+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Meldet euch von facebook ab!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard Meldet euch von facebook ab!

    In letzter Zeit sah und hörte ich von einigen facebook Einmischungen in den Profilen. So sind viele user nicht mehr ingoknito, sondern ihr tatsächler Name wird angezeigt und in Klammern findet man dann den eigenen anonymen Namen. Klar, facebook verlangt eine Anmeldung mit richtigen Namen. Aber will ich dies. Nein! Denn facebook dient zur Ausspionierung der user nicht nur für die NSA und gibt in ihren Sicherheitshinweisen klar zu, mit örtlichen Polizeibehörden zusammen zu arbeiten und Daten auch herauszugeben. Das erschüttert mich besonders da ich ein user ohne kriminellen Handlungen bin. Ich möchte nicht, dass meine Daten herausgegeben werden. Insbesondere war der Höhepunkt nun, dass facebook vor ein paar Wochen eine Handynummer verlangte, damit ich mich wieder anmelden kann und ich nun in meinen Profil den Namen des Vorbesitzers (Verwandter) des Handys gesehen hatte. Nachdem wkw und orkut schon gestorben waren ist nun für mich facebook tot. Ich brauche es nicht. In 14 Tagen ist dann endlich Schluß. Diese Zeit muss man abwarten, bis eine entgültige Löschung vollzogen ist.
    PS: wkw war für die user gemacht. facebook für die Geheimdienste und Polizei.

  2. #2
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.064

    Standard AW: Meldet euch von facebook ab!

    Datenabgleich und -herausgabe zwischen Behörden und Facebook ist in der Tat Routine.
    Das ist keine VT sondern das weiß ich, sicher.

  3. #3
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Meldet euch von facebook ab!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Datenabgleich und -herausgabe zwischen Behörden und Facebook ist in der Tat Routine.
    Das ist keine VT sondern das weiß ich, sicher.
    Die Polizisten schauen auch immer als Erstes auf Facebook. Muss mal eine Bekannte fragen, ob ihr Klarname drin ist, denn da haben Polizisten mal nachrecherchiert um sie anzubaggern. Also den Klarnamen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #4
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Meldet euch von facebook ab!

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit sah und hörte ich von einigen facebook Einmischungen in den Profilen. So sind viele user nicht mehr ingoknito, sondern ihr tatsächler Name wird angezeigt und in Klammern findet man dann den eigenen anonymen Namen. Klar, facebook verlangt eine Anmeldung mit richtigen Namen. Aber will ich dies. Nein! Denn facebook dient zur Ausspionierung der user nicht nur für die NSA und gibt in ihren Sicherheitshinweisen klar zu, mit örtlichen Polizeibehörden zusammen zu arbeiten und Daten auch herauszugeben. Das erschüttert mich besonders da ich ein user ohne kriminellen Handlungen bin. Ich möchte nicht, dass meine Daten herausgegeben werden. Insbesondere war der Höhepunkt nun, dass facebook vor ein paar Wochen eine Handynummer verlangte, damit ich mich wieder anmelden kann und ich nun in meinen Profil den Namen des Vorbesitzers (Verwandter) des Handys gesehen hatte. Nachdem wkw und orkut schon gestorben waren ist nun für mich facebook tot. Ich brauche es nicht. In 14 Tagen ist dann endlich Schluß. Diese Zeit muss man abwarten, bis eine entgültige Löschung vollzogen ist.
    PS: wkw war für die user gemacht. facebook für die Geheimdienste und Polizei.
    Nicht nötig. Es reich, sorgsam mit den Information umzugehen, die man dort veröffentlicht.
    kol-ut-shan

  5. #5
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Meldet euch von facebook ab!

    Ich behalte meine FB Klarnamen Account. Ich will mich nicht dort auch noch verstecken müssen.
    Fuck it!
    Ich brauch ihn, um mit meinen Schulfreunden in Kontakt zu bleiben, die mittlerweile über die ganze Welt verstreut sind
    und weil ich dort diverse Tierschützer unterstütze.

  6. #6
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Meldet euch von facebook ab!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Nicht nötig. Es reich, sorgsam mit den Information umzugehen, die man dort veröffentlicht.

    Dein Deutschkurs war rausgeschmissenes Geld.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #7
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Meldet euch von facebook ab!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Dein Deutschkurs war rausgeschmissenes Geld.
    Gähn. Mein Hündchen hat sich wieder gemeldet. Platz!
    kol-ut-shan

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Meldet euch von facebook ab!

    Selber schuld wer bei der Datenkrake dabei ist.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Meldet euch von facebook ab!

    ... ich hatte niemals Ambitionen mich bei "facebook" anzumelden und dort meine Realdaten preis zu geben !

    jene die das tun, können meiner Meinung nach nicht ganz dicht sein !

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Meldet euch von facebook ab!

    Habe längst meinen Account gelöscht, nicht zu aller erst meiner Daten wegen, sondern weil Facebook reine Zeitverschwendung ist. Am Anfang war es ganz lustig, aber später ist das verkommen, zu irgendwelchen "teile-dies-das" Mist von Toleranz-Aktionen usw.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?
    Von Alwin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 08:02
  2. IBM meldet Durchbruch bei Quantencomputern
    Von SAMURAI im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 00:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben