grundsteuer etc. Nicht verständlich ist mir, warum zwar die Heizkosten in üblicher Höhe übernommen werden, nicht aber die Warmwasserkosten. Diese seien mit der Regelleistung abgegolten, heißt es.

    Nicht verständlich ist mir auch, wenn Nebenkosten, die Voraussetzung und Bestandteil der Miete sind, einfach von den Behörden ignoriert werden können wie in diesem Fall die angeordnete Treppenreinigung über einen Hausmeisterservice. Selbst, wenn der Sozialhilfeempfänger bemüßigt und eifrig wäre, dürfte er seine Kehrwoche nicht selber machen und seinen Kostenanteil schon gar nicht von den Gesamtkosten abziehen. Das würde ihn schlichtweg die Wohnung kosten. Entweder ist der Ermessensspielraum der Behörden zu hoch oder die Rechtsbeugung zu groß.
    Das mit dem Thema Warmwasser hat sich erledigt und zählt nicht mehr zur Regelleistung. Da gab es ´mal - neudeutsch - eine Gesetzesnovelle.

    Mit den "Mietnebenkosten" ist das halt so eine Sache. Da lässt das Gesetz eben Spielraum zu und diesen Ermessensspielraum nutzt die eine Kommune so und die andere Kommune so. Jetzt kann man darüber streiten, ob der Ermessensspielraum zu groß wäre - aber Du kannst eben nicht alles bis in kleinste i-Tüpfelchen regeln (wollen).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 15:48
  2. Dürfen Hartz IV-ler erben?
    Von Eridani im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:06
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:14
  4. Hartz-IV-Irrsinn: Mieter dürfen nur noch halbe Wohnung nutzen
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 08:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben