+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von Diana
    Der Thread ist Gotteslästerung. Er sollte geschlossen werden.
    Man kann nicht über etwas lästern, das nicht existiert. :rolleyes:

  2. #32
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Nonne stirbt qualvollen Tod am Kreuz

    Eine junge Nonne ist in Rumänien auf brutale Weise getötet worden, weil sie angeblich vom Teufel besessen war. Ein Priester und vier Mitschwestern hatten die 23-Jährige tagelang an ein Kreuz gefesselt. Der Abt des Klosters nannte die Kreuzigung "genau das Richtig
    Religionszugehörigkeiten: 87 % Rumänisch-Orthodoxe, 6,8 % Protestanten, 5.6 % Katholiken (davon ca. 0,9% Griechisch-Katholisch), 0,4 % Andere (vor allem Muslime), 0,2 % Religionslos
    Der Großteil der Rumänen sind Christen, wobei die Mitglieder der rumänisch-orthodoxen Kirche überwiegen. Die deutsche und die ungarische Minderheit sind hingegen überwiegend römisch-katholisch oder protestantisch. Seit der Wiederzulassung der unierten Kirche 1990 bekennen sich etwa 5% der rumänischen Bevölkerung in Siebenbürgen zur griechisch-katholischen Kirche.
    Das nächste mal bitte nicht so lausig recherieren...

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Das nächste mal bitte nicht so lausig recherieren...

    Entschuldige, ich habe gar nicht recherchiert.

    Dieser Thread war die Antwort auf die unzähligen Islam-Bashings-Threads.

    Gruß
    Roberto

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von ernesto
    der e - brief wurde verschickt.
    Deine "Freunde" antworten dir nicht, Bert.

    Gruß
    Roberto

  5. #35
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard Re: AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    [..]
    Dieser Thread war die Antwort auf die unzähligen Islam-Bashings-Threads.
    Und er ist kein Stück besser als sie.

    Kritik an jeder Religion oder Glaubensgemeinschaft ist erlaubt und legitim. Allerdings sollte der Ton angemessen sein. In diversen Strängen läßt die Wortwahl in der Kritik am Islam zu wünschen übrig und ist unangemessen beleidigend.
    Dieser Strang ist da allerdings kaum besser:
    Diese Sekte ist überaus gefährlich und menschenverachtend. Sie gehört verboten und ihre Führer sollte man lebenslang wegsperren.
    Aber der Götze Ratzinger ruft öffentlich zum Mord auf
    Dagegen ist der Islam selbst in seiner schlimmsten Auslegung eine humane, weltoffene Religion.
    Die katholische Kirche ist sicher nicht die einzige christliche Kirche. Da sie allerdings historisch gesehen die Hauptströmung innerhalb des christlichen Glaubens darstellt, ist sie keinesfalls eine Sekte in Bezug auf das Christentum.
    Es steht Dir selbstverständlich frei, die katholische Kirche für gefährlich und menschenverachtend zu halten. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage Du sie zu verbieten und ihre Führer zu inhaftieren gedenkst, bleibt allerdings offen.

    Herr Ratzinger ruft als Papst Benedikt XVI.keineswegs zum Mord auf, das ist völlig absurd.Solltest Du anderer Meinung sein, warum zeigst Du ihn dann nicht einfach an? Eine Anstiftung zum Mord ist schließlich strafbar.

    Zum Vergleich der momentanen Situation von Islam und Christentum habe ich schon mehrfach etwas geschrieben. Wenn Du magst, kann ich es bei Gelegenheit gern nocheinmal tun. Die unterschiedliche Situation rechtfertigt sicher kein Islam-Bashing. Aber gewiß ebensowenig ein Papst-Bashing, wie es hier geschieht.

    Grüße
    John

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Re: AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von John Donne
    Und er ist kein Stück besser als sie.

    Kritik an jeder Religion oder Glaubensgemeinschaft ist erlaubt und legitim. Allerdings sollte der Ton angemessen sein. In diversen Strängen läßt die Wortwahl in der Kritik am Islam zu wünschen übrig und ist unangemessen beleidigend.
    Dieser Strang ist da allerdings kaum besser:




    Die katholische Kirche ist sicher nicht die einzige christliche Kirche. Da sie allerdings historisch gesehen die Hauptströmung innerhalb des christlichen Glaubens darstellt, ist sie keinesfalls eine Sekte in Bezug auf das Christentum.
    Es steht Dir selbstverständlich frei, die katholische Kirche für gefährlich und menschenverachtend zu halten. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage Du sie zu verbieten und ihre Führer zu inhaftieren gedenkst, bleibt allerdings offen.

    Herr Ratzinger ruft als Papst Benedikt XVI.keineswegs zum Mord auf, das ist völlig absurd.Solltest Du anderer Meinung sein, warum zeigst Du ihn dann nicht einfach an? Eine Anstiftung zum Mord ist schließlich strafbar.

    Zum Vergleich der momentanen Situation von Islam und Christentum habe ich schon mehrfach etwas geschrieben. Wenn Du magst, kann ich es bei Gelegenheit gern nocheinmal tun. Die unterschiedliche Situation rechtfertigt sicher kein Islam-Bashing. Aber gewiß ebensowenig ein Papst-Bashing, wie es hier geschieht.

    Grüße
    John
    Mit Sicherheit sind Threads, wie der von Roberto, oder auch meine, eigentlich nicht in Ordnung, nur liegt bei uns die Motivalage etwas anders:
    "Christen-Bashing" liegt mir prinzipiell fern, ich versuche lediglich, in meinen Threads Wortwahl, Themen, etc. der Anti-Islam-Threads aufzugreifen, um so eventuell eine Reaktion bei der Forenleitung zu erzielen, gegen solche Dinge stärker vorzugehen...

    Der Forenguru "der Gelehrte" sprach in diesem Zusammenhang vom Spiegel vorhalten - eine sehr gelungene Methapher...

  7. #37
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard Re: AW: Re: AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von Polemi666
    Mit Sicherheit sind Threads, wie der von Roberto, oder auch meine, eigentlich nicht in Ordnung, nur liegt bei uns die Motivalage etwas anders:
    "Christen-Bashing" liegt mir prinzipiell fern, ich versuche lediglich, in meinen Threads Wortwahl, Themen, etc. der Anti-Islam-Threads aufzugreifen, um so eventuell eine Reaktion bei der Forenleitung zu erzielen, gegen solche Dinge stärker vorzugehen...

    Der Forenguru "der Gelehrte" sprach in diesem Zusammenhang vom Spiegel vorhalten - eine sehr gelungene Methapher...
    m
    Bei Deinen Threads ist mir das Klar - und die Metapher des Gelehrten paßt hier gut. Bei Roberto dagegen gibt es einige Threads und Sprüche im Chat, die mir dagegen durchaus im Ernst gesprochen scheinen.
    Auch m.E. geht das Islam-Bashing in etlichen Strängen in der Wortwahl definitiv zu weit. Man kann eine berechtigte Kritik auch substantiell vortragen, ohne verletzend zu werden.

    Grüße
    John

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Re: AW: Re: AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von John Donne
    m
    Bei Deinen Threads ist mir das Klar - und die Metapher des Gelehrten paßt hier gut. Bei Roberto dagegen gibt es einige Threads und Sprüche im Chat, die mir dagegen durchaus im Ernst gesprochen scheinen.
    Auch m.E. geht das Islam-Bashing in etlichen Strängen in der Wortwahl definitiv zu weit. Man kann eine berechtigte Kritik auch substantiell vortragen, ohne verletzend zu werden.

    Grüße
    John
    Kann man, führt aber zu nichts...
    Wenn man die Begriffe Pack, Abschaum etc. anmahnt, oder darauf hinweist, dass Zitate aus "Mein Kampf" die Schwarze als Affen diffamieren doch etwas zu weitgehen, war bisher die härteste Sanktion eine Löschung des Beitrags...
    Verbesserung des Diskussionsklimas dementsprechend gleich null...

  9. #39
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Re: AW: Re: AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von Polemi666
    Kann man, führt aber zu nichts...
    Wenn man die Begriffe Pack, Abschaum etc. anmahnt, oder darauf hinweist, dass Zitate aus "Mein Kampf" die Schwarze als Affen diffamieren doch etwas zu weitgehen, war bisher die härteste Sanktion eine Löschung des Beitrags...
    Verbesserung des Diskussionsklimas dementsprechend gleich null...
    In "Mein Kampf" wird über Neger gesprochen??? ?(

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Re: AW: Re: AW: Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe
    In "Mein Kampf" wird über Neger gesprochen??? ?(
    Ich kenne das Buch selber nicht, der bekennende Neonazi Nibelung gab allerdings folgendes zum Besten:

    "Zitat von Nibelung
    Hitler hatte mal ein witziges Beispiel in "Mein Kampf":
    man habe neulich von einem Neger in den USA gehört, der Anwalt geworden sei. Nun solle man sich bloß nicht einbilden, daß man dieses Phänomen beliebig wiederholen könne. Es sei so, wie einem Affen im Zirkus Fahrradfahren beizubringen.

    Nun, das ist nur eine Meinung eines ehemaligen Reichskanzlers.
    Haltet Euch an meine Einschätzung (Punkt 2)."

    Geahndet wurde dieser Beitrag nicht, noch nicht mal komplett gelöscht (also auch in den Zitaten!!!

    Hier der link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben