+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 38 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 372

Thema: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Ich sehe das Problem von einer ganz anderen Seite, Deutschland hängt mit allem hinterher und die Lobsprüche von Merkel spart sie euch einfach, ist was für die Mülltonne....die war Agitprop zu DDR-Zeiten, die weiß wie man Menschen dumm quatscht.
    Hier mal ein kleiner Fakt der viele interessieren dürfte, ob wohl wir eine Demokratie sind, zumindest auf dem Papier....und die USA ja unser großer Bruder sein soll und wir in allem nacheifern...nur nicht was unsere Bürgerrechte betrifft.
    Das Akteninformationfreiheitsgesetz wurde in Deutschland erst im Jahre 2006 eingeführt, das heißt jeder Bürger hat das Recht alle Akten einzusehen, bei Gericht...etc....also lasst euch von euren Rechtsanwälten nichts erzählen, wenn er euch kommt, er müsse Akteneinsicht anfordern, ihr habt selbst das Recht da hinein zu schauen, es ist euer Geld und euer Recht, der Anwalt ist nur ein Dienstleister der nur an seine Geldbörse denkt.
    Das ist nur ein Beispiel von so vielen das glaubt ihr eh nicht.
    Das dumme ist nur das gab es in den USA bereits 1967....so viel zur Demokratie in unserem Land.

  2. #302
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Das, nämlich ob ich was am "Faschismus" auszusetzen habe oder nicht, hängt hier in der Diskussion davon ab, wie du "Faschismus" definierst!
    'ne druckreife Definition hab ich nicht beihand. aber sowas wie Korporativismus, Antiliberalismus, Antiparlamentarismus, palingetischer Ultranationalismus etc. pp. sollte schon drinne sein.

  3. #303
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier keine Reichsbürger, aber eine gewisse Menge Menschen, die demnach die Grundlagen einer Gesellschaft nicht begriffen haben.
    Diese von der Evolution benachteiligten Leute gibt es überall, im Garten und auch in Foren.
    Von den Pharaonen über die Könige und Kaiser gab es in der Geschichte viele Varianten von Staatsformen.
    Bei fortschreitender Entwicklung wollen immer mehr Menschen eine Beteiligung an der Verwaltung ihres Staates.
    Diese Menschen akzeptieren keine von außen erzwungene Form....
    Sogar in seinem Kleingarten kann ein Gärtner nicht mehr frei entscheiden, was er pflanzen darf und was nicht.
    Manchen gefällt diese Art zu leben, andere wehren sich dagegen.
    Die von der Evolution Begünstigten wollen aufgrund ihrer weiter entwickelten Intelligenz selbst über ihre Belange entscheiden, den Benachteiligten genügt das Grundgesetz...sie lieben ihre Gefängnis, gibt ja Futter und Fernsehen...und sogar noch Zeitungen
    Außer in Deutschland kann man in jedem Land ein Referendum über wichtige Dinge abhalten...das sollte jedem den Status dieses Landes begreiflich machen.
    Das Grundgesetz ist keine Verfassung und soll auch keine sein...diesen Satz kann auch kein Gärtner weg lügen.
    Was denn nun? - Wollen "Intelligente" Selbstentscheid oder Volksentscheid?

  4. #304
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ist natürlich Blödsinn, was du schreibst, weil es den Entstehungskontext des sog. Grundgesetzes und seine rechtswidrige Überhöhung zur "Verfassung" eines rechtswidrigen Staatswesens ausblendet, aber ich gehe mal davon aus, dass du einfach mal Position beziehen wolltest und vll. sogar musstest. Natürlich nur auf Weisung deines eigenen demokratischen Gewissens.
    Es gibt keine "rechtswidrigen Staatswesen". Ein Staat setzt sich durch sein Dasein selbst ins Recht und nimmt es sich so einfach. Wider welchen Rechts, das nicht ebenfalls das eines Staates ist, sollte er auch sein?

  5. #305
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "rechtswidrigen Staatswesen". Ein Staat setzt sich durch sein Dasein selbst ins Recht und nimmt es sich so einfach. Wider welchen Rechts, das nicht ebenfalls das eines Staates ist, sollte er auch sein?
    Ja, danke für dein inhaltsleeres Gelaber. Habe drauf gewartet, wer darauf anspringt. Doch gibt es. Dieses Staatswesen ist völkerrechtswidrig entstanden durch Verstoß gegen die HLKO (von den Westalliierten unterzeichnet) und Verstoß gegen sämtliche Reichsgesetze (Fortdauer des Reiches laut BVerfG) inklusive der Reichsverfassung. Wenn dir illegal besser gefällt, nimm das. Aber schön, dass du gar nichts begriffen hast.

    Wenn ein paar Leute ein Haus besetzen und sich eine Hausordnung geben, ändert das nichts am rechtswidrigen Hausstand.
    Ex septentrione lux

  6. #306
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, danke für dein inhaltsleeres Gelaber. Habe drauf gewartet, wer darauf anspringt. Doch gibt es. Dieses Staatswesen ist völkerrechtswidrig entstanden durch Verstoß gegen die HLKO (von den Westalliierten unterzeichnet) und Verstoß gegen sämtliche Reichsgesetze (Fortdauer des Reiches laut BVerfG) inklusive der Reichsverfassung. Wenn dir illegal besser gefällt, nimm das. Aber schön, dass du gar nichts begriffen hast.
    HLKO und Reichsgesetze sind aber "ebenfalls das eines Staates" (bzw. mehrerer solcher) und taugen insofern kaum als Gegenargument. D.h. ein Staat 1 schafft Regel A, an die sich gefälligst alle zu halten haben. Und dann kommt Staat 2 und schafft Regel B (und damit A ab), an die sich alle gefälligst zu halten haben.
    (Gelingt mir irgendwann der Marsch nach Berlin und setze ich mir die Königskrone auf, dann frag ich doch auf nicht, ob irgendwelche Vorgängerregime damit ein Problemchen haben!)

    Wenn ein paar Leute ein Haus besetzen und sich eine Hausordnung geben, ändert das nichts am rechtswidrigen Hausstand.
    Sofern sie das Haus hinreichend lange erfolgreich gegen andere verteidigen können ändert es alles, politisch besehen.

  7. #307
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    HLKO und Reichsgesetze sind aber "ebenfalls das eines Staates" (bzw. mehrerer solcher) und taugen insofern kaum als Gegenargument. D.h. ein Staat 1 schafft Regel A, an die sich gefälligst alle zu halten haben. Und dann kommt Staat 2 und schafft Regel B (und damit A ab), an die sich alle gefälligst zu halten haben.
    (Gelingt mir irgendwann der Marsch nach Berlin und setze ich mir die Königskrone auf, dann frag ich doch auf nicht, ob irgendwelche Vorgängerregime damit ein Problemchen haben!)


    Sofern sie das Haus hinreichend lange erfolgreich gegen andere verteidigen können ändert es alles, politisch besehen.
    Du argumentierst auf dem üblich gewordenen Kindergartenniveau. Die Haager Landkriegsordnung ist ein von Staat 1 und 2 gemeinsam unterzeichnetes Vertragswerk und völkerrechtlich normativ. Wenn ich dagegen verstoße, aber es gleichzeitig gemeinschaftlich zur Grundlage internationaler Rechtskultur mache, gibt es einen unauflösbaren Widerspruch, der in diesen auch von dir postulierten Rechtsnihilsmus bzw. eine einseitige Vergötzung der normativen Kraft des Faktischen führt.

    Das ist die Abschaffung allen Rechtes, weil die willkürliche Handhabung eben kein Recht ist im Sinne von Rechtskultur. Das Recht verliert seine Schutzfunktion.

    Deine Antwort auf das Hausbeispiel ist natürlich auch schwachbrüstig.
    Ex septentrione lux

  8. #308
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Du argumentierst auf dem üblich gewordenen Kindergartenniveau. Die Haager Landkriegsordnung ist ein von Staat 1 und 2 gemeinsam unterzeichnetes Vertragswerk und völkerrechtlich normativ. Wenn ich dagegen verstoße, aber es gleichzeitig gemeinschaftlich zur Grundlage internationaler Rechtskultur mache, gibt es einen unauflösbaren Widerspruch, der in diesen auch von dir postulierten Rechtsnihilsmus bzw. eine einseitige Vergötzung der normativen Kraft des Faktischen führt.

    Das ist die Abschaffung allen Rechtes, weil die willkürliche Handhabung eben kein Recht ist im Sinne von Rechtskultur. Das Recht verliert seine Schutzfunktion. [...]
    Siehst Du das nicht zu schwarz-weiss? Es liest sich, als gäbe es nichts zwischen hundertprozentiger Rechtstreue einerseits und einer Quasi-Anomie andererseits. Gibt es aber, nämlich den Raum des Politischen, worin solche (vermeintlichen und echten) Widersprüche moderiert werden.

  9. #309
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ist natürlich Blödsinn, was du schreibst, weil es den Entstehungskontext des sog. Grundgesetzes und seine rechtswidrige Überhöhung zur "Verfassung" eines rechtswidrigen Staatswesens ausblendet, aber ich gehe mal davon aus, dass du einfach mal Position beziehen wolltest und vll. sogar musstest. Natürlich nur auf Weisung deines eigenen demokratischen Gewissens.
    Das Kompliment des Blödsinns retourniere ich ungeöffnet an dich zurück. Der Entstehungskontext ist völlig wurscht, begreif das endlich. Das Ding wurde in Kraft gesetzt, von den entsprechenden Gremien abgenickt und verkündet. Und seit 1949 in zig Wahlen als Grundlage unserer FDGO faktisch bestätigt.

    Glaub halt weiter dran, die Erde sei eine Scheibe. Mir macht das nichts aus.


    vll. sogar musstest
    Na du, sitzt der Aluhut auch gut?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #310
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Warum das Grundgesetz keine Verfassung ist

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das Kompliment des Blödsinns retourniere ich ungeöffnet an dich zurück. Der Entstehungskontext ist völlig wurscht, begreif das endlich. Das Ding wurde in Kraft gesetzt, von den entsprechenden Gremien abgenickt und verkündet. Und seit 1949 in zig Wahlen als Grundlage unserer FDGO faktisch bestätigt.

    Glaub halt weiter dran, die Erde sei eine Scheibe. Mir macht das nichts aus.



    Na du, sitzt der Aluhut auch gut?
    Es wundert ein wenig, dass du als Christ mit Kontinuitäten so gar nichts anfangen kannst. Da offenbart sich eben doch durch alle Demokratiefaselei ordinäre Willfährigkeit und Rechtsverachtung. Die Masse an Scheinveranstaltungen 1949ff ändern nichts am BRD-Schwindel.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundgesetz oder Verfassung ?
    Von latrop im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:23
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 23:55
  3. Grundgesetz und Verfassung
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:55
  4. Warum führen wir nicht die Schweizer Verfassung ein?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 17:17
  5. Warum keine Blumen, keine Lichterketten ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben