Thema geschlossen
Seite 4 von 70 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 699

Thema: Niedrigste Geburtenrate weltweit: Der Standort ist gefährdet

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Untersberger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    931

    Standard AW: Selbsthass -- Die Deutschen bekommen die wenigsten Kinder weltweit

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das allerdollste daran ist ja, daß sämtlichen Politikern und selbst (Arbeitgeber-)Interessensverbänden als einziges nur "mehr Zuwanderung!" einfällt. Niemand, wirklich niemand denkt über die Gründe für die desaströse Geburtenrate nach und was man tun müßte, um das zu ändern.
    Das Gegenteil hat die DDR gemacht und Mütterquoten von 50 % bei Uni-Absolventinnen hervorgebracht.

    Der Witz ist, dass dies kein Hexenwerk sondern gute staatliche Anreizpolitik gewesen ist.

    Die schwerkriminelle BRD-Regierung hingegen will genau das Gegenteil - das Aussterben des deutschen Volkes.

  2. #32
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Selbsthass -- Die Deutschen bekommen die wenigsten Kinder weltweit

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen

    [....]dass die Rolle der Mutter in Deutschland anders besetzt ist als in den Ländern, in denen weit mehr Kinder geboren werden [....]
    da hast du die Erklärung, und ändern können das nur die Mütter

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Selbsthass -- Die Deutschen bekommen die wenigsten Kinder weltweit

    Pythia mein Freund. Bring`doch mal Licht in`s Dunkel.

    Du weisst schon. "Kinderlose Proleten" und so. Wie verhält sich das!?

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Selbsthass -- Die Deutschen bekommen die wenigsten Kinder weltweit

    Du bist doch nicht blöd.
    Daher stelle ich auch diese Behauptung auf.

    Die meisten Deutschen wollen und bekommen Kinder. Jede 5. Frau bleibt kinderlos. Das sind nicht die meisten! Und ebenso wenig wollen die meisten Deutschen eine ungeregelte Zuwanderung ins Land. Kaum einer will das.
    Die Statistik sagt etwas anderes. Und die überbordenden 1-Personenhaushalte auch. Wenn die Deutschen keine ungeregelte Zuwanderung wollten, würden sie nicht genau dafür in Scharen demonstrieren gehen, wie sie es zuöetzt, und sicher bald wieder, bei Pegida im Winter taten.

    Du ziehst nichts durch
    Da kennst Du mich schlecht. Aber alles zu seiner Zeit.

    Die Menschen teilen in ganz großer Mehrheit nicht Deine Meinung.
    Muss ich deshalb eine andere annehmen?

    Warum schließt Du (und Du bist da ja nicht alleine) ständig von ein paar geisitg armen Sonderlingen wie Frau Schwarzer, Frau Roth oder ein paar Gestörten von der Antifa oder anderen linken Gruppierungen auf Mehrheiten?
    Weil sie das Meinugsbild der Mehrheit auf drastische Weise darstellen. Ausserhalb Deines behüteten Wolkenkuckucksheimes scheinst Du nichts sehen zu wollen.

    Empfindest Du Dich als gutes Beispiel für Deine Kinder?
    Ja.

    . Nicht umsonst kommen jede Menge "Auswanderer" wieder zurück und wissen Deutschland mit einem Mal viel mehr zu schätzen.
    Ich schrieb schon an anderer Stelle, woran das liegt, dass sie zurückkommen.

    Ich sehe es im übrigen so wie @Rolf weiter oben.

    Rolf schreibt:
    s fällt mir schwer, das zu schreiben, aber: die BRD verdient meine Kinder nicht. Das ist nicht mein Deutschland, dort würden unsere Kultur, unsere Werte
    und Traditionen geachtet und bewahrt werden. Immer wieder sage ich meinen Töchtern, dass es in ihrem Interesse ist, Leistung zu bringen, eine gescheite
    Berufsausbildung oder ein Studium in einem gefragten Fachgebiet hinzulegen und dann: auswandern. Spätestens dann, wenn die Multikultihölle und künftige
    Krisen/Bürgerkrieg als nicht mehr abwendbar angesehen werden müssen. Wir hinterlassen unseren Kindern nichts gutes, leider ist es mir bisher nicht gelungen,
    diese bittere Wahrheit den Menschen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis verständlich zu machen. Wenn die "Bevölkerungsaustausch" hören, halten sie
    den, der es ausspricht, für bescheuert. Und nicht einmal die Tatsache, dass ihnen das täglich aufs neue klar werden müsste, weil immer mehr Afrikaner, Mus-
    lime und Zigeuner das Straßenbild prägen, ändert das. Wir sterben aus und schweigen dazu......siebzig Jahre Demokratie, und dieses Volk ist faktisch tot.
    #
    Hättest DU KInder, Du würdest vieles ganz anders beurteilen, glaub mir.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Selbsthass -- Die Deutschen bekommen die wenigsten Kinder weltweit

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    da hast du die Erklärung, und ändern können das nur die Mütter
    Na ja. Dieser Erwartungsdruck, der teils auf Mütter ausgeübt wird, kommt teils ja von Außen. Nicht selten von genau den Männern und auch Frauen, die dann im nächsten Satz die niedrigen Geburtenraten beweinen.
    Eine gute Mutter muss jahrelang bei ihrem Kind sein denn Fremdbetreuung wird hierzulande von selbst ernannten Moralwächtern vehement abgelehnt. Mama hat sich ums Kind und den Haushalt zu kümmern weil das früher auch so war und was früher war, war natürlich gut. Wehe die Mütter sagen, dass sie gerne bald wieder in ihren Beruf zurück wollen weil ihnen nur Kind nicht reicht: Rabenmutter.
    Und dann muss sich natürlich alles ums Kind drehen. Als mein Patenkind noch klein war und ich mit ihm auf dem Spielplatz war, haben mir angesichts der Mamagespräche um mich herum nur noch die Ohren geklingelt. Die sind voll im Stress mit der Organisation des Kinderlebens. Der Tag ist schon bei kleinen Kindern durchgetaktet mit Kinderaktivitäten, Mama ist nur noch Köchin, Chauffeuse, Waschfrau, Aufräumkommando, Eventmanagerin, Krankenschwester ....
    Zeit für sich selbst für für den Partner bleibt da so gut wie keine. Kindergeburtstage werden zu Megaevents. Zum Kindergeburtstag muss der ganze Kindergarten bebacken werden, der Urlaub wird im Hotel mit Kinderbelustigung verbracht, man beugt sich dem Wunsch der Kinder und isst bei McDonald's mit ihnen ....
    Dass muss nicht so sein aber was ich so von Mamas mitbekomme spiegelt das oft wieder.
    Wenn Frau darauf keinen Bock hat - und das noch mehrfach, ich kann's verstehen.

    In anderen Ländern sind Mütter einfach entspannter. In Frankreich macht man nicht so ein Gewese sondern die Kinder laufen einfach mit. Und geraten trotzdem nicht schlechter
    In Skandinavien ist es völlig normal, dass die Kinder mit einem Jahr in die Kita kommen und die Mütter wieder arbeiten gehen. Das sind deshalb keine Rabenmütter.

    In unserer Gesellschaft gehen noch zu viele Menschen davon aus, dass eine Mutter nur dann eine gute Mutter ist, wenn man sich selbst total aufgibt.

  6. #36
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Selbsthass -- Die Deutschen bekommen die wenigsten Kinder weltweit

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Na ja. Dieser Erwartungsdruck, der teils auf Mütter ausgeübt wird, kommt teils ja von Außen. Nicht selten von genau den Männern und auch Frauen, die dann im nächsten Satz die niedrigen Geburtenraten beweinen.
    Eine gute Mutter muss jahrelang bei ihrem Kind sein denn Fremdbetreuung wird hierzulande von selbst ernannten Moralwächtern vehement abgelehnt. Mama hat sich ums Kind und den Haushalt zu kümmern weil das früher auch so war und was früher war, war natürlich gut. Wehe die Mütter sagen, dass sie gerne bald wieder in ihren Beruf zurück wollen weil ihnen nur Kind nicht reicht: Rabenmutter.
    Und dann muss sich natürlich alles ums Kind drehen. Als mein Patenkind noch klein war und ich mit ihm auf dem Spielplatz war, haben mir angesichts der Mamagespräche um mich herum nur noch die Ohren geklingelt. Die sind voll im Stress mit der Organisation des Kinderlebens. Der Tag ist schon bei kleinen Kindern durchgetaktet mit Kinderaktivitäten, Mama ist nur noch Köchin, Chauffeuse, Waschfrau, Aufräumkommando, Eventmanagerin, Krankenschwester ....
    Zeit für sich selbst für für den Partner bleibt da so gut wie keine. Kindergeburtstage werden zu Megaevents. Zum Kindergeburtstag muss der ganze Kindergarten bebacken werden, der Urlaub wird im Hotel mit Kinderbelustigung verbracht, man beugt sich dem Wunsch der Kinder und isst bei McDonald's mit ihnen ....
    Dass muss nicht so sein aber was ich so von Mamas mitbekomme spiegelt das oft wieder.
    Wenn Frau darauf keinen Bock hat - und das noch mehrfach, ich kann's verstehen.

    In anderen Ländern sind Mütter einfach entspannter. In Frankreich macht man nicht so ein Gewese sondern die Kinder laufen einfach mit. Und geraten trotzdem nicht schlechter
    In Skandinavien ist es völlig normal, dass die Kinder mit einem Jahr in die Kita kommen und die Mütter wieder arbeiten gehen. Das sind deshalb keine Rabenmütter.

    In unserer Gesellschaft gehen noch zu viele Menschen davon aus, dass eine Mutter nur dann eine gute Mutter ist, wenn man sich selbst total aufgibt.
    wie hat es deine Mutter gemacht? Keine Mutter muss sich aufgeben, einfach Mutter sein reicht. Wer das nicht will, sollte keine werden. Und ja, ich lehne rundum Fremdbetreuung auch ab. Meine Kinder möchte ICH erziehen, nicht irgendwer

  7. #37
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Selbsthass -- Die Deutschen bekommen die wenigsten Kinder weltweit

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    (...) Und ja, ich lehne rundum Fremdbetreuung auch ab. Meine Kinder möchte ICH erziehen, nicht irgendwer
    Wenn Du für ausreichenden Kontakt mit gleichaltrigen sorgen kannst, ist das vollkommen ok. Am schlimmsten sind immer noch die Kinderchen, die bis zu Vorschule bei der Mutti waren und kaum Gelegenheit hatten, sich in einer Gruppe der Gleichaltrigen zu sozialisieren.
    kol-ut-shan

  8. #38
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Selbsthass -- Die Deutschen bekommen die wenigsten Kinder weltweit

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wenn Du für ausreichenden Kontakt mit gleichaltrigen sorgen kannst, ist das vollkommen ok. Am schlimmsten sind immer noch die Kinderchen, die bis zu Vorschule bei der Mutti waren und kaum Gelegenheit hatten, sich in einer Gruppe der Gleichaltrigen zu sozialisieren.
    es reicht Kindergarten von 8-12 Uhr. Den ganzen Tag finde ich zu lange

  9. #39
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Selbsthass -- Die Deutschen bekommen die wenigsten Kinder weltweit

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    es reicht Kindergarten von 8-12 Uhr. Den ganzen Tag finde ich zu lange
    Ich finde das ziemlich willkürlich ...
    kol-ut-shan

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Selbsthass -- Die Deutschen bekommen die wenigsten Kinder weltweit

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    In Skandinavien ist es völlig normal, dass die Kinder mit einem Jahr in die Kita kommen und die Mütter wieder arbeiten gehen. Das sind deshalb keine Rabenmütter.
    Und dann zieht man den Buben dort pinke Röckchen an und belästigt die Kleinen dort mit allerlei ideologischen Perversitäten.
    Wahrlich ein Vorbild für uns

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Spareinlagen gefährdet
    Von schlageter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 19:11
  2. EU Zusammenhalt gefährdet?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:30
  3. Kölner Protzmoschee gefährdet
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 10:58
  4. Erbschaftssteuer gefährdet ?
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:10
  5. NPD gefährdet Simonis' Wahlerfolg
    Von christ2000 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben