+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: SPD fordert in Deutschland Gleichstellung des Islam mit dem Christentum!

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.244

    Mad SPD fordert in Deutschland Gleichstellung des Islam mit dem Christentum!

    Hallo,

    Studie kritisiert Benachteiligung von Muslimen
    Umstrittene Forderung: SPD-Stiftung will Gleichstellung von Islam und Christentum
    Donnerstag, 28.05.2015, 16:37 · von FOCUS-Online-Autor Joseph Hausner


    Die Friedrich-Ebert-Stiftung hat jetzt eine Studie über die rechtliche Anerkennung des Islam herausgegeben. Darin wird beschrieben, welche Schritte Deutschland machen muss auf dem Weg zu einer Gleichstellung des Islam. Doch in Teilen der deutschen Bevölkerung dürften solche Forderungen auf Widerstand stoßen – das wissen auch die Autoren.

    Nach Schätzungen leben etwa vier Millionen Muslime in Deutschland. Eine Studie der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung kritisiert nun, dass die größte religiöse Minderheit bei uns benachteiligt werde.

    Es sei „unbestreitbar, dass islamische Gemeinschaften im Moment eben nicht gleichberechtigt sind zu etwa christlichen oder jüdischen“, schreibt Herausgeber Dietmar Molthagen in dem Gutachten, das den Titel „Die rechtliche Anerkennung des Islam in Deutschland“ trägt.

    Das sollen die Schritte zur Gleichstellung sein:

    ....

    Aus der Studie lassen sich folgende Punkte ableiten. Demnach soll Deutschland:

    islamischen Religionsunterricht fördern
    muslimische Feiertage gestatten
    staatliche Fördergelder bereitstellen
    Bestattungen nach islamischem Ritus, gegebenenfalls auf islamischen Friedhöfen, gestatten
    Kopftuchverbote für Lehrerinnen, wie sie in mehreren Bundesländern herrschen, überdenken


    .....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Endlich wird offen die Abkehr christlich-abendländischer Kultur zugegeben. Auch der moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulte SPD-Menschenmüll weiß ganz genau, daß der Islam keine Christen neben sich dulden wird! Wir haben es mit unserer Politkkaste wirklich mit Deutschlandvernichtern zu tun, denn ein islamisches Deutschland kann kein Deutschland mehr sein!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: SPD fordert in Deutschland Gleichstellung des Islam mit dem Christentum!

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Endlich wird offen die Abkehr christlich-abendländischer Kultur zugegeben. Auch der moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulte SPD-Menschenmüll weiß ganz genau, daß der Islam keine Christen neben sich dulden wird! Wir haben es mit unserer Politkkaste wirklich mit Deutschlandvernichtern zu tun, denn ein islamisches Deutschland kann kein Deutschland mehr sein!
    kd
    Ich mag die Moslems auch nicht. Aber wenn Deutschland islamisch wird, dann wird uns der Islam von allen Juden befreien. Viele begreifen nicht, dass damit der nächste holocaust vorgezeichnet wird. Ich warne davor aber das Ergebnis soll mir recht sein.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: SPD fordert in Deutschland Gleichstellung des Islam mit dem Christentum!

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Ich mag die Moslems auch nicht. Aber wenn Deutschland islamisch wird, dann wird uns der Islam von allen Juden befreien. Viele begreifen nicht, dass damit der nächste holocaust vorgezeichnet wird. Ich warne davor aber das Ergebnis soll mir recht sein.
    Ein islamisches Deutschland wäre frei von Juden???? Es wäre vor allem frei von ALLEN Kuffars!! Von Dir und mir!!!

    Ein islamisches Deutschland wäre DER worst-case.

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: SPD fordert in Deutschland Gleichstellung des Islam mit dem Christentum!

    Ohne Frage spielt das Christentum als (beinahe einzige) Religion der Zeit der Werdung der Deutschen als Volk, also in den letzten 1200 Jahren, eine immens gewichtige Rolle.
    Nur leben wir nun mal in einem (erstmal) säkularen Staat, nicht in einem, worin das Christentum verfassungsmässigen Vorrang hätte, schon gar nicht in einer christlichen Theokratie (Leider!).
    Eine fortwährende juristische Ungleichbehandlung der christlichen Grosskirchen, der jüdischen Gemeinden und des Islam müsste also gerechtfertigt werden.
    Ich weiss nicht, wie viel das Grundgesetz da hergibt an Diskriminierungsmöglichkeiten.

    Schauen wir uns die einzelnen Punkte mal an:

    1. islamischen Religionsunterricht fördern. Wo an einer Schule bzw. an einem Orrt/im Land genügend muslimische Kinder sind, wird man nicht drumrumkommen. Der Religionsunterricht an sich ist ordentliches Lehrfach, nicht der christliche.

    2. muslimische Feiertage gestatten. Was heisst "gestatten"? Dass sich Arbeitnehmer und Schüler dort beurlauben lassen können? Soll mir recht sein.

    3. staatliche Fördergelder bereitstellen. Tja... Für was? Islamische Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen, analog zu den grosskirchlichen und jüdischen? Auch hier wird man schwerlich stichhaltige (d.h. juristische) Argumente dagegen finde.

    4. Bestattungen nach islamischem Ritus, gegebenenfalls auf islamischen Friedhöfen, gestatten. Solange diese Friedhöfe von den islamischen Gemeinden finanziell getragen werden, meinetwegen.

    5. Kopftuchverbote für Lehrerinnen, wie sie in mehreren Bundesländern herrschen, überdenken. Habe ich eh nie verstanden. Was interessiert mich ein Kopftuch an einer Lehrkraft?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #5
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: SPD fordert in Deutschland Gleichstellung des Islam mit dem Christentum!

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Endlich wird offen die Abkehr christlich-abendländischer Kultur zugegeben. Auch der moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulte SPD-Menschenmüll weiß ganz genau, daß der Islam keine Christen neben sich dulden wird! Wir haben es mit unserer Politkkaste wirklich mit Deutschlandvernichtern zu tun, denn ein islamisches Deutschland kann kein Deutschland mehr sein!


    kd
    Dafür bekommt man für die nächsten Wahlen deren Stimmen, da kann man schon mal sein Volk und Land verraten. Eine der leichtesten Übungen für soziale Demokraten!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #6
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: SPD fordert in Deutschland Gleichstellung des Islam mit dem Christentum!

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Ich mag die Moslems auch nicht. Aber wenn Deutschland islamisch wird, dann wird uns der Islam von allen Juden befreien. Viele begreifen nicht, dass damit der nächste holocaust vorgezeichnet wird. Ich warne davor aber das Ergebnis soll mir recht sein.
    Wenn ich so sehe wie IS und co gemeinsame Sache mit Israel machen wäre ich mir da nicht so sicher.

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: SPD fordert in Deutschland Gleichstellung des Islam mit dem Christentum!

    Faden gibt es bereits: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bitte zusammenlegen!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: SPD fordert in Deutschland Gleichstellung des Islam mit dem Christentum!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wenn ich so sehe wie IS und co gemeinsame Sache mit Israel machen wäre ich mir da nicht so sicher.
    Wir werden ja nicht aufgeben. Der Deutsche Geist lebt ja schließlich noch.

  9. #9
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: SPD fordert in Deutschland Gleichstellung des Islam mit dem Christentum!

    Wäret Ihr überzeugte Odinisten und Wotanier, so gäbe es diesen Dreck nicht mehr.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  10. #10
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: SPD fordert in Deutschland Gleichstellung des Islam mit dem Christentum!

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Wäret Ihr überzeugte Odinisten und Wotanier, so gäbe es diesen Dreck nicht mehr.
    Heil Odin!
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 21:12
  2. SPD und Grüne fordern Gleichstellung des Islam
    Von Felix Krull im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 17:23
  3. Die Künast... Gleichstellung des Islam mit dem Christentum
    Von Bienenstich im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 10:24
  4. Islam vs. Christentum
    Von Roberto Blanko im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 12:46
  5. Christentum und Islam
    Von John Donne im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 18:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben