+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 58 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 572

Thema: Kostenloses Windows 10 Upgrade?!

  1. #41
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Finger weg vom Upgrade auf Windows 8 oder 10

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ...sorry, ich würde an Deiner Stelle noch mal alles ganz in Ruhe durchlesen !
    Habe ich.

    Bin ein alter Fuchs.

    Was meinst Du wie ich mein Win 8 besorgt habe? Als Update, und habe es dann als Komplettes System installiert. Microsoft war so freundlich und hat mir sogar die Registry Korrekturen und Kommandzeilen gegeben.

    Und was Office anbetrifft, habe ich den Lizenzschlüssel meiner Arbeitsgeber Firma.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #42
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Daran habe ich gewisse Zweifel. Im Endkundenmarkt ist MS nach wie vor das Maß aller Dinge. Und auch bei Firmenkunden sind die Chancen, dass jemand auf Linux für den Endanwender umsteigt, eher überschaubar, von MacOS gar nicht zu reden, das hier eine solide, aber eben doch kleine Nische besetzt hat.

    Aber MS ist es nicht gelungen, eine nennenswerte Zahl von Nutzern zum Schritt auf Win8.0/8.1 zu bewegen, und auch der angepeilte Erfolg auf Tablets und anderen Mobilgeräten (dafür hatte MS ja extra die Mobile-Sparte von Nokia gekauft) blieb weitestgehend aus. Das soll jetzt mit Win10 offenbar anders angegangen werden, ich habe aber Zweifel, dass das irgend etwas bringt. Da sitzen Apple und Google doch mehr als fest im Sattel.
    Wobei ich den Ansatz "One size fits all" schon sehr charmant finde. Ein OS für Desktop und Mobil würde vieles vereinfachen und wäre höchstgradig userfreundlich.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #43
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt aus reiner Neugier noch mal nach den Marktanteilen für Betriebssysteme Weltweit geschaut. Tatsächlich hat Apple - ich hätte das nicht erwartet - seinen Marktanteil in den letzten 5 Jahren mehr als verdoppelt. Und zwar von knapp 4% in 2010 auf 9% in diesem Jahr. Win7 hält allerdings noch fast 49%, alle Microsoft-Betriebssystems zusammen (von XP bis Win 8.1) haben sogar einen Marktanteil von fast 79%, was ziemlich genau dem Marktanteil von XP in 2010 entspricht, da waren es knapp 81%. Apple hält mit MacOS und iOS zusammen heute etwas mehr als 14%, da kann man nicht mehr ehrlich von Nische sprechen, aber Marktbeherrschung sieht eben auch anders aus.
    Wenn Du die Anteile von iOS zu MacOS addierst, müsstest Du eigentlich noch Android in den Vergleich aufnehmen. Dann sieht die Sache wieder anders aus.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #44
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Ansatz "One size fits all" schon sehr charmant finde. Ein OS für Desktop und Mobil würde vieles vereinfachen und wäre höchstgradig userfreundlich.
    Derzeit alleine wegen des Stromverbrauchs nicht zu machen. Davon abgesehen: Möchtest Du lieber am Desktop auf die Tastatur verzichten oder beim Smartphone eine mitschleppen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #45
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Derzeit alleine wegen des Stromverbrauchs nicht zu machen. Davon abgesehen: Möchtest Du lieber am Desktop auf die Tastatur verzichten oder beim Smartphone eine mitschleppen?
    Ein gutes OS erkennt seine Umwelt und paßt sich an. Mir ging es vor allem um die nutzbaren Programme/Apps. Das ist derzeit zuviel Kudelmuddel.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Ansatz "One size fits all" schon sehr charmant finde. Ein OS für Desktop und Mobil würde vieles vereinfachen und wäre höchstgradig userfreundlich.
    Eine einheitliche Oberfläche, ja. Aber doch kein einheitliches OS, das geht doch schon aus technischen Gründen nicht.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Anteile von iOS zu MacOS addierst, müsstest Du eigentlich noch Android in den Vergleich aufnehmen. Dann sieht die Sache wieder anders aus.
    Android hat knapp 2,7%, deswegen habe ich es nicht erwähnt. Den Rest des Marktes, so ca. 7,5%, teilen sich dann die zahlreichen Linux-Distris und ihre kommerziellen Counterparts, das ist nahezu "ferner liefen", wenn's natürlich auch anders aussieht, wenn man die Zahlen rein für den Server-Bereich ermitteln würde.

    Trotzdem, MS ist aktuell und auch auf absehbare Zeit das Maß der Dinge im OS-Markt.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Finger weg vom Upgrade auf Windows 8 oder 10

    ...aha
    das kann nicht jeder

    der normale User läuft halt unwissentlich in die Falle hinein !

  9. #49
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ein gutes OS erkennt seine Umwelt und paßt sich an. Mir ging es vor allem um die nutzbaren Programme/Apps. Das ist derzeit zuviel Kudelmuddel.
    In ein kleines Schächtelchen kannst Du keine Hochleistungshardware stecken, und mit einem reduzierten Betriebssystem kann eine fette Kiste ihre Vorteile nicht ausspielen.

    Stell's Dir bildlich vor: Mit einem 3.0 Liter Turbodiesel würde Dein Rasenmäher im Garten nur noch Unheil anrichten, während der Rasenmähermotor Dein Auto nicht vom Fleck bringt.

    Analog: Auf einem Mäusekino kann ich keine Tabellenkalkulation betreiben, und den großen Klotz mag ich nicht mitnehmen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #50
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Windows 10 testen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Android hat knapp 2,7%, deswegen habe ich es nicht erwähnt. Den Rest des Marktes, so ca. 7,5%, teilen sich dann die zahlreichen Linux-Distris und ihre kommerziellen Counterparts, das ist nahezu "ferner liefen", wenn's natürlich auch anders aussieht, wenn man die Zahlen rein für den Server-Bereich ermitteln würde.

    Trotzdem, MS ist aktuell und auch auf absehbare Zeit das Maß der Dinge im OS-Markt.
    Vorsicht, damit hast Du einen ordentlichen Teil der Mobil-Geräte ausgeschlossen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nutzer von Windows - nach Windows 7
    Von Rockatansky im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 14:59
  2. Upgrade für 61jährige Zuwanderin
    Von goldrush im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 16:26
  3. Eure Meinung zur PC Upgrade !
    Von Doc Gyneco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 21:58
  4. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  5. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben