+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Staat ist größter Kostentreiber bei Mieten

  1. #31
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.748

    Standard AW: Staat ist größter Kostentreiber bei Mieten

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also war meine Aussage doch richtig :
    Der Ahnungslose ist der, der die Erfahrungen anderer als Spinnerei abtut.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Staat ist größter Kostentreiber bei Mieten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Landauf, landab stöhnt und meckert man über steigende Mieten und in vorderster Front immer zu finden - die SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE - und immer sind die "gierigen" Vermieter die Schuldigen.

    Nun kommt der Bund der Steuerzahler daher und stellt fest - es sind gar nicht die "gierigen" Vermieter (die es mit Sicherheit auch gibt)...es ist der Staat (sprich die Länder und Kommunen), welche der größte Kostentreiber bei den Mieten sind und dies nicht nur regional, sondern flächendeckend und über alle Einkommen hinweg.

    Sei es dass man permanent die Grunderwerbssteuersätze erhöht, sei es dass man immer wieder die Grundsteuersätze erhöht, sei es dass man den Strom künstlich massivst verteuert, sei es über immer wieder neue Gesetze und Verordnungen, welche die Kosten und damit die Mieten nach oben treiben.
    Als Beispiel sei die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg genannt zu deren ersten Amtshandlungen es zählte die Grunderwerbssteuer um fast 50% zu erhöhen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber natürlich ist dies wieder eine Legende...der Bund der Steuerzahler erzählt ´mal wieder Märchen...selbstverständlich braucht der Staat mehr Geld (für was auch immer)...und...und...und...wird man jetzt aus den Mündern der SPD, der B90/DKEGRÜNEN und der DIELINKE hören...am Ende haben sich diese Parteien ´mal wieder als gierige Raffkes demaskiert.
    Naja, die Linken also die Linkspartei hat mit der SPD in Berlin die GSW eine soziale Wohnungsbaugesellschaft an die Deutsche Wohnen verkauft ohne Zustimmung der Bürger !!!!!!!!!!!!!!!

    Die Folgen ständige Mieterhöhungen und Ärger mit Vandalismus und Mängel sowie Stress mit neuen Mietern die normalerweise nie eine Wohnung bekommen hätten.

    Mit der Gewerbesteuer gehe ich konform mit Dir - diese muss total runter gesetzt werden - aber es braucht ein Gesetz dass Mieter schützt und diese Mietpreistreiberei muss ein Ende haben !!!!!

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.303

    Standard AW: Staat ist größter Kostentreiber bei Mieten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Landauf, landab stöhnt und meckert man über steigende Mieten und in vorderster Front immer zu finden - die SPD, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE - und immer sind die "gierigen" Vermieter die Schuldigen.

    Nun kommt der Bund der Steuerzahler daher und stellt fest - es sind gar nicht die "gierigen" Vermieter (die es mit Sicherheit auch gibt)...es ist der Staat (sprich die Länder und Kommunen), welche der größte Kostentreiber bei den Mieten sind und dies nicht nur regional, sondern flächendeckend und über alle Einkommen hinweg.

    Sei es dass man permanent die Grunderwerbssteuersätze erhöht, sei es dass man immer wieder die Grundsteuersätze erhöht, sei es dass man den Strom künstlich massivst verteuert, sei es über immer wieder neue Gesetze und Verordnungen, welche die Kosten und damit die Mieten nach oben treiben.
    Als Beispiel sei die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg genannt zu deren ersten Amtshandlungen es zählte die Grunderwerbssteuer um fast 50% zu erhöhen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber natürlich ist dies wieder eine Legende...der Bund der Steuerzahler erzählt ´mal wieder Märchen...selbstverständlich braucht der Staat mehr Geld (für was auch immer)...und...und...und...wird man jetzt aus den Mündern der SPD, der B90/DKEGRÜNEN und der DIELINKE hören...am Ende haben sich diese Parteien ´mal wieder als gierige Raffkes demaskiert.

    Warum vergißt du ausgrechnet die Partei, die wie keine andere für inneres Terrormanagemant (Solingen, NSU), Kolonisation und Ausbeutung steht und die auch am meisten mit in der Bundesregierung sitzt?

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Staat ist größter Kostentreiber bei Mieten

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Warum vergißt du ausgrechnet die Partei, die wie keine andere für inneres Terrormanagemant (Solingen, NSU), Kolonisation und Ausbeutung steht und die auch am meisten mit in der Bundesregierung sitzt?
    Weil Du - in der Regel - von der Union bei der Thematik nicht die Legende hörst die "bösen" Vermieter wären an der Malaise verantwortlich.

    Nur so als Beispiel:
    Bei der Thematik Ein- und Zuwanderung gehört schon lange ein "Einwanderungsgesetz" a la Kanada, besser noch Australien her...dagegen verwehrt sich die Union und ist damit direkt und unmittelbar für den ungezügelten Zuzug in dieses Land mitverantwortlich, wenn nicht gar der Hauptverantwortliche. Hier könnte ich nicht eine SPD, B90/DIEGRÜNEN oder DIELINKE, welche schon lange so ein Gesetz fordern, in "Verantwortung" nehmen

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Staat ist größter Kostentreiber bei Mieten

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Naja, die Linken also die Linkspartei hat mit der SPD in Berlin die GSW eine soziale Wohnungsbaugesellschaft an die Deutsche Wohnen verkauft ohne Zustimmung der Bürger !!!!!!!!!!!!!!!

    Die Folgen ständige Mieterhöhungen und Ärger mit Vandalismus und Mängel sowie Stress mit neuen Mietern die normalerweise nie eine Wohnung bekommen hätten.

    Mit der Gewerbesteuer gehe ich konform mit Dir - diese muss total runter gesetzt werden - aber es braucht ein Gesetz dass Mieter schützt und diese Mietpreistreiberei muss ein Ende haben !!!!!
    Lassen wir einmal die staatlich inszenierte Preistreiberei aussen vor - Du willst per Gesetz den Markt ausschalten? Das hat noch nie und nirgends dauerhaft zum Vorteil der Menschen funktioniert und wird am Ende für den Bürger sehr, sehr teuer.

    Es reicht nicht zu sagen - na gut, wir als Staat bauen - selbst eine "staatliche" Wohnungsbaugesellschaft sollte zumindest Ihre Kosten decken und nicht auf Quersubventionierung über Steuern angewiesen sein. Dies war und ist aber oftmals nicht der Fall (gewesen). Soll nun der Steuerzahl über Umwege die Mieten subventionieren?

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.952

    Standard AW: Staat ist größter Kostentreiber bei Mieten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Weil Du - in der Regel - von der Union bei der Thematik nicht die Legende hörst die "bösen" Vermieter wären an der Malaise verantwortlich.

    Nur so als Beispiel:
    Bei der Thematik Ein- und Zuwanderung gehört schon lange ein "Einwanderungsgesetz" a la Kanada, besser noch Australien her...dagegen verwehrt sich die Union und ist damit direkt und unmittelbar für den ungezügelten Zuzug in dieses Land mitverantwortlich, wenn nicht gar der Hauptverantwortliche. Hier könnte ich nicht eine SPD, B90/DIEGRÜNEN oder DIELINKE, welche schon lange so ein Gesetz fordern, in "Verantwortung" nehmen
    Das hat damals die CDU gefordert und wurde von den anderen ausgebremst. Heute sind die Vorzeichen andersrum. Da muss man klar sagen: niemand von denen will das. Sonst wäre das schon lange Gesetz.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Staat ist größter Kostentreiber bei Mieten

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das hat damals die CDU gefordert und wurde von den anderen ausgebremst. Heute sind die Vorzeichen andersrum. Da muss man klar sagen: niemand von denen will das. Sonst wäre das schon lange Gesetz.
    Da kannst Du mir jetzt aber sicherlich sagen wann die CDU jemals ein Einwanderungsgesetz gefordert haben soll. Die CDU nicht irgend ein unwichtiger, parlamentarischer Hinterbänkler. Ich zumindest kann mich daran nicht erinnern, bin aber für die Erweiterung meines Horizontes immer dankbar.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.952

    Standard AW: Staat ist größter Kostentreiber bei Mieten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da kannst Du mir jetzt aber sicherlich sagen wann die CDU jemals ein Einwanderungsgesetz gefordert haben soll. Die CDU nicht irgend ein unwichtiger, parlamentarischer Hinterbänkler. Ich zumindest kann mich daran nicht erinnern, bin aber für die Erweiterung meines Horizontes immer dankbar.
    So weit ich im Hinterkopf habe, war das um die Jahrtausendwende. Von Friedrich Merz glaube ich. Aus der Opposition heraus halt.

  9. #39
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Staat ist größter Kostentreiber bei Mieten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Weil Du - in der Regel - von der Union bei der Thematik nicht die Legende hörst die "bösen" Vermieter wären an der Malaise verantwortlich.

    Nur so als Beispiel:
    Bei der Thematik Ein- und Zuwanderung gehört schon lange ein "Einwanderungsgesetz" a la Kanada, besser noch Australien her...dagegen verwehrt sich die Union und ist damit direkt und unmittelbar für den ungezügelten Zuzug in dieses Land mitverantwortlich, wenn nicht gar der Hauptverantwortliche. Hier könnte ich nicht eine SPD, B90/DIEGRÜNEN oder DIELINKE, welche schon lange so ein Gesetz fordern, in "Verantwortung" nehmen
    Es bedarf eigentlich keines Gesetzes zur Einwanderung.

    Erstens: Entgegen der landläufigen Meinung, es gebe flächendeckend Fachkräftemangel, ist die Realität eine ganz andere. Es gibt sicher Mangel in einigen BERUFEN (nämlich die keiner machen will....) aber das war`s dann auch schon.

    Zweitens: Der Haupt "Pull Faktor" (wie es die wenigen vorsichtigen Kritiker der Altparteien nennen) ist das BVerfG-Urteil von 2012 nachdem praktisch JEDER einen vergleichbaren Satz wie einheimische Leistungsempfänger nach SGB II bekommen muss.

    Geht man also davon aus, daß Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz plus Wohnung und sonstige Leistungen wie Krankenversicherung im Monat pro Kopf etwa 1000 Euro ausmachen (ca. 350 Euro bar, 220 Euro KV, 350 Euro Wohnung, 150 Sonstiges), kommt man also auf ein leistungsloses jährliches Einkommen pro "Geflüchtetem" von

    12000 Euro.

    Sieht man sich nun mal die Hauptherkunftsländer der "Geflüchteten" an, kommt man schnell auf eine gravierende Diskrepanz zwischen dem LEISTUNGSLOSEN Einkommen hier und den ökonomischen Möglichkeiten in den Herkunftsländern:

    Syrien - Jahreseinkommen 3600 USD
    Afghanistan - Jahreseinkommen 1900 USD
    Irak: Jahreseinkommen 8000 USD
    Eritrea: Jahreseinkommen unter 1000 USD
    Somalia: Jahreseinkommen unter 500 USD
    Pakistan: Jahreseinkommen 1400 USD
    Maghreb: Jahreseinkommen 8500 USD (Durchschnitt TUN/ALG/MAR)
    Sub Sahara Afrika: zwischen 200 USD und 1500 USD.

    Nimmt man also einen Schnitt aus diesen Ländern und sagt etwa 2500 USD pro Kopf und Jahr, zahlt die Bundesrepublik das Fünffache. Das wäre also so, als würde man einem Deutschen - sagen wir mal in der Schweiz - ein leistungsloses Einkommen von 136.000 Euro anbieten. Mal ehrlich - wer würde da nicht sofort seine Siebensachen packen? Alles stehen und liegenlassen?

    Es wird Zeit, ein Gesetz zu entwickeln, das zwar dem Urteil von 2012 genüge tut aber eben auch ermöglicht, einem übergroßen Teil diese Leistungen vorzuenthalten. Dann gehen die freiwillig.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Staat ist größter Kostentreiber bei Mieten

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So weit ich im Hinterkopf habe, war das um die Jahrtausendwende. Von Friedrich Merz glaube ich. Aus der Opposition heraus halt.
    Dere Friedrich ...denn kannst Du nun wahrlich nicht als CDU-Meinungsführer anführen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 10:10
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 21:31
  3. Domain mieten
    Von tobi1983 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben