+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

    Wegen Trump: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

    Zitate

    Bundespräsident Joachim Gauck hat sich schon öfter als Kriegstreiber bewiesen, aber was er jetzt im Interview mit der Welt am Sonntag losließ, übertrifft alles: Darin visioniert er von einer EU, die der USA als demokratische Interventionsmacht nachfolgt.


    Donalds Trumps Ankündigung, dass Amerika nicht länger Weltpolizei und Demokratieliferanten spielen solle, beunruhigt den Bundespräsidenten zutiefst: „Wir könnten in ein schwieriges Fahrwasser gelangen, wenn die USA tatsächlich eine Politik des Rückzugs von internationalen Handlungsfeldern verfolgen sollten“ (1).

    Und wer soll jetzt andere Völker bombardieren und ganze Länder zerstören, um sie vor Diktatoren zu ,retten‘: „Wir müssen uns mit der Frage auseinandersetzen, was passiert, wenn Amerika sich vor allem mit sich selbst beschäftigt, wenn es nicht mehr an seine Bestimmung glaubt, demokratische Selbstbestimmung weltweit zu fördern“.


    Ja, wer muss die blutige Demokratie-Export-Mission dann übernehmen? Gauck fragt zwar rhetorisch, aber weiß natürlich schon die Antwort: „Dann wird mehr Verantwortung auf Europa und damit auch auf Deutschland zukommen.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.991

    Standard AW: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

    Die Amis haben mit ihrem Exportschlager "Globalisierung und Demokratie" die Chinesen groß gemacht. Sollen doch die Chinesen den Weltpolizisten spielen. Aber sie bombardieren keine Länder sondern bauen Schulen, Strassen Krankenhäuser usw. Ich denke das wird dem Bundespfaffen nicht sonderlich gefallen. Er denkt wohl, am deutschen Wesen soll die Welt mit deutschem Geld genesen, oder so. Der Michel soll buckeln bis er fällt, bis er 76 Jahre alt ist, obwohl in den meisten anderen Ländern bei 60 Jahren schon Schluß ist. In Slowenien mit 58 Jahren.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die Amis haben mit ihrem Exportschlager "Globalisierung und Demokratie" die Chinesen groß gemacht. Sollen doch die Chinesen den Weltpolizisten spielen. Aber sie bombardieren keine Länder sondern bauen Schulen, Strassen Krankenhäuser usw. Ich denke das wird dem Bundespfaffen nicht sonderlich gefallen. Er denkt wohl, am deutschen Wesen soll die Welt mit deutschem Geld genesen, oder so. Der Michel soll buckeln bis er fällt, bis er 76 Jahre alt ist, obwohl in den meisten anderen Ländern bei 60 Jahren schon Schluß ist. In Slowenien mit 58 Jahren.
    und wegen sowas werden die Deutschen noch mehr gehasst werden im Ausland , weil viele Eliten in Deutschland der USA nachäffen wollen, - wegen Merkel ist man als Deutscher gar nicht mehr beliebt in vielen teilen Griechenlands...viele auch in anderen Ländern sagen, dass es Sie ankotzt dass dort Deutsche Konzerne wie LIDL; REWE, DHL und Deutsche Bahn im Ausland wie die Kakerlaken sich niederlassen und in Polen erzählte mir einer mal, der Euro ist die neue Reichswährung unter USA Vorbild..

    Wenn der Gauckler der USA nachäffen wird, dann werden geheilte Beziehungen von Deutschland in vielen Ländern der Welt zerstört werden.....

  4. #4
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

    Hitler wollte auch der Welt seine Ideologie aufzwingen, passt also.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    und wegen sowas werden die Deutschen noch mehr gehasst werden im Ausland , weil viele Eliten in Deutschland der USA nachäffen wollen, - wegen Merkel ist man als Deutscher gar nicht mehr beliebt in vielen teilen Griechenlands...viele auch in anderen Ländern sagen, dass es Sie ankotzt dass dort Deutsche Konzerne wie LIDL; REWE, DHL und Deutsche Bahn im Ausland wie die Kakerlaken sich niederlassen und in Polen erzählte mir einer mal, der Euro ist die neue Reichswährung unter USA Vorbild..

    Wenn der Gauckler der USA nachäffen wird, dann werden geheilte Beziehungen von Deutschland in vielen Ländern der Welt zerstört werden.....
    Na, mal wieder hyperventiliert ? Was wuerde denn dein Freund in Polen ueber den Euro und deutsche Unternehmen sagen, wenn Polen davon verschont wuerde ?
    Dein Umgang in Polen bewegt sich anscheinend auf dem Intelligenzniveau von echten Kakerlaken.

  6. #6
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.991

    Standard AW: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Na, mal wieder hyperventiliert ? Was wuerde denn dein Freund in Polen ueber den Euro und deutsche Unternehmen sagen, wenn Polen davon verschont wuerde ?
    Dein Umgang in Polen bewegt sich anscheinend auf dem Intelligenzniveau von echten Kakerlaken.
    Naja, die Polen die dort in Polen leben arbeiten inzwischen mehrheitlich in Filialen deutscher Unternehmen, und kaufen ein in deutschen Supermärkten. "Biedronka" ist auch nicht richtig polnisch sondern portugiesisch glaube ich.

  7. #7
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.148

    Standard AW: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die Amis haben mit ihrem Exportschlager "Globalisierung und Demokratie" die Chinesen groß gemacht. Sollen doch die Chinesen den Weltpolizisten spielen. Aber sie bombardieren keine Länder sondern bauen Schulen, Strassen Krankenhäuser usw. Ich denke das wird dem Bundespfaffen nicht sonderlich gefallen. Er denkt wohl, am deutschen Wesen soll die Welt mit deutschem Geld genesen, oder so. Der Michel soll buckeln bis er fällt, bis er 76 Jahre alt ist, obwohl in den meisten anderen Ländern bei 60 Jahren schon Schluß ist. In Slowenien mit 58 Jahren.
    Naja, Merkel hats ihm vorgekaut, denn sie will ja "unsere Werte" in die ganze Welt tragen. Das wollen die Islamisten übrigens auch......


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #8
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

    Dieses ###edit### will Menschen totbomben für seine eigenen Interessen und dies mit unerträglichen Geheuchel über Freiheit und Menschenrechte bemänteln.
    Geändert von Bolle (27.11.2016 um 10:53 Uhr)
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #9
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.991

    Standard AW: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Naja, Merkel hats ihm vorgekaut, denn sie will ja "unsere Werte" in die ganze Welt tragen. Das wollen die Islamisten übrigens auch......


    kd
    Mich würde interessieren welche Werte diese blöde Kuh meint. Hat die überhaupt welche Werte, außer Stutenbissigkeit, Hinterfotzigkeit, Lügen und Intrigen?

  10. #10
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Hitler wollte auch der Welt seine Ideologie aufzwingen, passt also.
    Man beleidigt Hitler wenn man ihn mit diesen abartigen Verbrechern vergleicht
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dein Freund und Helfer: Die Weltpolizei VSA wollen Nigeria "helfen" entführte Mädchen zu finden
    Von Nicht Sicher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 12:45
  2. Herzlichen Glückwunsch Gauck der Neue Kriegspräsident!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 10:20
  3. Antworten: 650
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:22
  4. Repräsentative (BRD-) Demokratie versus direkte (echte) Demokratie
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 09:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben