+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Der Abschied vom Bankgeheimnis

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Der Abschied vom Bankgeheimnis

    Erbschleicher die einen "entmündigen" lassen wollen (ist sehr leicht in Ösistan), neugierige und neidische Verwandte, Bekannte oder Nachbarn, Geschäfts-Konkurrenten die an Schwächen von einem interssiert sind, dauerschnüffelnde Behörden zwecks zukünftiger "Solidaritätszwangsabgaben", etc....die werden alle jetzt leichtes Spiel haben.

    Man kann eines getrost sagen, die Politiker haben dem Volk voll in die Fresse gelogen und trotzdem läuft man ihnen noch immer hinterher. Wie ich schon mal sagte, mit diesen Leuten kannst (heutzutage) alles machen.

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fuck se Regierung! Ich bekomme Angst vor dem Staat und seinen Institutionen. Im Ernst! An die Angst vor anderen unmittelbar fühlbaren Zuständen hier in einem Wiener Vorstadtbezirk hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Zuaständ, Zuaständ und da Heagott schaut net owe!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Der Abschied vom Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Erbschleicher die einen "entmündigen" lassen wollen (ist sehr leicht in Ösistan), neugierige und neidische Verwandte, Bekannte oder Nachbarn, Geschäfts-Konkurrenten die an Schwächen von einem interssiert sind, dauerschnüffelnde Behörden zwecks zukünftiger "Solidaritätszwangsabgaben", etc....die werden alle jetzt leichtes Spiel haben.

    Man kann eines getrost sagen, die Politiker haben dem Volk voll in die Fresse gelogen und trotzdem läuft man ihnen noch immer hinterher. Wie ich schon mal sagte, mit diesen Leuten kannst (heutzutage) alles machen.
    Die Menschen laufen den Politikern nicht nach, denn die Anzahl der Nichtwähler steigt ständig. Kaum verwunderlich, die Auswahl ist gelinde gesagt erbärmlich. Das Österreichische Volk kann sich in einem plebiszitär-demokratischen System, sprich direkte Demokratie, selbst regieren. Unsere Nicht-mehr-Demokratie beginnt jetzt mit diesen Entscheidungen ein Regime, mit totalitären Zügen zu werden und wird schlußendlich in der Diktatur enden!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Der Abschied vom Bankgeheimnis

    Die Auswahl ist groß, aber die Leute wählen in der Mehrheit eigentlich immer SPÖVPGrünen. Die 3 beherrschen zu 98% das Land (Bürgermeister, Bundesregierung, Bundespräsident, Sozialpartner, Kammern, Sozialversicherungen, Länder, etc.), und das ist kein Betriebsunfall. Wenn man ständig, diese Leute in allen Institutionen bestätigt, dann will man es so.

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Die Menschen laufen den Politikern nicht nach, denn die Anzahl der Nichtwähler steigt ständig. Kaum verwunderlich, die Auswahl ist gelinde gesagt erbärmlich. Das Österreichische Volk kann sich in einem plebiszitär-demokratischen System, sprich direkte Demokratie, selbst regieren. Unsere Nicht-mehr-Demokratie beginnt jetzt mit diesen Entscheidungen ein Regime, mit totalitären Zügen zu werden und wird schlußendlich in der Diktatur enden!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Der Abschied vom Bankgeheimnis

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Auswahl ist groß, aber die Leute wählen in der Mehrheit eigentlich immer SPÖVPGrünen. Die 3 beherrschen zu 98% das Land (Bürgermeister, Bundesregierung, Bundespräsident, Sozialpartner, Kammern, Sozialversicherungen, Länder, etc.), und das ist kein Betriebsunfall. Wenn man ständig, diese Leute in allen Institutionen bestätigt, dann will man es so.
    Bitte schau Dir mal die Wahlbeteiligungen an. Die sinken bei jedem Urnengang. Welche Partei soll man denn wählen? Die FPÖ hat doch auch nichts anderes als Korruption und Amtsmißbrauch im Petto. In Kärnten hat man es ja gesehen. Vor allem haben die noch die Burschenschafter in ihren Kadern, das schreckt mich ab, so ein Gedankengut teile ich bei Gott auch nicht, so angewidert ich von den anderen auch bin. Da bin ich nicht der einzige. Die ÖVP hat sich mit dem neuen Parteiprogramm endgültig in den Selbstmord getrieben. Das Extremschnitterl GrünIn ist ein Problem, denn es dominiert die Hirne eines Großteils der etablierten Medien (die aber immer weniger Einfluß haben). Die sogenannten "Alternativmedien" bestehen fast nur aus Spinnereien und Lügen, also was soll man bloß tun?

    Das System muß von sich aus innen morsch sein und in sich zusammenfallen wie 1989 in unseren Nachbarländern, die unter kommunistischer Herrschaft waren. Was wir hier erleben ähnelt ein wenig dem Kommunismus. Ich sag manchmal provokativ, der eiserne Vorhang fängt heute in Nickelsdorf an. Ist derzeit noch zwar stark übertrieben, aber die Zukunft deutet darauf hin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 19:44
  2. Das Bankgeheimnis
    Von jack000 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 21:37
  3. Bankgeheimnis endgültig abgeschafft
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:37
  4. BRD: Bundesfinanzhof lockert das Bankgeheimnis
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 05:21
  5. Die Schweiz opfert Bankgeheimnis
    Von Das Ende im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben