+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 572

Thema: Kostenloses Windows 10 Upgrade?!

  1. #541
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Windows 10 drängelt sich auf

    Windows 10 wird immer frecher. Keine Ahnung, ob die weltweite Nutzung so läuft, wie sich das Microsoft vorgestellt hat. Ich werde jedenfalls dieses rabiate, aggressive Schnüffelsystem nicht mehr installieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer] macht Ernst. Nutzer von Windows 7 und 8.1 erhalten [Links nur für registrierte Nutzer] ab sofort über die Auto-[Links nur für registrierte Nutzer]-Funktion als "Empfohlenes Update", berichtet die Microsoft-Expertin Mary Jo Foley. Doch was heißt das überhaupt?
    Mehr zum Thema

    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Oktober kündigte Windows-Chef Terry Myerson an, Windows 10 als sogenanntes "Optionales Update" über Windows Update anzubieten. Dies soll Nutzern von Windows 7 oder [Links nur für registrierte Nutzer].1 den Umstieg erleichtern. In einer zweiten Phase kündigte Microsoft an, das Update zusammen mit den Sicherheitsupdates als "Empfohlenes Update" ausliefern.
    Die zweite Phase ist jetzt mit dem 1. Februar 2016 angelaufen, berichtet die Journalistin Mary Jo Foley mit guten Kontakten zu Microsoft. Windows 10 gelangt demnach über die Softwareaktualisierung auf den Rechner, wenn man nicht aufpasst. Die Auslieferung erfolgt in unterschiedlichen Wellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Will sich mit Gewalt in den PC drängeln: Windows 10...................(Warum?)


  2. #542
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Windows 10 drängelt sich auf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Windows 10 wird immer frecher. Keine Ahnung, ob die weltweite Nutzung so läuft, wie sich das Microsoft vorgestellt hat. Ich werde jedenfalls dieses rabiate, aggressive Schnüffelsystem nicht mehr installieren.
    Das kann man abstellen. Weiß ich aber nicht auswendig. Googel mal.

  3. #543
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Windows 10 drängelt sich auf

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das kann man abstellen. Weiß ich aber nicht auswendig. Googel mal.
    Hab schon was gefunden:

    Sobald die Installations-Dateien heruntergeladen wurden, wird der Wechsel dann jeweils beim Neustart des Systems direkt vorgeschlagen. Microsoft bestätigte den automatischen Download und erklärte, dass man den Anwendern den Wechsel so erleichtern wolle. Die heruntergeladenen Dateien liegen auf der Festplatte und fressen gute 6 Gigabyte Platz weg.

    Unser Kollege von [Links nur für registrierte Nutzer] erklärt in diesem Video, wie sich der Zwangs-Download unterbinden lässt. Dazu musst der Registry-Schlüssel DisableOSUpgrade in HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate angelegt und auf 1 gesetzt werden. Im nachfolgendem Download sind zwei .reg-Dateien enthalten, die einfach ausgeführt werden können um die Windows-10-Update-Funktion zu deaktivieren bzw. zu aktivieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  4. #544
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Windows 10 drängelt sich auf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hab schon was gefunden:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, das meinte ich.

  5. #545
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Windows 10 drängelt sich auf

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich.
    Das ging noch einfacher, habs aber auch vergessen. Mich belästigt dieser Mist jedenfalls schon Monate nicht mehr. Ich hatte ja probeweise installiert gehabt und als ich das System zurück setzen wollte, hat es mir alles zerschossen. Hat mich einen ganzen Nachmittag plus Abend gekostet.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #546
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Windows 10 drängelt sich auf

    Ich klicke das einfach immer weg. Habe das 8.1, daß reicht mir schon.

  7. #547
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Windows 10 drängelt sich auf

    Lol, früher wären alle superfroh gewesen wenn sie so ein Update für umsonst bekommen hätten...

  8. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Windows 10 drängelt sich auf

    Tangiert mich nicht mehr. Mein neuer PC läuft mit Linux.

  9. #549
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Windows 10 drängelt sich auf

    Habe zum 2.mal von Window 8.1 zu W 10 installiert beim 1.mal habe ich Window 10 wieder destalliert, weil so vieles nicht mehr richtig funktionierte. Jetzt habe ich wieder Window 10 und bin zufrieden, es ähnelt wirklich Window XP
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #550
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Windows 10 drängelt sich auf

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Habe zum 2.mal von Window 8.1 zu W 10 installiert beim 1.mal habe ich Window 10 wieder destalliert, weil so vieles nicht mehr richtig funktionierte. Jetzt habe ich wieder Window 10 und bin zufrieden, es ähnelt wirklich Window XP
    Du hast Win 10? Donnerwetter; ich gehe mal davon aus, dass uncle Sam jetzt jederzeit gut über Dich informiert ist!
    Ich werde dieses aggressive Schnüffelprogramm der NSA nicht mehr installieren.

    Gestern habe ich diesen Trick versucht und habe in der regedit.exe rumgemacht, hätte ich bleiben lassen sollen.

    DisableOSUpgrade in HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate
    Der Computer bestätigte mir danach zunächst ordentlich, dass keine updates von Win10 mehr erlaubt würden, - aber es kam schlimmer: Der PC (Win7) sagte mir, dass überhaupt keine updates auf dem PC seien (jungfräulich) - und beim Versuch, von Hand neue updates aus dem Internet runterzuladen, kam der Spruch, dass kein Programm existiert, um "updates" zu machen.

    Nur durch einen Wiederherstellungspunkt, der auch tatsächlich mal funktionierte, konnte ich diese Sauerei rückgängig machen.
    Da alle updates wieder da waren, hatte also nur der Zugriff darauf gefehlt. man, man.

    Jetzt läuft alles wieder und ich ignoriere das Win10 Schildchen unten rechts auf der Leiste einfach........


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nutzer von Windows - nach Windows 7
    Von Rockatansky im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 14:59
  2. Upgrade für 61jährige Zuwanderin
    Von goldrush im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 16:26
  3. Eure Meinung zur PC Upgrade !
    Von Doc Gyneco im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 21:58
  4. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  5. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben