+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

  1. #21
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    In dem er Menschen ermorden läßt. Danke , Bert. Mehr wollte ich von Dir nicht lesen.

    Gruß
    Roberto
    er lässt sie definitiv nicht ermorden.

    weise mir mal bitte nach, dass er das ausdrücklich anordnet.

    viel spaß!
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von georg53
    Wohl dem der an Mutter Kirche keinen Anstoß nimmt. Aber die Kirche besteht nun mal aus sündigen Menschen die auch Fehler machen. Aber nicht nur.

    Ich glaube schon, dass trotz Fehler der Kirche der hl Geist trotz allem in den meisten Vertretern der hl. Kirche weht.
    Die Teufelsaustreibungen sind in Extremfällen , wenn Gebete nichts bewirken angebracht, wenn es denn Wirkung bringt.
    Was soll ich dagegen haben?
    Wenn das ein Bessener stirbt, liegt es gewiss nicht am Exorxisten sondern an der Krankheit des Bessenen die natürlich zeitgleich auch ärtzlich und psychologisch gehandelt werden muß.
    Du rechtfertigst es, daß ein Mensch tagelang an ein Kreuz gefesselt wird? Die junge Frau ist dabei gestorben. Sie ist nicht an ihrer "Krankheit" gestorben, sondern sie wurde von einem Abt und vier Nonnen ermordet, auf Weisung des Paptes.

    Nonne stirbt qualvollen Tod am Kreuz

    Eine junge Nonne ist in Rumänien auf brutale Weise getötet worden, weil sie angeblich vom Teufel besessen war. Ein Priester und vier Mitschwestern hatten die 23-Jährige tagelang an ein Kreuz gefesselt. Der Abt des Klosters nannte die Kreuzigung "genau das Richtige".
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Bert
    er lässt sie definitiv nicht ermorden.

    weise mir mal bitte nach, dass er das ausdrücklich anordnet.

    viel spaß!
    Ich habe es nachgewiesen, Bert. Lies es einfach noch mal nach.

    Gruß
    Roberto

  3. #23
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ich habe es nachgewiesen, Bert. Lies es einfach noch mal nach.

    Gruß
    Roberto
    nein, hast du nicht.

    aber wenn du unbedingt ein fachliches " nein, das stimmt nicht, weil... " brauchst, werde ich mich gleich mit vertretern der katholischen kirche per e - mail in verbindung setzen, die dir erklären werden, dass du falsch liegst --

    in ordnung?
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von ernesto
    nein, hast du nicht.

    aber wenn du unbedingt ein fachliches " nein, das stimmt nicht, weil... " brauchst, werde ich mich gleich mit vertretern der katholischen kirche per e - mail in verdingung setzen, die dir erklären werden, dass du falsch liegst --
    Wäre schön, wenn du zur Abwechslung auch mal was zum Thema beitragen würdest.

    in ordnung?
    Sehr gerne.

    Gruß
    Roberto

  5. #25
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    der e - brief wurde verschickt.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  6. #26
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Anneliese Michel und ihre Dämonen

    Das Hintergrundbuch zum Film „Der Exorzismus der Emily Rose“ – „Der Fall Klingenberg in wissenschaftlicher Sicht“ - Von Felicitas D. Goodman - Vorwort von Professor Doktor Ferdinand Holböck - Ein Buch, das aufrüttelt.

    Linz ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Fünfzig Millionen Fernsehzuschauer sind 1978 mit dem ‚Aschaffenburger Exorzistenprozess’ konfrontiert worden, mit einem der erschütterndsten Mädchen-Schicksale der Gegenwart. Auch die Deutsch-Amerikanerin Frau Doktor F. Goodman, Professorin für Anthropologie an der Universität Ohio, schrieb darüber ein sensationelles Buch. Frau Goodman hat bei verschiedenen Völkern die religiösen Ausnahmezustände untersucht und sie kam nach einer wissenschaftlichen Analyse der Tonbänder im Fall Anneliese Michel, die als 23jährige Pädagogikstudentin auf rätselhafte Weise starb, zum Schluss, dass hier eine echte Besessenheit vorliegt und dass die These einer ‚Epilepsie’ oder einer ‚psychogenen Geisteskrankheit’ nicht haltbar ist.

    Frau Goodman bürgt als Wissenschaftlerin für eine unvoreingenommene Behandlung des Stoffes. Sie ist Nichtkatholikin; dort, wo sie von der katholischen Auffassung abweicht, wird für die Leser der katholische Standpunkt in einigen Fussnoten dargelegt. Das atemberaubende Buch ist brillant in der Darstellung, frappant im Tatsachen- und Bildmaterial, brisant in seinen Schlussfolgerungen. Das Buch will nicht anklagen, aber es ist ein Plädoyer für die Wahrheit.
    Ein Buch, das auch im Hintergrund des Kinofilmes „Der Exorzismus der Emily Rose“ für neues Interesse sorgen wird.

    ‚...auch wenn fünfzig Millionen Menschen darüber lachen, ... weiss ich, was ich sage’ (Pfarrer Ernst Alt vor Gericht).

    Der Salzburger Universitätsprofessor Dr. Ferdinand Holböck hält das Buch für sinnvoll.

    ‚Ich halte das Buch für wichtig und bedeutsam’ (Prof. DDr. Georg Siegmund, Fulda)

    Anneliese Michel und ihre Dämonen
    Der Fall Klingenberg in wissenschaftlicher Sicht
    Von Felicitas D. Goodman - Vorwort von Prof. Dr. Ferdinand Holböck
    364 Seiten, 28 Fotos, 4 Abbildungen, Paperback
    Preis: 23.00 EUR



    Die Buch kann direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung CHRIST-MEDIA (Auslieferung Österreich und Deutschland) und der Buchhandlung IMMANUEL (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Auslieferung ab Anfang Dezember. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch nur Inlandportokosten.


    Hier auch was Interessantes

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    633

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Der Thread ist Gotteslästerung. Er sollte geschlossen werden.

  8. #28

    Standard

    Es war schon immer so, dass die reaktionären Führer der katholischen Kirche mithilfe dervon wahngeschwängerten und realitätsfernen Dogmen die Leute verdummten und an vorderster Front gegen den gesellschaftlichen Fortschritt geiferten.

    Ich als Atheist habe nichts gegen Christen, die sich den Bestrebungen des gesellschaftlichen Fortschritts wie für Frieden, Demokratie und Sozialismus anschliessen. Ich hab nur was gegen religiöse Fanatiker, die sich als antiislamische Möchtegern-Kreuzritter, dahergelaufene Moralapostel oder "Heilige Krieger" bezeichnen, die in Wirklichkeit mit schönen Worten für Hass, Unterdrückung und Rückschritt eintreten.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #29

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von Diana
    Der Thread ist Gotteslästerung. Er sollte geschlossen werden.
    Gotteslästerung ist mein alltägliches Brot.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Es ist unglaublich, daß es in unserer aufgeklärten Zeit noch solche religiösen Fanatiker gibt. Sie berufen sich auf die Worte und Taten von Jesus Christus, aber sie treten ihn mit Füßen. Jesus Christus würde sich über das Handeln dieser ketzerischen Sekte im Grabe umdrehen. Dagegen ist der Islam selbst in seiner schlimmsten Auslegung eine humane, weltoffene Religion.

    Gruß
    Roberto
    Bei Dir sollte man auch mal exorcieren. Da findet man bestimmt einiges, roberto.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben