+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 108

Thema: Grüner Terrorismus

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: Die Grünen konservativ und kapitalistisch?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe bei was die die letzten Tage mit gewirkt haben wie Agenda 2010 ist sie genau wie die SPD eine Neoliberale Partei....
    Nur weil die Grünen nicht total sozailstisch sind sind sie nicht kapitalistisch.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Grüner Terrorismus

    Die rotgrünen Khmer sprechen gerne von Rassismus Ausländerhass oder Schwulenhass,ich glaube die ahnen es noch nicht mal falls die Stimmung kippt dann werden weder Schwule noch Farbige durch die Strassen gejagd sondern die rotgrünen Khmer,das könnte irgendwann passieren.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    211

    Standard AW: Grüner Terrorismus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    die rotgrünen khmer sprechen gerne von rassismus ausländerhass oder schwulenhass,ich glaube die ahnen es noch nicht mal falls die stimmung kippt dann werden weder schwule noch farbige durch die strassen gejagd sondern die rotgrünen khmer,das könnte irgendwann passieren.
    :d:d:d

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die Grünen konservativ und kapitalistisch?

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Tut mir leid...
    Das ist mir einfach zu albern...

    Wenn man nicht weiß, was Kapitalismus bedeutet, einfach mal nachschlagen:


    "...Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem, in dem der größte teil des Wirtschaftens und Arbeitens auf Profit ausgerichtet ist. Es wird nicht direkt für menschliche Bedürfnisse produziert, sondern nur für einen zahlungsfähigen Bedarf (Ein Brot wird nicht gebacken, weil es Hunger gibt, sondern um es zu verkaufen.) Da im Kapitalismus die Produktionsmittel (wie Fabriken, Grundstücke oder der Zugang zu Rohstoffen) in Privatbesitz sind, darf ein Großteil der Bevölkerung nicht mitentscheiden was und wie produziert wird. Da diese Menschen im Normalfall nichts weiter besitzen, sind sie gezwungen ihre Arbeitskraft zu verkaufen, um leben zu können. Sie sind lohnabhängig – und als solche dem Arbeitsmarkt komplett ausgeliefert..."
    Guter Beitrag!

  5. #45
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Grünen konservativ und kapitalistisch?

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Tut mir leid...
    Das ist mir einfach zu albern...

    Wenn man nicht weiß, was Kapitalismus bedeutet, einfach mal nachschlagen:


    "...Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem, in dem der größte teil des Wirtschaftens und Arbeitens auf Profit ausgerichtet ist. Es wird nicht direkt für menschliche Bedürfnisse produziert, sondern nur für einen zahlungsfähigen Bedarf (Ein Brot wird nicht gebacken, weil es Hunger gibt, sondern um es zu verkaufen.) Da im Kapitalismus die Produktionsmittel (wie Fabriken, Grundstücke oder der Zugang zu Rohstoffen) in Privatbesitz sind, darf ein Großteil der Bevölkerung nicht mitentscheiden was und wie produziert wird. Da diese Menschen im Normalfall nichts weiter besitzen, sind sie gezwungen ihre Arbeitskraft zu verkaufen, um leben zu können. Sie sind lohnabhängig – und als solche dem Arbeitsmarkt komplett ausgeliefert..."
    Quelle? Marx?

    Sorry, du hast aber keine Ahnung.

    Kapitalismus, so wie der Begriff hier verwendet wird, ist kein -ismus, ein -Ismus wird von Menschen entwickelt, Kommunismus, Sozialismus, usw.

    Wer hat den Kapitalismus entwickelt?

    Wir benutzen ja dem Begriff Marktwirtschaft. Das was ihr als Kapitalismus beschreibt basiert lediglich darauf, dass ein Mensch sich Grund und Boden erwerben darf, was ihm gehört. Wenn er dort produzieren lässt, dann ist das eben die logische Folge davon.

    Und jetzt erkläre mal bitte anhand deiner komischen Definition, wie diese unterstützen soll das Produzieren von Windmühlen und Solarmodulen als kapitalistisch zu erklären.
    Geändert von Liberalist (04.06.2015 um 09:54 Uhr)

  6. #46
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Die Grünen konservativ und kapitalistisch?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Quelle? Marx?

    Sorry, du hast aber keine Ahnung.

    Kapitalismus, so wie der Begriff hier verwendet wird, ist kein -ismus, ein -Ismus wird von Menschen entwickelt, Kommunismus, Sozialismus, usw.

    Wer hat den Kapitalismus entwickelt?
    Um es lax auszudrücken:
    Der Kapitalismus hat sich durch den Menschen entwickelt. Vom Himmel gefallen ist er nicht. Und "Gottgegeben" ist er auch nicht...
    Was glaubst du wo er herkommt?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wir benutzen ja dem Begriff Marktwirtschaft. Das was ihr als Kapitalismus beschreibt basiert lediglich darauf, dass ein Mensch sich Grund und Boden erwerben darf, was ihm gehört. Wenn er dort produzieren lässt, dann ist das eben die logische Folge davon.
    Zum Kapitalismus gehört ein wenig mehr dazu. Das gibt allerdings schon die Definition her...
    Lese die Definition nochmal. Und diesmal denk darüber nach...

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Und jrtzt erkläre mal bitte anhand deiner komischen Definition, wie diese unterstützen soll das Produzieren von Windmühlen und Solarmodulen als kapitalistisch zu erklären.
    Das ist keine "komische" Definition. Das ist die Definition von: Kapitalismus.
    Der Staat unterstützt Privatunternehmen...mittels Steuergeldern...und die stellen damit Windkraftanlagen her, verdienen damit ihr Geld (von dem der Steuerzahler nix sehen wird)
    Darüber hinaus :ohne die Steuerzahler zu fragen...
    Klingt mir nicht sehr sozialistisch...

    Auch im Kapitalismus, oder besser, gerade im Kapitalismus unterstützt der Staat Unternehmen. Er verspricht sich was davon (Einfluss, Vorstandsssessel, Parteispenden oder wat weiß ich)

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Grünen konservativ und kapitalistisch?

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen

    Zum Kapitalismus gehört ein wenig mehr dazu. Das gibt allerdings schon die Definition her...
    Lese die Definition nochmal. Und diesmal denk darüber nach...
    Deine Definitionen interessieren keinen.


    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Das ist keine "komische" Definition. Das ist die Definition von: Kapitalismus.
    Der Staat unterstützt Privatunternehmen...mittels Steuergeldern...und die stellen damit Windkraftanlagen her, verdienen damit ihr Geld (von dem der Steuerzahler nix sehen wird)
    Darüber hinaus :ohne die Steuerzahler zu fragen...
    Klingt mir nicht sehr sozialistisch...
    Ist es aber. Und dazu kriminell.
    Kein Kapitalist würde Windmühlen bauen. WEIL SIE SICH NICHT RENTIEREN.
    Es sei denn, lenkungsgeile und ahnungslose Politiker schieben ihm die Kohle qua Gesetz vorne und hinten rein.
    Das ist aber kein Kapitalismus. Sondern etwas gediegeneres HartzIV.

  8. #48
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Grünen konservativ und kapitalistisch?

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Um es lax auszudrücken:
    Der Kapitalismus hat sich durch den Menschen entwickelt. Vom Himmel gefallen ist er nicht. Und "Gottgegeben" ist er auch nicht...
    Was glaubst du wo er herkommt?
    Ah, von selbst, also natürlich?
    Und niedergeschrieben wurde er nicht? Also kein -ismus?

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Zum Kapitalismus gehört ein wenig mehr dazu. Das gibt allerdings schon die Definition her...
    Lese die Definition nochmal. Und diesmal denk darüber nach...
    Nö, ich schrieb schon, dass deine Definition Quatsch ist.
    Das ein Mensch produktiv sein muss um sich zu ernähren liegt in der Natur der Sache. Hätten unsere Vorfahren keine Mammuts gejadt, würden wir hier nicht sitzen und schreiben.

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Das ist keine "komische" Definition. Das ist die Definition von: Kapitalismus.
    Der Staat unterstützt Privatunternehmen...mittels Steuergeldern...und die stellen damit Windkraftanlagen her, verdienen damit ihr Geld (von dem der Steuerzahler nix sehen wird)
    Darüber hinaus :ohne die Steuerzahler zu fragen...
    Klingt mir nicht sehr sozialistisch...
    Das die Def. quatsch ist, wurde dir bereits geschrieben. Wo steht in deiner Def., dass der Staat Unternehmen subventioniren muss.

    und deine Erklärung hinsichtlich der Produktion von EEG-Anlagen ist komplett falsch. Der Staat subventioniert nicht die Produktion, er zwingt zur Abnahme der eingespeißten Energie durch Subvention des Abnahmepreises. Das ist zwang und zwang ist Sozialismus, ich habe nicht die freie Wahl mich diesem System zu entsagen, eben wie ich in der DDR kaum aus diesem System rausgekommen bin.

    Informiere dich doch mal bitte wie dieses System funktioniert.

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Auch im Kapitalismus, oder besser, gerade im Kapitalismus unterstützt der Staat Unternehmen. Er verspricht sich was davon (Einfluss, Vorstandsssessel, Parteispenden oder wat weiß ich)
    Nein, wie gesagt, im Kapitalismus selbst nicht.

    Google mal Schumpeters Begriff der "Schöpferischen Zerstörung."

  9. #49
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die Grünen konservativ und kapitalistisch?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe bei was die die letzten Tage mit gewirkt haben wie Agenda 2010 ist sie genau wie die SPD eine Neoliberale Partei....
    Die Ideologen, auch so einige der ehemals tiefroten, sind heute Transatlantiker, so einige sind als "Lobbyisten" in die Wirtschaft gewechselt, man greift auch da gerne
    ab. Im örtlichen Biomarkt, schweineteurer Laden in der Innenstadt, kann man Klischeegrünenwähler en Gros sehen. Einkaufwägen so voll als würden sie einen Großeinkauf
    beim Aldi machen. In dem Markt.....wer da nicht wirklich gut verdient der braucht da nicht reingehen. Ich kann mir da nur einmal im Monat ein gutes Stück Fleisch und einen
    noch recht preiswerten aber sehr gesunden Kukichatee leisten, richtig einkaufen kann ich da nicht. Das sind alles Besserverdiener die da arbeiten und sich auch bewußt sind
    das sie sehr wohlhabend sind, sieht man an der Kleidung und dem gutmenschlichen Habitus der sie wie eine dichte Aura umgibt.
    Die Grünen sind heute die wahre Partei der Besserverdienenden. Menschen die Umweltschutz fordern, die genug verdienen das ihnen etwas höhere Steuern egal sind, da sie sich
    das leisten können, Menschen die sich gegen Rassismus gerne mal engagieren aber ihren Nachwuchs auf Schulen schicken in denen es nur wenige bis gar keine Akalatzen gibt
    oder sie gleich auf Privatschulen schicken, das Asylantenheim im Rotweingürtel wird auch nicht gerne gesehen, aber man formuliert das dann eher so "Ich find das ja gut das diese
    Menschen kommen können aber muß das denn hier sein?" und diese lieber in den Vierteln der weniger gut verdienenden Deutschen sehen die sie dann, wenn sie ebenso dagegen protestieren
    als "Nazis und Rassisten" verunglimpfen und die Nase empört ob des asozialen deutschen Protestpöbels rümpfen....Quod licet Iovi, non licet bovi.
    Die Partei selbst hat wie du schon sagtest mit der SPD zusammen das höchst neoliberale Programm "Agenda 2010" mit seinem unsäglichen H-4 umgesetzt, ohne Rücksicht auf Verluste
    und auch den Unsitten von Ausbeutung durch Leiharbeit weiter vorschub geleistet und so die Gesellschaft im negativen, neokapitalistischen Sinne mit umgestaltet.
    Das die Partei auf der anderen Seite dann deutschlandfeindliche Politik in Sachen Einwanderung, Genderpolitik macht, das verschärft die ganze Sache. Auch die neokonservativen Ansätze schaden ja Deutschland immens, deswegen werden diese Sachen halt auch gemacht, auch wenn sie eher kapitalistisch sind.
    Der wirkliche politische Einfluß dieser Partei läuft ja nicht direkt über Wahlerfolge wo sie meist nur bis zum Juniorpartner gebracht haben, sondern über den Einfluß der Wählerschaft die
    sehr stark im Bildungswesen, der Justiz, der Beamtenschaft, den Medien (Print und TV) vertreten ist, also die Bereiche wo sie auch am meisten Einfluß ausüben können. Den Ökobauern
    lässt da keiner raushängen, den Handwerker auch nur wenige. Obig genannte Berufe sind aber Berufe der Besserverdienenden.

    Es wäre besser gewesen die Partei wäre in den Händen von Leuten wie Gruhl und Springmann geblieben.


    Ach ja, bevor ichs vergesse, weil deswegen auf den Grünen hier herumgehackt wurde, man kann eigentlich NUR auf dieser Partei rumhacken aber der Vorstoß zur Legalsierung
    von Cannabis ist wohl das einzig Vernünftige was diese Partei jemals gemacht hat. Man muß das nur richtig aufziehen, dann ist das besser als die Verbote und Strafen weiter
    aufrechtzuhalten. Die Leute kiffen trotzdem, der Handel ist abgesehen von "privaten deutschen Dealern aus Berufung" in der Hand ausländischen Abschaums aus dem Maghreb und Schwarzafrika der miesen verstreckten und gesundheitsschädlichen Dreck an den Mann bring und die zudem
    noch andere Waren (H, Koks, Meth) im Sortiment haben, völlig unkontrolliert. Abgesehen davon ist nur Dauerkonsum problematisch. Aber wer betreibt den? Ich rauch mir meine paar Tütchen im Jahr,
    davon verblödet man nicht. Die Tochter einer Bekannten von mir macht gerade einen Absturz wie ein Stuka auf der Leiter nach unten, der Aufschlag wird hart und grausam sein.
    Niemand kann ihr helfen, die Eltern sind hilflos, Freude ebenso, sie hat einen Partner der sie immer weiter runterreißt, Versuche sie einweisen zu lassen sind erfolglos gewesen, sie ist
    weit über 18, da gibt es keine Handhabe, körperliche Folgen sind deutlich sichtbar, geistige auch, erste Anzeichen von Korsakov-Syndrom sind schon zu erkennen, ach ja, sie ist dem
    Alkohol verfallen. So einen Absturz legt man nicht mit Cannabis hin, niemals. Es gibt Dauerkiffer die ganz schön abschmieren, aber hat man sie oder haben sie sich selbst davon überzeugt
    das dies ganz schön kacke ist, so ein Leben, dann werfen sie den Joint oftmals ins Eck und funktionieren nach einer Weile wieder wie gehabt, das machst du mit Schweralkoholikern eben nicht,
    die sind im Arsch, körperlich, geistig, da regeneriert sich nix mehr. Sogar harte Drogen wie Heroin sind Kinderkacke gegen Alkohol. Und der ist legal. Kann man überall kaufen. Wenns nach mir ginge würden Cannabis UND Alkohol nur noch in staatlichen oder ganz strikt staatlich überwachten Shops zu kaufen sein in die man unter 21 gar nicht reinkommt. Hoch besteuert, beides.
    Eigenanbau: 5 Pflanzen pro Kopf und Jahr, mit medizinischem Rezept bis zu 15. Fertig.

    Das ist auch das einzige was diese Partei vernünftiges macht, für das meiste was die sonst verbrochen haben gehört zumindest der Führung, bleiben wir mal beim gerade diskutierten
    Material, der Hanforden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #50
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Die Grünen konservativ und kapitalistisch?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe bei was die die letzten Tage mit gewirkt haben wie Agenda 2010 ist sie genau wie die SPD eine Neoliberale Partei....
    Ach Gottchen, deine dümmliche Scheißhausparole "neoliberal" schiebst du dir mal besser dahin, wo die Sonne nicht hinscheint: Wenn an den Grünen Veggieday-Khmer*Innen irgendetwas auch nur ansatzweise liberal aussieht (da reden wir noch nicht von "liberal sein"!), bin ich der Oberbembel von Kuffnuckistan.
    Geändert von DJ_rainbow (04.06.2015 um 16:03 Uhr)
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der manipulierte Terrorismus
    Von vista im Forum Krisengebiete
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 22:38
  2. Fundamentalismus/Terrorismus?
    Von Asylbewerber im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:14
  3. Die Düngerde des Terrorismus
    Von Baxter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 01:06
  4. Fundamentalistischer Terrorismus
    Von lornk im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 17:00
  5. Inszenierter Terrorismus
    Von Septemberlüge im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben